Hallo an alle Dampfer!

29.05.2011 20:09
#1 Hallo an alle Dampfer!
avatar
GESPERRT!!! Shop www.neuesrauchen.net, Mehrfachanmeldung, eigene Shopbewertung, Trolling

Hi,
mein Name ist Manfred und ich habe kürzlich das erste halbe Jahrhundert voll gemacht.
Das war dann auch der Anlass, nach 37 Jahren kräftigem Tabakgenuss auf die e-Zigarette umzusteigen.
Und zwar von 50 auf NULL ohne Rückfall!
Da ich die elektrische Zigarette für eine der wichtigsten Erfindungen (zumindest für mich) der letzten Jahre halte, habe ich mich entschieden, einen Webshop zu eröffnen.
Nach Freischaltung durch die Admins stelle ich diesen gerne vor.
Vorgestern habe ich im Übrigen, nicht weil ich sie brauchte, sondern aus reinem Interesse mal wieder eine Pyro "genossen" - es war grauenhaft. Ich glaubte, ich hätte einen Aschenbecher ausgeleckt ...
Nein, man braucht es wirklich nicht sich anzutun, es gibt Alternativen!!!
So, jetzt freue ich mich auf die Freischaltung,
liebe Grüße

Euer "Dampfred"


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2011 20:10
#2 RE: Hallo an alle Dampfer!
avatar

Hi

Herzlich , hier bei uns im Dampfertreff

Habe Spaß im Forum und einen regen Austausch rund ums Dampfen.

lg
Mario

E-Power, ego-t, exellence, Phantom V21, Bulli A1, GLV auf Modbox


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2011 20:11
#3 RE: Hallo an alle Dampfer!
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Hallo Manfred,



Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei uns.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2011 20:11
avatar  nctech ( gelöscht )
#4 RE: Hallo an alle Dampfer!
avatar
nctech ( gelöscht )

Hallo Dampfred


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2011 20:12
avatar  Mischu
#5 RE: Hallo an alle Dampfer!
avatar
S-MOD

Hallo Manfred,



im

treff .

Viel Spass hier bei , und mit uns....

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2011 20:18
#6 RE: Hallo an alle Dampfer!
avatar
GESPERRT!!! Shop www.neuesrauchen.net, Mehrfachanmeldung, eigene Shopbewertung, Trolling

WOOOW !!!

Was fürn Empfang !!!

Vielen lieben Dank!!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2011 20:29
avatar  channi
#7 RE: Hallo an alle Dampfer!
avatar
Admini

Hallo,

du kannst deinen Shop auch gerne hier kurz vorstellen, ist ja ein Vorstellungsbereich, und mal schauen wie die Leute deinen Shop finden :)


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2011 20:59
#8 RE: Hallo an alle Dampfer!
avatar
GESPERRT!!! Shop www.neuesrauchen.net, Mehrfachanmeldung, eigene Shopbewertung, Trolling

Dankeschön Chanel!

Ich habe erst vor wenigen Wochen meinen Shop neuesrauchen.net mit Hilfe von xt.commerce aufgebaut (wie auch manch anderer webshop) und befinde mich gerade in der heißen Phase, wo fast täglich neue Artikel hinzukommen und auch immer was zu tun ist.
Ich bin hauptberuflich (noch) tätig im Support eines mittelständischen Unternehmens, daher weiß ich, wie Kunden bedient werden möchten und was einen guten Kundendienst ausmacht.
Schön wäre es freilich, wenn das Dampfgeschäft mal so weit floriert, daß ich mich zu 100% einbringen kann und auch telefonisch immer erreichbar wäre, aber das ist noch Zukunftsmusik. Bis dahin bin ich halt per Email für meine Kunden da.

Was meinen Shop vielleicht ausmacht, sind 2 Dinge:
zum Einen biete ich Liquids sowohl von HangSen an wie auch von FlavourArt, Letztere sind mein absoluter Favorit.
Zum Anderen habe ich momentan die 801 (Pen) Modelle und das Neueste Modell, den Echo, über den hier wohl auch schon mal berichtet wurde. Der großen Nachfrage wegen ist aber auch in ca. 1 Woche der EGO-T mit 2 Batterievarianten sowie ein Einsteigermodell (R502C) im Sortiment. Etwas später will ich vielleicht noch eine Pfeife mit reinnehmen.

Zur Zeit biete ich einen 10% Bonus für alle an, sobald dieser abgelaufen ist, wird es eine generelle Preissenkung geben und für die Forum-Mitglieder ein kleines Extra ... mehr wird hier jetzt aber nicht verraten.

Auf alle Fälle sind alle geneigten Leser herzlich eingeladen, meinen Shop zu besuchen, und vor allem bin ich für konstruktive Kritik sehr dankbar. Ich hatte leider noch nicht sehr viel Zeit, da wird es noch an vielen Stellen mangeln, daher bitte ran an die Tasten und Feedback geben! An besseren Produktbildern wird schon gearbeitet ...

So, genug erzählt, viel Spaß noch im Forum,
ich guck mich noch ein wenig um

Euer Dampfe-Manne


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2011 21:12
avatar  Susa
#9 RE: Hallo an alle Dampfer!
avatar
Bilder Upload

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2011 21:26
#10 RE: Hallo an alle Dampfer!
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Hallo Manfred,

hab mich gerade mal bei Dir im Shop umgesehen. Da ja Kritik erwünscht ist leg ich mal los.

Das Hangsen Liquid finde ich sehr teuer.

Du hast bei den Sparpaketen angegeben wieviele Wochen ein normaler Raucher damit hinkommt.
Also 40ml für 5 Wochen finde ich für einen Newbie ein bisschen wenig falls er keine Pyros mehr
rauchen sollte. Newbies kennen sich nicht aus das heisst die panschen auch schon mal rum beim nachfüllen,
und so ca. 2ml sollte man für einen Newbie der keine Pyros mehr raucht Minimum einplanen.

Der ECHO liest sich ja ganz gut aber kein Tank, etc macht mir bei ner Auto etwas Bauchschmerzen.
Wo ist denn da der Unterdruckschalter verklebt der dann nicht ? Dann müsste der ECHO ja 100 %ig dicht sein.

Die Preise für die Ersatzteile finde ich auch recht teuer.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2011 21:30
avatar  iltare ( gelöscht )
#11 RE: Hallo an alle Dampfer!
avatar
iltare ( gelöscht )

Hallo Dampf-Manne dann mal ein herzliches Willkommen und viel Erfolg mit Deinem Shop!


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2011 21:53
#12 RE: Hallo an alle Dampfer!
avatar
GESPERRT!!! Shop www.neuesrauchen.net, Mehrfachanmeldung, eigene Shopbewertung, Trolling

Hallo Samtpfote,

vielen Dank für Deine Anmerkungen!
Ich habe die Angaben bei den Sparpaketen ein wenig nach unten angepasst.
Du hast Recht, daß ein Anfänger sicher hier und da mal ein wenig "rumsaut", was verschüttet, auch mal rumprobiert und die eine oder andere Sorte Liquid auch im Müll landet, aber das ist halt auch schwer einschätzbar.
Bei mir war es eher so, daß ich zwar den ganzen Tag am Dampfen bin, dafür aber schon nach 3-4 Zügen meine Pausen einlege und nicht, wie bei ner Pyro, erst nach 12 Zügen.
Ich war wirklich ein starker Raucher (40-50 Selbstgedrehte) und komme, abgesehen von dem, was ich wegkippe, mit gut 3ml/Tag aus.

Der Echo.
Ich habe 3 Stück im eigenen Gebrauch und in meiner kurzen Karriere 40 Sets =80 Stück verkauft.
Ein Kunde hat tatsächlich nun schon die 3. Batterie umgetauscht, was ich langsam für sehr eigenartig halte. Er hat gestern mit der 3. Batterie einen neuen Cartomizer dazubekommen, mal sehen, ob es daran lag.
Ansonsten keinerlei Ausfälle.
Zugegeben, man muß beim Befüllen einige Sorgfalt walten lassen.
Der Cartomizer besteht ja aus einem Geflecht aus Baumwolle, in der Mitte ist ein Röhrchen, in das kein Liquid laufen sollte.
Regelmäßig kippe ich ungeduldiger Dussel zu schnell zu viel Liquid rein und dann gluckert es ganz net da drin.
Ist aber nach einigen Zügen weg und der Echo läuft wie ein schweizer Uhrwerk.
Die Batterie hält bei mir, wenn ich nur 1 Echo benutze, geschlagene 4 Tage, das Depot mit 3ml entsprechend.
Wie er funktioniert, hab ich noch nicht endgültig herausgefunden, es ist die Rede von einem "cup-shaped cartomizer", also irgendwas becherförmiges da drin, da kennen sich unsere "Techniker" bestimmt besser aus.
Auf alle Fälle ist er absolut dicht, was bei den Flüssigtanks leider nicht immer so ist.
Da der Cartomizer schwierig zu reinigen ist (und auch nicht gereinigt werden sollte), empfiehlt es sich, je Sorte einen Carto zu nutzen.
Aus dem Grund werde ich den Preis für die Cartos auch senken.
Die Batterien, hmmm, da werde ich wenig machen können, die sind bei Hangsen arg teuer.
Eigentlich dachte ich ja, ich wäre mit bei den günstigsten Anbietern, nun, mit Betty und ihrer DOA-Politik kann ich als deutscher Einzelhändler halt nicht mithalten können, da wir die Gewährleistung nicht ausknipsen können.

Für weitere Fragen und Kritiken bin ich aber immer offen ...

Liebe Grüße

Dampfe-Mampf


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2011 22:02
avatar  felidae
#13 RE: Hallo an alle Dampfer!
avatar

ein Hallo auch von mir. Bich auch newbie - grins...


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2011 22:08
#14 RE: Hallo an alle Dampfer!
avatar
Bilder Upload

im Forum Manfred, bei Liquid gibt es kein DOA, hast du das mit 300mal auffüllen schon mal selber getestet? Das wären 900ml

Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln....

....nur später


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2011 22:15
#15 RE: Hallo an alle Dampfer!
avatar
Bilder Upload

Moin Moin Manfred,



]


Viel Spaß bei uns.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2011 07:12
#16 RE: Hallo an alle Dampfer!
avatar
GESPERRT!!! Shop www.neuesrauchen.net, Mehrfachanmeldung, eigene Shopbewertung, Trolling

Hallo Reinhold,
ja, lol, das DOA war auch nur auf die "Hardware" sprich Zubehör und e-Zigaretten bezogen.
Nein, auf 300x Nachfüllen kam ich noch nicht, dafür bräuchte ich ca. 1200 Tage, da ich ja 3 Stück in Gebrauch habe ... und so lange gibts die ECHO noch nicht.
Allerdings ist noch kein Ausfall zu beklagen, außer eines tatsächlichen DOAs, aber das ist prozentual denke ich zu verkraften.
Hier musste ich mich auf die Herstellerangaben verlassen, ebenso wie bei der Batterie.
Da die 1300er Batterien nur alle 4 Tage geladen werden müssen, wird es wohl noch ein Weilchen dauern, bis es Erkenntnisse gibt.
Eine Frage sei mir noch gestattet: von welchen Preisen bei Hangsen Liquids geht Ihr denn aus?
In Deutschland finde ich Preise von 4,50 bis 6,95 - von einigen Ausrutschern bis 9,95 sehe ich mal ab.
Das Problem ist bei den chin. Liquids halt das Zoll-Risiko und die Tatsache, daß ich kein Liquid länger als 6 Monate lagern würde.
Da die Liquids inhaliert werden, sollte hier eine ganz besondere Sorgfalt angewendet werden.
Deshalb muss hier mit einem gewissen Schwund gerechnet werden.
Ich habe gesehen, daß es Händler gibt, die Liquids sogar NACH Ablauf des MHD anbieten - hmmm, ich hoffe, die sind gut versichert.
Wir wollen ja alle ein klein wenig gesünder werden und nicht noch kranker als vorher - bitte bedenkt das auch mal.
Die meisten hier wissen, was Chinaliquids in China kosten, aber wenn Ihr den Schwund, Versandkosten, Steuern etc. rechnet, bleibt da nicht viel übrig. Aber ich denke, auf 3,99 kann ich gehen - nach der 10% Aktion.
Was meint Ihr dazu?

LG Manfred


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2011 08:36 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2011 08:52)
#17 RE: Hallo an alle Dampfer!
avatar
Bilder Upload

Zitat von NeuesRauchen
Da die 1300er Batterien nur alle 4 Tage geladen werden müssen, wird es wohl noch ein Weilchen dauern, bis es Erkenntnisse gibt.



Also ich hab die 900er Batterien und bei mir halten die nicht ganz ein Tag. Dann muss ich die wieder aufladen. 4 Tage ist schon stark übertrieben, denke ich.

Zitat von NeuesRauchen
Eine Frage sei mir noch gestattet: von welchen Preisen bei Hangsen Liquids geht Ihr denn aus?
In Deutschland finde ich Preise von 4,50 bis 6,95 - von einigen Ausrutschern bis 9,95 sehe ich mal ab..



Hangsen Liquids werden meines Wissens nur von einem Händler in Deutschland vertrieben, der aber nur Null Nic Liquids verkauft bei einem Preis von, ich glaube 2,59 Euro.
Was du meinst sind wahrscheinlich Dekang Liquids. Bitte Dekang und Hangsen nicht in einem Topf werfen.

Wenn sich der Preis für Hangsen Liquid so bei 3,99 (-10% für Forenmitglieder ) also für 3,59 Euro einpendeln würde, würde ich sicherlich auch bei dir Hangsen Liquids bestellen.

Zitat von NeuesRauchen
Das Problem ist bei den chin. Liquids halt das Zoll-Risiko und die Tatsache, daß ich kein Liquid länger als 6 Monate lagern würde.
Da die Liquids inhaliert werden, sollte hier eine ganz besondere Sorgfalt angewendet werden.
Deshalb muss hier mit einem gewissen Schwund gerechnet werden...



Mit Schwund muss man immer rechnen, aber das kann man auch einen Sonderaktionsverkauf machen mit reduzierten Preisen, bei Liquids die 6 Monate alt sind. Dann halten sich deine Verluste in Grenzen.


Deine Echo , was man da liest, hört sich für mich interessant an und ich würde die auch gerne mal testen. Vielleicht gibts da mal ne Testrunde von dir, fürs Forum.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2011 09:15
avatar  channi
#18 RE: Hallo an alle Dampfer!
avatar
Admini

schau mal hier Manfred wurde schon mal berichtet Echo
möchtest du noch was dazu sagen?


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2011 12:59
#19 RE: Hallo an alle Dampfer!
avatar

Hallo Manfred,

Gruß Thorsten
Afterwork-Stammtisch in Nürtingen jeden 1. Dienstag im Monat. Aktuell wieder am 07.02.2012

Bilder vom Afterwork-Stammtisch in Nürtingen --> ... 2. Stammtisch


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2011 20:16 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2011 20:16)
avatar  channi
#20 RE: Hallo an alle Dampfer!
avatar
Admini

Hallo neues rauchen. Hansi1509 und Marilesis..( 3 in 1)

du wurdest gesperrt!
Weshalb?


-Der Shopbetreiber hat sich mit mehreren Accounts angemeldet (neues rauchen. Hansi1509 und Marilesis)
-Eigenwerbung ( Echo )
-hat versucht Bewertungen des eigenen Shops zu manipulieren ( t4856f147-Neues-Rauchen-D-pro-und-contra.htmll )

Dieser Shop kann nicht empfohlen werden!


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2011 21:15 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2011 21:17)
avatar  karin
#21 RE: Hallo an alle Dampfer!
avatar
Bilder Upload 

neues rauchen net- Marilesis - Hansi1505

unseriöser geht es wohl nicht !!!

eine unverschämtheit sondergleichen hier die User an der Nase herumzuführen

Eigenwerbung eines Gerätes namens Echo mittels mehreren Accounts !!!!!

Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2011 21:18
#22 RE: Hallo an alle Dampfer!
avatar
Bilder Upload

Das wird sich schnell herumsprechen, mit welchen Methoden hier gearbeitet wird ... Wer's nötig hat ...


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2011 21:23
#23 RE: Hallo an alle Dampfer!
avatar
Moderatorin

Hihi
Tante Google hat doch gleich auch was zu Marilesis rausgespuckt
https://www.youtube.com/user/Marilesis

Werbung für neuesrauchen.net vom Feinsten

Lieber Hansi1505 und Manfred und Marilesis, wie doof muss man sein es uns dann noch so einfach zu machen, Euch auf die Schliche zu kommen.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht