Ehemaliger Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"

  • Seite 112 von 155
31.08.2012 14:41
#2776 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

Du wirst keinen so deutlichen _Zuwachs an Dampfdauer ggü. den AW 18650-2000 mehr erreichen können, nimm am besten die CGR Pana`s, da gehts dann ne Halbe stunde länger, dann ist aber Ende Fahhnenstange.

Meine Flohmarkt Bewertungen: Danke an smokieego


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 14:44 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2012 14:47)
avatar  ~Doc~
#2777 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

verstehe, hab das Post von SabbelMR auch gelesen.
Da ich schon diverse andere Pana´s hatte und eigentlich immer zufrieden war, ist es sicher ne gute Wahl.
Damit ist das Thema auch schon schnell erledigt.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 17:13 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2012 17:00)
#2778 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

Hi welchen akku soll ich am besten für den Nanus Max mit bzw ohne KICK nehmen
schwanke zwischen CGR18650CH und NCR18650PD hin und her...

aber nen Panasonic sollte es schon sein

Nuppel brauch der Nanus Max keine



Diskussion verschoben von: Welchen 18650 für Nanus Max mit KICK?

Bitte für derlei Anfragen keine extra Threads eröffnen, sondern den hiesigen Sammelthread nutzen!




 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 18:12
avatar  ( gelöscht )
#2779 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
31.08.2012 18:58
#2780 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

Danke für die schnelle antwort
nur hilft mir das wenig weil ich kein plan hab was das mit den 2A 3A 5A auf sich hat


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 19:18
#2781 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

was mich eher interessiert ob sich The KICK und der NCR18650PD vertragen oder ob der KICK von dem akku schaden nehmen kann


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 20:21
#2782 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Nö, der schützt sich schon selbst.
Immerhin werkelt da ein ARM Cortex3 MCU drinne - sowas ist das Herz eines besseren Smartphones ;)


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2012 10:41
#2783 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

Vielen Dank euch beiden dann werd ich die NCR18650PD nehmen


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2012 10:52
avatar  franks
#2784 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

Hat jemand ne ahnung warum der kick im nanus nicht funktioniert?
Gerdes teil auf den pluspol und antenne auf den deckel. Feder sitzt am gehäuse und hat kontakt.
Alles mit sandpapier etwas angeraut und mit polierscheibe versucht zu reinigen.
Nix geht.

Kann man das modulmirgendwie mit einem multimeter prüfen?

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2012 16:42
#2785 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

da mein kick noch unterwegs von england hier her ist kann ich dazu leider gar nix sagen

würde mal bei Pro Steamer anfragen viell. wissen die ne antwort


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2012 16:50
#2786 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

huuu ...

der kick muss mit dem schmalen teil oben "auf" den akku, du schiebst also den kick mit dem akku in den akkuträger ... dann gehts prima ;)

viele grüße


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2012 16:52
#2787 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

also den breiten teil des kick "auf den akku" und der schmale kontakt muss nach oben in den nanus


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2012 16:52
#2788 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

Ich will ja nicht klugscheissen aber manche stellen sich auch an^^


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2012 00:24 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2012 00:28)
#2789 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

Würde die Eagle nicht nehmen im Provari,bringen erstens nicht die Performance eines AW und sind zumindest bei mir nen winzigen Tacken zu lang. Hab keine Lust mir das Display vom Provari hochzudrücken,deshalb nutze ich die Panasonic Industriezelle CGR18650CH ungeschützt 3,7V Lithium-Ion Akku 2250 mAh / 4C - Button-Top.

Rauchfrei seid 29.09.11/18.40 MEZ

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2012 10:20 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2013 15:11)
avatar  ( gelöscht )
#2790 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar
( gelöscht )

Hallo Liebe Dampfer,

ich wollte mal Fragen, ob man das 18350er Ladegerät, welches bei meiner ePipe dabei war auch für 18350er protected Akkus verwenden kann.
Sieht eigentlich genauso aus wie auf den Bild nur in grau.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 16:51 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2012 16:59)
#2791 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar
Akku-Sommelier

Jedes LiIon-Ladegerät ist aus "elektrischer" Sicht sowohl für Protected als auch Unprotected-Akkus geeignet, sofern es keine mechanischen Probleme bei der Akkuaufnahme durch die Längenunterschiede gibt (Protected-Akkus sind wegen der am Akku befindlichen Schutzschaltung stets ca. 3mm länger als Unprotected). Letzteres ist aber seitens Ladegeräten sehr selten - seitens Akkuträgern hingegen leider ein weit verbreitetes Problem..


Leider gibt es jedoch kaum gute 18350er Protected - dies nur mal am Rande.

Bitte schau einmal auf unsere Akkuvergleichsseite http://dampfakkus.de/ - ich geb dir mal ein Beispiel, wieviel die gängigen am Markt erhältlichen 18350er Protected so "taugen":

http://www.dampfakkus.de/akkuvergleich.p...47&akku3=57&a=2

Das ist natürlich kein schöner Zustand, da ich für rein mechanische Geräte (ohne eine den Akku vor Kurzschluss oder Tiefentladung schützende Elektronik) stets "selbstschützende" Protected-Akkus befürworten würde. Leider haben wir da in 18350 wirklich eine Marktlücke an guten Protected 18350ern.. Eine löbliche Ausnahme ist der Keeppower 18350 protected, derzeit hakts aber noch an Bezugsquellen.


Die nächste Frage wäre, von welcher Güte eigentlich dieser Spezial-18350er-Lader ist. Steht auf dem Typenschild eine Bezeichnung?

Meistens sind diese Lader aus Sets elektrisch primitivst konstruiert, weil sie nicht viel kosten dürfen, um das Preis eines Sets attraktiv zu halten. Mögliche Probleme können sein: Keine korrekte Beendigung des Ladevorgangs (mit der Folge, daß der Lader eigentlich immer im Blickfeld sein muss, da die Akkus nach Wechsel der Lampen auf "voll" nicht zu lange weiter im Lader verbleiben sollten, ferner eine drastische Reduzierung der Akku-Lebensdauer auf lange Sicht) sowie die nicht-Einhaltung des für LiIon-Akkus eigentlich vorgeschriebenen, elektrisch etwas komplexeren Ladeprozesses (mit der Folge einer merklichen Reduzierung der Akku-Lebensdauer auf lange Sicht, ferner wird die maximale Ausdauer des Akkus im Betrieb nicht erreicht).

Wenn du einen vernünftigen, "großen" Lader hast, benutze diesen lieber für die 18350-Akkus, solange die "Güte" dieses Set-Laders unklar ist.


Mit genaueren Angaben, in welchen Geräten du - neben der Pipe - 18350er gegebenfalls nutzt, welche 18350er du aktuell besitzt, welche anderen Akkuträger und Akkugrößen du hast und gegebenfalls welche weitere Ladegeräte, kann man dich hier zum Thema Akkus und Lader nochmal ausführlicher beraten.


Sofern es nur bei der Eingangsfrage bleiben soll: Die ist mit Satz 1 beantwortet :)..


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2012 23:06
#2792 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

Hallo, ich nutze einen Bulli Elite Akkuträger (für 145oo). Als Verdampfer nutze ich einen A2-Classic (Gewickelt mit 1,3 Ohm). Mir ist es heute 2x mit verschiedenen Akkus passiert, dass ich diesen leer gedampft habe. Als ich dann die Akkus wieder laden wollte, ging es mit dem Iteligent I4 und auch mit dem Trustfire-Ladegerät nicht mehr. Als Akkus nutze ich die Trustfire 14500. Wie kann ich die Akkus wieder laden? Ist es ein Problem, wenn Akkus leer gedampft werden?

... wer nicht dampft ist selber schuld


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 01:31 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2012 01:31)
#2793 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

Wie? Noch keiner hat was über den *fire bzw Fire* - Schrott gesagt?
Zunächst einmal, sind diese Akkus, die du da benutzt, nicht wirklich das gelbe vom Ei, nicht einmal ans Eiweiß kommen die ran.
Das kannst du dir so vorstellen, dass es sich hierbei um den Ausschuss von Herstellern handelt, die zuverlässige Akkus herstellen. Da wird einfach der Schrott aufgekauft und mit nem Schrumpfschlauch neu gelabelt. Schau einfach mal in die entsprechenden Threads rein.

'Eigentlich' sollte es mit keinem vernünftigen Akkuträger möglich sein seinen Akku tief zu entladen, egal welcher Widerstand benutzt wird. Nur wird es hier sehr schwer werden, herauszufinden, was denn nun wirklich los ist. Das Ladegerät und die Akkus würde ich selber nicht mal geschenkt hernehmen, so zuverlässig sind die.
Im Endeffekt kann es an der Akku, am Ladegerät oder an der Elektronik im Akkuträger liegen, wobei ich nicht davon ausgehe, dass der Bulli nen knacks hat.

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 10:14
#2794 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

Mann oh Mann, jetzt hast du meine Equipment aber fertig gemacht. Werde mich im Forum zum Thema Akkus mal kundig machen. Allerdings, nach einer neuen Wicklung gingen alle Akkus wieder. Wie das kann? Keine Ahnung.

... wer nicht dampft ist selber schuld


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 12:10
#2795 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

Nachtrag: Ich habe mal etwas gegoogelt. Auf dem Bulli hatte ich eine Doppelmoppel-Wicklung. Diese war anscheinend zu Niederohmig. Caveman85de lag mit seiner Vermutung falsch, dass es am Elite liegen könnte. Akkuträger funzt perfekt. Im allgemeinem Volksmund sind Trustfire Akkus gut bis sehr gut. Selber habe ich schon welche fast ein Jahr im Gebrauch. Das I4 könnte man gegen ein Xstar WP6 ausstauchen (schein wohl etwas besser zu sein), aber dabei stören mich die Spacer. Es ist halt nur ein Ladegerät?!

... wer nicht dampft ist selber schuld


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 18:14
#2796 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

Ich freu mich, dass bei dir wieder alles funktioniert.
Wirklich schlecht hab ich dein Equipment nicht gemacht. Der Bulli ist doch voll ok, nur die Akkus... die stehen auf einem anderen Blatt :D

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 19:34 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2013 13:00)
#2797 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von Multidec im Beitrag #2795
Im allgemeinem Volksmund sind Trustfire Akkus gut bis sehr gut. Selber habe ich schon welche fast ein Jahr im Gebrauch.

Volksmund irrt halt :) :

http://www.dampfakkus.de/akkuvergleich.p...60&akku3=19&a=2


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 20:00 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2012 21:14)
#2798 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

Wollte hier mal von den Akku Profis wissen welchen 18350 man sich kaufen sollte?
Suche unprotectet Akkus für den GG Stealth.
Bitte keine Erfahrungsberichte. Würde gerne nach der besten Entladungskurve kaufen.



Diskussion verschoben von: Welchen 18350 Akku

Bitte für derlei Anfragen keine extra Threads eröffnen, sondern den hiesigen Sammelthread nutzen!




 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 20:04
#2799 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar
Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 20:25
#2800 RE: Sammelthread "Kaufberatung Akkus 18650 & Co. und Ladegeräte"
avatar

Wenn du schon nach "Testberichten" kaufen willst würde ich noch angeben wieviel Strom ich ziehen möchte.
Bzw. wie hochohmig wickelst du? Ein Akku ist nicht für jede Wicklung gleich geeignet. Nur mal als Denkanstoß.
Mit meinen Erfahrungen werde ich deinem Wunsch nachkommen ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht