Frage an die Profis

28.04.2012 22:23
avatar  Crimson
#1 Frage an die Profis
avatar

Hallo ich bin Crimson und jetzt seit mehr als einem Monat „Dampfer“.

Meine letzte Pyro habe ich mir am Tag der Ankunft meines Ego-C Startersets angezündet. Dann bin ich zu einem Shop um die Ecke gefahren und habe mir dort mein erstes Liquid mit Tabakgeschmack für unverschämte 10 Euro gekauft. Dieses schmeckte absolut gruselig und ich habe mich unglaublich gefreut als die erste Lieferung mit Frucht-Liquids bei mir eingetroffen ist.

Seitdem hat mich der HWV voll erwischt. Mir macht es einfach unglaublich viel Spaß mit Hardware und Software zu experimentieren. Nach den Ego-Cs war dann es ein Ego-W-Set mit ungeregelten Akkus. Die Verdampfer kokelten so unerträglich, dass ich sie gleich entsorgt hab. Die Akkus nutze ich noch immer, um meinen Ego-C Verdampfern mal ein wenig mehr abzuverlangen.

Als nächstes habe ich mir die Lavatube in den Kopf gesetzt. Nach einigen Test bin bei diesem Gerät auf die 2,5 Amper-Sperre gestoßen und habe mir in einem Frustkauf umgehend einen ProVari Mini V2 bestellt. Seitdem gibt es kein halten mehr: A2-T, Genisis LV, Varioflash, A.R.T (im Zulauf),...........und seit kurzem habe ich auch noch angefangen zu mischen. Derzeitiger Favorit: Kirsche/Menthol.

Jetzt aber zu meiner Frage, wegen der ich mich angemeldet habe: Gestern habe ich versucht das erste mal meinen Genesis LV zu wickeln. Natürlich habe ich das ESS viel zu fest gewickelt und der Liquidfluss funktionierte nicht ansatzweise so wie er sollte. Was mich aber am meißten irritiert hat war der Kanthaldraht. Ich hatte mir einen mit der Stärke 0,2 vom Amazon-Marketplace besorgt und nach meiner 4er Wicklung (ESS natürlich vorher brav oxidiert) zeigte mein ProVari 3,2 Ohm an. Gibt es hier jemanden der mir das erklären kann?

Viele Grüße aus München
Crimson


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 23:18
#2 RE: Frage an die Profis
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst.

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 23:19
#3 RE: Frage an die Profis
avatar
Bö(h)ser SMod

frag mal hier Alles was mit Bullis zu tun hat
die kennen sich inzwischen auch mit dem glv aus.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2012 23:24
#4 RE: Frage an die Profis
avatar

Kanthal ist nur ein Handelsname, es gibt da viele verschiedene Legierungen.

Wichtig ist dass er keine giftigen Bestandteile enthält und für den Passenden Widerstand
bei der jeweiligen Wicklung kommt es natürlich auch auf die Legierung an.

Deshalb den Draht im Shop kaufen der auch die passenden Verdampfer hat, oder sich
über die jeweiligen Widerstandswerte vorher schlau machen


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2012 08:23
avatar  Crimson
#5 RE: Frage an die Profis
avatar

Hallo Blaudamfer,
vielen Dank für die Info! Habe das Problem inzwischen gelösst:
Ich hatte den 0,15 mm Kanthal versehentlich mit dem 0,20 mm verwechselt,
weil auf der Tüte 20m stand. (Hatte mir beide bestellt.)
So einfach können manchmal die Lösungen sein ....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht