All-in-One Selbstwicklerbausatz

  • Seite 2 von 5
17.04.2012 22:05
avatar  Lirebo
#26 RE: All-in-One Selbstwicklerbausatz
avatar

Hallo alle zusammen

Habe jetzt alle 30 Seiten von der Idee bis zur Fertigstellung des All-in-one-Verdampfers im Original Thread gelesen und bin wirklich vom Mut und der Eigeninitiative, ein solches Projekt durchzuziehen, sehr begeistert.

Ich selbst bin seit Februar diesen Jahres aufs dampfen mit der EGO-C umgestiegen und erwarte demnächst die Bulli Extrem A1, möchte mich dennoch hier anschließen und auch so ein Teil zusammenbasteln.

Natürlich möchte ich als Bastler die kosten so gering wie möglich halten und diversen Abfall verarbeiten.
Habe mir gedacht dass ich vom Clearomizer CE 4+ den Anschluß verwende und als Mundstück das A2 Wattedepot, aber welche Teile muss ich jetzt bei wem bestellen?

Ist das letzte angefertigte Oberteil fürs Einpressen des A2 Wattedepot, von Hubert nochmals angefertigt worden?
Müsste ja dann auch ein Gewinde haben um das Mundstück einzudrehen.!?

Gruß
Reiner


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2012 23:34
avatar  berthub
#27 RE: All-in-One Selbstwicklerbausatz
avatar

@ Ballermann:
Du Brauchst ein Langes Oberteil W
(Ich habe nun als "Special Edition" für diese beiden und ein Paar andere Interresierte ein paar Oberteile Erschaffen,
die die Verwendung der 701 Depots ohne großen Aufwand ermöglichen.
Dazu wurde der Durchmesser der Dornplattenaufnahme auf D11 erweitert, (genug Luftspalt um den Dampf vorbeizulassen, Depot hat 10.55)
und die "Tankaufnahme" auf D13.1 Konisch auf D12.85 verengt.
Dadurch kann von einem Depotverschlußdeckel, von dem 10mm von der Gewindeseite her abgetrennt werden,
das Gewinde für das Depot in die Hülse einpressen)

für dein Wattedepot und ein Unterteil passend zu Deinem Stromanschluß, den Du Einpressen willst, mit Innen-Durchmesser 8,7/10/13,2 oder 13,5mm.

Schöne Grüße

Hubert

Ich Rauchte gerne und mit Genuss, aber nun Dampfe ich noch viel mehr aber Genüsslicher und Rauche am Tag max.0-3 Kippen!


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2012 23:36 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2012 23:37)
avatar  berthub
#28 RE: All-in-One Selbstwicklerbausatz
avatar

@Lirebo:
siehe Oben, aber ich glaube der Stromanschluß vom CE4 passt nicht, evtl. mal Abmessen, ein paar Hülsen hab ich schon noch...........

Schöne Grüße

Hubert

Ich Rauchte gerne und mit Genuss, aber nun Dampfe ich noch viel mehr aber Genüsslicher und Rauche am Tag max.0-3 Kippen!


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2012 09:04
avatar  Lirebo
#29 RE: All-in-One Selbstwicklerbausatz
avatar

@Huberth:

Ok, also kein CE4+

Habe ein EGO-T Anschluss zum verbauen. Welche Größe brauche ich von den bei Peleon angebotenen Stücken?

http://www.peleon.pl/product.php?id_product=1265

Schöne Grüße
Reiner


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2012 12:21
avatar  werz99
#30 RE: All-in-One Selbstwicklerbausatz
avatar

Nur ein kleiner hinweis in eigener sache:-)
Dokumentation der umsetzung des
All-in-One III - Genisis

All-in-One IV A2 classic

Jetzt hab ich all-in-one in allen mir möglichen 4 varianten durch...genisis ist der hit, a2-tm und A2 classic sind gleichwertige feine VD und auch der AiO-watte funktioniert super.
Danke nochmals an berthub für die hülsenproduktion...die sind echt der hit des jahres:-))

@Berthub: Damit dir nicht langweilig wird: Ein hülse mit 510er anschluss für 2x 18350er mit genny penny baustein + optionales Lipo anzeigemodul aufschraubbar....solide, edel - berthub:-))

lg
werz99


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2012 21:59
#31 RE: All-in-One Selbstwicklerbausatz
avatar

Full ditto!

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 19:30 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2012 19:31)
avatar  berthub
#32 RE: All-in-One Selbstwicklerbausatz
avatar

So, jetzt aber,

ist das "Oberteil G" fertig!

Hier auf dem Foto im Vergleich zum normalen Oberteil,
der Dampfraum ist für Genisis-Wicklungen mit 12,5mm extra Hoch,(normal: 5,5mm) gemessen ab Oberkante Gewinde Unterteil.

Schöne Grüße

Hubert

Ich Rauchte gerne und mit Genuss, aber nun Dampfe ich noch viel mehr aber Genüsslicher und Rauche am Tag max.0-3 Kippen!

Bildanhänge
imagepreview

DSCF0246.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 20:19
#33 RE: All-in-One Selbstwicklerbausatz
avatar

Hallo AIO-ler,

hab mir mal gedanken gemacht wie man den Sockel für Reparaturen oder Umbauten besser Zugänglich machen könnte
Fand auch das die mit Stewalin oder ähnlichem ausgegossenen Sockel immer irgendwie Scheiße aussahen und wollte einfach
einen sauberen Abschluss für das ganze.
Rausgekommen ist fologendes !!!

;

;

gruß PT

VERDAMPFER: Bulli A2, TheVapor, 510er, SWEigenbauten -- AIO A2Mod -- AIO ESSMod -- OrionEigenbau! --GLV
AKKUTRÄGER: Lavatube, G-Penny, EGO's, Passthru.

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2012 00:18
#34 RE: All-in-One Selbstwicklerbausatz
avatar

Interessant. Und wie hast du die Anschlüssklemmen fixiert? Die mit Plus schwebt ja irgendwie...

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2012 00:39
#35 RE: All-in-One Selbstwicklerbausatz
avatar

Minus hab ich direkt in die Platte mit nem M2er Gewindeschneider gesetzt.
Plus ist etwas mehr arbeit. Kann nur soviel sagen es sind Gabelköpfe ausm Modellbau.
Werd nochmal Fotos einstellen wenn ich komplett fertig bin zur Zeit Test ich noch verschiedene Möglichkeiten.

VERDAMPFER: Bulli A2, TheVapor, 510er, SWEigenbauten -- AIO A2Mod -- AIO ESSMod -- OrionEigenbau! --GLV
AKKUTRÄGER: Lavatube, G-Penny, EGO's, Passthru.

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2012 23:37
avatar  werz99
#36 RE: All-in-One Selbstwicklerbausatz
avatar

Auch wenn ich mit dem stewalinsockel gut leben kann (hat man ordentlich gelötet besteht meiner erfahrung nach kein grund, da irgendwo ran zu gehen und die dichtigkeit ist natürlich kein fehler:-)...aber deine idee ist ziemlich gut. Mir gefällt v. a. die bohrung für das genisis-ESS. Die bekommt man in stewalin nicht so hübsch hin.

lg
werz99


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2012 01:29 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2012 01:29)
#37 RE: All-in-One Selbstwicklerbausatz
avatar

Zitat von werz99

@Berthub: Damit dir nicht langweilig wird: Ein hülse mit 510er anschluss für 2x 18350er mit genny penny baustein + optionales Lipo anzeigemodul aufschraubbar....solide, edel - berthub:-))



Da kann ich mich nur anschließen und gleich eine Bestellung aussprechen


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 00:10
#38 RE: All-in-One Selbstwicklerbausatz
avatar

naaaa berthub

ist es nicht schön wie sie dich alle lieben

vamo chrom mit fev , ggts mit ufs inc nick v2 ,atmos titan mit bt-v 1 ess , zmax mit the line v2 , kts mit trap tank inc killer 705 , lava tube chrom mit cyclone , pv v2 mit gg odysseus v2
v-mod v2 , div ego kleinteile , ego-twist mit actromizer , vv box es mit sw tröpfler , evic mit hc tank sw


? WARUM SCHREIBT DENN NIEMAND MAL WAS REIN ?


u5999_Actros.html#user_guestbook_new


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 01:14
#39 RE: All-in-One Selbstwicklerbausatz
avatar

Hat er doch auch verdient, ne?
Mir fällt so schnell keiner ein, der soviel für die Dampfergemeinde getan hat. Ok, ich bin ja erst ein halbes Jahr dabei. Schätze, die Dampfergmeinde hat nicht die erste erlebt, aber Berthub's Hülsen sind eine Revolution für Bastler, kann man nicht anders nennen!

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 01:55
avatar  master
#40 RE: All-in-One Selbstwicklerbausatz
avatar

Zitat von Actros3413
naaaa berthub

ist es nicht schön wie sie dich alle lieben



Warum so spitz

master


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 09:04
#41 RE: All-in-One Selbstwicklerbausatz
avatar

ja
ich sage da mal nix mehr zu
und denke mir mein teil

vamo chrom mit fev , ggts mit ufs inc nick v2 ,atmos titan mit bt-v 1 ess , zmax mit the line v2 , kts mit trap tank inc killer 705 , lava tube chrom mit cyclone , pv v2 mit gg odysseus v2
v-mod v2 , div ego kleinteile , ego-twist mit actromizer , vv box es mit sw tröpfler , evic mit hc tank sw


? WARUM SCHREIBT DENN NIEMAND MAL WAS REIN ?


u5999_Actros.html#user_guestbook_new


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 16:40
avatar  Svenson
#42 RE: All-in-One Selbstwicklerbausatz
avatar

Danke Hubert für die "G" Hülsen, der erste Genisis damit ist fertig und dampft auf anhieb sensationell ;)
werde morgen Bilder einstellen dazu, sehr viel Platz für die ESS Wicklung und nebelt wie doof

Gruß
Svenson

Bisher für´s Dampfen ausgegeben: zuviel
Wiederbelebung eGo-T B Verdampfer und ESS Mod: 15 von 17
Hardware: Lavatube, SvenniPenny V1, AiO Mod, Orion V2


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 19:58
#43 RE: All-in-One Selbstwicklerbausatz
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Actros3413
ja
ich sage da mal nix mehr zu
und denke mir mein teil


Recht hast Du.

Vielleicht sollten die Leuts sich mal in diesem Fred hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut informieren, um zu verstehen, wer die Idee hatte.

PS.: Für diejenigen, die zu faul zum lesen sind: Actros3413 hatte die Idee für den Selbstwickler.

PPS.: Also Ehre, wem Ehre gebührt.

PPPS.: Berthub hat das Teil mit verfeinert und in Serie gebaut, ebenfalls ehrenwert.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 20:14
avatar  Svenson
#44 RE: All-in-One Selbstwicklerbausatz
avatar

Zitat von colonius

Zitat von Actros3413
ja
ich sage da mal nix mehr zu
und denke mir mein teil


Recht hast Du.

Vielleicht sollten die Leuts sich mal in diesem Fred hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut informieren, um zu verstehen, wer die Idee hatte.

PS.: Für diejenigen, die zu faul zum lesen sind: Actros3413 hatte die Idee für den Selbstwickler.

PPS.: Also Ehre, wem Ehre gebührt.

PPPS.: Berthub hat das Teil mit verfeinert und in Serie gebaut, ebenfalls ehrenwert.




Ich habe den Fred von Anfang bis Ende gelesen, wo liegt nun das Problem? Dieser Fred ist ja aufgrund des AiO gemacht worden, da es laut Mod OT war und der eigentliche Fred nicht mehr weiter verfremded werden sollte! Da ging es ja um den Actromizer, der AiO ist ja eine andere Geschichte.
Sorry für OT, ab jetzt äussere ich mich hier nur noch zwecks AiO, was ich anderen auch empfehle!

Gruß
Svenson

Bisher für´s Dampfen ausgegeben: zuviel
Wiederbelebung eGo-T B Verdampfer und ESS Mod: 15 von 17
Hardware: Lavatube, SvenniPenny V1, AiO Mod, Orion V2


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 11:30
#45 RE: All-in-One Selbstwicklerbausatz
avatar

Und vor Actros3413 hat es andere Leute gegeben, die Ego-style VD gebastelt haben. Und davor...

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 17:10 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2012 17:13)
#46 RE: All-in-One Selbstwicklerbausatz
avatar

Zitat von colonius

Zitat von Actros3413
ja
ich sage da mal nix mehr zu
und denke mir mein teil


Recht hast Du.

Vielleicht sollten die Leuts sich mal in diesem Fred hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut informieren, um zu verstehen, wer die Idee hatte.

PS.: Für diejenigen, die zu faul zum lesen sind: Actros3413 hatte die Idee für den Selbstwickler.

PPS.: Also Ehre, wem Ehre gebührt.

PPPS.: Berthub hat das Teil mit verfeinert und in Serie gebaut, ebenfalls ehrenwert.




DANKE
colonius

genau das ist das was ich damit sagen wollte

ich finde es nur traurig das es leute gibt die sich mit ideen andere in rampenlicht stellen
und sagt nun nicht wieder den ego selbstwickler gibt es schon vor deinem
dann zeigt ihn mir mal (soooo wie meiner ist bzw war)
ich habe den noch nieeergens mit schraub anschlüsse gesehen
nur immer adernhülsen
wir wollen doch mal nicht vergessen
OHNE meinen ego selbstwickler hätte es keine aoi gegeben
und das denke ich sehe ich jetzt nicht falsch

sicherlich ist die arbeit von huber super
keine frage
die teile sind top
aber was mich nur nervt das hier immer nur zu lesen ist
klasse hubert danke hubert sieht schön aus hubert hast prima gemacht hubert

aber niemand kommt auf die idee und denkt an den eigendlichen ursprung des aio´s

sooo das mußte jetzt mal raus

soll nicht heißen das ich mitleid möchte
wollte nur mal eben den ego selbstwickler in erinnerung rufen

vamo chrom mit fev , ggts mit ufs inc nick v2 ,atmos titan mit bt-v 1 ess , zmax mit the line v2 , kts mit trap tank inc killer 705 , lava tube chrom mit cyclone , pv v2 mit gg odysseus v2
v-mod v2 , div ego kleinteile , ego-twist mit actromizer , vv box es mit sw tröpfler , evic mit hc tank sw


? WARUM SCHREIBT DENN NIEMAND MAL WAS REIN ?


u5999_Actros.html#user_guestbook_new


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 20:00 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2012 20:02)
avatar  werz99
#47 RE: All-in-One Selbstwicklerbausatz
avatar

Ich finde das ziemlich interessant und sehr amüsant welche eitelkeiten und ansprüche wieder mal auftreten. - Actros, eines ist ganz sicher: Du hast nicht den ersten schraubbaren SWVD erfunden oder gebaut.
Das war schon ein wenig vor deiner zeit.

Im übrigen halte ich solche diskussionen grundsätzlich nicht für besonders erhellend und zielführend in einem forum, in dem leute wissen, ideen UND ihre freizeit selbstlos zur verfügung stellen und in dem die gemeinsamen interessen im vordergrund stehen sollte.

Für die umsetzung und realisierung des AiO gebührt jedenfalls berthub dank und anerkennung. Sonst niemandem.
lg
werz99




lg
werz99


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 21:13 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2012 21:17)
#48 RE: All-in-One Selbstwicklerbausatz
avatar

ja werz du weißt es ja am besten

punkt 1
dann sage mir doch mal bitte wo und wer einen ego selbstwickler mit schrauben gebastelt hat?
warum kam dann erst nach meiner vorstellung (auch im anderen forum wie du NOCH weißt) die interesse nach
dem ego wickler?

punkt 2
Für die umsetzung und realisierung des AiO gebührt jedenfalls berthub dank und anerkennung. Sonst niemandem.

das sehe ein wenig anders
so wie vielleicht einige andere auch
berthub und ich UND auch damfzeug habe die idee gehabt NICHT nur berthub alleine (nur mal nebenbei)
habe oft genug mit berthub kontakt gehabt wegen den maßen und den möglichkeiten
der ansporn war der ego wickler von mir und nicht von jemanden vor 2 jahren
darauf entstand der aoi
es gibt genug user hier und auch im anderen forum die den ego sw rein garnicht kannten
(noch nicht mal alte dampfer hasen)

punkt 3

wenn ich das so verfolge wie und was berthub jetzt in sachen aio so auf die beine stellt
muß ich mich doch fragen wie dieses machbar (finanziel) ist
denn ich habe bei 3 drehereien nachgefragt inc meinen bekannten der werkzeugdreher und fräser ist (eigende dreherei)
was es kosten würde solch eine hülse anzufertigen
und die lagen bei allen um die 20-30 € pro stück bei einer abnahme von 10.000 stück (inc bei meinem bekannten)
das teure ist NICHT die umrüstung oder das programm schreiben
sondern das material was benötigt wird (da dieses lebensmittel echt sein muß)
das was ich mich frage ist
wieviel aio´s berthub wohl machen muß um auf seinen preis zu kommen
natürlich weiß ich nicht was es in seine gegend kostet aber bestimmt ca. das gleiche

punkt 4 (und der letzte)
ich reg mich nach wie vor nicht sehr darüber auf
finde es nur schade das damit mein thread einschläft (der eigendliche ego selbstwickler)

vamo chrom mit fev , ggts mit ufs inc nick v2 ,atmos titan mit bt-v 1 ess , zmax mit the line v2 , kts mit trap tank inc killer 705 , lava tube chrom mit cyclone , pv v2 mit gg odysseus v2
v-mod v2 , div ego kleinteile , ego-twist mit actromizer , vv box es mit sw tröpfler , evic mit hc tank sw


? WARUM SCHREIBT DENN NIEMAND MAL WAS REIN ?


u5999_Actros.html#user_guestbook_new


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 23:46 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2012 23:49)
#49 RE: All-in-One Selbstwicklerbausatz
avatar

Ich bin erst seit einem guten halben Jahr dabei. Ich bin kein Bastler gewesen, sondern geworden und zwar mit den AiO Hülsen. Ich habe auch nicht die Idee gehabt, den Bedarf an Einpresshülsen durch Berthub decken zu lassen, Berthub hat sich da angeboten. Die Idee nicht Einpresshülsen für den Verbau von alten VD-Teilen zu erzeugen, sondern gleich verschraubbare Hülsen, stammt, soweit ich weiß von Berthub und nicht von mir.
Jedenfalls ist es Berthub, der die Hülsen, die in der Dampfergemeinde gelandet sind, alle alleine hergestellt hat. Die Preisgestaltung ist ein Teil, weswegen Berthub die Person ist, der wir alle dankbar sein können.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 02:13 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2012 02:15)
#50 RE: All-in-One Selbstwicklerbausatz
avatar

@ dampfzeug

ich kann mich aber sehr gut erinnern das du und auch ich berthub mit all den maßen ect. versorgt haben
und auch 1-2 telefonate hatten in bezug auf die aio´s
oder irre ich da? denke mal nicht

berthub hatte sich angeboten evt hülsen machen zu können
darauf haben ich und auch DU mit berthub drüber gesprochen ODER? (man denke hier auch an die vielen pn´s zwischen uns)
welche sockel man verwenden können welches gewinde ect pp
und ich glaube NICHT das ich mich da irre

und dennoch kamen die aio´s aus dem ursprung des ego wicklers

aber stimmt
ist ja nicht so

vamo chrom mit fev , ggts mit ufs inc nick v2 ,atmos titan mit bt-v 1 ess , zmax mit the line v2 , kts mit trap tank inc killer 705 , lava tube chrom mit cyclone , pv v2 mit gg odysseus v2
v-mod v2 , div ego kleinteile , ego-twist mit actromizer , vv box es mit sw tröpfler , evic mit hc tank sw


? WARUM SCHREIBT DENN NIEMAND MAL WAS REIN ?


u5999_Actros.html#user_guestbook_new


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht