Newbie stellt sich vor

16.04.2012 11:55
avatar  Gonz
#1 Newbie stellt sich vor
avatar

Moin, ich bin neu hier und stell mich dann mal vor.
Ich bin der Gonz, mitten aus dem schönen Hessen. Zuerst vom Dampfen gehört habe ich von einem Arbeitskollegen, der bereits länger dampft. Ich war interessiert aber noch nicht ganz überzeugt. Als mir später ein anderer Kollege erzählte das seine Frau jetzt auch dampft (er selbst ist Nichtraucher) wollte ich es auch mal ausprobieren.
Wie viele Anfänger sollte meine erste e-Zigarette ohne Knopf sein und irgendwie einer richtigen Zigarette ähnlich sehen. Ich habe mir zuerst eine (teure) Pen Version bestellt und später noch so eine Micro E-Ziggi die wirklich aussah wie eine Zigarette. Viel Spass hatte ich damit nicht und konnte beides glücklicherweise wieder zurückgeben und habe meine Geld auch zurück bekommen. Dann hab ich das Forum hier gefunden und mir einige Videos von Philgood angeguckt (danke Phil, du machst das echt Prima, und ich habe in kurzer Zeit sehr viel über das Dampfen und das drumherum gelernt). Dann hab ich mir eine Ego-C bestellt und ein paar Liquids. Bisher bin ich damit sehr zufrieden. Jetzt hab ich am Samstag auch meine ersten Dualcoil Tankomizer bekommen und ich hab vor mir noch eine Lavatube zu kaufen. Ausserdem möchte ich demnächst meine Liquids selbst mischen.

Ich hatte mit dem Pen Gerät schon meinen Pyro Verbauch von ca. 25 Zigaretten täglich auf 4-5 täglich reduziert. Da der Verdampfer aber bald keinen Mucks mehr machte bin ich wieder auf Pyros umgestiegen bis meine Ego-C da war und in der Nacht der Lieferung (Gründonnerstag) hab ich auch meine letzte Pyro geraucht. Ich bin jetzt also über 1,5 Wochen Zigarettenfrei. Und Mittlerweile hab ich auch überhaupt kein Verlangen mehr nach Pyros. Anfangs war das nach dem Essen und nach dem Aufstehen noch schwierig, aber wie gesagt, mittlerweile kein Problem mehr :)

Liebe Grüsse Gonz


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2012 11:57
avatar  Mischu
#2 RE: Newbie stellt sich vor
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne und aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben.

Wenn du Fragen hast,lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops


Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten und zum dampfen kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Bitte schaue bereits auf der Forenübersicht, in welchem Bereich deine Frage am Besten aufgehoben ist

Du findest im Dampfertreff auch Bewertungen zu e-Zigaretten Shops, Liquids, Mitgliederrabatte sowoe Berichte zur eGo, eGo T und Akkuträgern.

Avatare gibt es in deinem Profil.

Eine kleine Übersicht zur Handhabung zu unsrem Forum findest du in unserem **Foren-Wegweiser**

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht