moin aus dem Raum Stuttgart

20.04.2012 11:38
avatar  Robs
#1 moin aus dem Raum Stuttgart
avatar

Hallo an Alle
Ich bin der neue, naja eher Leser als Schreiber.
Ich arbeite als Fotograf, also Fashion, Beauty, Lifestyle... was man halt so in den Magazinen, Werbung usw sieht.

Ich hab vor ein paar Wochen zufällig an der Kasse vom Real eine eZigarette gesehen, und gleich mitgenommen. Ka was das für ein Model ist (CleverSmoke) steht drauf. Aber das war eine herbe Enttäuschung und in keinster weise weiterzuempfehlen. Geschmack, nicht vorhanden und Nikotindepots zumindest nicht vom Hersteller zu erhalten.
Aber da ich dadurch einen kleinen Ansporn erhalten hatte mit dem Rauche aufzuhören hab ich ganz Typisch->Ich erst mal eine Infotour losgetreten, nach ein paar Tagen wusste ich dann dank vieler Webseiten, Videos, und auch dem Forum hier was ich mir besorgen wollte. Viele Tips waren toll, Tests vorhanden, und ich fand auch endlich Shops bei denen ich das nötige Zubehör fand.
Vor 2 Tagen kam dann mein erstes Ego-C set an, glücklicherweise auch gleich die ersten Liquids mit 18mg Nikotin. Alles von verschiedenen Versendern, also Amazon Marketplace: Ego-C, und 3 verschiedene Shops wegen der Liquids, da hab ich jetzt 10 unterschiedliche Geschmacksrichtungen hier stehen. Die riechen von Schweissfüße (RY4), über Nagellackentferner (Lemon Melon), über Choco bis Heidelbeere, ganz eklig bis echt lecker, einige werd ich erst gar nicht rauchen...bzw dampfen.
Ich Rauche, bzw habe 25 Jahre geraucht, Gauloises Blondes davon ca 23Jahre, Seit das erste Liquid durch die Ego-C kommt, hab ich keine Zigarette mehr angerührt. also etwas mehr als 48Stunden.
Noch hab ich ein wenig mit der Technik zu kämpfen, also zuerst war nach 3-4 Zügen nur noch Blubbern, danach ging das aktuell hab ich damit zu kämpfen, daß mit dem einen Akku dampf entsteht, und Flash ok ist, also echt klasse, aber mit dem anderen Akku, nur zu viel Flash entsteht aber kein Dampf.
Aktuell freu ich mich schonmal darüber, wie schon gesagt, keine richtige Zigarette mehr seit 2Tagen und vor allem riech ich Zeugs das ich vorher nie gerochen hab ;)

Ich erhoff mir zumindest mit dem Dampfen von den Zigaretten wegzukommen, ein wenig Geld zu sparen, und evtl nach einem Jahr auch vom Nikotin. Noch such ich nach den für mich richtigen Liquids, und hoffe dass das Dampfen bald von vielen öffentlichen Seiten her legal anerkannt wird. Zumindest wäre das für viele Raucher, ein wirklicher Segen.

So ich hoffe wir haben ein schönes Miteinander, auch wenn ich mich nur selten zu Wort melden werde ;)


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2012 11:45
avatar  Sabine
#2 RE: moin aus dem Raum Stuttgart
avatar

Hi,



Liquid: wie Du an den vielen Threads dazu sehen kannst, ein Thema für sich.

Behalte erstmal alle Liquids, die Du hast. Nach ein paar Wochen erholen sich Deine Geschmacksnerven und vielleicht werden dann genau die Liquids, die Du nicht mochtest, Deine Favoriten.

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2012 11:50
avatar  Mischu
#3 RE: moin aus dem Raum Stuttgart
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne und aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben.

Wenn du Fragen hast,lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops


Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten und zum dampfen kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Bitte schaue bereits auf der Forenübersicht, in welchem Bereich deine Frage am Besten aufgehoben ist

Du findest im Dampfertreff auch Bewertungen zu e-Zigaretten Shops, Liquids, Mitgliederrabatte sowoe Berichte zur eGo, eGo T und Akkuträgern.

Avatare gibt es in deinem Profil.

Eine kleine Übersicht zur Handhabung zu unsrem Forum findest du in unserem **Foren-Wegweiser**

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht