ganz schlimmer :)

23.04.2012 22:21
#1 ganz schlimmer :)
avatar

Hallo, liebe Leute,
ich möchte mich kurz vorstellen: bin der quarzopa, daraus seht ihr: ich rauche noch und dampfe nicht *schäm*
Auf der Suche nach Hilfe, weil ich endlich von den Zigaretten weg möchte, bin ich auf euch gestossen und beim Stöbern hier hat sich der Eindruck verfestigt, dass ich hier richtig sein könnte!
So trotz zweier Schlaganfälle, die mangels anderer möglicher Ursachen aufs Rauchen zurückzuführen sind, quarze ich noch immer, zwar deutlich weniger als früher, aber noch immer zuviel, wie ich finde. Die üblichen Rauchentwöhnungen habe ich hinter mir, hat nicht geholfen/funktioniert :( Offenbar bin ich ein hoffnungsloser Fall, doch habe ich durch euer Forum den Eindruck gewonnen, dass ich auf dem Weg des Dampfens endlich einen auch für mich gangbaren Weg finden könnte. Ich freue mich auf eure Tipps und Hilfen und verspreche im Gegegenzug, meine Erfahrungen als "schwieriger Fall" zu teilen, um möglichst auch anderen Mut zu machen!
ich hoffe, das reicht als Vorstellung ...
Liebe Grüsse
Nico

Viele Grüsse
Nico alias Quarzopa



Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann .

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 22:27
avatar  Vanillo
#2 RE: ganz schlimmer :)
avatar

Hi Nico,
du scheinst ja wirklich ein "hoffnungsloser" Quarzer zu sein ... nach der Vorgeschichte ...

Hhm, naja eigentlich ist dampfen keine "anerkannte" Methode zur Entwöhung ... anderseits haben es viele geschafft ...

Wünsche dir also alles Gute !

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 22:28
avatar  Andy65
#3 RE: ganz schlimmer :)
avatar

Mach einfach den Anfang und sieh zu das du von den Kippen weg kommst. 2 Schlaganfälle sollten dir genug Anlass geben mit dem Rauchen aufzuhören.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 22:31
avatar  Janette
#4 RE: ganz schlimmer :)
avatar

Hallo Nico

schön, dass Du bei uns gelandet bist. Hier bist Du auf jeden Fall richtig



Lieb Gruß

Lieb Gruß

Enttäuschung ist das Ende einer Täuschung


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 22:36
#5 RE: ganz schlimmer :)
avatar

Ich werde das schaffen, suche nur noch die "richtige" Erstausstattung ... und die werde ich mit eurer Hilfe auch finden, da bin ich mir sicher :)
Was mir am meisten fehlt, ist die Möglichkeit, im Realen Leben das Dampfen zu probieren oder mit Erfahrenen zu sprechen, aber auch das werde ich lösen können ...
Liebe Grüsse
Nico

Viele Grüsse
Nico alias Quarzopa



Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann .

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 22:41
#6 RE: ganz schlimmer :)
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst.

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 22:45
#7 RE: ganz schlimmer :)
avatar

Hallo Nico,

ich denke als vormals "hoffnungslose" Fälle sind hier schon viele gestrandet, ich war auch mal einer, allerdings zu meinem Glück noch nicht mit so einer Krankengeschichte.

Ich für meinen Teil habe noch nach Dampfbeginn täglich immer noch ein paar Pyros geraucht, die habe ich aber nach und nach quasi "ausgeschlichen".

Es soll aber auch Menschen geben, die haben vom einen auf den anderen Tag keine Kippe mehr angerührt. Dafür war ich keine Kandidatin, aber alles easy... Setz Dich einfach selber nicht zu sehr unter Druck, lies Dich gründlich ein, lass Dich nicht entmutigen, dann klappt das schon und wenns Dir gefällt, dann hast Du mit dem Dampfen ein schönes neues und leckeres Hobby gefunden!

Viel Glück zum Dampfstart wünscht das Dampfbügeleisen

Liebe Grüße vom Dampfbügeleisen

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 22:48
avatar  Vanillo
#8 RE: ganz schlimmer :)
avatar

Zitat von quarzopa

Was mir am meisten fehlt, ist die Möglichkeit, im Realen Leben das Dampfen zu probieren oder mit Erfahrenen zu sprechen, aber auch das werde ich lösen können ...
Liebe Grüsse
Nico



Also Nico, dann such mal in deiner Wohnortnähe nen Stammtisch oder Dampfertreffen - da kriegst alles live und vor Ort mit

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 22:56
avatar  Runner
#9 RE: ganz schlimmer :)
avatar

Die erstausstattung in L XL oder XXL?



Vapo ergo Sum

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 23:24 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2012 23:25)
#10 RE: ganz schlimmer :)
avatar

Hallo Nico,
denke, Du bist schon richtig hier.
Durch dieses Forum habe ich auch die "Kurve noch bekommen".
Lies Dich gut ein, mach Dir keinen Stress, dann wird alles gut!!

Aber erst mal.....

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht