Wie geht es weiter mit der E-Zigarette?

  • Seite 1 von 2
Umfrage: Wie geht es in Deutschland rechtlich mit der E-Zigarette weiter?
Wird als Genussmittel eingestuft. - 145 Stimmen58.232931726908%
 
Wird vollständig verboten. - 8 Stimmen3.2128514056225%
 
Liquids fallen unter das Arzneimittelgesetz. - 1 Stimmen0.40160642570281%
 
Nur Liquids mit Nikotin werden verboten. - 1 Stimmen0.40160642570281%
 
Nur Liquids mit Nikotin fallen unter das Arzneimittelgesetz. - 22 Stimmen8.8353413654618%
 
Es wird auch in Zukunft keine klaren Regelungen geben. - 72 Stimmen28.915662650602%
 
249 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
10.04.2012 21:59
#1 Wie geht es weiter mit der E-Zigarette?
avatar

Mich würde an dieser Stelle einfach mal eure persönliche Meinung interessieren wie es nun in der Zukunft rechtlich mit der E-Zigarette weiter geht.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 22:03
#2 RE: Wie geht es weiter mit der E-Zigarette?
avatar

erster :D denke mal genussmittel... so wie sich das im mment entwcikelt schauts ja positiv für uns aus ;)

Lavatube / The Big

Mehr BRAUCHT kein Mensch


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 22:07
#3 RE: Wie geht es weiter mit der E-Zigarette?
avatar

Zitat von Paketbote
erster :D denke mal genussmittel... so wie sich das im mment entwcikelt schauts ja positiv für uns aus ;)



:) Hoffen wir es mal. Ich tippe selbst mal hoffnungsvoll auf Genussmittel, obwohl ich echt Schiss hab, dass Vater Staat und Tabaklobby uns allen einen Strich durch die Rechnung machen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 22:10
#4 RE: Wie geht es weiter mit der E-Zigarette?
avatar

so vor 2-3 monaten war es viel schlimmer... jeden tag horrormeldungen.... die letzten tage hört man eigendlich nurnoch gutes.... und das beste, nichts von der steffens :D

Lavatube / The Big

Mehr BRAUCHT kein Mensch


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 22:19
avatar  Bagor
#5 RE: Wie geht es weiter mit der E-Zigarette?
avatar

dampfige Grüße aus Mettmann


BT-V1 @ gekickter Morph 1.2
BT-V1.Genisis @ LT1
A2@Elite
Kayfun v.3.0 @ProVari
Siam Cobra Genesis im Zulauf


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 22:25
#6 RE: Wie geht es weiter mit der E-Zigarette?
avatar

Ich glaube, die Liquids werden als Genussmittel eingestuft (und ich befürchte dann eine ekelhaft hohe Steuerabgabe auf den Genuss).

LG
Colatrinker

Herzlichen Gruß
Colatrinker

**Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.**


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 22:41
#7 RE: Wie geht es weiter mit der E-Zigarette?
avatar

die richtige Einstufung wäre "Genussmittel".
Wie sie letztendlich eingestuft wird, hängt wohl davon ab, wer wem wieviel Geld zukommen lassen wird ;-)
Man kann nur hoffen, das sie richtig eingestuft wird.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 22:50
avatar  XBabsX
#8 RE: Wie geht es weiter mit der E-Zigarette?
avatar

Wurde ja vor Wochen schon einmal gefragt und da war ich der Meinung, daß ein Verbot der Liquids kommt.
Ich bin mir immer noch nicht so sicher ob unsere oberen Regulierer sich nicht doch noch etwas
einfallen lassen.....
Deshalb von mir eine Stimmenthaltung


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 22:50
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Wie geht es weiter mit der E-Zigarette?
avatar
( gelöscht )

Ich denke auch daß es nen Genussmittel wird..

Mama Merkel öööhm ich meine Vater Staat wird sich schon was ausdenken um an unsere Kohle zu kommen.. im Zweifel wird aus der Tabak ne Nikotinsteuer..


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 22:54
#10 RE: Wie geht es weiter mit der E-Zigarette?
avatar

die Kohle die du jetzt dadurch sparst, gibst du bestimmt für was anderes wieder aus.
Das Geld bekommt der Staat so oder so.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2012 20:29
#11 RE: Wie geht es weiter mit der E-Zigarette?
avatar



Meiner Meinung nach wird die E-Zigarette wie auch die Pyro-Zigarette als Tabakerzeugnis eingestuft und dementsprechend eine Tabaksteuer erhoben

Ich wünsche euch trotzdem was SCHÖNES


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2012 09:16
avatar  Tori87
#12 RE: Wie geht es weiter mit der E-Zigarette?
avatar

also ich persönlich denke das die versuchen werden sich nochwas anderes einfallen zu lassen.

grund hierfür könnte z.b. das nikotin in den liq´s sein, auch wenn es in zigaretten und anderen sachen auch enthalten ist, ist es hier in flüssiger form, dadurch auch leichter zugänglich für kinder, z.b. verschlucken.

ich denke das jeder hier der zuhause kinder hat natürlich die liq´s verantwortungsbewusst lagert, aber ich denke irgendsowas werden die sich schon einfallen lassen =(


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 20:10
#13 RE: Wie geht es weiter mit der E-Zigarette?
avatar

Ich denke auch dass in naher Zukunft die Steuern für Liquids sich erhöhen und dass die Tabakindustrie evtl auch auf Liquids und eigene E-Zigs umschwenkt weil sich damit noch was verdienen lässt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 09:16
avatar  Tori87
#14 RE: Wie geht es weiter mit der E-Zigarette?
avatar

naja, theo. falls liq´s besteuert werden, muss man ja auch dann auch in einer disco steuern dafür bezahlen, weil die ja auch sowas lagern, glaube kaum das man eine "nikotin-steuer" einführen wird :p


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2012 14:48
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Wie geht es weiter mit der E-Zigarette?
avatar
( gelöscht )

Ich hoffe eigentlich das es so bleibt wies is, ich mein ich will weiter in Nichtraucherzonen dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2012 16:09
avatar  Sumisu
#16 RE: Wie geht es weiter mit der E-Zigarette?
avatar

Mir sind Nichtraucherzonen nicht wichtig. Ich dampfe bis auf zuhause nur dort, wo auch Rauchen erlaubt ist.
Ich habe kein Problem damit, dass ich rausgehe und mich zu Rauchern geselle. Ich hoffe nur, dass ich langfristig
mein Liquid noch mit Nikotin kaufen kann, ohne mit irgendwelchen Gesetzen in Konflikt geraten zu müssen.

Meine Meinung zur Umfrage: Habe nichts angekreuzt. Meine Meinung geht in Richtung Antwort 6. Aber das nur in naher Zukunft.
Irgendwann wird es sicherlich klare Regelungen geben. Je nachdem, wie sich das Thema in der Masse entwickelt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2012 16:33
avatar  Vedouci
#17 RE: Wie geht es weiter mit der E-Zigarette?
avatar

Ich fürchte, der Staat wird sich die verminderten Einnahmen auf anderem Wege wieder rein holen. ~2 Millionen Dampfer wird man sicherlich nicht so einfach "davon kommen lassen".
Ich rauche zur Zeit fast (im Büro, im Betrieb, im Auto, Zuhause, im Supermarkt, in den Kneipen, etc.) überall, so ziemlich die einzigen Außnahmen sind Besprechungen und Audits.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2012 17:11
#18 RE: Wie geht es weiter mit der E-Zigarette?
avatar
Moderatorin

Zitat von Vedouci im Beitrag #17
Ich fürchte, der Staat wird sich die verminderten Einnahmen auf anderem Wege wieder rein holen. ~2 Millionen Dampfer wird man sicherlich nicht so einfach "davon kommen lassen".
Ich rauche zur Zeit fast (im Büro, im Betrieb, im Auto, Zuhause, im Supermarkt, in den Kneipen, etc.) überall, so ziemlich die einzigen Außnahmen sind Besprechungen und Audits.


Woher immer diese Zahl von ca. 2 Mio herkommt?? Das hat irgendwann mal eine Händler in die Pressewelt gesetzt, und ich glaube bis heute nicht daran, übrigens.

13.10.2012 16:28
#19 RE: Wie geht es weiter mit der E-Zigarette?
avatar

Denke das die E-Zigaretten ein Genussmittel ist und auch bleibt


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2012 23:44
#20 RE: Wie geht es weiter mit der E-Zigarette?
avatar

wg grober Verletzung der Netiquette

Wird zur Zeit besteuert?


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 22:12
#21 RE: Wie geht es weiter mit der E-Zigarette?
avatar

schlimm genug das der Staat alles reglementieren will,hoffe dennoch es bleibt ein Genussmittel


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 22:19
#22 RE: Wie geht es weiter mit der E-Zigarette?
avatar

Ich weis es nicht.

Snus haben sie auch verboten, da sind mächtige Kräfte in der EU am Werk.

Auf jedenfall Fall wird es nicht sooooo billig bleiben wie jetzt.

Ich denke es wird ein Genussmittel mit einer richtigen fetten Steuer drauf, 10 ml Liquid für 19,99 €

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 22:27 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2012 22:29)
#23 RE: Wie geht es weiter mit der E-Zigarette?
avatar

Höchstens wenn du mit Nikotin nimmt Uhriger Typ. Ansonsten - holst VG/PG beim Bauern deines Vertrauens aus dem Großtank, denen können sie das Viehfutter nicht verteuern

Dazu passend etwas Schnitzel- und Pommesaroma und dann passt zusammen was zusammen gehört

Nur mit dem Nik. wirds dann eher ein Problem. Möchte nicht wissen wie viele in sonem Fall anfangen zu "panschen". Das gibt einen grösseren und schlimmeren Schwarzmarkt als bei anderen Dingen - meine Ansicht. Statt Gesundheit zu fördern dadurch das statt krebs- und anderen Krankheitseregenden Zigaretten zu konsumieren gedampft wird - wird schlimmstenfalls das Gegenteil erreicht.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 23:04
#24 RE: Wie geht es weiter mit der E-Zigarette?
avatar

Es handelt sich nicht um eine Zigarette.
Es wird kein Tabak verbrannt.
Es werden Flüssigkeiten verdampft.
Diese können, müssen aber nicht notwendigerweise Nikotin enthalten.
Die Stoffe, die verdampft und inhaliert werden können, sind allesamt als Lebensmittel zugelassen, bis auf das Nikotin, das gerne als Genussmittel eingesetzt wird und nachweislich für sich alleine keine Sucht erzeugt.

Diese Fakten erschlagen bei aufgeklärten Menschen alle Versuche, die Sache in schlechtem Licht erscheinen zu lassen.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 23:36
#25 RE: Wie geht es weiter mit der E-Zigarette?
avatar

Kennst du den Artikel schon: E-Zigaretten senken Krebsrisiko

Aber alle diese Argumente werden bei verschiedenen Leuten nicht dazu beitragen das sie ihre Meinung ändern. Frag mal Martina Pötschke-Langer zu dem Thema.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht