hallo zusammen :)

10.05.2012 10:19
#1 hallo zusammen :)
avatar

ich rauche seit ca 20 jahren ca. 20 zig am tag. leider gerne. hab jetzt bei ner kollegin die e zigarette gesehen, und will das mal ausprobieren. wuerde mich freuen wenn das ein guter ersatz waere. hab mir jetzt bei amazon ne pinke ego t starterset bestellt, und bevor ich was falsch mache, bzw das schoene teil wg falscher handhabung kaputt mache, moechte ich mich hier informieren, und freue mich auf netten austausch und gute tipps.
weiss zb nicht wo ich liquid bestellen soll. haette gerne schoko vanille mit und ohne nikotin. wieviel nikotin ist fuer anfaenger gut? und gibt es bedenkliche liquids wo man aufpassen muss?

das sind grad meine fragen...
so werde mich jetzt mal versuchen zurechtzu finden hier.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2012 10:20
#2 RE: hallo zusammen :)
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Hallo,



im Dampfertreff.




Du bist jetzt freigeschaltet und kannst loslegen...

Wenn du Fragen hast, lies dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC**

Du brauchst eine Einkaufshilfe ? Dann schau mal hier rein: ** Shop und Produktsuche**

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops


Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.


Avatare findest du in deinem Profil. Solltest du ein persönliches Bild hochladen, achte bitte auf das Copyright.

Und nun wünsche ich dir ganz viel Spass

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2012 10:25
#3 RE: hallo zusammen :)
avatar

Schau mal auf deine Zigaretten wie hoch der Nikotinwert ist zb. 0,6mg den Wert nimmst du dann mal 20 und so hast du dann den einen annähernden Nikotinwert für deine Liquids in dem Fall 12-er.
Das heißt darunter würde ich Anfangs nicht gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2012 18:55
#4 RE: hallo zusammen :)
avatar

Ist
Viele Sub Ohm

War
V21/Du Bocage/Bulli/Cube/Apex/Caravela/Vmax/Galileo/Piccolo/GP/Orion/Vinci/Saber T./Mortar/Eagle/Uranos/GG GG`s/Zenesis/Precise/Mantis/Katana/Morph/Omega/Don/PV/GUS/SturmM./SM Semo-Batt-Sticker/Roller/EA/Temon/Adam/Sigelei/KTS/M16/Pipe/iTaste 134+VTR/PV`s, u.a.
iAtty/Ajat/Sturminator/Oddy/Penelope/UFS/Beast/BT/Cyclone/GNV/Pegasus/Feeder/GLV/The Line/Kayfun`s/Euforia/Killer/Diver/Fogger/Magoo/Nautilus V2/Taifun GT
uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2012 22:03
#5 RE: hallo zusammen :)
avatar

danke fuers willkommenheissen und die tipps:)


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2012 22:24
avatar  Dixi73
#6 RE: hallo zusammen :)
avatar

Also, da fehlen noch viele Tipps...

Da ich jetzt so langsam ins Bett muss, schaff ich es jetzt nicht viel zu schreiben.

Nur so viel: Youtube, "Dampferhimmel" und die Videos von Philgood zum Thema Ego (egal ob C oder T) gucken. Dann hast Du schon einiges an guten Infos.

Wenn Du dann Fragen hast, poste Sie hier oder schreib mir ne PM, am Samstag habe ich Zeit und beantworte gerne alle Deine dann noch offenen Fragen, wenn ich die Antwort weiß.

Grüße
Dirk

Furhpark: wird zuviel, passt nicht mehr in eine Zeile.
Im Zulauf: P&P von GG (registiert mit Nummer) / Ody (hoffentlich, wenn's genug gibt)
Wunschliste: Pegasus


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2012 22:42
#7 RE: hallo zusammen :)
avatar

danke dirk, komme gern auf dich zurueck;) sehr nett!


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2012 22:43
#8 RE: hallo zusammen :)
avatar

Halo & willkommen!


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2012 22:54
avatar  Dixi73
#9 RE: hallo zusammen :)
avatar

Zitat von smokyeyes
danke dirk, komme gern auf dich zurueck;) sehr nett!



Meo Wunti, wie der Chinese sagt (kein Problem)...

Furhpark: wird zuviel, passt nicht mehr in eine Zeile.
Im Zulauf: P&P von GG (registiert mit Nummer) / Ody (hoffentlich, wenn's genug gibt)
Wunschliste: Pegasus


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2012 23:22
#10 RE: hallo zusammen :)
avatar

Zitat von Dixi73

Zitat von smokyeyes
danke dirk, komme gern auf dich zurueck;) sehr nett!



Meo Wunti, wie der Chinese sagt (kein Problem)...



siehst gar nicht chinesisch aus :)
bin echt ueberfordert hier mit soooo vielen infos, und ungeduldig! die ego t laechelt mich an und ich hab noch kein liquid :( wo kann ich schnell schoko vanille bestellen? sind die unterschiede gross? rauche light cigaretten normal.
ist hier ne liste irgendwo? Mit sternchen fuer anfaenger?


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2012 23:25
avatar  Dixi73
#11 RE: hallo zusammen :)
avatar

Schoko-Vanille: keine Ahnung
Vanille: fast überall, ich hab damals bei steamo.de bestellt. Qualität gut, Preis OK aber nicht die günstigsten, Lieferung schnell...

Du musst trotzdem die Videos gucken, sonst ziehst Du falsch, dann schmeckt's nicht.

Furhpark: wird zuviel, passt nicht mehr in eine Zeile.
Im Zulauf: P&P von GG (registiert mit Nummer) / Ody (hoffentlich, wenn's genug gibt)
Wunschliste: Pegasus


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2012 23:27
avatar  Dixi73
#12 RE: hallo zusammen :)
avatar

Ups vergessen... Weiß nicht mehr wer, aber jemand hat mal gepostet Nikotin Deiner Zigaretten mal 20 ist die richtige Stärke. Z.B. 0,6 mg / Kippe mal 20 = 12 mg/ml Liquid

Furhpark: wird zuviel, passt nicht mehr in eine Zeile.
Im Zulauf: P&P von GG (registiert mit Nummer) / Ody (hoffentlich, wenn's genug gibt)
Wunschliste: Pegasus


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2012 01:54
#13 RE: hallo zusammen :)
avatar

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2012 19:42
avatar  Netti
#14 RE: hallo zusammen :)
avatar


Ego-C, Imist Revision, LS-E, King Kong, VTube Stainless Steel, LavaTube, DCTs, Xtar WP2 II


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2012 16:10
#15 RE: hallo zusammen :)
avatar

sooo ich will euch mal berichten...hab heut endlich die liquids bekommen und hab zum erstenmal losgedampft:) und es macht mehr spass als erwartet...yeahhhh
die geschmaecker sind gut( schoko-banane und blaubeer) viiiel besser als ziggytabackgeschmack! leider hab ich noch keine liquids mit nikotin, und rauche paralel sozusagen zum vergleichen. was mir noch fehlt ist dieses gefuehl des wiederstandes im hals bzw. Der druck?! das kommt vielleicht noch mit nikotin?!
und ich will meine hardware gerne aufruesten, was waere denn so das naechste sinvolle modell? die ego c wegen dem guenstigeren verdampfer? oder maybe was wo noch mehr qualm kommt?
wie lange darf man maximal an so ner edampfe ziehen? und wie oft dampft ihr? Genauso intervalle wie beim rauchen vorher?
ist es egal wie ich sie halte, nach oben oder unten? Oder wenn wenig liquid drin ist?
sooo sorry fuer die anfaengerfragen, bin dankbar fuer alle antworten!


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2012 20:40
avatar  Dixi73
#16 RE: hallo zusammen :)
avatar

Videos gucken und Dampfertreff oder Stammtisch besuchen!

Die Ego-C ist im Prinzip identisch zur T, also macht das erstmal keinen großen Sinn. In ähnlicher Optik (etwas schöner, aber nicht in pink erhältlich) aber allgmein als in Geschmack und Flash (Flash ist das was Dir fehlt) besser gilt die Biansi Imist Revision.

Was aber als erster Schritt besser ist, sind sogenante Clearomizer (z. B. der CE4+) oder Dual-Coil Cartomizer mit Tank (DCT). Die kannst Du auf Deine Ego-Akkus schrauben. Auf dem Bild, was ich Dir geschickt habe liegen die beiden leicht über kreuz im Vordergrund auf schwarzen Ego-Akkus.

Die anderen Geräte auf dem Bild können natürlich mehr. Einige mehr Geschmack, andere mehr Flash oder beides. Diese Geräte sind zum Teil aber sehr teuer und Du solltest sie Dir wirklich offline von Leuten erklären lassen, die sich auskennen, also Treff oder Stammtisch. Wie schon erwähnt oben klicken, um was in Deiner Nähe zu finden.

Grüße
Dirk

Furhpark: wird zuviel, passt nicht mehr in eine Zeile.
Im Zulauf: P&P von GG (registiert mit Nummer) / Ody (hoffentlich, wenn's genug gibt)
Wunschliste: Pegasus


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2012 22:29
#17 RE: hallo zusammen :)
avatar

danke dirk, bist ein treuer berater;)
hatte mir zufaellig schon so nen ce4plus atomizer bestellt, und der gefaellt mir, nicht nur optisch! und die biansi hab ich mir im video von phil angeschaut, da warte ich bis es die in ner anderen farbe gibt , metal hab ich nicht so gern in der hand, lieber so lakierte sachen.
wo ist der unterschied zwischen ego t typ a und typ b?
was fuer eine hab ich?
wieviel ml liquid verdampft ihr so am tag?


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 08:46
#18 RE: hallo zusammen :)
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Hallöchen,

ich möchte dezent drauf hinweisen, dass ihr euch hier immer noch in der Abteilung "Unsere Newbies stellen sich vor" befindet.
Dafür...und nur dafür...ist dieser Bereich da.

Erfahrungsaustausch usw. postet BITTE in den entsprechenden Unterforen.

Ich schließ hier mal.



Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht