Hallo, bin neu hier

21.05.2012 21:24
avatar  Tanuka
#1 Hallo, bin neu hier
avatar

Hallo zusammen..

Bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen und meine ersten Eindrücke übers Dampfen kund tun.

Ich habe mir am 19.05.12 eine ego-c bei highendsmoke in Hamburg Niendorf gekauft zusammen mit zwei Liquids wovon es eins gratis zu der ego dazu gab.. Habe mich für die Geschmacksrichtungen Tophil 11mg und Mango 6mg entschieden.
Der Tophil Tabak Geschmack ist recht gut und nach den ersten Tagen des Dampfens habe ich festgestellt das mir auch die Stärke mit 11mg Nikotin eher zusagt als das 6er vom Mango. Leider schmecke ich beim Mango auch sogut wie gar nichts. Kann natürlich daran liegen das meine Geschmacksnerven noch durchs Rauchen zu sehr abgestumpft sind.

Heute habe ich mir dann noch zwei Liquids bei highendsmoke gekauft. Einmal schwarze Johannisbeere 11mg und Coffee 16mg.
Schwarze Johannisbeere ist bis jetzt mein Favorit, da ich da zumindestens was von dem Geschmack erkennen kann, auch wenn es mir immer noch nicht stark genug ist im Geschmack. Bei Coffee schmecke ich den Kaffee Geschmack auch raus aber leider ist das nicht ganz so mein Fall.

Ich hoffe das sich meine Geschmacksnerven in ein paar Wochen erholt haben und ich dann etwas mehr von den Liquids schmecken kann. Vielleicht hat ja einer von euch Erfahrungen mit den Liquids von highendsmoke und anderen Anbietern und kann mir einen Shop empfehlen, wo die Liquids etwas intensiver schmecken. Würde mich darüber sehr freuen.

Achja.. ich rauche noch ca. 3 normale Zigaretten am Tag aber stelle immer wieder fest, das mir die ego besser schmeckt. Habe allerdings das Gefühl das man bei einer normalen Zigarette schneller seine Nikotinsucht befriedigt bekommt als mit der E-Zigarette. Ich gehe aber mal ganz stark davon aus, dass wenn mein Tabak alle ist, ich mir keinen neuen mehr kaufen werde.

Alles in allem bin ich mit der ego-c super zufrieden. Die Rauchentwicklung ist gut und bisher hatte ich auch kein Problem mit ausgetretenem Liquid oder so, obwohl ich schon etwas stärker daran ziehe, damit mehr Rauch raus kommt.

Freue mich das Forum hier gefunden zu haben und hoffe auf nette Antworten.

MfG, Tanuka

Bisher fürs Dampfen ausgegeben: 1200,- Euro

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
Ernst R. Hauschka


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2012 21:26
#2 RE: Hallo, bin neu hier
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2012 21:29 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2012 21:29)
#3 RE: Hallo, bin neu hier
avatar

Zitat von Tanuka
Ich hoffe das sich meine Geschmacksnerven in ein paar Wochen erholt haben und ich dann etwas mehr von den Liquids schmecken kann.MfG, Tanuka



Hallo erstmal und . Hinsichtlich der Geschmacksnerven kann ich nur raten, nicht dauer zu nuckeln, sondern zu versuchen, so zu dampfen wie du geraucht hast. Ist aber nicht leicht. Viel Spaß!

--- Warmdampfer, HWV-immun, Fremdwickler, Vapurist, Herbergsvater der Undampfer, Slow-Vape-Mitglied, Freund des gepflegten Maggi-Dampfens ---


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2012 21:29
#4 RE: Hallo, bin neu hier
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Dein Avatar sieht klasse aus.


Hallo,



im Dampfertreff.




Du bist jetzt freigeschaltet und kannst loslegen...

Wenn du Fragen hast, lies dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC**


Du brauchst eine Einkaufshilfe? Dann schau mal hier rein: ** Shop und Produktsuche**

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier ***klick***

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.


Avatare findest du in deinem Profil. Solltest du ein persönliches Bild hochladen, achte bitte auf das Copyright.


Fast vergessen: es gibt im Forum fünf Liquid-Testpakete ***Wundertüten***
Hier kannst du kostenlos jede Menge Liquid-Sorten testen!!!

In den Paketen befinden sich jeweils über 30 Flaschen in verschiedenen Geschmacksrichtungen und Nikotinstärken.
Die Wundertüte Nr. 0 enthält nur Liquid-Sorten ohne Nikotin!



Und nun wünsche ich dir ganz viel Spass

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2012 21:31
#5 RE: Hallo, bin neu hier
avatar

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2012 21:45
#6 RE: Hallo, bin neu hier
avatar
Brigboy

Hallo und Herzlich Willkommen!

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2012 22:08
#7 RE: Hallo, bin neu hier
avatar


Schön, dass Du auch Hunde magst.

1.
Ein
Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2012 23:02
avatar  Tanuka
#8 RE: Hallo, bin neu hier
avatar

Hey sachsenkrieger.. nicht dauer nuckeln ist schwierig, weils ja so einen Spaß macht und ich nun nicht mehr ständig auf die Terasse gehen muß zum rauchen sondern schön gemütlich vorm Computer dampfen kann :D

Bisher fürs Dampfen ausgegeben: 1200,- Euro

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
Ernst R. Hauschka


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 21:31
avatar  Dixi73
#9 RE: Hallo, bin neu hier
avatar

Hallo und herzlich willkommen,

Du kannst so feste ziehen wie Du willst, es kommt nicht mehr Rauch raus...

Wenn Du aber die richtige Zugtechnik raus hast, dann kommt mehr DAMPF.

Sorry, ich konnte es mir nicht verkneifen.

Was aber Deine paar Kippen nebenher angeht, mach Dir da keinen Stress. Es sei denn Du brauchst oder willst Dir selbst Druck machen.

Ansonsten kann ich Dir Stammtische und Treffen ans Herz legen, da gibt es viele Infos und viel Interessantes, was auch sehr hilfreich sein kann, z.B. im Bezug auf Geschmack.

Wenn Du beim Dampfen bleiben wirst, wirst Du feststellen, dass der Geschmack nicht nur vom Liquid beeinflusst wird sondern auch von der Hardware mit der Du dampfst.

Grüße
Dirk

Furhpark: wird zuviel, passt nicht mehr in eine Zeile.
Im Zulauf: P&P von GG (registiert mit Nummer) / Ody (hoffentlich, wenn's genug gibt)
Wunschliste: Pegasus


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 22:17
avatar  Tanuka
#10 RE: Hallo, bin neu hier
avatar

Hallo Dixi73,

die ego-c soll aber doch schon recht gut im Geschmack sein was ich bisher so gelesen habe oder würdest du sagen das die nicht so gut ist?

Ich dampfe jetzt ja erst seit 3 Tagen aber habe schon bemerkt, das sich mein Geschmacksempfinden etwas verbessert hat.. Schmecke ein wenig mehr vom Liquid als am Anfang.

MfG Tanuka

Bisher fürs Dampfen ausgegeben: 1200,- Euro

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
Ernst R. Hauschka


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 23:58
avatar  Dixi73
#11 RE: Hallo, bin neu hier
avatar

Hallo Tanuka,

auf die Frage darf ich Dir nicht antworten, sonst kriege ich Prügel vom Forum... Zu Recht... Ich bin HWV krank (HWV = HabenWillVirus).

Ich habe auch erfolgreich mit der Ego angefangen, daher ist die schon richtig und schmeckt auch schon ziemlich gut. Das Problem ist nur es geht immer noch mehr und noch besser.

Bleib erst mal bei der Ego-C, mach Deine Erfahrungen. Was es sonst noch gibt erfährst Du noch früh genug.

Grüße
Dirk

Furhpark: wird zuviel, passt nicht mehr in eine Zeile.
Im Zulauf: P&P von GG (registiert mit Nummer) / Ody (hoffentlich, wenn's genug gibt)
Wunschliste: Pegasus


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht