All-in-One Selbstwicklerbausatz

  • Seite 3 von 5
05.05.2012 10:05
#51 RE: All-in-One Selbstwicklerbausatz
avatar

Geht mich zwar überhaupt nix an aber sagen möcht ich doch a bisserl was dazu!!
Und zware folgendes:
1. Wir sind uns alle einig das die Hülsen ein absolut hervorragendes Forenprojekt sind.
2. Hubert hat die Dinger gedreht und Mitentwickelt.
3. Actros gab den Denkanstoss und hat Mitentwickelt.
Daher ergibt sich meiner unbedeutenden Meinung nach ein Ergebnis von 70zu30 für Berthub !! Nich böse sein Actros.

Es ist einfach ein super Teil da sind wir uns alle Einig also stellt diese dumme Diskutiererei ein und Vertragt Euch wieder!!

gruß PT begeisterter AIO-User

VERDAMPFER: Bulli A2, TheVapor, 510er, SWEigenbauten -- AIO A2Mod -- AIO ESSMod -- OrionEigenbau! --GLV
AKKUTRÄGER: Lavatube, G-Penny, EGO's, Passthru.

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 13:11
avatar  Svenson
#52 RE: All-in-One Selbstwicklerbausatz
avatar

Hier mal die Bilder von meinem AiO "G" der dank Hubert so durchführbar war:

Den höheren Kontakt habe ich auf ner Drehbank für Arme angefertigt, also Standbohrmaschine und Feile
Das Luftloch ist seitlich mit 1,5 mm gesetzt worden, für mich zu leichter zug derzeit, werde es noch mittels Aderendhülse reduzieren auf 1,2mm (schon doof wenn einem die passenden Bohrer fehlen^^)
Platz für die Wicklung liegt bei 8mm, was schon sehr ordentlich ist und etliche Möglichkeiten bietet
Als Aufnahme für das ESS habe ich eine Aderendhülse in 2mm zugelötet und mit vergossen, somit sitzt auch das ESS wo es soll und hat einen langlebigen sitz.


Gruß
Svenson

Bisher für´s Dampfen ausgegeben: zuviel
Wiederbelebung eGo-T B Verdampfer und ESS Mod: 15 von 17
Hardware: Lavatube, SvenniPenny V1, AiO Mod, Orion V2


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 14:12
avatar  berthub
#53 RE: All-in-One Selbstwicklerbausatz
avatar

Meine Hülsen sind so Billig weil ich wie im "Hab mal einen eGo Selbstwickler gebaut" Thread schon öfter geschrieben habe,

ich ein kompettes WE incl. Sonntag KOSTENLOS für EUCH Arbeite,
Es ist also nur ein Absoluter Selbstkostenpreis,

und @Actros,: Was soll das gemecker, kannst weiterhin Hülsen von mir haben, hat doch immer gut geklappt, was ist los mit Dir???????????????????????????

Schöne Grüße an Alle

Hubert

Ich Rauchte gerne und mit Genuss, aber nun Dampfe ich noch viel mehr aber Genüsslicher und Rauche am Tag max.0-3 Kippen!


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 15:24
#54 RE: All-in-One Selbstwicklerbausatz
avatar

nein hubert
es ist doch nichts gegen dich oder den hülsen
es geht einfach nur darum das dampfzeug und meine wenigkeit niergens erwähnt werden
denn wie gesagt wenn ich so überdenke wie es eigendlich zu den aio´s kam

was aber anscheinend niemanden hier interessiert
aber ist nun auch egal

sooo und nun blumen verteil und kaffee mit kuchen

jetzt mal was gaaaanz anderes was vielleicht nicht hierher paßt
aber

ich habe wie ich dir hubert auch schonmal gesagt habe eine neue idee bzw fehlt mir die umsetzung dazu
und zwar

einen akkuträger auf 18650er basis der aber im durchmesser um die hälft dicker ist
auf diesen akkuträger einen swvd (ähnlich phantom , orion usw.) allerdings mit dornplatte
auf diesem teil soll ein ego tank

funktionieren soll das ganze mit
1. gf die (ACHTUNG) in dem akkuträger geht (daher mehr durchmesser als 18650)
der akkuträger soll als tank dienen
funktion ähnlich orion rta ...
2. über den docht und den ego tank

das heißt
man kann das hauptliquid aus dem tank (akkuträger) über der gf hin zur wendel
und
über den b-tank und den docht zur wendel

was bedeuten würde man kann sein liquid direkt im gerät mischen
und es würde kein kokeln mehr geben
da hier von 2 seiten liquid zur wendel kommt

der liquid vorrat wäre dann inc b-tank bei ca.20ml (je nachdem wie der durchmesser vom akkuträger ist)

so
was würdest ihr sagen?
wäre es umsetzbar?

vamo chrom mit fev , ggts mit ufs inc nick v2 ,atmos titan mit bt-v 1 ess , zmax mit the line v2 , kts mit trap tank inc killer 705 , lava tube chrom mit cyclone , pv v2 mit gg odysseus v2
v-mod v2 , div ego kleinteile , ego-twist mit actromizer , vv box es mit sw tröpfler , evic mit hc tank sw


? WARUM SCHREIBT DENN NIEMAND MAL WAS REIN ?


u5999_Actros.html#user_guestbook_new


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 17:52
#55 RE: All-in-One Selbstwicklerbausatz
avatar

Da wäre doch aus Dampfersicht ein Teil auf den Basen --eines Orion(oder A.R.T) und eines Genesis-- mit ESS-Docht und somit Liquid von oben und/oder unten fast noch besser oder übertreib ich da jetzt ?!!!!??

Folgende idee


hab das ganze mal in grob mit meinem Eigenbau-Orion Verdampfer und nem zusammengeschustertem oberteil getestet und es würde gehen
Problem wäre nur die Größe und ein paar Kleinigkeiten im Verdampferraum !!

Was haltet ihr davon !!

VERDAMPFER: Bulli A2, TheVapor, 510er, SWEigenbauten -- AIO A2Mod -- AIO ESSMod -- OrionEigenbau! --GLV
AKKUTRÄGER: Lavatube, G-Penny, EGO's, Passthru.

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 18:17
#56 RE: All-in-One Selbstwicklerbausatz
avatar

Sehr geil !
man warum hab ich nur zwei linke Hände , die dann auch noch nicht vorhandenes werkzeug nicht bedienen können!

Soll ich eine Liste machen?

Bulli A2 Klassik + MT, LS-T +MT, Vivi Nova, EGO-C + Ego -W| Träger :V2,ego Twist,ego , LavaTube c1, VMAX Chrome V3


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 18:48
avatar  Svenson
#57 RE: All-in-One Selbstwicklerbausatz
avatar

Schon mal eine sehr gute Basis PoeschlTo, was hälst davon den unteren Tank mit der Verdampferkammer mit einem Stück Plexiglasrohr zu machen, ähnlich dem Orion mit den O-Ringen als Dichtung, eventuell auch die Mittelkontakt Hülse wo man dann den Anschluss für + in die Verdampferkammer durchführt. Akkuanschluss eventuell wegen der Stabilität von nem Ego Verdampfer nehmen. Die Verdampferkammer wäre demnach sichtbar, der Obere Tank zum aufschrauben und komplett aus Kunststoff, aber auch zerlegbar. Aufgeschraubt auf dem Mittelkontakt...was hälst davon? Achja, Luftzufuhr Seitliche Bohrung in den Verdampferraum, nach oben durch ein 3-4mm Röhrchen das versetzt zum Mittelkontakt steht und durch den oberen Tank geht...so, wäre da noch was bei was man verwenden kann?

Gruß
Svenson

Bisher für´s Dampfen ausgegeben: zuviel
Wiederbelebung eGo-T B Verdampfer und ESS Mod: 15 von 17
Hardware: Lavatube, SvenniPenny V1, AiO Mod, Orion V2


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 19:19
#58 RE: All-in-One Selbstwicklerbausatz
avatar

Durchaus Svenson!!
Ich seh du hast ja auch bereits einen Genesis Mod ala AIO gebaut!

1. jetzt stell Dir vor du fügst da wo der EGO-Sockel eingepresst werden sollte ein Stück Plexirohr von ca 3cm ein
2. Bohre das Loch fürs ESS Röllchen durch und füge ein längeres Röllchen ein welches unten herausragt.
3. setzte den EGO-Sockel am ende des Plexirohrs ein und fertig ist der Dual-ESS Dampfer.
Ich hoffe das war nachvollziehbar erklärt !! ??

Nur so ne spontane Idee

VERDAMPFER: Bulli A2, TheVapor, 510er, SWEigenbauten -- AIO A2Mod -- AIO ESSMod -- OrionEigenbau! --GLV
AKKUTRÄGER: Lavatube, G-Penny, EGO's, Passthru.

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 19:25
#59 RE: All-in-One Selbstwicklerbausatz
avatar

Möchte aber sagen das für weitere Ausführungen in dieser Richtung ein neuer Thread aufgemacht werden sollte,
da es ja hier um den AIO Bausatz von Berthub gehen sollte und nicht um neue Fantastereien!!

Also schön beim Thema bleiben
Sollte ich wirklich diesen Dampfer in Angriff nehmen oder ein anderer dieses irrsins Ding bauen wollen
MUSS ein neuer Thread her!!

An dieser Stelle nochmal Danke an Berthub für die wirklich sehr gut gearbeiteten Teile!!
Hab echt Spass am Basteln damit und natürlich am Dampfen!!!

Gruß PT

VERDAMPFER: Bulli A2, TheVapor, 510er, SWEigenbauten -- AIO A2Mod -- AIO ESSMod -- OrionEigenbau! --GLV
AKKUTRÄGER: Lavatube, G-Penny, EGO's, Passthru.

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 20:10
avatar  berthub
#60 RE: All-in-One Selbstwicklerbausatz
avatar

So,

das Oberrteil "G" ist fertig................

12mm hoher Dampfraum.......

Schöne Grüße

Hubert

Ich Rauchte gerne und mit Genuss, aber nun Dampfe ich noch viel mehr aber Genüsslicher und Rauche am Tag max.0-3 Kippen!


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 21:19
avatar  Svenson
#61 RE: All-in-One Selbstwicklerbausatz
avatar

Die Dinger sind die Wucht Hubert, ehlend viel Platz zum Wickeln ;)

@PoeschlTo dann lass uns mal im Generion Thread weiter spinnen ;)

Gruß
Svenson

Bisher für´s Dampfen ausgegeben: zuviel
Wiederbelebung eGo-T B Verdampfer und ESS Mod: 15 von 17
Hardware: Lavatube, SvenniPenny V1, AiO Mod, Orion V2


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2012 08:09
avatar  epieros
#62 RE: All-in-One Selbstwicklerbausatz
avatar

@Hubert,
ich möchte mich auf der Stelle ebenfalls für die tollen
und einzigartigen AiO Hülsen sehr herzlich bedanken.
Der Dank gebührt natürlich ausschließlich Dir und sonst keinem.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 23:31
avatar  Sandro
#63 RE: All-in-One Selbstwicklerbausatz
avatar

Ich bedanke mich auch nochmal ganz lich bei Hubert für die tollen Hülsen.
Finde die wirklich noch dekoratiever als alle anderen Hülsen/ SW Verdampfer, die ich so hier habe.
Habe für alle etwas intersantes gefunden, das ich euch nicht vorenthalten möchte, nur leider komme ich irgendwie nicht dan die Dornplatten herran.
Habe im Flohmarkt schon eine Suche gestartet, leider hat niemand etwas für mich, schade, wirklich schade.
Nun habe ich alles bis auf die Dornplatten zusammen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 23:35 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2012 23:35)
avatar  Sandro
#64 RE: All-in-One Selbstwicklerbausatz
avatar

Hier die Auflösung, damit jeder weiß, aus was die Anschlüsse bei mir werden sollen.




Und die Flotte von Hubert.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2012 03:26
#65 RE: All-in-One Selbstwicklerbausatz
avatar

Na, das ist ja eine exzellente AiO-Einzelteil-Ausrüstung, die du da hast!

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2012 04:18
avatar  berthub
#66 RE: All-in-One Selbstwicklerbausatz
avatar

Hallo!

Die Dornplatten sind eigentlich in fast jedem Dampfershop zu haben, oder bei Amazon, Hood, oder zur Not habe ich noch 1-2Stück da........

Schöne Grüße

Hubert

Ich Rauchte gerne und mit Genuss, aber nun Dampfe ich noch viel mehr aber Genüsslicher und Rauche am Tag max.0-3 Kippen!


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2012 06:05
avatar  Sandro
#67 RE: All-in-One Selbstwicklerbausatz
avatar

Guten Morgen ihr beiden.

Ich schaue mal, bin ja auch bereit die zu kaufen.
Wer dennoch welche rumfliegen hat(alte Ego A oder B Verdampfer z.b.) kann mich gerne anschreiben.
Porto zahle ich natürlich.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2012 06:11
avatar  Sandro
#68 RE: All-in-One Selbstwicklerbausatz
avatar

Hubert, habe bei Hood und Amazon mal Dornplatte in die Sufu eingegeben, kein Ergebniss. Zu letzt bleibt mir noch die Möglichkeit Ego-A Verdampfer zu kaufen und die dann zu zerlegen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2012 06:23
#69 RE: All-in-One Selbstwicklerbausatz
avatar

Zitat von Sandro
Hubert, habe bei Hood und Amazon mal Dornplatte in die Sufu eingegeben, kein Ergebniss. Zu letzt bleibt mir noch die Möglichkeit Ego-A Verdampfer zu kaufen und die dann zu zerlegen.


Hallo,
dafür brauchst Du keine VDs zu zerlegen, die gibt's auch einzeln. Einige Händler in Polen haben die gelistet, z.B. http://www.peleon.pl/product.php?id_product=1215.

Viele Grüße
Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2012 12:32
avatar  berthub
#70 RE: All-in-One Selbstwicklerbausatz
avatar

Ich Rauchte gerne und mit Genuss, aber nun Dampfe ich noch viel mehr aber Genüsslicher und Rauche am Tag max.0-3 Kippen!


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2012 15:02
avatar  Sandro
#71 RE: All-in-One Selbstwicklerbausatz
avatar

Danke ihr beiden, dann werde ich mir mal 5 Stück bestellen.
Bei Peleon hatte ich die Batterieanschlüsse bestellt, die Dornplatten sind mir da garnicht aufgefallen.
Ich blinde Nuss.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2012 16:21
avatar  werz99
#72 RE: All-in-One Selbstwicklerbausatz
avatar

Noch eine quelle: Dampferbude

lg
werz99


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2012 17:24
#73 RE: All-in-One Selbstwicklerbausatz
avatar

Habe Sandro 2 Dornenplatten zukommen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2012 21:33
avatar  Sandro
#74 RE: All-in-One Selbstwicklerbausatz
avatar

Dankeschön @schaumermal, sind heute angekommen, nun kann ich endlich los legen.
Konnte gleich mal eine Hülse umbauen und siehe da........ es dampft wie Hulle, schmeckt klasse und schaut auch noch super aus.




 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2012 23:31
#75 RE: All-in-One Selbstwicklerbausatz
avatar

Der VD-Sockel sieht ja aus wie der von A2-T(m). Und die Tankhülse kenne ich ja gar nicht???

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht