Dampfer seit Januar 2012 stellt sich vor

09.04.2012 17:25
#1 Dampfer seit Januar 2012 stellt sich vor
avatar

Hallo Dampfergemeinde,

ich bin seit Mitte Januar Dampfer (Geräteflotte 4 * originale eGo-T Typ A heute immer noch im wechselnden Gebrauch).

Ich bin noch auf der Suche nach dem ultimativen Liquidaroma. Da es Liquids nicht immer in allen Nikotinstärken pro Aroma greifbar im Handel und Versand gibt und ich nicht selbst mische, besitze ich zur Zeit eine Sammlung von ca. 20 verschiedenen Liquids verschiedenster Aromen quer durch den Geschmacksgarten mit unterschiedlichsten Nikotinstärken (5mg bis 18mg).

Ich rauche parallel noch Pyros, allerdings nach einer über 40jährigen Pyrokarriere mit langjährig über zwei Schachteln pro Tag jetzt eingeschränkt auf ca. 5 - 10 Pyros am Tag.

Mein Eheweib hat eine ähnliche Pyrokarriere (ca. 25 bis 30 pro Tag) , ich kann sie nicht üerberzeugen, auf das Dampfen umzusteigen (was der Bauer nicht kennt, ... :-)), aber sie hat parallel mit mir auch ohne Dampfgerätnutzung auf 10 pro Tag ca. reduziert (was mir Achtung abverlangt) und sie hat einen Plan, wie sie weiter reduziert. Das würde ich ohne Dampfe nicht packen und hoffe, wenn meine Frau erst einmal keine Pyros dann im Haus mehr hat, dass ich allein mit der Dampfe auskommen werde. Denn wenn ich auf der Arbeitsstelle bin oder unterwegs bin, auch mehrere Tage, schaffe ich es ja ebenfalls ohne Pyros, sondern nur mit Dampfe auszukommen.

In meinem Umfeld treibe ich mit Erfolg Werbung für das Dampfen, nicht aus missionarischem Eifer, denn das überlasse ich schon jedem selbst, wie er das entscheidet, wie z.B. meine Ehefrau. Aber ich möchte mitwirken, ein Gegengewicht zur derzeit laufenden Hetzkampgne gegen die e-Zigarette zu bilden, denn je mehr wir Dampfer werden, umso mehr verbreitet sich der gesunde Menschenverstand gegen die derzeit gestreuten Unwahrheiten und Halbwahrheiten. Ich bin z.B. zur Zeit begeistert über die von Sue123 zusammengestellten Rechercheergebnisse.

Der Staatsbürger ist heutzutage nicht nur ein mündiger Bürger, sondern auch ein mächtiger Bürger, denn er kann das Internet erstens zur Informationsgewinnung und zweitens zur Vertretung seiner Interessen in Gemeinschaft nutzen! Deshalb freue ich mich, hier mit an Board zu sein.

GerhardS


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2012 17:29
avatar  Nirwana
#2 RE: Dampfer seit Januar 2012 stellt sich vor
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2012 17:43
#3 RE: Dampfer seit Januar 2012 stellt sich vor
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst.

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2012 21:43 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2012 21:44)
#4 RE: Dampfer seit Januar 2012 stellt sich vor
avatar

Zitat von Nirwana



Danke für das Willkommen!
Kleine Korrektur noch, in meinem ersten Beitrag muss es Sue108 statt Sue123 heißen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht