Dampfen !

06.04.2012 18:30
avatar  thothie
#1 Dampfen !
avatar

Hallo liebe Freunde des verbrennungsfreien Rauchgenusses!

Hier erhoffe ich mir viele Tipps zum Umgang mit der E-Zigarette.

Seit 25 Jahren bin ich Kettenraucher und habe nun meine Quittung dafür bekommen: COPD im 2. Stadium!

Ich betrachte mich als Nikotin-Junkie und muß auf Grund dieser Diagnose das Rauchen aufgeben.

Für mich stellt die Umstellung auf das Dampfen dabei eine echte Alternative dar.

Ich habe mich daher entschlossen folgendes Produkt zu bestellen:

Riccardo® R301 eGo-T 1100 Power schwarz


Ich gehe mal davon aus, dass dieses Produkt hardware- mäßig ok ist, nur was die Software angeht bin ich doch sehr verunsichert!

Es gibt da zwar Unmengen von Anbietern für entsprechende nikotinhaltigen Liquides, aber keine verlässlichen Angaben zum Geschmack und den Inhaltsstoffen.

Am liebsten wäre mir ja, wenn ich da selbst ein Liquied zusammenmixen könnte, was meinen Ansprüchen genügt und meinem gewohntem Rauchgenuss weitestgehend entspricht.

Ich habe über 25 Jahre selbst gedreht, starken Halfzware-Tabak.

Soweit erst einmal,

freue mich auf diese Genuss-u. Dampfercommunity.

LG

Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 18:55
#2 RE: Dampfen !
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Hallo,



im Dampfertreff.




Du bist jetzt freigeschaltet und kannst loslegen...

Wenn du Fragen hast, lies dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops


Avatare findest du in deinem Profil.

Ich wünsche dir ganz viel Spass

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 18:57
#3 RE: Dampfen !
avatar

,

lg klaus

Mein Bestand: Uwell Crown Mod, Uwell Crown 4 Tank, Odysseus,Penelope, 2x ProVari V2 Chrome.Tilemahos Armed

Rauchfrei seit Okt. 2011 👍🏻


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 10:34
avatar  thothie
#4 RE: Dampfen !
avatar

Besten Dank!

Dann werde ich mich hier mal durcharbeiten.

LG

Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2012 03:09 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2012 03:10)
#5 RE: Dampfen !
avatar

Wir hatten ja bereits das Vergnügen in einem anderen Thread von dir. Ich will dir hier nur nochmal sagen, dass du am besten erst ein paar fertige Liquids testest und dich dann an das selber mischen rantastest. Zum einen musst du erst DIE Geschmacksrichtungen für dich finden, und zum anderen bekommst du so schon ein wenig das Gespür was den Umgang mit Liquids an sich angeht. Es macht ja wenig Sinn sich mit Aromen einzudecken die dir dann alle vergammeln!

Ich persönlich habe mich nach 3 Monaten dampfen an das selbermischen getraut und bereue nicht, dass mein Kühlschrank mit dutzenden angebrochenen Fertigliquids überquillt. Die Erfahrungen waren mir die enstandenen Kosten Wert!

Ansonsten wünsche ich dir alles gute für die Gesundheit und viel Spaß in dem Forum!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht