Hallo liebe Dampfergemeinde

01.05.2012 12:40
avatar  NBL79
#1 Hallo liebe Dampfergemeinde
avatar

Nun möchte ich mich auch mal eben vorstellen und meine ersten Dampfer-Erfahrungen zum Besten geben:

Die ersten (bääääh)-Erfahrungen machte ich mit der E-Zigarette von e-health. Optisch ne 1, weil wie ne Pyro, aber der Rest ist ne glatte 6! Also Zug, Geschmack und Flash alles komplett für die Katz. Hab die Teile damals im 2er-Pack für 25 Euronen erstanden. Dachte das wäre ein Schnäppchen - war es eher nicht. Zum Glück bin ich die Teile zum annähernd gleichen Tarif wieder losgeworden. :-)

Mein Fazit: Für alle Neueinsteiger und auch Umsteiger von der Pyro - legt ein paar Euro drauf und kauft was Vernünftiges. (Ego-T oder Ego-C oder Biansi IMIST)

Nachdem ich durch die schlechten Erfahrungen mit der e-health wieder bei den Pyros gelandet bin, war ich mittlerweile der Meinung: "E-Ziggis - gut gemeint aber nicht ausgereift..."

Bis zu dem Tag, an dem nen Kumpel mit ner Ego-T ankam. Naja sieht schon nen bissel so aus, als nuckelt man an nem Kuli.;-)
Dann durfte ich mal kosten...ich sag nur: GENIAL!!! Der hatte da nen Tabak-Ananas-Luquid drinne. Mann, das war derbe lecker!

Also eine Nacht drüber geschlafen und dann dazu entschlosen ne Ego-T zuzulegen. Meine Motivation beim Dampfen ist nicht komplett mit Rauchen/Dampfen aufzuhören, sondern ich hatte einfach keine Lust mehr auf Pyro-Gestank, Tabak-Krümel überall und Ziggis stopfen ect. Zumal auch die Preise für ne Büchse Tabak extrem gestiegen sind. Bei 3 Büchsen im Monat plus Hülsen biste dann locker nen Fuffi los. Ja, im Vergleich zu ner fertigen Schachtel Pyros ist das nix, aber war mir dann dennoch zuviel.

Also dann kam meine geliebte Ego endlich an. Ausgepackt...angeguckt...BEGEISTERUNG. So, alles fein nach Anleitung für den Start vorbereitet nen paar Minuten gewartet und los gings.:-)

Hatte bisher lediglich Tabak-Liquid, aber der Geschmack, die Dampfendwicklung und der Flash....alter Schwede, wie geil ist das denn?!? :-)

Achja Flash...erster Zug...Hab erstmal gehustet ohne Ende. Hatte ich so nicht erwartet.;-)

An diesem Tag losgedamft und lediglich 3 Pyros nebenher. Nächster Tag dann nur noch eine Pyro und losgedampft. Und seitdem keine Einzige Pyro mehr. Bin also immerhin seit 2 Wochen von den Pyros weg. Und das krasseste ist: Ich find inzwischen Pyro-Gestank ekelig! Was mich als Raucher nie gestört hat, nehme ich jetzt wieder wahr undzwar extrem.

Mein Kollege kam letztens aus der Pause und der hat nach Rauch gestunken...bääääh.

Mein Fazit zur Ego: Absolute Empfehlung!!! Ich liebe meine Ego!!!

Hab dann noch diverste Verdampfer getestet und bin bei der BIANSI IMIST und dem CE4+ geblieben! Mein Favorit bei den beiden ist die IMIST.

Die IMIST ist nach meinem Empfinden in Sachen Dampfendwicklung, Flash und vor allem Geschmack der Hammer!!! Sehr klarer, reiner Geschmack und kleiner Zugwiderstand. Und die Optik ist in "gun metal" auch sehr edel!

Benutze sie derzeit auf nen 650er Ego-T Akku und das klappt schon sehr gut. Hab gelesen, dass nen 1100 mah-Akku ggf. noch mehr rausholt. Habe jetzt einen zusätzlich bestellt...schaun mer ma.;-)

Hab die IMIST mit nen selbstgebastelten Edelstahldocht versehen...alles nach Videoanleitung von der Tube.
Und mit ESS kitzelt man aus der IMIST noch mehr raus. Vor allem auch der Dochtwechsel is n Klax. Klare Empfehlung: Biansi mit ESS

Zu dem CE4+ Clearomizer: Auch sehr gut, vor allem in der Handhabung. Mundstück abgeschraubt...Liquid rein...und abgedampft
Denke für Einsteiger ein sehr guter Verdampfer, der auch meiner Meinung nach sehr Edel aussieht. Auch die Skala mit den ml find ich bei dem Teil ganz schick.

Auch für den CE4+ eine klare Kaufempfehlung meinerseits!

Also, ich bin seit 2 Wochen begeisterter Dampfer und will es auch bleiben!
Das waren mal so auf die Schnelle meine ersten Erfahrungen im Dampfen. Freue ich mich hier dabei zu sein und bin für Tipps und Empfehlungen sehr dankbar. Meine Erfahrungen werde ich auch zukünftig gerne mit euch teilen.

In diesem Sinne, schöne Grüße aus dem sonnigen Magdeburg

Nico


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 12:43
avatar  TeeCee
#2 RE: Hallo liebe Dampfergemeinde
avatar



Interessante Geschichte.

Der Tag an dem die Antwort auf alle Fragen nicht mehr 42 sein wird rückt immer näher. Die Frage ist doch: Darf man im Pflegeheim dampfen??


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 12:49
avatar  NBL79
#3 RE: Hallo liebe Dampfergemeinde
avatar

Vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 13:55
#4 RE: Hallo liebe Dampfergemeinde
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst.

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht