Bin ganz neu

09.04.2012 01:51
#1 Bin ganz neu
avatar

Hallo Zusammen,

bin ganz neu hier und möchte mich kurz vorstellen.

Bis vor 7 Monaten habe ich Kette geraucht und war darüber immer unglücklich. Nikonpflaster, Zyban und alles mögliche hat nicht funktioniert. Dann habe ich an einer E-Zigarette Probe geraucht und nach zwei Stunden hatte ich auch eine. Und seit dieser Zeit mit ich E-Dampferin. Eigentlich fühle ich mich als Nichtraucherin, auch wenn Kritiker bemängeln, dass das Dampfen genauso wie rauchen ist. Also ich weiß es besser. Inzwischen kann ich Tabakrauch nicht mal mehr riechen. Und jedes Mal, wenn Raucher zur nächsten Raucherpause hetzen, bleibe ich entspannt und ziehe an meiner E-Zigarette. Allerdings dampfe ich jetzt die dafür recht viel und habe einen ziemlichen Verschleiß an Zubehör und Liquids. Meine Sucht ist inzwischen so unter Kontrolle, dass ich zu 99% nikotinfrei rauche, also eher psychisch abhängig bin.

habe mich hier angemeldet, weil ich mich mit der Selbstherstellung von nikotinfreien Liquids beschäftigen möchte. Habe mal ein "bisschen" rumgelesen, doch meine Chemiekenntnisse sind entweder miserabel oder die Beschreibungen sind so "insidermäßig", dass ich einfach nicht kapiere was ich wie jetzt machen muss.
Dazu wollte ich dann später mal einiges fragen.

Übrigens mit ich so überzeugte E-Zigarettennutzerin, auch wenn mich die Suchtvisionen nach Tabakzigaretten noch voll im Griff haben, dass ich vielen in meinem Umfeld damit schon auf den Geist ging. Ich kann nícht verstehen, dass man nicht zu E-Z greift. Für mich sind die optimal. Ein Rückfall schließe ich aus, weil ich nur Vorteile sehe. Dass ich noch gelegentlich wegschauen muss, wenn jemand meine frühere Sorte raucht, ist eben so und gefährdet mich nicht. Sicher kennen das einige von Euch.

Habe früher an die 3 Schachteln am Tag geraucht und dachte auch immer, ich rieche gut. Welch Illusion, wenn ich jetzt Tabakraucher rieche. Iiih! Aber ich habe es wirklich nicht gemerkt als Tabakraucherin, wie peinlich.

So, ich hoffe, das reicht als Vorstellung gemäß der Forenregeln.

Allen einen schönen Ostermontag!

Seven


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2012 01:57
#2 RE: Bin ganz neu
avatar
Bö(h)ser SMod

Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: ** Shop und Produktsuche**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst.

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.




Viel Spass im Forum.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2012 02:11
avatar  Nirwana
#3 RE: Bin ganz neu
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2012 02:12
#4 RE: Bin ganz neu
avatar
Bilder Upload

Schön, dass du zum Dampfen und den Weg hier ins Forum gefunden hast.



Um nur eines vorweg zu sagen: Chemiekenntnisse sind zum Selbermischen nicht notwendig.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2012 07:02
#5 RE: Bin ganz neu
avatar

Ist
Viele Sub Ohm

War
V21/Du Bocage/Bulli/Cube/Apex/Caravela/Vmax/Galileo/Piccolo/GP/Orion/Vinci/Saber T./Mortar/Eagle/Uranos/GG GG`s/Zenesis/Precise/Mantis/Katana/Morph/Omega/Don/PV/GUS/SturmM./SM Semo-Batt-Sticker/Roller/EA/Temon/Adam/Sigelei/KTS/M16/Pipe/iTaste 134+VTR/PV`s, u.a.
iAtty/Ajat/Sturminator/Oddy/Penelope/UFS/Beast/BT/Cyclone/GNV/Pegasus/Feeder/GLV/The Line/Kayfun`s/Euforia/Killer/Diver/Fogger/Magoo/Nautilus V2/Taifun GT
uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2012 08:07
avatar  Westi
#6 RE: Bin ganz neu
avatar

ProVari V1/V2.5/V2 Mini - GP by Paps - Montar V3 - Nanus Max/Sweet - 2x Vamo(Sticker) - 2x Z-Max V3 Telescop - SS GGTS - G.G.Stealth - G.G.Ithaka - G.G.Iatty - 2x G.G.Odysseus - 2x G.G.Penelope - UFS V3 - Taifun GT - Flash e Vapor V2 - Kayfun Lite - 2x Kayfun 3.1(Gamma) - 2x Kayfun v.3.0 ES - 2x Kayfun Mini V2 ES/ - Bulli A2/TM - The Pool by Sparker - Genesis LV - Vmod XL
[


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2012 21:10
#7 RE: Bin ganz neu
avatar

Danke für die nette Begrüßung!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht