Hallo an alle Dampfer!

10.05.2012 02:17 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2012 21:51)
#1 Hallo an alle Dampfer!
avatar

Hallo!

Ich heiße Michael, bin 22 und Wohne in *************, vor einem Jahr aus *********** zugezogen,
Nachdem ich mich die letzten Tage mit dem Thema E-Zigarette befasst habe und schon einige Videos und Themen hier durchforsten konnte habe ich mich für die Ego-T entschieden die wohl am Montag eintrifft und mich vom 8 Jährigen Pyro Rauchen hoffentlich befreit ich bin schon sehr gespannt was die Ego mir alles bietet und kanns kaum erwarten sie endlich in Händen zu halten


Ich war erst erstaunt das es so ein riesiges Dampfer Forum überhaupt gibt damit hatte ich nicht gerechnet , respekt :)

Was mir allerdings etwas negativ aufällt ist das es hier ganz schön überlanden ist mit dem Kilometer langen Text unter dem Banner


Freue mich aufjedenfall noch weiteres von allen zu lesen :)

auf wunsch des beitragserstellers editiert.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2012 02:37
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#2 RE: Hallo an alle Dampfer!
avatar
tsiggy ( gelöscht )

servus knoppers.

wilkommen im forum. viel erfolg beim umstieg.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2012 02:40
avatar  Stepco
#3 RE: Hallo an alle Dampfer!
avatar

Hallo Knoppers
Toll das Du hierhin gefunden hast.Ich habe auch mal mit der Ego T angefangen,habe dann aber ganz schnell gemerkt das mir die Ego Verdampfer überhaubtnicht zusagen.Sind auch auf die Dauer etwas zu teuer.Ich habe dann alles mögliche ausprobiert( King Kong, Lava Tube X Cartos, Duals u.s.w.). Irgendwie hat mir vieles nicht gepasst.Lava und KingKong waren mir zu groß und viele Tankduals sehen irgendwie aus wie medizinisches Gerät.Am Ende bin ich bei den Ego Akkus geblieben.Ich schraube da entweder die CE4+ oder Dual Watteverdampfer drauf.Bin bis heute dabei geblieben.Vieleicht lege ich mir noch die Ego Twist Akkus zu um vieleicht auch mal Verdampfer zu testen die nicht mit den 3,3 Volt der Ego`s auskommen.Ich denke das Deine Entscheidung mit der Ego T schon ok war und Du viel Spass damit hast.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2012 02:45
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#4 RE: Hallo an alle Dampfer!
avatar
tsiggy ( gelöscht )

Stepco, ich bezweifle dass knoppers deinen beitrag verstanden hat. :P
also wenn du mir sowas geschrieben haettest als ich mich hier vorgestellt hatte, haette ich gesagt:

"wie bitte?"

HEaHeaHeaHea.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2012 02:51 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2012 02:52)
#5 RE: Hallo an alle Dampfer!
avatar

Gut die ganzen Produkte sagen mir jetz nur Bahnhof aber denke das gieng jedem beim Start so, natürlich weis ich noch nicht ob die Ego T das optimale für mich ist da ich bisher noch keine Testen konnte und der Einstieg auch nicht gerade günstig ist, entscheidend waren für mich Amazon Bewertungen und die 2 Anfängerfehler Videos die mir auch das Design und Rauchverhalten der Ego T zeigte ^_^
Ob die 4 Liquids die als Orange dabei sind mit 0mg Nikotin als Raucher reichen werden? ich denke nicht, nachdem ich das Video für Anfängerfehler gesehen habe auch mal direkt 2 ersatz verdampfer nachbestellt *g*

Mir schwirren auch noch viele Fragen im Kopf herum :/

Beispielsweise..... wie lange reicht euch eine Tank Füllung bei der Ego T?
Raucht ihr da 10 Minuten oder wie bei einer Zigarette 5 und dann schaltet ihr sie aus bis ihr lust auf eine neue Runde habt? Oder Raucht ihr gar das ganze Tänkchen in einer Runde auf?
Wie lange reicht ein 10ml fläschen Liquid bei euch aus und bekommt ihr sie eventuell billiger als für 4,99 pro Fläschchen und vorallem wo?
Braucht ihr Nikotin im Liquid wenn ja, was empfielt ihr einem der 15 Zigaretten am Tag raucht für eine Dosis?

Fragen über Fragen wenn ich so überlege wird das doch ganz schön teuer oder täusche ich mich da? :(


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2012 02:55
avatar  Stepco
#6 RE: Hallo an alle Dampfer!
avatar

Zitat von tsiggy
Stepco, ich bezweifle dass knoppers deinen beitrag verstanden hat. :P
also wenn du mir sowas geschrieben haettest als ich mich hier vorgestellt hatte, haette ich gesagt:

"wie bitte?"

HEaHeaHeaHea.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2012 02:58
#7 RE: Hallo an alle Dampfer!
avatar

Im Grunde hab ichs schon verstanden weis auch das man sich die Dampfgerätschaften zusammenzimmern kann wie eine mini Shisha sozusagen soviel kann ich mir schon zusammenreimen ;D Aber naja, siehe meinen letzten Beitrag was drüber :D


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2012 03:09
avatar  Stepco
#8 RE: Hallo an alle Dampfer!
avatar

Also ich habe früher so ca.20 Pyros am Tag geraucht( Lucky Strike) Heute dampfe ich etwa 2 ml(auch schon mal 3ml) Liquid mit 6mg Nikotin.Günstiger geht das natürlich mit selbstmischen.Am Anfang geht das seht gut mit fertigen Basen.Bei Ego2.pl z.B. bekommt man 100ml ab 1,81.- .Dazu mischt Du dir noch ein passendes Aroma (ab 1,30.- 10ml) und schon kosten dich 100ml Liquid weniger als ein fertiges 10ml Fläschchen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2012 03:29 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2012 03:31)
#9 RE: Hallo an alle Dampfer!
avatar

Welche Produkte genau empfielst du denn zum selber Mischen von der Seite? und in welchen Verhältnissen Mixt du sie dir denn dann? (Eventuell auch mit Links wenn du dir die Zeit nehmen willst)

Danke schonmal


Jetz wo ich die Seite seh könnt ich mir in den Hintern beißen die Ego C im Set gibts da sogar was günstiger als mein gekauftes T set und die Review verrät mir das die verschleiß Teile wohl weit günstiger nachzutauschen sind x_x


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2012 03:39
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#10 RE: Hallo an alle Dampfer!
avatar
tsiggy ( gelöscht )

yo knoppers.
1 ml liquid sollen ca. 10 analoge zigaretten sein.
ich hab als raucher ca. 30 selbstgedrehte geraucht. es soll ja heissen dass man sich fuer den umstieg ne relativ hohe nikotinstaerke aussuchen soll. ich hatte eigentlich nur ein liquid mit 18 mg/ml gekauft, alle anderen waren 11-12 mg/ml. im moment dampfe ich immernoch 11-12mg/ml liquids. 0 mg/ml liquids fuer den Anfang ist keine gute idee. kauf dir liquids mit 11-12 mg/ml und wenn es dir zuviel ist (kopfschmerzen, uebelkeit) dann dampf erstmal weniger bis du dir neue mit niedrigerer nikotinstaerke zulegst.
wie jeder dampft ist unterschiedlich. ich tendiere stark zum dauerdampfen. hab andere leute gesehen, die ziehen 3-4 an ihrer e-zigarette und stecken sie wieder ein. das wird wohl hauptsaechlich dein beduerfnis bestimmen.
ich dampfe auch ca. 2 ml am tag.

vom selbermischen werden newcomer meist abgeraten. nicht dass es superkompliziert ist, aber da kann man schon fehler machen (z.B. aus versehen ein liquid mit zu hohem nikotingehalt mischen. das kann gefaehrlich werden. oder du schaffst des nicht ein vonm geschmack her "ordentliches" liquid zu mischen. keiner mag es wirklich liquids zu dampfen die nicht schmecken). am besten waere es also warscheinlich mit fertigliquids anzufangen, um erstmal rauszufinden welche geschmaecker dir gefallen, dich gut ins selbermischen einlesen und erst dann mit dem selbermischen anfangen.

fertige liquids gibt's von ca. 2,5 -10 euro pro 10 ml.
niedriger preis soll nicht unbedingt schlechtes liquid heissen. ich hab schon billige liquids gehabt die mir gut geschmeckt haben.
hier kannst du zum beispiel unter anderem guenstige liquids finden

e-papierosy-shop.pl
(guck unter liquids. aromen sind zum selbermischen)


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2012 03:40
#11 RE: Hallo an alle Dampfer!
avatar

Wären dann wohl diese hier und paar von denen oder?
ego2.pl/de/17-vpg-power-smoke-baza-100ml.html
ego2.pl/de/liquidy-plyny/20-e-aromat-10ml.html

Denke ich bestell mir direkt mal 500ml Basis und Einige verschiedene Fläschchen Aroma , danke dir für den Tipp mit dem Shop


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2012 03:52
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#12 RE: Hallo an alle Dampfer!
avatar
tsiggy ( gelöscht )

ego-c ist ein upgrade der ego-t. wenn bei der ego-t der verdampfer kapput geht musst ihn mit einem neuen ersetzen. bei der ego-c musst du lediglich den verdampferkopf wechseln was guenstiger ist.
ego-c und ego-t gibt es von verschiedenen herstellern. dir "originale" sind von "joyetech" sollen besser sein, sind aber auch teuerer. hier im forum gibt's ne "beste preise liste". die ist hilfreich.
und generell lies dich ins thema ein. nicht nur ins thema selbstmischen sondern generell.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2012 03:58
#13 RE: Hallo an alle Dampfer!
avatar

Ach und eins brennt mir noch besonderst auf der Seele :D
Habt ihr schon einen unterschied eurer Kondition bemerkt was den Umstieg vom Rauchen auf das Dampfen angeht? Ich bin natürlich als starker Raucher und da ich nicht der dünnste bin schnell aus der Puste und hoffe auch das sich meine Lunge nach dem Umstieg von der Raucherei erhohlt, habt ihr da einen Unterschied bemerkt?


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2012 04:04
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#14 RE: Hallo an alle Dampfer!
avatar
tsiggy ( gelöscht )

meiner lunge geht's viel besser und ich komm auch nicht mehr so schnell aus der puste. es gibt fast zu all dem was du wissen willst beitraege hier. liess dich durch. ick geh mal ne runde schlafen. gute nacht und nochmals wilkommen


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2012 04:10
#15 RE: Hallo an alle Dampfer!
avatar

Ja ich hab versucht mich ein wenig einzulesen aber das geht Kilometer nach unten das Forum was der Übersicht leider dermaßen schadet :/


Danke für eure Antworten! Man liest sich eventuell in einem anderen Abteil :)

Gute nacht


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2012 04:29
avatar  Stepco
#16 RE: Hallo an alle Dampfer!
avatar

Also diese Lösung benutze ich auch : http://ego2.pl/de/17-vpg-power-smoke-baza-100ml.html
Von den Aromen ist es eigendlich egal welches Du aus diesem Shop nimmst.Die sind alle von Inawera.Ich mische mir die Base mit ca.7% Aroma für die fruchtigen und ca.4-5% für die Tabak Aromen.3-4 Tage reifen lassen und schon sind die Einsatzfähig.Eigendlich kannst Du da nicht viel falsch machen.Ich weiss ja nicht wieviel Nikotingehalt für dich das richtige ist.Man kann auch aus 12er und 6er (50:50)auf eine 9er Lösung mischen.Da hast du jede Menge Möglichkeiten.Vieleicht solltest Du am Anfang mal die Basis pur dampfen um raus zu finden welche Stärke gut für dich ist.Versuches einfach mal.Ach ja,das sind übrigens die Verdampfer die ich oben gepostet hatte: http://ego2.pl/de/kartomizery/98-kartomizer-dual-5ml.html ,
http://ego2.pl/de/kartomizery/151-clearomizer-ce4-plus.html


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2012 07:43
#17 RE: Hallo an alle Dampfer!
avatar
Moderatorin

Hallo Knoppers

bei den Dampfern

Zitat von Knoppers
Ach und eins brennt mir noch besonderst auf der Seele :D
Habt ihr schon einen unterschied eurer Kondition bemerkt was den Umstieg vom Rauchen auf das Dampfen angeht? Ich bin natürlich als starker Raucher und da ich nicht der dünnste bin schnell aus der Puste und hoffe auch das sich meine Lunge nach dem Umstieg von der Raucherei erhohlt, habt ihr da einen Unterschied bemerkt?


Es kommt drauf an wie lange Du Dir den Teer schon reingezogen hast. Du bist noch jung, und da wirst Du relativ bald den Unterschied merken, solltest Du ganz umsteigen.
Die Lunge säubert sich nicht so schnell, wie man vielleicht annimmt. Und auch ist nicht immer nur das Rauchen schuld, wenn man schnell aus der Puste ist/war, da spielen immer noch andere Faktoren mit. Ich sage das nur, weil z.B. mein Sohn hatte auch noch als Nichtraucher grosse Mühe beim Sport, was die Ausdauer anging.

Was sich aber ganz bestimmt schnell erholen wird, ist der Geruch- und Geschmacksinn.

Viel Spass bei uns

10.05.2012 08:31
#18 RE: Hallo an alle Dampfer!
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Hallo,



im Dampfertreff.




Du bist jetzt freigeschaltet und kannst loslegen...

Wenn du Fragen hast, lies dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC**

Du brauchst eine Einkaufshilfe ? Dann schau mal hier rein: ** Shop und Produktsuche**

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops


Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.


Avatare findest du in deinem Profil. Solltest du ein persönliches Bild hochladen, achte bitte auf das Copyright.

Und nun wünsche ich dir ganz viel Spass

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2012 02:02
#19 RE: Hallo an alle Dampfer!
avatar

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht