Hallo von NEXgeneration

16.05.2012 23:05
#1 Hallo von NEXgeneration
avatar

Hallo alle,
ich bin also neu hier (wie alle wahrscheinlich schon kapiert haben ).
Dampfe erst seit ein Paar Tagen (angefangen an dem ersten Geburtstag meines dritten Sohnes), hatte eigentlich nicht vor das Rauchen aufzugeben - hat aber sofort am Nächsten Tag nicht mehr geschmeckt (nach 26 Jahren Raucherkarriere!) – mal sehen ob es so bleibt, bis jetzt alles cool !
Es war schon liebe auf dem ersten Zug - habe meine eGo T Brother 1300 bekommen, sofort zusammengeschraubt und losgedampft: Voilá !
Die letzten tage habe ich im Inet durchgestöbert, dabei folgende Geräte nicht widerstehen können: Imist Revision 900mah, EpicStorm 18650, Rockstar und Touchwood 18650. Auf die warte ich also noch... Gebe zu, es ist viel auf ein Mal aber fühle mich sehr sicher, dass dies mein Ding ist, schon die Nähe zu Pfeiferauchen ist sehr deutlich – seinerzeit konnte aber die Pfeife bei mir die Zigaretten nicht ersetzen wegen den zu unterschiedlichen Tempi, die diese beiden Disziplinen haben. Das Problem gibt es beim Dampfen nicht!
Vom Beruf bin ich Musiker, als Hobbys habe ich Kochen, Basteln (Holz), Segeln, Lesen und Whisky (Scotch). Ich habe drei Kinder und eine Frau.
Freue mich sehr das Dampfen und dieses Forum gefunden zu haben und wünsche allen gut Dampf!
Euer,
NEXgeneration


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2012 23:09
#2 RE: Hallo von NEXgeneration
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst.

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2012 23:17
#3 RE: Hallo von NEXgeneration
avatar
16.05.2012 23:19
#4 RE: Hallo von NEXgeneration
avatar

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2012 02:34
#5 RE: Hallo von NEXgeneration
avatar

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2012 03:57
#6 RE: Hallo von NEXgeneration
avatar

Nice to see you too!


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2012 06:02
avatar  77501
#7 RE: Hallo von NEXgeneration
avatar

Na das ist ja mal ne Vorstellung. Tip Top.

Ein herzliches Willkommen meinerseits.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2012 09:18
#8 RE: Hallo von NEXgeneration
avatar

Danke auch dir 77501.
Habe diese Nacht den A2 bestellt – ob der wirklich so viel besser ist, als die `normalen`? Aber die Vorstellung, den Widerstand regulieren zu können ist faszinierend.
Den A2 auf Epik Storm (VV): Sollte passen ?!
Gruss aus Berlin!


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2012 10:26
avatar  Sören
#9 RE: Hallo von NEXgeneration
avatar

Hallo und herzlich willkommen NEXgeneration.

Du legst ja einen richtigen Sprint hin im einkaufen!
Pass auf das dir nicht die Luft aus geht. Das Angebot ist sehr groß.

Tip: Wachse mit deinem Equip, denn einige Sachen haben eine Lernkurve.

lg Sören

-> Bulli Extreme mit A2 Klassik-> Lavatube-> SwoeMesto V 2.0 auf Semovar -> GG-SS Stealth #1965 TMF + Verlängerung mit Odysseus V2 -> GG P&P #2088 am anrollen


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2012 11:46
#10 RE: Hallo von NEXgeneration
avatar

Danke Sören,
du hast sicherlich recht: später werde ich merken, wie töricht es von mir war, soviele Geräte auf einmal zu kaufen.
Danke für dein tip — es klingt irgendwie weise, mit seinen Geräten zu "wachsen".
Diese kleinen Dampfer haben aber auch eine faszinierende Seite als Geräte, ich finde es irgendwie schnuckelig sie auch so zu haben, auch wenn man sie nicht jeden Tag dampft.
Schönen Tag wünsche ich dir und danke nochmal für den wertvollen Gedanken!


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2012 19:39
#11 RE: Hallo von NEXgeneration
avatar
Brigboy

Hi NXG!
Viel Spaß hier im Forum!

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2012 21:41
#12 RE: Hallo von NEXgeneration
avatar

Danke John!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht