Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger

  • Seite 19 von 25
06.05.2012 14:28 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2012 14:29)
avatar  mehlbox
#451 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

Ich hab den VMax jetzt seit 3 Tagen.

Hab die 2. Version bekommen.

Tja das Teil dampft als ob ich der Belzebub selber wäre, also wie Sau sozusagen.

Egal was ich draufschraube wie Cartimizer, Clearomizer, DCT, KANGER 510,Boge oder Echo-E Verdampfer alle dampfen die wie verrückt.

Befeuern tu ich die von 3.1 - 3.5 V, mehr ist nicht nötig.

Bei der Lavatube muße ich wesentlich höher takten und hatte viel weniger Dampf.

Bin soweit richtig zufrieden mit der Leistung und hoffe das der VMax lange hält, weil 100,- Mukken sind nicht grad wenig.

Hier der Beweis: http://tinypic.com/player.php?v=np2avk&s=6


Wo Licht ist, ist auch Schatten.

An der Rückseite des VMax sind 2 x kleine 0,3mm Lackschäden in Form eines Striches.

Bissel Lack drauf und wech is es. :))))

Ferner hab ich das Gefühl das die Akkus 18350 IMR nicht so lange halten.

Da ich Dauernuckler bin reicht eine Ladung etwa einen halben Tag an.

Trotzdem würde ich, wenn ich die Kohle hätte den VMax wiederkaufen, weil der bis dato der beste Dampfentwickler ist den ich hatte.

mehlbox


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 14:34
#452 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

Ich lese immer was von erster und zweiter Version... woran erkennt man das und gibt es da überhaupt Unterschiede?


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 14:36 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2012 14:40)
#453 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

@ WTsince82
Du kannst sie auch ohne Spacer im Vmax verwenden, mache ich im Moment auch noch.
Allerdings muss man dann machmal mehrmals den Akkudeckel auf/zuschrauben, damit es Kontakt gibt.
Den Spacer, der von Ecigtools extra für diese Akkus ohne Nuppel in Verwendung im Vmax hergestellt wird, ist lt. Anfrage ab nächster Woche auch einzeln zu bestellen für kleines Geld.
Werde mir den auch noch zulegen, damit gibt es dann immer 100% Kontakt bei allen 18350 Akkus ohne Nuppel im Vmax...

EGO A, EGO B-T, Patriot Mega auf Smoktech Vmax Edelstahl, itaste SWD,egrip silver und black

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 14:44
#454 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

@ Qualmwolke :

Bei der silberen lässt sich das leider gar nicht erkennen...

Bei der schwarzen :

ist der Schriftzug V-max ebenfalls in silber vorhanden - handelt es sich um die 2.Version.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 14:47
#455 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

Danke Hausmeisterle,! Auf meinem schwarzen steht SMOK und gegenüber Vmax, beides in Silber/Chromfarben. Also ist das V2, okay - und weißt Du evtl. auch, was da geändert wurde? Nur der Schriftzug?


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 14:50
#456 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

angeblich der Microschalter...

mehr weis ich leider auch nicht ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 15:06
#457 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

Ist nicht auch die Qualität der Lackierung verbessert worden, meine das hier im Threat gelesen zu haben...

EGO A, EGO B-T, Patriot Mega auf Smoktech Vmax Edelstahl, itaste SWD,egrip silver und black

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 15:12
#458 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

Nein entgegen den Meinungen hier ist es immer noch der gleiche , sehr kratzempfindliche Lack wie bei der 1.Serie...
Leider


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 15:18
#459 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

@smartyge vielen Dank ;) also kann ich sie doch benützen optimal ;) mfg wt


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 16:13
avatar  Nereus
#460 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

[quote="SabbelMR]

Wenns mangels Nuppel nicht funktioniert, darf zwischen den Akkus keinesfalls ein Magnet als Abhilfe verwendet werden. Siehe:

Handhabungsregeln für Akku-"Stacking" (Reihenschaltung)


quote]


Vielleicht nochmals zu erinnerung


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 16:14
avatar  Nereus
#461 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 19:27 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2012 19:40)
#462 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von Nereus

Zitat von SabbelMR
Wenns mangels Nuppel nicht funktioniert, darf zwischen den Akkus keinesfalls ein Magnet als Abhilfe verwendet werden. Siehe:

Handhabungsregeln für Akku-"Stacking" (Reihenschaltung)




Vielleicht nochmals zu erinnerung



Ja, weil ein simpler Magnet zwischen den Akkus beim Verrutschen kurzerhand mal einen Totalkurzschluss des "unteren" Akkus an dem metallischen Akkurohr verursachen würde


Ist ja recht einfach logisch nachvollziehbar:

Das Akkurohr ist die "direkte Leitung" zum Minuspol des "unteren" Akkus - ergo Stromkreis bei Verrutschen eines etwaigen zwischen den Akkus befindlichen Magnets perfekt in Form eines Kurzschluss geschlossen.


Ohne "Hilfsmittel" ist aber bei Akkus ohne Nuppel wiederum der einwandfreie Kontakt der Akkus untereinander nicht garantiert.


Ich empfehle auch nicht, alternativ einen Lötklecks auf die Akkupluspole zu machen, wie hier oder im Parallelthread geschrieben.

Bitte bedenkt die Hitzeempfindlichkeit und damit verbundenen potentiellen Gefahren bei LiIon-Akkus. Für eine gute Lötstelle muss aber das zu verlötende Teil auch entsprechend erwärmt und nicht nur der Lötzinn "draufgerotzt" werden.

Unter dem Pluspol vieler ungeschützter Akkus sitzt aber eine so genannte PTC-Einheit (ein über Temperatur funktionierender Strombegrenzer, quasi eine "Minimalst-Protection"), die nach einmaliger Aktivierung (wovon aufgrund des Funktionsprinzips Temperatur alleine ausreicht) auf Lebzeit "einen Weg hat" - ihr Innenwiderstand ist irreversibel erhöht, die Akkuspannung im Betrieb fortan verringert.

Ferner akzeptieren die Materialien der "Pole" bei vielen Akkus das Zinn nicht gut und und und..


Genau aus den vorgenannten Gründen wird in der Industrie nie an Zellen gelötet, sondern an die Pole werden Lötfahnen punktverschweißt (das ist etwas ganz anderes), und nur an denen wird dann gelötet.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 19:43
#463 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von Hausmeisterle
Ja nehmen sie - aber auf einem machen sie dann einen Lötpunkt.... somit bekommt auch der 2.Akku Kontakt zum ersten ;-)


Und genau das bitte nicht machen (siehe oben)..


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 19:55
#464 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

@sabbelMR
Und was hälst du von der Akkuspacer Lösung, die Ecigtools anbietet?
Die haben mir auf Anfrage mitgeteilt, das der Spacer absolut sicher sei, ich stelle mir das so vor wie eine Euromünze, allerdings ist der äussere Ring aus Kunststoff, damit ein Kontakt mit der Innenwand des Vmax ausgeschlossen ist.
Soll ab nächster Woche schon einzeln bestellbar sein, momentan legen sie schon jedem Vmax einen Spacer und 2 IMR Akkus ohne Nuppel bei...

EGO A, EGO B-T, Patriot Mega auf Smoktech Vmax Edelstahl, itaste SWD,egrip silver und black

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 20:12 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2012 20:15)
#465 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von Smartyge
@sabbelMR
Und was hälst du von der Akkuspacer Lösung, die Ecigtools anbietet?
Die haben mir auf Anfrage mitgeteilt, das der Spacer absolut sicher sei, ich stelle mir das so vor wie eine Euromünze, allerdings ist der äussere Ring aus Kunststoff, damit ein Kontakt mit der Innenwand des Vmax ausgeschlossen ist.
Soll ab nächster Woche schon einzeln bestellbar sein, momentan legen sie schon jedem Vmax einen Spacer und 2 IMR Akkus ohne Nuppel bei...


Aber genau das zeigt eben das zwischen den "nuppelfreien" Akkus eben doch ein Hilfsmittel für guten Kontakt in der Reihenschaltung notwendig ist..


Du meinst ja sicher diese Dinger hier (Bild von ecig-tools.com, "Spacer" herausvergrößert):



Wenn die solide sind und nicht irgendwann auseinanderfallen, in der Tat eine mögliche Lösung.

Sinnvoller wären halt direkt Akkus mit Nuppel..


Allerdings sind die "ecig-tools.com" IMR nach wie vor IMR vom Hersteller "BDL", ob nun als solche deklariert oder nicht.

Es gibt, von AW abgesehen, niemanden, der IMRs in 18350 (!) "von der Stange" liefert.

EF/EFest (vaping-paradise), ecig-tools.com und zig weitere Shops.. - "Noname-IMRs" sind immer "BDLs". Haben auch ihren "typischen", sofort wiederzuerkennenden "Look".


Und gerade die IMR 18350 vom Hersteller BDL (also wie von ecig-tools.com und weiteren als "Noname" oder neuerdings "EFest"-IMRs verkauft) sind recht mittelmäßig, daran ändern die innovativen Spacer auch nichts.

Ich zeig euch gleich mal eine Messung..


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 20:34 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2012 20:34)
#466 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von SabbelMR
Und gerade die IMR 18350 vom Hersteller BDL (also wie von ecig-tools.com und weiteren als "Noname" oder neuerdings "EFest"-IMRs verkauft) sind recht mittelmäßig, daran ändern die innovativen Spacer auch nichts.

Ich zeig euch gleich mal eine Messung..


So, bitteschön:

sk4477's Akku Entladekurven

..im 1 Posting zu den 18350ern runterscrollen, zum Vergrößern klicken.



Grün ist der "nuppellose" BDL (aka Noname aka EF/EFest aka ecig-tools.com aka ..) IMR 18350.


"Höhere" Kurve über die ganze Zeit ist besser, durchweg "flachere" Kurve ist schlechter.

"Endwert" möglichst "weit rechts" auf der Zeitachse (waagerecht) ist besser, "weiter links" schlechter.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 20:57
#467 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

Hätte ich jetzt nicht gedacht das die Kurve so stark abweichend ist bei untersch. Herstellern ....

Da bau ich doch auf meine vorhandenen AW´s und freue mich keinen Müll zu haben ^^

Sabbel... darf ich die das Foto im Dampferhimmel Facebook posten ?


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 20:58
#468 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

Zitat von SabbelMR

EF/EFest (vaping-paradise), ecig-tools.com und zig weitere Shops.. - "Noname-IMRs" sind immer "BDLs". Haben auch ihren "typischen", sofort wiederzuerkennenden "Look".



Das heißt jetzt aber bitte nicht, daß diese Akkus von vaping-paradise:
http://www.vaping-paradise.de/E-Zigarett...-IMR-18350-Akku keine "echten" AW´s sind, oder ?

Liebe Grüße,
Eva

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 21:02
#469 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

Das sollten originale sein....( vom Look ) her


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 21:07
#470 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

Danke Hausmeisterle, das beruhigt mich wieder etwas *puh, schweiß von der Stirn wisch*

Liebe Grüße,
Eva

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 21:09 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2012 21:09)
avatar  sirf
#471 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

@Dampschwesetr
der sabbel meinte diese hier von vaping-paradise, NICHT die AW
http://www.vaping-paradise.de/E-Zigarett...-IMR-18350-Akku

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 21:19
#472 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar

Danke Dir auch, Sirf.

Hab mir nämlich vorgestern den VMax bestellt, gestern dann die ganzen Beiträge hier zu den Akku´s gelesen und war doch so stolz auf mich, daß ich die richtigen, lieferbar und das auch noch in D (kurze Lieferzeit) gefunden hatte.
Für nen kurzen Moment war mein Blutdruck jetzt sehr hoch, nachdem ich den Beitrag von Sabbel gelesen hatte ....

Aber nun kann das Dampfschwein ja kommen und ich bin vorbereitet

Liebe Grüße,
Eva

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 21:22 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2012 21:24)
#473 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von Hausmeisterle
Hätte ich jetzt nicht gedacht das die Kurve so stark abweichend ist bei untersch. Herstellern ....




Was meinst du warum Leute wie ich große Teile Ihrer Freizeit damit verbringen sich mit den Akkus am Markt und möglichen neuen zu beschäftigen..


Die Qualitätsunterschiede bei Akkus zwischen den Marken/Herstellern sind frappierend!


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 21:25 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2012 21:25)
#474 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von sirf
@Dampschwesetr
der sabbel meinte diese hier von vaping-paradise, NICHT die AW
http://www.vaping-paradise.de/E-Zigarett...-IMR-18350-Akku


Richtig.

vaping-paradise.de hat offenbar beides, einmal die BDL aka EF/EFest IMRs und ferner AW IMRs.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 21:28 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2012 21:29)
#475 RE: Smoktech Vmax - regelbarer Akkuträger
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von Hausmeisterle
Sabbel... darf ich die das Foto im Dampferhimmel Facebook posten ?


Das ist nicht so praktisch, weil die ganzen Graphen hin und wieder aktualisiert werden durch sk4477.

Verlink doch bitte einfach den Thread, ok? Der ist ja auch für nicht-Registrierte einsehbar, auch wie die Bilder..


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht