Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Verkaufe: Phantom 21-TT-Twinbooster schwarz

#51 von Veggi , 06.04.2012 10:40

Tja, wenn die Mods Interesse haben, wird mal ein Auge zugedrückt, was ;-)

Veggi  
Veggi

#52 von böser Bube , 06.04.2012 10:41

.
denke da ist einiges schief gelaufen. Vielleicht macht es Sinn, das unter euch Mods mal ausdikutiert.

Schön wäre da dann auch , ein Statement der Forenführung.

So wie es aussieht, wirkt das nicht vertrauenerweckend.

Aber es kann auch sein, das die beteiligten Mods zu dem Zeitpunkt, ist ja schon ein paar Wochen her, noch keine Mods waren.

Ich weiss da nicht genau.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .

böser Bube
Bilder Upload

zuletzt bearbeitet 06.04.2012 | Top

#53 von Giovanni ( gelöscht ) , 06.04.2012 10:44

Zitat von böser Bube
.

Aber es kann auch sein, das die beteiligten Mods zu dem Zeitpunkt, ist ja schon ein paar Wochen her, noch keine Mods waren.

Ich weiss da nicht genau.

ein wichtiger Punkt!

Giovanni

#54 von Charlieru , 06.04.2012 10:47

@BB: ich habe die Forenleitung per PM darauf hingewiesen, nachdem es sich um einen defekten GLV handelte, den der damalige Käufer mir als Ersatzteile für einen Obulus verkauft hat. Sond übrigenes etwas mehr als 2 Wochen her (21.3.)

Charlieru
Bilder Upload

#55 von böser Bube , 06.04.2012 10:50

Zitat von Charlieru
@BB: ich habe die Forenleitung per PM darauf hingewiesen, nachdem es sich um einen defekten GLV handelte, den der damalige Käufer mir als Ersatzteile für einen Obulus verkauft hat. Sond übrigenes etwas mehr als 2 Wochen her (21.3.)

Aha und haste auch angegeben, dass eine Bereicherung stattgefunden hat ? Boardpreis ca. 29 Euro - Verkaufspreis 65 Euro ?

Gruß

böser Bube

böser Bube
Bilder Upload

#56 von disarstar , 06.04.2012 10:51

Verstehe schon das Sammlerstücke oder seltenes einen Mehrwert haben.
Gibt doch genug Plattformen um auch mit Mehrwert zu verkaufen zu können.
ebay, ebay Kleinanzeigen und andere Plattformen. Warum dann Diskussionen obwohl die Regeln doch klar benannt sind?

disarstar

#57 von XBabsX , 06.04.2012 10:51

Es muß doch aber eine Möglichkeit geben wirkliche Sammlerstücke verkaufen zu können
Wäre es nicht eine Überlegung wert , die z.B. auf Hood.de einzustellen und hier...nach Absprache mit einem Mod natürlich...einen Link zu posten ?

XBabsX

#58 von animatrix , 06.04.2012 10:54

Zitat von XBabsX
Es muß doch aber eine Möglichkeit geben wirkliche Sammlerstücke verkaufen zu können
Wäre es nicht eine Überlegung wert , die z.B. auf Hood.de einzustellen und hier...nach Absprache mit einem Mod natürlich...einen Link zu posten ?

Sehr gute Idee !

Ein eigener Bereich hier im Forum
oder eben verlinkung von zb. Hood

animatrix

#59 von eL_Gringo67 , 06.04.2012 10:56

Zitat von animatrix

Zitat von XBabsX

Sehr gute Idee !

Ein eigener Bereich hier im Forum
oder eben verlinkung von zb. Hood

und alle wären Glücklich

eL_Gringo67

#60 von Charlieru , 06.04.2012 10:57

Zitat von böser Bube

Zitat von Charlieru

Aha und haste auch angegeben, dass eine Bereicherung stattgefunden hat ? Boardpreis ca. 29 Euro - Verkaufspreis 65 Euro ?

Natürlich hab ich das, hab´s per PM gemacht weil ich nicht schon wieder eine Flohmarkt Diskussion lostreten wollte. Das ist mir aber wohl jetzt gelungen. Bin vielleicht zu alt für diese Zeit, Gerechtigkeitsinn und Transparenz passt nicht mehr so.
Bin raus hier.

Charlieru
Bilder Upload

#61 von nctech ( gelöscht ) , 06.04.2012 11:00

Da wird wohl einiges schief gelaufen sein.

Vielleicht klärt es sich auf.

nctech

#62 von Gelöschtes Mitglied , 06.04.2012 11:00

Zitat von Benz68

also die verwarnung ist schon ok dafür gibt es die regeln hier
dann hätte man sie zum tausch anbieten sollen da ghet sicher mehr
wenns keine regeln geben würde würde es hier noch mehr drunter und drüber gehen wie im mom eh der fall
klasse wäre echt ein trade wo seltene geräte angeboten werden können
wie jeder weiß angebot und nachfrage bestimmen bei raritäten den preis
vieleicht klapptja ja mal mit so einer ecke

Ich sehe das ähnlich.. Regeln sind erstmal notwendig.. zumal die Sache mit dem Gewinn erwirtschaften ja nix is was sich irgendnen Mod beim morgendlichen Toilettengang ausgedacht hat.. sondern schon alleine steuerlich bedenklich wäre und zurecht in den ForenRegeln steht..
Das Problem bei den Preisen die durch Angebot und Nachfrage bestimmt werden wird dann aber hier extrem werden.. Da sehr sehr viele Dampfgeräte 90% der Zeit in den Shops out of stock sind werden zB. irgendwelche Bulliklamotten dann hier das 3fache kosten.. sobald das Zeug nich im Handel is :-)

Im Prinzip entspräche das ja dann auch nem echten Flohmarktprinzip.. Jeder entscheidet selbst wieviel ihm zum entsprechenden Zeitpunkt was wert is.. und wenns 500 Euro fürn Bulli Elite sind, weil der seit Monaten out of stock is.. so what

aber dann kann man die gesamten Flohmarktregeln in die nächste Tonne treten

Andersrum krieg ich immer nen Grinsen wenn hier Sachen für Apothekenpreise angeboten werden die der TE selber völlig überteuert eingekauft hat und nur weil ne entsprechende Rechnung da ist das zum doppelten des aktuellen realen Preises anbietet :-)

es ist halt schwierig nen Mittelweg zu finden zwischen notwendigen Regeln und dem gesunden Menschenverstand eines potentiellen Käufers der eigentlich selbst entscheiden kann wieviel er bereit ist für Gegenstand XY auszugeben

#63 von disarstar , 06.04.2012 11:00

Also etwas wo mann sich mit persönlichen Daten verifizieren muss, Hood.de oder ebay (trotz Provision) ist dazu super.
Ein Forenbereich mit Geboten hätte zu großes Missbrauchsrisiko(5 Accounts + 5 Proxyserver und meine Alter Egos bestimmen den Preis)

disarstar

#64 von Gelöschtes Mitglied , 06.04.2012 11:02

Die eigentlichen irrwitzigen Verkäufe finden hier eh nich im Verkaufsbereich statt :-)

die werden unter Tauschen/Verschenken per PM abgewickelt... was ich persönlich ziemlich verlogen finde

#65 von Hurrican ( gelöscht ) , 06.04.2012 11:03

Der Markt für e-Zigaretten wächst in hohem Tempo. Ein paar Hersteller von Premiumteilen konnten sich
mittlerweile etablieren und haben sich natürlich auch weiterentwickelt. Da bleibt es nicht aus, dass es auf einmal Teile im Markt gibt,
die einerseits schon nicht mehr hergestellt und andererseits, durch den schnell wachsenden Markt auch genauso schnell
zu gesuchten Raritäten werden. Gesuchte Raritäten, also Teile die nicht mehr hergestellt werden, die aber dennoch immer mehr
haben möchten, werden nun mal in der Regel dann auch teurer und nicht billiger, was ja für jeden Besitzer eine Freude ist.

Für den Käufer gibt es doch nichts schöneres. Kauft man sich jetzt etwas von GG, dann kann man davon ausgehen
mindestens immer sein Geld dafür wieder zu bekommen, oder sogar eine sehr gute private Investition getätigt zu haben.
Der Markt ist immer noch am Anfang und beispielsweise um die alten GG Teile reißen sich schon jetzt die Fans, wie soll das erst
werden, wenn sich die e-Zigarette da draußen erst mal überall etabliert hat?

Der Wandel ist auch im ECF zu erkennen, denn jetzt fangen im Bilderthread von GG die Leute wieder an Bilder von ihren alten
Teilen zu posten. Das hat es vorher nicht gegeben, es wurden von ende 2010 bis vor drei Wochen fast immer nur Bilder von jeweils
aktuellen GG's gepostet und erst jetzt scheinen die Besitzer von Alu GG's wieder stolz darauf so ein Teil e-Zigaretten Geschichte zu besitzen.

Ich finde auch es ist an der Zeit zu erkennen, dass der Markt im Wandel ist, womit so eine Raritätenecke schon über kurz oder lang eine sinnvolle Sache wäre...

Gruß
Frank

Hurrican

#66 von böser Bube , 06.04.2012 11:04

Zitat von Charlieru

Zitat von böser Bube

Zitat von Charlieru

Natürlich hab ich das, hab´s per PM gemacht weil ich nicht schon wieder eine Flohmarkt Diskussion lostreten wollte. Das ist mir aber wohl jetzt gelungen. Bin vielleicht zu alt für diese Zeit, Gerechtigkeitsinn und Transparenz passt nicht mehr so.
Bin raus hier.

Mir fehlen die Worte und das kommt wirklich selten vor.

Gruß

böser Bube

böser Bube
Bilder Upload

#67 von Gelöschtes Mitglied , 06.04.2012 11:08

Manchmal verschlägts einem die Sprache :-) gerade im Flohmarktbereich passiert mit das die letzten Tage öfter

#68 von Samson vom Dach , 06.04.2012 11:29

Leute was regt ihr euch so auf es gibt sachen die sind mit der Zeit einfach mal mehr wert und warum soll das jetzt einer unter dem Marktpreis (momentaner Verkehrswert) verkaufen das verstehe ich nicht....
Wenn ich mir früher einen VW T1 Bus gekauft hätte dann hätte ich den für 5000,- bekommen und heute kosten die dinger 20000,- und nochmehr...
Was soll die diskussion wenn es doch jemandem das Geld wert ist dann soll er es kaufen und wem das zu Teuer ist der soll seine Mund halten und halt nicht kaufen.....
Mir gehen diese diskussionen hier richtig auf die Nerven, da musst man ja Angst haben was reinzustellen dass man nicht in den ersten fünf Minuten in der Luft zerrissen wird....
Mich würde mal Interessieren ob die, die den Mund hier am größten aufmachen auch so denken würden wenn sie was Wertvolles zuhause hätten und es unter dem momentanen wert verkaufen sollten....
Das waren jetzt mal meine Gedanken dazu...

Samson vom Dach  
Samson vom Dach

#69 von TS-DAX ( gelöscht ) , 06.04.2012 11:32

Es gibt hier Regeln. Diese 11er Regel ist bis zur jetzigen Minute ganz eindeutig formuliert.
Jedes Mitglied muss bei Abweichungen damit rechnen, dass es verwarnt wird.
Diskussionen oder Auslegungen der Regeln können jederzeit erfolgen, an der noch bestehenden Regel
ändert das aber nichts.

Gleichbehandlung ist das Ziel aller Moderatoren. Aber auch sie können nicht überall anwesend sein. Auch eine PM kann einmal "durchrutschen". Das ist aber nicht die Regel.

Wie im richtigen Leben, es gibt "Fehlverhalten", welches gesehen und geahndet wird und anderes eben nicht.

LG
Tom

TS-DAX

#70 von TOrGO , 06.04.2012 13:51

ich meine die sache mit wucher und überteuert verkaufen kann man nur auf aktuelle teile/preise beziehen, und nicht verallgemeinern. da sollten...nein müssen einfach unterschiede gemacht werden. ganz eindeutig.
ich würde auch gewisse teile von/für meinen oldtimer nicht unter dem HEUTIGEN MARKTWERT verkaufen. wenn das teil zu DM zeiten nur neu 10DM gekostet hat, der widerbeschaffungswert für das gleiche teil gebraucht(da es neu garnicht mehr zu erhalten ist) aber bei 150€ liegt.
ja, es ist so, manchmal muss man dann auch eine regel ANPASSEN.

ps:
ich konnte meinen opa nun endlich auch davon überzeugen abschied von seinem telefon mit wählscheibe zu nehmen, und eines mit tasten und tel.nr.speicher zu nehmen, da er die tel.nummern grundsätzlich verlegt hat.
manchmal muss man sachen einfach mal dem stand der dinge anpassen

Gruss Torsten

Nichtraucher seit 10.01.2012 > Dampfer mit 18mg Nic
ca.14tägig /3mg step-down und seit 20.04.2012 mit 2 mg Nic
---Hardware: 341 ---Fluide: 92 € ---Kosten gesamt: 433 €
---Ersparnisse mtl.ca. +60 € ---Gegenrechnung z.Zt. +/- : - 38 €

TOrGO

#71 von Dosechsdampfer , 06.04.2012 14:00

Hallo TOrGO

Danke für deine Hilfe !!

Echt fein von dir.

LG Eva

"""Grüße an alle Dampfer----Eva"""

"""Ich werde auch noch dampfen wenn es verboten werden sollte """"

Nenne niemand dumm und säumig, der das Nächste recht bedenkt.

Dosechsdampfer

#72 von Gelöschtes Mitglied , 06.04.2012 14:04

Zitat von TOrGO
ich meine die sache mit wucher und überteuert verkaufen kann man nur auf aktuelle teile/preise beziehen, und nicht verallgemeinern. da sollten...nein müssen einfach unterschiede gemacht werden. ganz eindeutig.
ich würde auch gewisse teile von/für meinen oldtimer nicht unter dem HEUTIGEN MARKTWERT verkaufen. wenn das teil zu DM zeiten nur neu 10DM gekostet hat, der widerbeschaffungswert für das gleiche teil gebraucht(da es neu garnicht mehr zu erhalten ist) aber bei 150€ liegt.

Zustimm!
Aber dann stehen wir vor einem Neuen Problem:
WER bestimmt WELCHE Teile als "Alt, Selten, Oldtimer..." usw. gelten?
Ich denke das sprengt hier im Forum unsere Möglichkeiten. Daher glaube ICH, wer solche "Schätze" hat, sollte sie besser bei Hood.de o.Ä. reinstellen.
Eine Unabhängige Plattform ist dafür meines Erachtens besser geeignet. Schon alleine deshalb um dem ständigen (Ok, teils berechtigtem) Bashing aus dem Weg zu gehen.

MEINE Meinung!

#73 von nctech ( gelöscht ) , 06.04.2012 14:06

Zitat von TOrGO

Das ist Sache der Forenleitung. Und zur Zeit gibt es Regeln die den Verkauf über Neupreis verbieten.

Und jeder muss sich halt daran halten und nicht hoffen dass es mal geändert wird oder es Ausnahmen gibt.
Is das denn so schwer zu begreifen, dann auch noch über eine Verwarnung wundern.

Ich blicks echt nicht.

Schreib die Forenleitung an und macht ihr klar dass ihr so einen Bereich wollt. Vielleicht wird dann einer geschaffen.

nctech

#74 von Phantomas , 06.04.2012 14:53

Wenn man bedenkt wie sich Karlheinz damals gefreut hat als er einen der ersten TT-Twinbooster bekommen hat (wenn ich richtig informiert bin hatte der 1.TT die Nummer 26) Twinbooster ist da und das es sich um ein seltenes Teil das auch nicht mehr gebaut wird handelt -finde ich den Preis doch sehr moderat gewählt.
Da er aber gegen die Regeln verstößt ist er nicht zulässig.

Um hier Unstimmigkeiten aus dem Weg zu gehen sollte wirklich ein eigener Verkaufsbereich für Raritäten eingerichtet werde , wo Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen.

Sonst wird es immer wieder Diskussionen geben wie hier :tausche The Fog ...

P.S. mein "The Fog" oder Twinbooster würden nie im Flohmarkt landen - auch wenn ich nicht mehr dampfen würde

LG
Phantomas

Phantom V21 ,Phantom V18 ,Phantom TT-Twinbooster 6V Dual Coil Mod,GLV III aus WBG ,DID,Lavatube,Morph gekickt, eVic mit Kayfun Mini,The Fog ,Taifun GT auf Logenmonster ,Du Bocage,DCT`s, Leo,Lea, Ego-T´s ,Ego-C ,und ,und,und........diverser anderer Kleinkram der sich ansammelt

Krieche nicht wie ein Wurm ,damit du nicht wie ein solcher zertreten wirst. (Kant)

Phantomas
Bilder Upload

#75 von Kalle , 06.04.2012 15:01

Der Bedarf an solch einem Bereich ist sicherlich da, und welche Geräte in so einem Bereich angeboten werden regelt der Markt ganz allein.
Ich kann aber die Bedenken der Forenleitung absolut nachvollziehen.
Wie schon angemerkt wurde, werden die "richtigen Geschäfte" eh alle per PM abgewickelt.
Aufregung gibt es meistens nur wenn ein unwissender/unbedarfter User sein Angebot ins falsche Forum stellt.

Gruß Kalle

Kalle

FA Burley Aroma
diverse Liquids