Ego C als Flaschenöffner?

  • Seite 1 von 2
05.05.2012 21:29
avatar  meister
#1 Ego C als Flaschenöffner?
avatar

Moin,

habe ein ganz bisschen über die Probleme beim Bierflaschen öffnen hier gefunden.
Leider aber nichts über eine schöne Möglichkeit gefunden, wie man mit einer ego das Bier öffnet. So ohne Feuerzeug ist man auf Bottle Parties aufgeschmissen.
Hat jemand eine Idee wie man aus einer Ego C einen Flaschenöffner macht?

Überlegt habe ich einfach eine Hülse über den Akku zu mcgyvern, aber da muss es doch elegantere Lösungen geben?

Hat jemand versucht mit dem Akku direkt zu öffnen? Ich scheue mich etwas vor dem Versuch.

grüßle


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 21:46
#2 RE: Ego C als Flaschenöffner?
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Ich würde mir eher sowas

an den Schlüsselbund mcgyvern.
Den Akku als Flaschenöffner benutzen, könnte so enden.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 21:48
avatar  PeterKu
#3 RE: Ego C als Flaschenöffner?
avatar

Nabend,

Zitat von meister
Hat jemand versucht mit dem Akku direkt zu öffnen? Ich scheue mich etwas vor dem Versuch.


Jup, geht :)
Keine ahnung wie lange der Akku das mit macht, aber ich denke mal im Grunde wirds wohl wie beim Feuerzeug sein, manche zerwürgen es schon beim ersten Versuch und andere machen 3 Kästen mit ein und dem selben auf.

Wobei ich die Idee ne Hülse drum rum zu machen auch nicht so übel finde. Gibts da nicht vieleicht irgendwo einen Hersteller der solch Hülsen als "optisches Tuning" verkauft? (Ist ne ernst gemeinte Frage)

Gruß Peter :)

Wenn einer lacht - Lache mit!
Wenn einer singt - Singe mit!
Wenn einer arbeitet -

Lass ihn spinnen!


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 21:55
#4 RE: Ego C als Flaschenöffner?
avatar

Es gibt doch zig Möglichkeiten eine Flasche zu öffnen. Muß es denn der Akku sein? Selbst ein Blatt Papier (zig-fach gefaltet) geht!! Den Akku Boden zu ummanteln halte ich für eine schlechte Idee, da dieser beim eventl. entgasen des Akkus rausbricht.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 22:01
avatar  towo
#5 RE: Ego C als Flaschenöffner?
avatar
MODDER Spezialist

Mit nem PV geht das völlig problemlos, der ist aus Edelstahl ;-) Den gibt es auch schon sehr günstig, ab 180 Euro aufwärts, und spart Dir den Euro für das Feuerzeug.

Immer auf der Suche nach ausrangierten, regelbaren Akkuträgern & defekten Twistakkus
Towos Bastelschuppen
Twist zerlegt mit Photos

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 22:16
avatar  TS-DAX ( gelöscht )
#6 RE: Ego C als Flaschenöffner?
avatar
TS-DAX ( gelöscht )

Zitat von meister
Hat jemand eine Idee wie man aus einer Ego C einen Flaschenöffner macht?



Ich kann Dir auf jeden Fall weiterhelfen. Ich habe eine Ego-C umgebaut zu einem Flaschenöffner.
Wenn Dich die kleine Einschränkung nicht stört (dampfen unmöglich) übersende ich Dir einige Fotos.

LG
Tom


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 22:19
#7 RE: Ego C als Flaschenöffner?
avatar

Zitat von towo
Mit nem PV geht das völlig problemlos, der ist aus Edelstahl ;-) Den gibt es auch schon sehr günstig, ab 180 Euro aufwärts, und spart Dir den Euro für das Feuerzeug.



der war gut


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 22:36
avatar  Yuna
#8 RE: Ego C als Flaschenöffner?
avatar

Zitat von towo
Mit nem PV geht das völlig problemlos, der ist aus Edelstahl ;-) Den gibt es auch schon sehr günstig, ab 180 Euro aufwärts, und spart Dir den Euro für das Feuerzeug.



Das erinnert mich irgendwie an die Sache mit dem Ferrari und dem Anhänger. Da spart man sich dann auch den Gepäckträger.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 08:49
avatar  5k8t3r
#9 RE: Ego C als Flaschenöffner?
avatar

Ich würde die Hülse aber bis zum Taster drüber machen


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 09:23
#10 RE: Ego C als Flaschenöffner?
avatar

Trage statt Feuerzeug künftig ein Taschenmesser mit Dir herum...

Viele Grüße
Lothar


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 09:29
avatar  spiegel
#11 RE: Ego C als Flaschenöffner?
avatar

Wenn grad kein Feuerzeug zur Hand ist, würde ich nicht die Ego empfehlen.

Statt dessen ist es durchaus möglich und auch ziemlich spaßig, die Flasche mit der Nase zu öffnen.

Allerdings empfiehlt es sich, wählerisch zu sein.

Man sollte nicht die eigene Nase nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 09:35
avatar  Lilalil
#12 RE: Ego C als Flaschenöffner?
avatar

Kleb dir mit Pansertape nen billigen, dünnen öffner drumherum
Das tape gibts ja schon in schicken farben.
Die kappe unten zum ausgasen aber schön frei lassen.

Und ja, ist mein ernst.

Alternativ ein öffner an der Gürtelschlaufe mittragen. Lassen sich auch mitwaschen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 09:39
avatar  Hanisch
#13 RE: Ego C als Flaschenöffner?
avatar

Also irgendwie verstehe ich die Fragestellung...
ich muss sagen - den Gedanken hatte ich auch schon...
irgendwie ist das eben so ne Sache mit dem Feuerzeug - und der ego-Akku reizt da schon, als Ersatz zu dienen.
schließlich "befeuert" der ja auch meinen Verdampfer ;-) - und man will ja möglichst wenig alte Gewohnheiten aufgeben müssen.
OK - zum Glück hab ich nen 8GB Falschenöffner am Schüsselbund - und es so nicht ausprobiert.
Den Vamo in Edelstahl gibts ja aber auch schon für 45€ ... der könnte ein Kandidat dafür sein...

ne Ego-Akkuhülse mit Flaschenöfffneroption könnte tatsächlich eine Variante sein, die eben an die alten Gewohnheiten anknüpft...
Es ist selbstverständlich ein völlig unsinniges Gimmick (wie eben auch mein Schlüsselanhänger mit USB-Stick und Flschenöffner-Funktion) - könnt sich aber verkaufen.... (wenns nur billig genug in China produziert werden würde...)

nur mit was zünd ich dann die Kerze auf dem Tisch an ?
könnt man da nicht auch gleich ein Feuerzeug mit einbauen ?
:-P

Also eigentlich hilft da nur zum ESS-Selbstwickler zu werden, dann hat man halt auch ne Lötlampe einstecken :-P


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 10:29
avatar  spiegel
#14 RE: Ego C als Flaschenöffner?
avatar

Zitat von Hanisch im Beitrag #13
ne Ego-Akkuhülse mit Flaschenöfffneroption könnte tatsächlich eine Variante sein, die eben an die alten Gewohnheiten anknüpft...


Ja, aber nur für die Spezialisten, die es gewohnt waren, ihre Bierflasche mit der Selbstgedrehten aufzubekommen.

Oder die Hardcoreinhalatorfreaks, die statt an der Kippe gleich am Feuerzeug genuckelt haben.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 10:46
#15 RE: Ego C als Flaschenöffner?
avatar

Wenn ich das Datum der Threaderstellung und die Beitragszahl des TE ansehe, gehe ich davon aus, daß er nach über 7 Monaten verdurstet ist. Da hätten euere hilfreichen Tips schon etwas früher kommen müssen.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 11:10
#16 RE: Ego C als Flaschenöffner?
avatar
Inhaber Auktions-Plattform

Zitat von Jack Steam im Beitrag #15
Wenn ich das Datum der Threaderstellung und die Beitragszahl des TE ansehe, gehe ich davon aus, daß er nach über 7 Monaten verdurstet ist. Da hätten euere hilfreichen Tips schon etwas früher kommen müssen.

Gut Dampf


Das macht ja nix. Das Thema Bierflaschen ist immer aktuell und ich kann aus Erfahrung sagen, dass der Ego-C Akku dafür bestens geeignet ist.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 19:44
avatar  towo
#17 RE: Ego C als Flaschenöffner?
avatar
MODDER Spezialist

Vielleicht ist er auch auf den harten Sprit umgestiegen, die Flaschen haben dann meistens einen Schraubverschluss.

Immer auf der Suche nach ausrangierten, regelbaren Akkuträgern & defekten Twistakkus
Towos Bastelschuppen
Twist zerlegt mit Photos

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 20:14
#18 RE: Ego C als Flaschenöffner?
avatar
Hüter des HwV

So .... Ihr werdet jetzt alle wegen Missachtung von Dampfgeräten gehängt

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 21:10
avatar  5k8t3r
#19 RE: Ego C als Flaschenöffner?
avatar

jeder hat dochh immer nen schlüssel mit
da kann man doch nen öffner dran machen


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 22:51
avatar  bbm
#20 RE: Ego C als Flaschenöffner?
avatar
bbm

ich hab schon hunderte Bierflaschen mit der EGO aufgemacht.
Direkt mit dem Akku. (Edelstahl, da bei den früheren lackierten früher oder später sowieso immer der Lack abgeht)

Mit der richtigen Technik verkratzt der nicht mal.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2013 03:48
avatar  MofD
#21 RE: Ego C als Flaschenöffner?
avatar

Es gibt doch diese Überlebensmesser. Die haben doch alle möglichen Funktionen. Wer weiß, vielleicht gibt es bald die Überlebens-Akkuträger, mit Flaschenöffner, Sägedraht, Dosenöffner, Lötlampe, und einem Extrafach für Kanthaldraht, ESS und Silikonschnur

LG
MofD

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2013 20:36
avatar  Tallah
#22 RE: Ego C als Flaschenöffner?
avatar

Zitat von MofD im Beitrag #21
Es gibt doch diese Überlebensmesser. Die haben doch alle möglichen Funktionen. Wer weiß, vielleicht gibt es bald die Überlebens-Akkuträger, mit Flaschenöffner, Sägedraht, Dosenöffner, Lötlampe, und einem Extrafach für Kanthaldraht, ESS und Silikonschnur


Das wäre dann der Schweizer Offiziersakkuträger.

Aber ich hab schon irgendwo mal nen taschenlampenaufsatz mit 510er oder eGo gewinde gesehen.



Vaporo ergo sum..

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2013 21:16
avatar  XBabsX
#23 RE: Ego C als Flaschenöffner?
avatar

So ein Quatsch !
Bierflaschen öffnet man mit den Zähnen !
Wohl alles Weicheier, ähmmm Weichzähner, hier ???


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2013 18:48
avatar  MofD
#24 RE: Ego C als Flaschenöffner?
avatar

Welche Tfähne?

LG
MofD

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2013 19:01
#25 RE: Ego C als Flaschenöffner?
avatar

Nen 17er am Schlüsselbund ist asi, wenn dann macht man da ein kleines Schweizer Taschenmesser drann.

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht