Hundeflüsterer stellt sich vor ( noch ne Neue)

01.05.2012 21:14
#1 Hundeflüsterer stellt sich vor ( noch ne Neue)
avatar

Hallo und guten abend,
ich komme aus dem Großraum Köln, bin weiblich und besitze zwei süße Hunde.
Derzeit rauche ich noch zigaretten möchte aber so schnell wie möglich aufs Dampfen umsteigen.
Brauche dafür aber noch jede Menge Infos denke ich.
Z.B. wieviel mg nikotin pro ml Liquid und welche E-Zigarette u.s.w.?



Gruß der Hundeflüsterer


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 21:16
#2 RE: Hundeflüsterer stellt sich vor ( noch ne Neue)
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 21:21
avatar  Mischu
#3 RE: Hundeflüsterer stellt sich vor ( noch ne Neue)
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne und aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben.

Wenn du Fragen hast,lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops


Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten und zum dampfen kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Bitte schaue bereits auf der Forenübersicht, in welchem Bereich deine Frage am Besten aufgehoben ist

Du findest im Dampfertreff auch Bewertungen zu e-Zigaretten Shops, Liquids, Mitgliederrabatte sowoe Berichte zur eGo, eGo T und Akkuträgern.

Avatare gibt es in deinem Profil.

Eine kleine Übersicht zur Handhabung zu unsrem Forum findest du in unserem **Foren-Wegweiser**

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 21:23
avatar  Stoker
#4 RE: Hundeflüsterer stellt sich vor ( noch ne Neue)
avatar

Hi Hundeflüsterer,
Herzlich Willkommen.
Wenn Du gerade erst anfängst, Infos zu sammeln, sind die Videos von Philgood sehr hilfreich.
Guckst Du hier zum Beispiel für die ego-C, die dann auch meine Empfehlung zum Einstieg für Leute ist, die erst einmal nur zuverlässig dampfen möchten:
https://www.youtube.com/watch?v=pCxiK_kpCy8


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 21:40
#5 RE: Hundeflüsterer stellt sich vor ( noch ne Neue)
avatar
Bilder Upload

Warum flüsterst du mit deinen Hunden? Leiden die unter Hyperakusis?

Aber erst mal


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 21:46
avatar  Stoker
#6 RE: Hundeflüsterer stellt sich vor ( noch ne Neue)
avatar

Ich werd meinem Hund jetzt auch ertmal wat flüstern. Die bettelt schon wieder .... tz tz.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 21:47 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2012 21:48)
avatar  zwinkl
#7 RE: Hundeflüsterer stellt sich vor ( noch ne Neue)
avatar

Hallo, auch ein herzliches willkommen von mir !!!
Wirst hier bestimmt alles erfahren was wichtig ist für deinen ausstieg...
Gassigehen macht dann auch mehr spaß !
Schön, daß du hier bist, fellnasenbesitzerin !

@ruebe: Ist wie bei uns menschen: Schreist du jmd. an, dann isser beleidigt.
Flüsterst du ihm was ins ohr, kannst den um den finger wickeln...

Zitat
Ich werd meinem Hund jetzt auch ertmal wat flüstern. Die bettelt schon wieder .... tz tz.


Muß sie ja vorher irgendwo gelernt haben...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 01:21
#8 RE: Hundeflüsterer stellt sich vor ( noch ne Neue)
avatar

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 08:31
#9 RE: Hundeflüsterer stellt sich vor ( noch ne Neue)
avatar

Guten Morgen. Bedanke mich herzlich bei allen, die mich so nett aufgenommen haben. Habe angefangen trotz extremen Zeitmangel zwecks Umzugsvorbereitungen mir die Videos von Philgood anzuschaun. Was ich nicht so ganz verstehe ist: Warum sollen Anfänger erst mit der Ego-C anfangen und nicht mit der Ego-T?


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 08:36 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2012 08:37)
avatar  bece
#10 RE: Hundeflüsterer stellt sich vor ( noch ne Neue)
avatar
Bilder Upload

Ego-C und Ego-T sind fast gleich, die Ego-C kannst Du als Nachfolger betrachten. Die Ego-T wurde meistens empfohlen, da es die Ego-C noch nicht gab ;-).

Bei der Ego-C sind die Verdampferköpfe auswechselbar, und das Auswechseln des Dochtes ist einfacher, wenn man es denn selbst tun möchte bei Bedarf, um Geld zu sparen.

Grüße Bece


Jibt Dir dit Leben eenen Buff, dann weene keene Träne. Lach Dir n Ast und setz Dir druff und baumle mit de Beene.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 08:45
#11 RE: Hundeflüsterer stellt sich vor ( noch ne Neue)
avatar

Zitat von bece
Ego-C und Ego-T sind fast gleich, die Ego-C kannst Du als Nachfolger betrachten. Die Ego-T wurde meistens empfohlen, da es die Ego-C noch nicht gab ;-).

Bei der Ego-C sind die Verdampferköpfe auswechselbar, und das Auswechseln des Dochtes ist einfacher, wenn man es denn selbst tun möchte bei Bedarf, um Geld zu sparen.



Hallo bece
OK. Weist Du denn auch wie ich genau rausbekommen kann wieviel Nikotin ich in meinem Dampfer brauche? Gibt es da ne Umrechnungsformel oder sowas änliches?


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 08:50 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2012 08:51)
avatar  bece
#12 RE: Hundeflüsterer stellt sich vor ( noch ne Neue)
avatar
Bilder Upload

Guck mal hier. Tom Cat hat einen Nikotinrechner online gestellt.

http://steam.one-way.de/nicotine-calculator.php

Grüße Bece


Jibt Dir dit Leben eenen Buff, dann weene keene Träne. Lach Dir n Ast und setz Dir druff und baumle mit de Beene.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 08:56
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#13 RE: Hundeflüsterer stellt sich vor ( noch ne Neue)
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Guten Morgen und

Wenn du noch nicht weißt, wieviel Liquid du am Tag verbrauchst, hilft dir der Rechner jetzt wohl erstmal nicht weiter.
Ich würde sagen, bestell dir am besten 18er Liquid und on der gleichen Geschmacksrichtung eins ohne Nikotin dazu. Wenn dir das 18er zu stark ist, kannst du es mit dem 0er verdünnen und findest dann die beste Konzentration.
Wirklich berechnen kann man das sowieso nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 08:59
#14 RE: Hundeflüsterer stellt sich vor ( noch ne Neue)
avatar

Hallo Hundeflüsterin

Da gibt es keine richtige Umrechnungsformel...

Du mußt es ausprobieren - ich habe ca. 15 - 20 Pyros geraucht und bin mit 16mg Nikotin eingestiegen.

Da bleibt nur der Selbstversuch - Über 18mg würd ich aber nicht gehen - Nikotin ist und bleibt ein Nervengift!!!

Als Tip besorg Dir nen 12-16 Liquid und beobachte wie Du damit zurecht kommst.

Ach fast hätt ich's vergessen




 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 10:17
#15 RE: Hundeflüsterer stellt sich vor ( noch ne Neue)
avatar

Guten Morgen alle zusammen. Bin nach langem Durchkämpfen zu dem Endschluss gekommen mir das Set EgoC, ne Basis VPG mit 12mg Nikotin und mir dann Aromen selber rein zu mischen zu bestellen. Ich rauche zur Zeit ca. 25 Pyros Marlboro Gold mit 0,5 mg Nikotin. Denke mir das ich beim Dampfen dann mit 12 mg auskomme. Jetzt die Frage. Meint Ihr das das so fuktionieren kann weil bin ja Anfänger?!


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 11:35
avatar  Eve1331
#16 RE: Hundeflüsterer stellt sich vor ( noch ne Neue)
avatar

Hallo &


Ganz am Anfang habe ich mir erstmal fertige Liquids gekauft (Fruchtiges, Tabak-ähnliches & Mentholiges). Mischzubehör habe ich nach ca. nem Monat erworben, nachdem mir klar war, dass ich das Dampfen wirklich toll finde und es beibehalten möchte. Das Mischen an sich kann unter anderem auch etwas Frustpotenzial mit sich bringen, z.B. gibt es Aromen, die erst reifen müssen, je nach Hersteller und eigenem Geschmack variiert die Menge des benötigten Aromas, damit es wirklich lecker ist, etc.

Die eGo-T und die eGo-C sind auch meine Einstiegsgeräte gewesen und ich benutze sie bis heute noch gerne. Mit der Zeit und der richtigen Zugtechnik sind auch all die kleinen Problemchen wie z.B. zu geringer Liquidnachfluss und Kokelgeschmack zurückgegangen und die Dryburns brauch ich auch nur noch alle 2-3 Wochen...


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 12:03
avatar  emilia
#17 RE: Hundeflüsterer stellt sich vor ( noch ne Neue)
avatar

Hi Hundeflüsterer,

die EgoC ist auf jeden Fall ein guter Einstieg.
Würde allerdings auch erstmal zu fertigen Liquids raten. Wie Eve schon gesagt hat, brauchen die meisten Liquid eine gewisse Reifezeit.

Gut sind am Anfang auch verschiedene Sorten und Stärken. Mit einem 0er Liquid(in der entsprechenden Geschmacksrichtung) kannst du auch super runtermischen.

Dies ist übrigens immer noch der Vorstellungsbereich.
Stell doch deine Fragen direkt in den "Erste Fragen" Bereich, da kannst du das Thema auch direkt benennen.

Ein Mensch ohne Macke ist Kacke.(Downsyndrom Verein)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht