Hallo aus Niederösterreich

17.05.2012 16:23
#1 Hallo aus Niederösterreich
avatar

Hallo an alle Dampfer,

Ich bin, nachdem ich fast 40 Jahre ca 2 Schachteln/Tag Zigaretten geraucht hatte, irgendwie zufällig auf´s Dampfen gekommen. Konnte von einem Tag zum andern auf die Glimmstengel verzichten, dank Dampf. Bin jetzt seit 14.Dez.2011 rauchfrei. Halleluja! hätte ich nicht gedacht das das so einfach ist. Mit dem Dampfen begann aber auch eine Odysee- kaufte erst für sehr viel Geld e-zigs bei Internetshops, die alle nichts taugten. 2 e-zigs für rund 100.- Teuro und dazu noch das Liquid 10 ml für 10.- Teuro. Das ist eine Frechheit aus heutger Sicht. In den ersten vier Wochen hatte ich schon über 400 Euro ausgegeben. Die Accus die nach Werbeversprechungen 100 - 150 mal ladbar sein sollten gaben schon nach weniger als 30 Ladezyklen den Geist auf.
Dann fand ich die ego-T bei Amazon, von der ich aber nur die 650mA Accus verwende, haben schon über 60 Ladezyklen überstanden und funktionieren noch gut, und den 2012 Super Atomizer vom Arslan. Der erste Verdampfer hat 21 Tage gehalten, die weiteren aber nur 4-5 Tage. Offenbar funktionieren die nicht alle gleich. Aber ich bin eigentlich ganz zufrieden, der Dampfgenuss kostet mich jetzt vielleicht grad mal noch 1 Euro pro Tag und ich bin zuversichtlich, dass ich mit noch besseren Infos da noch weiter runter kommen kann. Mittlerweile stelle ich mein Liquid auch selber her mit Stoffen von flafourart aus Italien, dadurch wird das dann auch nochmals günstiger und schmeckt super.
Es hat mich bestürzt, dass offenbar auch auf diesem Gebiet bereits wieder Gegenwind herrscht, teilweise gerade von jenen Seiten, die angeben sich um unsere Gesundheit zu kümmern, aber in Wirklichkeit geht es doch nur um den Profit. Macht und Geld, ich kann es schon nicht mehr hören und darum werde ich vermutlich noch eine Weile ordentlich Dampf ablassen mit meiner ego T die noch immer funktioniert, wohlwissend, dass ich einer von denen bin, die den Tabaklobbies,Apotheken und Steuerbehörden auch mal eins auswischen können. Ich stelle mir dann immer vor: eine Million Dampfer, die NICHT 16 Milliarden Geld ausgeben fürs Rauchen, das muss denen doch furchtbar weh tun das mit an sehen zu müssen. Da muss man die Sache ja irgendwie schlecht machen, nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2012 16:25
#2 RE: Hallo aus Niederösterreich
avatar



Carpe Diem Uwe
--------------------------------------
WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2012 16:28
#3 RE: Hallo aus Niederösterreich
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2012 16:48
avatar  Xenia
#4 RE: Hallo aus Niederösterreich
avatar

Hallo ebenfalls aus NÖ
Bin zu Glück gleich an die richtige Hardware gekommen, leider wird einem in der TV Werbung oder in Zeitschriften das falsche angepriesen.
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier.

lg
Sissy

Biansi Imist | A2-TM auf LT | div Egoakkus
Dampf-Runde

2 x LT + A2 TM, Biansi I + II, HEX 14500 polish, GG P & P bestellt


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2012 17:02
#5 RE: Hallo aus Niederösterreich
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst.

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2012 18:03
#6 RE: Hallo aus Niederösterreich
avatar

Danke für das Willkommen!

hat ja nicht so lang gedauert bis ich freigeschalten wurde.
Also ich möchte mich gerne auch etwas einbringen, wenn es mir die Zeit erlaubt. Vorallem möchte ich, dass andere nicht nochmals meine Erfahrungen machen müssen und den Umstieg teuer bezahlen müssen.
Die ego T im Starter set von Alsino, für 23.50 2 Stück kann ich nur wärmstens empfehlen. Nur verwende ich den beiliegenden Verdampfer nur noch in Notfällen und habe gleich den 2012 Super Verdampfer draufgemacht. Einen hatte ich bestellt für 12 Euro, der hielt ganze 21 Tage durch. Dann fand ich dasselbe Produkt für 6.40. Hatte gleich 4 Stück bestellt. Aber die halten offenbar nicht mehr so lange durch,4-5 Tage, vielleicht Ausschussware die noch billig verkauft wird oder Zufall? Keine Ahnung.

Ich verdampfe schon so ca. 3 ml im Tag an Liquid in Stärke 18 mg dh die Teile werden stark beansprucht. Das sollte ja auch immer mit erwähnt werden wenn man über die Belastbarkeit der Verdampfer spricht.
Ich werde nun den Nikotingehalt sukzesive ganz langsam senken, was ja beim Dampfen sehr gut möglich ist.
Mit diesem "Dampfgeschirr" kann ich jetzt sehr gut leben, gesund und günstig! Ein weiterer Vorteil, obwohl ich dampfe riecht man nichts mehr im Haus und auch ich nicht. Früher musste man Küche und Wohnzimmer ca ein mal im Jahr neu streichen weils zu dunkel wurde, auch diese Kosten kann ich mir nun sparen.

frohes Dampfen


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2012 01:20
#7 RE: Hallo aus Niederösterreich
avatar

Hallo Woodpecker,
"Dampfgeschirr" hört sich gut an,
muss ich gleich mal in meinen Wortschatz einreihen


DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht