Ehemaliger Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

  • Seite 100 von 155
04.07.2012 00:51 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2013 14:09)
#2476 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von eonmaster im Beitrag #2475
Ich habe jetzt den ganzen Tag das gesamte www und das Forum durchgesucht,
aber ich finde keine Antwort..

Welche sind denn nun die besten Akkus für die Vmax?

Glaub ich dir mit Verlaub nicht wirklich ;).


Diese Frage wurde hier im Forum schon zig mal thematisiert und beantwortet.

Zum Beispiel gerade heute erst wieder, bitte einfach einige Posts über diesem lesen.


Ansonsten wäre sie auch im festgepinnten (festgepinnte Threads haben schon ihren Sinn *hust*) Thread:

Lexikonbeitrag "Akkus" + Anfängerguide Akkus und Ladegeräte

beantwortet gewesen (allererster Abschnitt "Kaufempfehlung Akkus").


Oder auch im ebenfalls festgepinnten Thread: Handhabungsregeln für Akku-"Stacking" (Reihenschaltung)

..naja und so weiter :).



Zitat
Und gibt es auch welche über 900 mAh?


Von den "unseriösen" Akkumarken (grob gesagt alles mit -fire im Namen) "hochgelogen" - ja.

Realistisch - nein.


Beispiele:

Trustfire 18350 "Blitz" Protected "1200mAh" - Herstellerangabe - hat messbar bei 2A Last lediglich 516mAh..
..Ultrafire XSL 18350 unprotected "1200mAh" - Herstellerangabe - hat messbar bei 2A Last lediglich 763mAh..
( sind übrigens beide nicht für den VMAX geeignet, da erster Überlang und zweiter ungeschützt und kein IMR.. )

Siehe sk4477's Akku Entladekurven (und mehr) , wenn du die Messungen sehen willst..


900mAh kannst du als das absolute technische Maximum für 18350er betrachten.


Für den VMAX brauchst du aber eigensichere und nicht überlange "High-Drain" / IMR-Akkus, da ist das technische Maximum in dieser Größe ca. 750mAh.

Und genau in diesem Rahmen rangieren die für den VMAX zu empfehlenden 2 Akkutypen (Original Smoktech vmax "high power" 18350 - 750mAh - oder AW IMR 18350 - 700mAh -) auch.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 01:05 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2012 01:08)
avatar  elkland ( gelöscht )
#2477 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar
elkland ( gelöscht )

Guten Morgen SabbelMR,

was hälst du denn von denen:
http://www.akkuteile.de/index.php?cat=c11_18350-18350.html

LG elkland


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 01:10 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2013 14:09)
#2478 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von elkland im Beitrag #2477
Guten Morgen SabbelMR,

was hälst du denn von denen:
http://www.akkuteile.de/index.php?cat=c11_18350-18350.html

Das sind die "EFest" IMR 18350.

Hersteller "BDL", aber gegenüber den ursprünglichen "BDL" IMR (aka "Noname IMR") 18350, die nicht mal Kontakt kriegen in Reihe, verbessert.



Gibt schlechtere, aber die original Smoktech vmax "high power" Akkus oder die AW IMR 18350 wären den EFest unter Leistungs-Gesichtspunkten eindeutig vorzuziehen*, wie ein paar Posts weiter oben schon geschrieben.


Nochmals die Bezugsquellen für Erstere (Smoktech vmax "high power" Akkus):

http://hisvape.net/vapes/elektronische-zigarette/smok/639/smok-vmax-18350-akku-2-stck.

oder

http://www.dampfdings.com/Akkutraeger-Mo...kkus-18350.html

oder

http://www.flaer.de/smoktech-vmax/18350-...tech-18350-akku

oder wohl auch

http://www.highendsmoke.de/


Sowie für die Letztgenannten (AW IMR 18350):

Beste Preise Liste: AW IMR 18350 Akku



*)
Messungen wie immer siehe: sk4477's Akku Entladekurven (und mehr)


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 01:47
avatar  elkland ( gelöscht )
#2479 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar
elkland ( gelöscht )

Danke,

habe den Bezugspost jetzt auch gefunden.
Die "EFest" IMR 18350 von Akkuteile kosten aber auch nur 3,79€ pro Stück, also fast nur die Hälfte. Ich glaub ich guck mal bei SK477 in den Entladekurven ob er die Akkus getestet hat.

LG elkland

Ha ha, man sollte bis zum Ende lesen bevor man antwortet, manchmal werden einem die "eigenen" Ideen schon vorher empfohlen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 01:49 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2012 01:57)
#2480 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

Was ist denn von den weißen 18350ern mit 900 mAh zu halten?


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 02:33 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2013 14:09)
#2481 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von elkland im Beitrag #2479
Danke,

habe den Bezugspost jetzt auch gefunden.
Die "EFest" IMR 18350 von Akkuteile kosten aber auch nur 3,79€ pro Stück, also fast nur die Hälfte. Ich glaub ich guck mal bei SK477 in den Entladekurven ob er die Akkus getestet hat.

Problem ist:


Wir (sk4477 und ich) haben für die EFest IMR 18350 keine Messungen zur Streuung, da wir lediglich 2 Exemplare zur Vermessung hatten.

Gerade für das Stacking (Reihenschaltung) wie im VMAX ist aber die "Gleichgängigkeit" unglaublich wichtig. Die Akkus sollten also untereinander möglichst wenig in ihrem elektrischen Verhalten abweichen. Und EFest (= BDL) ist berüchtigt für Qualitätsschwankungen und vergleichsweise hohe Serienstreuung.

Die Ober-Katastrophe in dieser Hinsicht waren die IMR 18350 mit Nuppel von solovapor.es, die übrigens auch aus der Fabrikation des China-Herstellers "BDL", also derselben Fabrik, die auch die EFest-gebrandeten IMR Akkus herstellt, stammen - wenngleich diese von Grundauf durchaus andere elektrische Eigenschaften hatten als die "EFest"-gebrandeten IMR 18350er, es sind definitiv zwei verschiedene Sorten Akkus.


Dennoch habe ich deswegen leichte prophylaktische Skepsis den EFest IMR 18350 gegenüber in Bezug auf die fürs Stacking sehr wichtige "Gleichgängigkeit", solange ich nicht das Gegenteil an einer größeren Anzahl Akkus gesehen habe.



Für die AW IMR 18350 und die Smoktech vmax "high power" Akkus haben wir hingegen die entsprechenden Messungen, die zeigen, daß diese Akkus eine exzellente elektrische Gleichgängigkeit und sehr niedrige Streuung haben, also optimal für den Reihenschaltungs-Betrieb sind:

sk4477's Akku Entladekurven (und mehr)

( ganz untem im ersten Posting, Abschnit "Serienstreuung bei Akkus" )


Für eine solche Messung in Bezug auf die EFest IMR 18350 müsste man mind. nochmal 10 Stück davon zum Vermessen haben..


Wenn akkuteile.de uns leihweise welche stellt - gerne, nochmal kaufen - angesichts der vergleichweise schwachen Leistung (sicher, dafür sind sie nochmal günstiger als die Smoktech vmax "high power" Akkus, die wiederum ja schon deutlich günstiger als die AW IMR 18350 sind) von meiner Warte eher nicht.

Ich habe 95% der Akkus für sk4477's Testrunde (mittlerweile wurden über 150 verschiedene Typen in allen Größen von uns vermessen!) in unterschiedlichen Stückzahlen rangeschafft, was mittlerweile schon deutlich über 1000€ gekostet hat..


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 02:49 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2013 14:09)
#2482 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von eonmaster im Beitrag #2480
Was ist denn von den weißen 18350ern mit 900 mAh zu halten?

Diese von Mottcell:

http://www.totallywicked-eliquid.de/prod...ry-product.html

?


Hatte ich heute schon was zu geschrieben:


Dürften als überlange Protected-Akkus in den VMAX rein mechanisch nicht passen. Die Akkuaufnahme beim VMAX ist sehr eng bemessen - schon die vom "Grundkörper" normallangen AW IMR 18350 sitzen wohl aufgrund ihres Nuppels, der ja dennoch ein paar mm ausmacht, wohl recht "stramm".

Ferner stellt sich die Frage, ob diese Akkus überhaupt im Stacking (Reihenschaltung) untereinander Kontakt kriegen, das hängt nämlich bei Akkus ohne Nuppel immer ganz von der Ausführung des Pluspols ab. Ist dieser zu weit "zurückgezogen", gibts keinen Kontakt. Das ist aber eine sehr theoretischer Aspekt in diesem Fall, denn wie gesagt, beim VMAX wirds schon an der Überlänge (Protected-Akkus haben immer Überlänge, deswegen gehören in den VMAX reihenschaltungsfähige unprotected-Akkus, aber bitte nur vom IMR-Typ!) scheitern.



Soweit du diese Akkus schon da bzw. bereits gekauft hast, probiers aus.

Da es zwar keine IMR, aber "protected"-Akkus sind, spricht gegen eine Reihenschaltung jedenfalls aus Sicherheitsaspekten nichts.

Aber wie gesagt: Praktisch wird es beim VMAX ziemlich sicher bereits an den Maßen scheitern.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 04:36
avatar  elkland ( gelöscht )
#2483 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar
elkland ( gelöscht )

Hallo SabbelMR,

danke nochmal für den wichtigen Hinweis mit der Gleichgängigkeit und der Serienstreuung. Normalerweise weis ich das ja, nur gerade eben habe ich das wieder nicht gewusst.
Könnte am Alter oder der Uhrzeit liegen.
Deinen und sk477 Einsatz an Arbeit, Zeit und Geld kann man eh nicht mehr ausreichend würdigen.
Noch einen Schwank; ich will mir einen Genny Penny Mod bauen und habe dafür bei DinoDirekt 8 Akkus 16340 protected vom "Qualitätshersteller" XXXFire bestellt. 5 Stück liegen unter 0,7 Volt Eigenspannung, jetzt möchte der Verkäufer gerne Photos haben um meine Reklamation bearbeiten zu können. Toll!
Ich habe vor der Bestellung auch nicht wirklich überlegt. Mir ging es nur um das Protected weil bei der GP ja auch gestackt wird aber keine elektronische Absicherung besteht.
Na ja, soviel zur Mahnung an die Comunity.

LG elkland


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 04:55 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2013 14:09)
#2484 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von elkland im Beitrag #2483
Noch einen Schwank; ich will mir einen Genny Penny Mod bauen und habe dafür bei DinoDirekt 8 Akkus 16340 protected vom "Qualitätshersteller" XXXFire bestellt. 5 Stück liegen unter 0,7 Volt Eigenspannung, jetzt möchte der Verkäufer gerne Photos haben um meine Reklamation bearbeiten zu können. Toll!

Naja - nimmst n Multimeter zur Hand, klemmst das an den Akku und fotographierst das Gesamtkonstrukt.

Allerdings ist das keine Seltenheit. Ich hatte auch schon neue Trustfire protected, die mit 0V ankamen, weil die Rohzelle unter 2.5V gefallen und somit die Protection (Tiefentladungsschutz) getriggert hatte.

Normalerweise würde ich sagen: Eine LiIon-Zelle die mir mit 2.5V oder gar noch weniger geliefert wird, fasse ich nicht mehr an. Die muss ja entweder gebraucht, jahrelang überlagert oder Produktionsausschuss gewesen sein.


In deinem Fall ist der Akku doppelt murks, denn ein Protected kann eigentlich nicht bei 0,7 Volt Eigenspannung liegen!

Unter 2,5V Spannung der Rohzelle sollte die Protection komplett "dicht" machen, ergo 0V Ausgangsspannung. Sie kann dann i.d.R. durch einen kleinen "Stromstoß" wieder reaktiviert werden, hierfür reicht das Einlegen in ein geeignetes Ladegerät mit "Reparaturfunktion" (auch wenn das prinzipiell ein streitbares Konzept ist) wie Xtar WP2 II (Achtung: beim WP6 II ist der "TC"-"Reparatur"-Modus etwas anders ausgeprägt).

Also bei dir ein doppelt schlechtes Beispiel:

Protection offenbar Müll (ein Protected-Akku ist nur so sicher wie die Protection gut, diese Protection hätte dich im Ernstfall offenbar nicht geschützt!) und Rohzelle ebenfalls Schrott.



So, wo war ich stehen geblieben?

Ach ja: "Eine LiIon-Zelle die mir mit 2.5V oder gar noch weniger geliefert wird, fasse ich nicht mehr an. Die muss ja entweder gebraucht, jahrelang überlagert oder Produktionsausschuss gewesen sein."


Nicht viel anders ist es auch:

Wie du vielleicht weißt habe ich eine Fabrik an der Hand, die für meine Sammelbestellung die "Dampfstrom"-Akkus als Sonderanfertigung produziert hast.

Und nunja, da kommt man mal über Dieses und Jenes ins Gespräch und kriegt etwas Einblick in die Branche - damit meine ich nicht technischen Einblick, sondern wirklich in die Produktionsumstände und den Markt.


Auch bei der besten Fabrik kann mal ne Produktion misslingen. Dann stehst du mit ein paar 1000 bis 10000 sogenannten "C"-Zellen (A-Zellen sind Zellen, die die Kundenspezifikation einwandfrei erfüllen, B-Zellen sind Zellen die die Kundenspezifikation minimal nicht erfüllen und/oder optische Mängel haben und deswegen von den Fabriken für eigene Zwecke - z.B. Weiterverarbeitung zu abgeschlossenen Akkupacks - weiterverendet werden, C-Zellen sind, so der Branchenjargon, "waste batteries" - also Produktionsausschuss, Sondermüll..).


Dreimal darfst du raten wer z.B. die C-Zellen von diversen "besseren" Fabriken mit Handkuss billigst kauft..

Und das sind nun keine Gerüchte vom Hörensagen, wie sie durchs Netz kursieren (wie z.B. für Trust- und Ultrafire würden recycelte Zellen aus Laptopakkus wiederverwertet, das ist Quatsch..), ich weiß es aus erster Hand von einer Akkufabrik..


Naja und dann gibts noch unzählige "Hinterhofklitschen" in Fernost, die auf ausrangierten Produktionsmaschinen, mit technisch minimalstkompetentem Personal, minderwertigen Rohstoffen etc. irgendwas herstellen, was noch wie ein Akku aussieht. Also mit anderen Worten bewusst ausschließlich grottige Zellen produzieren.

Sowas kauft freilich auch kein Abnehmer, der auf Qualität wert legt. Sondern eben - "die anderen" *räusper*. Kann man ja in ne schöne Folie hüllen, ne tolle Zahl draufschreiben und an den Westen verkaufen, der sich jeden Mist andrehen lässt..


Aus diesem Grund hast du bei den "-fire"-Akkus auch keine konstante Qualität. Bestell dir mal einen Trustfire Protected 18650 "3000mAh" (Blitz) bei Dealextreme und gleichzeitig einen bei Manafont. Du wirst ziemlich sicher Akkus aus zwei verschiedenen Produktionschargen, gegebenenfalls sogar zwei verschiedenen Fabriken erhalten (Marken wir Trustfire lassen hier und dort Akkus "einschweißen", für die die Rohzellen wiederum von hier, dort oder dort stammen..) - und nun miss diese Akkus mal an.

Das Ergebnis ist nicht überraschend, wenn man die Hintergründe kennt: Die eine Charge so, die andere so.

Eigentlich sind Reviews dieser Akkus nutzlos, außer zu zeigen, daß sie allgemein von zweifelhafter Qualität sind.


Aber keine Sorge - Trustfire und Ultrafire sind noch "die Besseren unter den Schlechten".

Es geht weitaus schlimmer: GTL, Spiderfire, Superfire, Palight, Warfire, Knightfire, Uranusfire, Uniquefire, Fireworm..

..all diese Marken existieren wirklich und wir haben Sachen jenseits von gut und böse gemessen (mit 3000, 4000, 5000mAh ausgelobte Akkus, die real mAh's im zweistelligen Bereich lieferten..).


Zitat
Ich habe vor der Bestellung auch nicht wirklich überlegt. Mir ging es nur um das Protected weil bei der GP ja auch gestackt wird aber keine elektronische Absicherung besteht.
Na ja, soviel zur Mahnung an die Comunity.


Wenn du dir mal die Akkukurven von sk4477 und mir anschaust, wirst du feststellen, daß die 16340 Akkus ein wirkliches Trauerspiel sind.

Noch schlimmer sind eigentlich nur die 10440er. Kaum etwas taugt was.


Sogar der teure AW Protected 16340 (= 123A) ist erschreckend schlecht!


Vorrangig taugen eigentlich lediglich der in den Staaten beliebte "Powerizer" RCR123A (= 16340), das ist aber ein ICR unprotected.

Und der AW IMR 16340.


Im Stacking hast du von IMRs mit guter "Gleichgängigkeit" mehr als von schrottigen Protected.


Also, auch wenns preislich wehtut: AW IMR 16340 bestellen:

Beste Preise Liste: AW IMR 16340 Akku


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 05:31 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2012 05:32)
avatar  elkland ( gelöscht )
#2485 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar
elkland ( gelöscht )
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ja da läuft es drauf raus.
Das die Dinger nicht toll sind habe ich mir ja schon gedacht, aber das dir so schrottig sind. Nee, damit habe ich wirklich nicht gerechnet.
Naja, China ist weit und Qualität eben immer ein wenig teurer.
Auch für die GP werde ich 18350 IMR nutzen. Um eine wenig mehr Sicherheit gerade vor Unterladung zu erreichen, werde ich wohl eine Akku- Box (Werbung: http://www.ebay.de/itm/Akku-Box-18650-2S...=item3376c6755b) umschreinern.
Aber das es Dampfer gibt die Zellen aus alten Laptop- Akku- Packs benutzen habe ich im ERF schon gelesen.
So mutig wäre ich nicht!

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 11:00
#2486 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

Hallo ihr Lieben,

ich möchte gern zwei IMR 18650er Akkus für die epic storm kaufen.
nun lese ich seit zwei stunden warnung hier ... warnung da.
fachgesimpel hier und da....den doktor in sachen speicher wollte ich nicht werden. sammelbestellung ist im moment auch nicht...oder doch?
es ist sehr verwirrend alles. nun weiß ich aber auch immer noch nicht wer gute akkus verkauft. als neuling hat man so gut wie keine chance das hier herauszufinden.
nun sitze ich hier leicht angesäuert und bin genauso schlau wie vorher. ich glaube es würde vielen helfen wenn es einen threat gibt wo das wichtigste zusammengefasst ist mit link zu guten akkus.

Lg
Angelo


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 11:05
avatar  stiemi
#2487 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 11:06 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2012 11:35)
avatar  balu406
#2488 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

http://www.scribd.com/doc/92062987/2012-04-Akkutest-01-2012

mir wurde diese seite ans herz gelegt, als ich ähnliche fragen hatte...
mir hat es geholfen !

gruss micha/balu



Dieser Test ist verhältnismäßig sinnlos, da der Verfasser Messungen lediglich bei 1A durchgeführt hat (das wäre wie Autos bei 20 km/h für Tauglichkeit auf Autobahnfahrten zu prüfen).

!!! Don`t Drip and Drive !!!


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 11:08
#2489 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

http://www.akkuteile.de/product_info.php...r-18650-ch.html

damit machst du nicht falsch.... sind in sachen preis leistung wohl das non plus ultra.... benutze diese auch, nachdem ich erst billigere hatte... der unterschied sind welten!

lg

ben

Lavatube / The Big

Mehr BRAUCHT kein Mensch


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 11:10 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2013 14:09)
#2490 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

Zitat von Paketbote im Beitrag #2489
http://www.akkuteile.de/product_info.php...r-18650-ch.html

damit machst du nicht falsch.... sind in sachen preis leistung wohl das non plus ultra.... benutze diese auch, nachdem ich erst billigere hatte... der unterschied sind welten!

lg

ben

Dito

Gruß

Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 11:12
#2491 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

Vielen Dank euch!
Das hilft mir weiter!

Dann hab ich jetzt ausgemeckert


LG
Angelo


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 11:17
avatar  stiemi
#2492 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

ich mecker weiter

Wie wäre es denn mal mit einer angepinnten Liste, in der die gebräuchlichsten Akkuträger und deren Akkuempfempfehlungen (mit Link) aufgeführt sind ?
Ich denke das würde vielen Leuten SEHR helfen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 11:18
avatar  ( gelöscht )
#2493 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar
( gelöscht )

Stiemi, und wie kann man dir helfen, damit das Gemecker in zufriedenes Dampfen umschlägt?

PS: ich häng das mal oben an den Beratungsthread mit dran..


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 11:27 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2013 14:09)
#2494 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von stiemi im Beitrag #2492
ich mecker weiter

Wie wäre es denn mal mit einer angepinnten Liste, in der die gebräuchlichsten Akkuträger und deren Akkuempfempfehlungen (mit Link) aufgeführt sind ?
Ich denke das würde vielen Leuten SEHR helfen.
Zitat von horus689 im Beitrag #2486
ich glaube es würde vielen helfen wenn es einen threat gibt wo das wichtigste zusammengefasst ist mit link zu guten akkus.

Gibt es doch seit Langem!

Lexikonbeitrag "Akkus" + Anfängerguide Akkus und Ladegeräte
( festgepinnt )


Dort ist der allererste Abschnitt "Kaufberatung Akkus", ganz unten Akkuempfehlungen nach Typ.

Shops können wir hier in einem festgepinnten Info-Thread keine bevorzugen, aber da hilft ja google :).


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 11:28 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2013 14:09)
#2495 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von balu406 im Beitrag #2488
http://www.scribd.com/doc/92062987/2012-04-Akkutest-01-2012

mir wurde diese seite ans herz gelegt, als ich ähnliche fragen hatte...
mir hat es geholfen !

Sorry, aber dieser Test ist verhältnismäßig sinnlos, da der relativ beratungsresistente Verfasser aus dem ERF Messungen lediglich bei 1A durchgeführt hat (das wäre wie Autos bei 20 km/h für Tauglichkeit auf Autobahnfahrten zu prüfen).


Schau mal lieber hier:

sk4477's Akku Entladekurven (und mehr)


Oder für die Kurzversion im vorherigen Post genannten Sticky-Thread, erster Abschnitt Kaufberatung Akkus, Akkuempfehlungen nach Größe ganz nten.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 11:42 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2013 14:09)
avatar  balu406
#2496 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

Zitat von SabbelMR im Beitrag #2495
Sorry, aber dieser Test ist verhältnismäßig sinnlos, da der relativ beratungsresistente Verfasser aus dem ERF Messungen lediglich bei 1A durchgeführt hat (das wäre wie Autos bei 20 km/h für Tauglichkeit auf Autobahnfahrten zu prüfen).


danke für die info
sogut kenn ich mich da nun doch nicht aus, hatte nur mal ne ähnliche frage gestellt und da war diese seite die antwort.

gruss Balu/Micha

!!! Don`t Drip and Drive !!!


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 11:49
#2497 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

Also mich interessieren irgendwie keine Tabellen.
Mich interessiert welchen Akku man mit welchem Träger problemlos verwenden kann.

Ich würde es toll finden wenn man einen Threat macht, wo man das übersichtlich einmal behandelt und dann schließt.

Diesen Ulltralangen Threat habe ich nun fast komplett durchgelesen und weiß immer noch nicht welcher Akku gut, welcher nicht gut ist.
Für Fachlich interessierte natürlich optimal. Für mich nicht so...vielleicht mal zum informieren wenn ich mal mehr wissen möchte.
Das IMR Akkus am "Sichersten" sind und am einfachsten zu händeln weiß ich ja nun doch. Aber welche und wo...

Naja gut, nun weiß ich ja auch das ich keine in Reihe schalten brauche...also ist eine Explosion gar nicht möglich.
Lirumlarum....etwas einfacher für Newbies wäre schöner.


LG
Angelo


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 11:58 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2013 14:09)
avatar  stiemi
#2498 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

Zitat von SabbelMR im Beitrag #2494

Gibt es doch seit Langem!

Lexikonbeitrag "Akkus" + Anfängerguide Akkus und Ladegeräte
( festgepinnt )


Dort ist der allererste Abschnitt "Kaufberatung Akkus", ganz unten Akkuempfehlungen nach Typ.

Shops können wir hier in einem festgepinnten Info-Thread keine bevorzugen, aber da hilft ja google :).


Das ist schon mal klasse wusst ich nicht

Zitat von horus689 im Beitrag #2497

Mich interessiert welchen Akku man mit welchem Träger problemlos verwenden kann.

Ich würde es toll finden wenn man einen Threat macht, wo man das übersichtlich einmal behandelt und dann schließt.



DITO


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 12:21 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2013 14:09)
#2499 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von stiemi im Beitrag #2498
Zitat von horus689 im Beitrag #2497

Mich interessiert welchen Akku man mit welchem Träger problemlos verwenden kann.

Ich würde es toll finden wenn man einen Threat macht, wo man das übersichtlich einmal behandelt und dann schließt.




DITO

Dann soll jemand einen schreiben, ich pinn den dann gerne fest :) ..


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 12:33
avatar  stiemi
#2500 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

Würd ich ja machen aber mir mangelt's da an Erfahrung.
Das sollte jemand tun, der ne Mega-Sammlung an Trägern hat.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht