Huhu :)

  • Seite 1 von 2
19.04.2012 19:39
#1 Huhu :)
avatar
 

Hallo

ich heiße Svenja und komme aus Bremen. Nachdem ich mich Herbst / Winter schon einmal länger mit der Thematik des E-Rauchens beschäftigt hab (nur in der Theorie) möchte ich es jetzt endlich auch mal testen und habe mich aus dem Grund hier im Forum registriert. Will ja nicht direkt mit nem Fehlkauf oder typischen Anfängerfehlern anfangen *lach* Momentan bin ich grad dabei mich umzuschauen mit welchem Modell ich denn starten möchte ;)

Lg


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2012 19:42
#2 RE: Huhu :)
avatar

na dann willkommen !

schau dich um, man lernt hier viel. aber halte dich von Threads fern in denen Suchbegriffe wie HWV, A2, Selbstwickler, Mischen, Lavatube vorkommen ^^ alles unnötig !
*blickt verstohlen auf genau diese Teile in der Ecke*

Micha


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2012 19:46 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2012 19:46)
#3 RE: Huhu :)
avatar
 

Ach dazu habe ich auch schon viel gelesen :D Erstmal alle Möglichkeiten abchecken... Werde aber am Anfang wohl doch eher zu ner eGo T oder C greifen, bin da aber noch unentschlossen. Und danke für die Begrüßung :)


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2012 19:49
#4 RE: Huhu :)
avatar

Machen wir das einfach mal anders ... gehe auf die Seite von Peleon, bestell dir 2 Bolts mit Batterien,ladegerät und sagen wir 3 DualCoil Tanks mit 3,3 ml und dazu 3 Liquids deiner wahl ...
dann bist du bei ca 70€ und hast was (meiner meinung nach ) einfaches im Umgang und gleich den vollen geschmack ^^
Egos sind aber auch gut ;)
Viel spass hier !


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2012 19:53
#5 RE: Huhu :)
avatar
 

Später vielleicht. Zu den eGos gibts einfach massiv mehr Tipps/ Videos etc (zumindest was ich so gefunden habe). Einfach weil sie so verbreitet sind. Aber gibt schon sehr viele interessante Sachen. Wer weiß was da noch auf mich zu kommt :D


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2012 20:09
#6 RE: Huhu :)
avatar

guckst du ?
https://www.youtube.com/watch?v=zyWYyw2Ryo8

da kann man auch gleich bestellen ^^


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2012 20:15
#7 RE: Huhu :)
avatar

und warum ich so drauf rumreite ? man hat wesentlich weniger ärger wenn man es so macht wie im video ^^ kein siffen, nicht so oft auffüllen, usw ^^


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2012 20:19
#8 RE: Huhu :)
avatar
 

Ich schau es mir mal an. Danke für den Link.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2012 20:44
#9 RE: Huhu :)
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Hallo,



im Dampfertreff.




Du bist jetzt freigeschaltet und kannst loslegen...

Wenn du Fragen hast, lies dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC**

Du brauchst eine Einkaufshilfe ? Dann schau mal hier rein: ** Shop und Produktsuche**

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops


Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.


Avatare findest du in deinem Profil. Solltest du ein persönliches Bild hochladen, achte bitte auf das Copyright.

Und nun wünsche ich dir ganz viel Spass

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2012 20:45
#10 RE: Huhu :)
avatar
 

Danke für die Begrüßung und Freischaltung :)


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2012 20:55
avatar  Adjua
#11 RE: Huhu :)
avatar

Viel Glück bei der Suche und viel Spass beim Dampfen.

Bin selber erst kurz dabei, daher Einkaufstipp: Ego-C wegen niedrigerer Wartungskosten, und hier eine orignal Joyetech, keinen Clon, weil qualitativ verlässlicher und bei Bedarf leichter wiederzuverkaufen. Habe für eine Freundin gerade eines in *rosa* bestellt


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2012 22:20
#12 RE: Huhu :)
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von Senorerossi
Machen wir das einfach mal anders ... gehe auf die Seite von Peleon, bestell dir 2 Bolts mit Batterien,ladegerät und sagen wir 3 DualCoil Tanks mit 3,3 ml und dazu 3 Liquids deiner wahl ...
dann bist du bei ca 70€ und hast was (meiner meinung nach ) einfaches im Umgang und gleich den vollen geschmack ^^
Egos sind aber auch gut ;)
Viel spass hier !


nicht der schlechteste tipp, auch wenn du akkus und ladegerät in vernünftiger qualität nicht bei peleon kriegen wirst.
aber der rest passt schon, man kann den schritt mit ego-t oder ego-c auch gleich weglassen...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2012 22:35
avatar  Adjua
#13 RE: Huhu :)
avatar

Zitat von pumpkinhead

Zitat von Senorerossi
Machen wir das einfach mal anders ... gehe auf die Seite von Peleon, bestell dir 2 Bolts mit Batterien,ladegerät und sagen wir 3 DualCoil Tanks mit 3,3 ml und dazu 3 Liquids deiner wahl ...
dann bist du bei ca 70€ und hast was (meiner meinung nach ) einfaches im Umgang und gleich den vollen geschmack ^^
Egos sind aber auch gut ;)
Viel spass hier !


nicht der schlechteste tipp, auch wenn du akkus und ladegerät in vernünftiger qualität nicht bei peleon kriegen wirst.
aber der rest passt schon, man kann den schritt mit ego-t oder ego-c auch gleich weglassen...




Mal ganz ehrlich, das Video fällt für mich eher unter Anfängerabschreckung (10 minuten "wie kriege ich das liquid in das Ding")... ganz abgesehen davon, daß so ein Gerät allein schon wegen der Größe wenig einsteigerfreundlich aussieht.
Wenn meine Dampferfreude anhält, und sich alle in meiner Umgebung an meinen Anblick mit Dampfe gewöhnt haben, kann ich mir durchaus vorstellen, mal auf sowas aufzurüsten, aber jetzt wärs mir noch zu heavy.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2012 22:39 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2012 22:39)
#14 RE: Huhu :)
avatar
Bö(h)ser SMod

alternativ 'nen carto nehmen ohne tank.
mit denen hab ich auch angefangen, nachdem ich nach nur zwei tagen die nase voll hatte von dem ego-t kram.
muß aber letztendlich eh jeder für sich selber entscheiden.
manche fangen auch mit der ego-t (oder -c) an und bleiben dabei.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2012 22:40
#15 RE: Huhu :)
avatar
 

Hab jetzt nochmal ein wenig rumgeschaut (langsam fängt mein Kopf an zu rauchen *g*) und ich fand das Video jetzt eigentlich nicht so abschreckend. Nur die Zusammenstellung in den Shops ist doch schon ein wenig komplizierter *lach* Trau mich ja gar nicht zu bestellen bei sowas, nachher vergess ich irgendwas.. (Bei Komplettsystemen kann man nicht so leicht was vergessen^^)

Und der Anblick? Mhmm.. ist mir ziemlich egal, so ne Zigarette sieht ja eigentlich auch ganz schön bescheuert aus ;)


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2012 22:55
avatar  Adjua
#16 RE: Huhu :)
avatar

Mach Dir nichts draus, mir raucht auch immer noch er Kopf ... ich habe mir *fest* vorgenommen, bei meinem netten Komplettsystem zu bleiben, bis sich die Informationsflut etwas sortiert hat.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2012 22:57
#17 RE: Huhu :)
avatar

Hi und herzlich willkommen !

wenn du dich dann entschieden hast und auf der Suche nach Liquids bist, wirst du u.a. in Walle fündig:
http://www.headshop-bremen.de/shop/shop.php?wg=ezigarette2

mir haben die meisten von Red-Kiwi (die man in 99% aller Tabakläden hier bekommt) nie wirklich geschmeckt.

Bei den ganzen Online-Händlern hier wirst du bestimmt auch etwas finden...

Liebe Mods und Denunzianten: dieses Avatarbild darf frei verwendet werden. Genauso wie das, welches ich bei Fotolia gekauft hatte. © PeterPut - Dampfertreff

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2012 22:58
avatar  Stoker
#18 RE: Huhu :)
avatar

Mach es wie ich, halt Dich an Philgood: Die ego-C ist eine sehr gute Wahl. Auch wenn ich selbst (mit ausgeprägtem Probier- und Basteltrieb) mittlerweile beim Selbstmischen und -wickeln bin - die egos dampfe ich immer noch gerne und täglich bei der Arbeit. Da machst Du nix falsch und alles Notwenige außer dem Liquid ist im Starterset dabei. Nur ein bischen Obacht geben, dass Du keine Klone erwischt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2012 23:03 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2012 23:09)
#19 RE: Huhu :)
avatar
 

Hab jetzt mal 2 verschiedene Systeme (DC-T und DC mit Watte halt, kA wie das genau heißt) zusammgestellt -mit eGo T 5 Click Akkus- aus diversen Empfehlungen, mal sehn was es dann wird oder ob mir beides gefällt (oder ich irgendwas vergessen hab) etc^^ Solang es alles 510er ist kann ich es doch dann eh noch mit nem eGo Verdampfer kombinieren? :) Mich reizen die DC momentan dann doch zu sehr um die eGo zu nehmen x)


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2012 23:11
avatar  Adjua
#20 RE: Huhu :)
avatar

T steht für Tank und ist sozusagen das neuere System ... wenngleich auch einige auf Watte schwören.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2012 23:11 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2012 23:14)
avatar  dindar
#21 RE: Huhu :)
avatar

Hi,
vielleicht hilft das weiter. Ist quasi eine Mischung der "Hilfe/Tips von oben".
Alles aus einem Shop und für ca. 80,- Euro (ohne Liquid) hast Du was für den Anfang.
Statt der Tasche kannst Du auch ein altes Brillenetui nehmen.

1 x http://www.edampf-shop.com/epages/633168...8/Products/3-60[1]
3 x http://www.edampf-shop.com/epages/633168.../Products/4-001[10] (1 x Ersatz)
4 x Ersatz http://www.edampf-shop.com/epages/633168.../Products/3-001[19]
1 x http://www.edampf-shop.com/epages/633168...ucts/3-020-0001
Liquids: http://www.edampf-shop.com/epages/633168.../10_ml_Flaschen

LG


---------- Stammtisch Hannover ------------
Ein Besuch ersetzt 100 Std. Beiträge lesen ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2012 23:17 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2012 23:19)
#22 RE: Huhu :)
avatar
 

Ich hatte jetzt in etwa sowas zusammengestellt (aber noch nicht bestellt):

1 x DC-T Tankomizer / Liquinator Volish 3.5ml mit Dual Coil Volish Verdampfer 1.6ml + 510/901 Driptip + Cylinder Cover
1 x DUAL COIL 5.0ml Verdampfer - Gewinde eGo/510
2x eGo-T 5 Click Akkus 1000mAh
1x USB Ladegerät
1x Netzladegerät
1 Etui / Tragetasche
3x Liquide

---

Das erstmal antesten und dann von dem System was mich mehr überzeugt noch Ersatz nachbestellen bzw im Offline Shop hier um die Ecke vorbeischauen und dort nachkaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2012 23:21
avatar  dindar
#23 RE: Huhu :)
avatar

...wo sollen die Sachen herkommen?

LG


---------- Stammtisch Hannover ------------
Ein Besuch ersetzt 100 Std. Beiträge lesen ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2012 23:22 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2012 23:23)
#24 RE: Huhu :)
avatar
 

Bin ich noch unentschlossen. Hab mich bei diversen Shops rumgeklickt (bei denen die hier gut bewertet wurden). Werd jetzt nochmal ne Nacht drüber schlafen und dann hoffentlich morgen eine Entscheidung treffen :)


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2012 23:42 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2012 23:43)
avatar  dindar
#25 RE: Huhu :)
avatar

...vielleicht hilft das weiter.
Alles aus einem Shop (nur 1 x Portokosten) und für ca. 70,- Euro (ohne Liquid) hast Du was für den Anfang.
Statt der Tasche kannst Du auch ein altes Brillenetui nehmen.

1 x http://www.edampf-shop.com/epages/633168...8/Products/3-60[1]
2 x http://www.edampf-shop.com/epages/633168.../Products/4-001[10]
2 x Ersatz http://www.edampf-shop.com/epages/633168.../Products/3-001[19]
2 x Neu eGo Horizontal Coil Cartomizer 1,8 Ohm (Tankinhalt: 2,3 ml) auch dort und besser als die 5 ml Version
1 x http://www.edampf-shop.com/epages/633168...ucts/3-020-0001
Liquids: http://www.edampf-shop.com/epages/633168.../10_ml_Flaschen

LG


---------- Stammtisch Hannover ------------
Ein Besuch ersetzt 100 Std. Beiträge lesen ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht