Wie reinigt ihr den C4+

04.05.2012 23:28
#1 Wie reinigt ihr den C4+
avatar

@ all die den c4+ dampfen.
wie reinigt ihr den? meiner schmeckt irgend wann nach nichts mehr oder nur noch nach glassfaser.
ich habe auch mal gelesen das man den neu wickeln kann. wie geht das?

Dampfende Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 23:39
#2 RE: Wie reinigt ihr den C4+
avatar

schubsi.

Dampfende Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 23:41
avatar  Andy65
#3 RE: Wie reinigt ihr den C4+
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 23:53
#4 RE: Wie reinigt ihr den C4+
avatar

Es gibt da anscheinend verschiedene Versionen. Meine hab ich nicht mal mit der Rohrange aufbekommen...

Dampft seit 08.04.2012 mit eGo-C, CE4+, Imist, Janty eGo-VV, eGo-X, DCT, The Vapor


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 23:57
#5 RE: Wie reinigt ihr den C4+
avatar

voll cooles video. danke dafür, ich werde es mal versuchen.

Dampfende Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 23:59
#6 RE: Wie reinigt ihr den C4+
avatar

welchen draht muß ich denn da kaufen?

Dampfende Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 00:01
#7 RE: Wie reinigt ihr den C4+
avatar

und ginge das nicht auch das man die gf bis unten dran lässt? das würde vemeiden das man das liquit immer so doof schwenkwn muß um zu vermeiden das es kokelt.

Dampfende Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 00:08
#8 RE: Wie reinigt ihr den C4+
avatar

Hab noch keinen CE4+ gewickelt.
Aber natürlich kannst du die GF lange lassen ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 03:31
avatar  Herkel
#9 RE: Wie reinigt ihr den C4+
avatar

Dampfe die Teile auch und hab sie auch schon mehrfach neu gewickelt, auch immer mit längerer GF!
Allerdings muß man ein wenig rumtesten, weil sie bei zu viel GF auch gerne immer wieder "absaufen"!!
Leider hab ich die perfekte Wicklung selbst noch nicht gefunden, sonst würd ich dir die gern weitergeben!
Hier jedenfalls nochmal 'n anderer Link, nachdem ich meine auseinandergebaut und gewickelt hab!
http://rutube.ru/tracks/5171439.html
http://rutube.ru/tracks/5172941.html

LG vom Herkel

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel - aber wir haben nicht alle den selben Horizont!

So spielt das Leben - mal hat man Pech, mal haben die anderen Glück!


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 08:59
avatar  uman71
#10 RE: Wie reinigt ihr den C4+
avatar

Die Frage ist natürlich ob es sich lohnt das Ding neu zu wickeln wenn man noch kein Wickelmaterial zu Hause hat.
Bis man sich Glasfaser und Draht bestellt, hat man sich auch nen neuen CE4+ gekauft
Ich habe meine von einem deutschen Shop im Viererpack für knappe 20 Euro gekauft.
Wenns nicht mehr dampft oder schmeckt, spüle ich ihn mit heißem Wasser aus und lasse ihn trocknen.
Hinterher ziehe ich das Silikonhäubchen nach oben raus, ist ein bisschen fummelig aber geht ganz gut.
Jetzt kann man prima einen Dryburn machen. Das musste ich bis jetzt einmal machen.
Ich habe die CE4+ täglich im Einsatz und die laufen ohne zu klagen, was ich für einen 5 Euro Verdampfer sehr löblich finde.
EBN Ferro bietet die mittlerweile für 4,50 Euro in verschieden Farben an. Wenn einer den Geist aufgibt, wandert er in die Tonne, bzw. wird er ausgeschlachtet.
So läuft das bei mir, wer wickeln will kann das selbstverständlich versuchen, ob es sich lohnt muss jeder für sich entscheiden

Viele Grüße, Udo

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 09:13
#11 RE: Wie reinigt ihr den C4+
avatar

Zitat von uman71
Die Frage ist natürlich ob es sich lohnt das Ding neu zu wickeln wenn man noch kein Wickelmaterial zu Hause hat.
Bis man sich Glasfaser und Draht bestellt, hat man sich auch nen neuen CE4+ gekauft
Ich habe meine von einem deutschen Shop im Viererpack für knappe 20 Euro gekauft.
Wenns nicht mehr dampft oder schmeckt, spüle ich ihn mit heißem Wasser aus und lasse ihn trocknen.
Hinterher ziehe ich das Silikonhäubchen nach oben raus, ist ein bisschen fummelig aber geht ganz gut.
Jetzt kann man prima einen Dryburn machen. Das musste ich bis jetzt einmal machen.
Ich habe die CE4+ täglich im Einsatz und die laufen ohne zu klagen, was ich für einen 5 Euro Verdampfer sehr löblich finde.
EBN Ferro bietet die mittlerweile für 4,50 Euro in verschieden Farben an. Wenn einer den Geist aufgibt, wandert er in die Tonne, bzw. wird er ausgeschlachtet.
So läuft das bei mir, wer wickeln will kann das selbstverständlich versuchen, ob es sich lohnt muss jeder für sich entscheiden



weist du ob man statt des runden mudstücks auch das flache auf den ce4+ aus dem ebn ferro shop drehen kann?
im esmoker shop wurde mir gesagt das die mit dem runden mundstück clone sind.... ich habe die ce4+ auch schon für 5 euronen gefunden mich aber nicht getraut diese zu bestellen da ich mit bestellten verdampfern bisher nur schlechte erfahrungen gemacht habe.

Dampfende Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 11:59
avatar  uman71
#12 RE: Wie reinigt ihr den C4+
avatar

Ob das flache Mundstück passt weiß ich leider nicht. Das Flache kommt für mich eh nicht in Frage, weil es ja geschraubt wird und dann nur mit viel Glück in der richtigen Position zum Feuerknopf des Akkus steht. Das ist mir zumindest wichtig, ich will nicht seitlich feuern sondern entweder unten oder oben, das Problem gibt es ja beim runden Mundstück nicht.
Die mit dem runden Mundstück sollen Clone sein? Komischerweise gab es die mit rundem Mundstück lange vor denen mit dem Flachen.

Viele Grüße, Udo

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 19:03
avatar  UfukFfm
#13 RE: Wie reinigt ihr den C4+
avatar

Hi,

also ich weiss zwar nicht wie es bei eurem C4+ ist, aber bei meiner kann man das Mundstück noch im Leerlauf weiterdrehen sobald es fest sitzt.

Also kann ich das Mundstück immer perfekt zum Anlassknopf drehen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 19:08 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2012 19:09)
avatar  croco
#14 RE: Wie reinigt ihr den C4+
avatar

Zitat von UfukFfm
Hi,

also ich weiss zwar nicht wie es bei eurem C4+ ist, aber bei meiner kann man das Mundstück noch im Leerlauf weiterdrehen sobald es fest sitzt.

Also kann ich das Mundstück immer perfekt zum Anlassknopf drehen.


Nö,geht bei meinem z.B. nicht,wenn fest dann fest !
Ich dreh es eher dann eine halbe Umdrehung zurück, um es bündig mit dem Feuerknopf zu haben,hab mir aber jetzt mal welche mit dem runden Mudstück bestellt,das scheint mir die einfachere Lösung des Problems zu sein !


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 23:13
#15 RE: Wie reinigt ihr den C4+
avatar

also ich als frau habe jetzt mal versucht den ce4+ zu öffnen um ihn neu zu wickeln. ich hab den vd nicht mal mit einer zange aufbekommen. gibt es da einen trick? ich würde die ja hin und wieder gerne neu wickel das die vd bei mir nur eine woche halten und dann den geist aufgeben.
kann es auch sein das die vds kein vg vertragen?

Dampfende Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 11:48
avatar  UfukFfm
#16 RE: Wie reinigt ihr den C4+
avatar

Also ich weiss nicht ob die ce4+ kein VG verträgt. Das kann ich dir nicht beantworten.
Aber ich hab auf Youtube einige Videos gesehen, da meint der eine Videoersteller dass wohl einige der ce4+ am unteren Rand geklebt wurden.
Ich vermute mal aus folgendem einfachen Grund.... Wenn der Nutzer das Ding ständig aufmacht und repariert, können die Händler keine mehr verkaufen...

Sein Rat war die ce4+ mal ne Zeit in heißes Wasser zu legen damit sich der Kleber löst....

Versuch es doch mal so.
Mir wurden 2 geliefert von denen einer erst gar nicht lief. Diesen Versuch mit heißem Wasserbad (oder kochendem, je nachdem) werde ich mit dem defekten mal machen die Tage.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 11:55
avatar  dindar
#17 RE: Wie reinigt ihr den C4+
avatar

---------- Stammtisch Hannover ------------
Ein Besuch ersetzt 100 Std. Beiträge lesen ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2012 21:39
#18 RE: Wie reinigt ihr den C4+
avatar

Zitat von pet-sally im Beitrag #15
also ich als frau habe jetzt mal versucht den ce4+ zu öffnen um ihn neu zu wickeln. ich hab den vd nicht mal mit einer zange aufbekommen. gibt es da einen trick? ......


In einem Video habe ich eine Brachialmethode gesehen: Mundstück abschrauben, Silikonhäubchen rausziehen und dann mit einem
Hammer und einem 7mm Rundeisen (Bohrer) den Verdampfer aus dem Gehäuse schlagen. Wie gesagt - brachial, mit Gewalt....
Ich verzichte auf den Hammer und drücke das Verdampferrohr lieber mit dem Vorschubhebel meiner Standbohrmaschine raus.

Möge der Dampf mit euch sein...

Steuersparende Grüße, Georg

Dampfer seit 28.05.12. Seitdem den BEP schon mehrfach erreicht aber immer wieder schlug der HWV zu (Blöder AKÜFI)


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 10:46 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2012 10:47)
#19 RE: Wie reinigt ihr den C4+
avatar

Zitat von fishmanschorsch im Beitrag #18

In einem Video habe ich eine Brachialmethode gesehen: Mundstück abschrauben, Silikonhäubchen rausziehen und dann mit einem
Hammer und einem 7mm Rundeisen (Bohrer) den Verdampfer aus dem Gehäuse schlagen. Wie gesagt - brachial, mit Gewalt....
Ich verzichte auf den Hammer und drücke das Verdampferrohr lieber mit dem Vorschubhebel meiner Standbohrmaschine raus.


das hat überhaupt nichts mit brachial zu tun. Er spannt das Ding in eine Art Schraubstock und dreht dann langsam und vorsichtig
bis das Röhrchen rauskommt... ich machs mit der Rohrzange + Papier damit nichts verkratzt ... geht super einfach, leicht zusammendrücken
und abziehen. Einfacher gehts nich.

Ich wickel die CE4+ entweder mit 4GF bzw.1x Bengs (2mm) und 5-6 HZ mit 0,2'er Kanthal (sind dann knapp 2 Ohm). Super Dampfentwicklung
und Geschmack, Flash in Ansätzen vorhanden (Ego Twist / LT bei 4 Volt). Ich empfehle aber lieber den V3+ Typ3 (eine Art Mini Vivi Nova im CE4 Format)... da kann man
alles abschrauben und brauch nich mit Zangen hantieren. Ausserdem lassen sich die VD Köpfe noch 100x einfacher wickeln. Es gibt so
Sets wo insg. 1 VD und 2 Ersatzköpfe dabei sind (~12 Eur). Damit kann man immer 2 Köpfe vorwickeln und hat immer einen zum Tausch wenns
ein Dryburn nicht mehr macht! Das Ding wird unter verschiedenen Bezeichnungen geführt :

V3+ Typ 3 (von Wocamazon)
Ego Vision 2.0
CE5+ (glaub ich)
Vivi CC

alles das Gleiche im Grunde genommen... Für den Preis unschlagbar für einen "fast Selbstwickler".


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 10:49
#20 RE: Wie reinigt ihr den C4+
avatar

so sieht das aus :


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 10:51
#21 RE: Wie reinigt ihr den C4+
avatar

Zitat von pet-sally im Beitrag #15
kann es auch sein das die vds kein vg vertragen?


Wie kommst du darauf ? Ich dampfe schon seit längerem 50/50 Liquid in den Dingern. Absolut keine Probleme!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht