Neuer Selbstwickler aus Rumänien

  • Seite 1 von 6
04.04.2012 22:49 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2012 15:28)
#1 Neuer Selbstwickler aus Rumänien
avatar

hallo,
am 30.03. abends in rumänien bestellt (tip aus dem dampfertreff) - am 03.04. waren sie bereits da...heute konnte ich sie bei der post abholen:
2 selbstwickler von etigara electronica für 27,64 das stück - dabei jeweils eine pinzette.
hier der link:
http://etigara-electronica.ro/lang-en/mo...e-atomizer.html
die verdampfer kamen bereits gewickelt - diesbezügliche erfahrungen kommen später nach...
der verdampfer hat ein ego-t gewinde - auf dem galileo konnte ich sie auf die schnelle nicht verwenden - auf den kingkong etc. passen sie jedoch gut drauf...
geliefert werden sie mit einem ego-t tank...ich benutze die verdampfer jedoch nur zum tröpfeln - mit der "werkswicklung" gibt s einen irren dampf...und gutes aroma...
aus der videoanleitung zum selberwickeln bin ich noch nicht so ganz schlau geworden...hatte allerdings auch noch nicht die zeit für ein intensivstudium...bin also schon gespannt auf meine selbstversuche...
der mailkontakt mit dem shop ist übrigens sehr unkompliziert und schnell (englisch)...
schönen abend
kai

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 22:54
#2 RE: neuer selbstwickler aus rumänien
avatar

ps:
bilder leider keine möglich (kein handy, keine cam)...
die verdampfer sehen allerdings wirklich so aus wie auf der seite

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 22:55
avatar  XBabsX
#3 RE: neuer selbstwickler aus rumänien
avatar

Da gibt es auch Ersatzschräubchen und fertige Wicklungen zum Superpreis...Respekt


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 23:03
#4 RE: neuer selbstwickler aus rumänien
avatar

Das ist die vergoldete IMIST-Biansi als Selbstwicklerversion,
bzw. mit austauschbarer Heizwendel.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 23:04
#5 RE: neuer selbstwickler aus rumänien
avatar

ich kannt s noch nicht...
ist der günstig für den preis?

Zitat von 0171jerry
Das ist die vergoldete IMIST-Biansi als Selbstwicklerversion,
bzw. mit austauschbarer Heizwendel.

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 23:06
#6 RE: neuer selbstwickler aus rumänien
avatar

Denke schon,
gibt auch einen Threat dazu:

Biansi IMIST Revision Verdampfer (30)

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 23:12
#7 RE: neuer selbstwickler aus rumänien
avatar

oje...danke...jede menge zu lesen...
blick aber immer noch nicht durch...ist jeder imist zum selberwickeln oder nur einige...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 23:19
#8 RE: neuer selbstwickler aus rumänien
avatar

Wieviel Versandkosten hast du bezahlt?


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 23:20
#9 RE: neuer selbstwickler aus rumänien
avatar

Bei dem eigentlichen Imist Biansi Revision kann man das VD-Unterteil einzeln wechseln (im ganzen),
so ähnlich wie bei der eGo-C.
Dieser Rumänische ist eine Neu bzw.Weiterentwicklung.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 23:26
#10 RE: neuer selbstwickler aus rumänien
avatar

Zitat von miroslav11111
Wieviel Versandkosten hast du bezahlt?


6,91 euro

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 23:57
#11 RE: neuer selbstwickler aus rumänien
avatar

Ich bin am überlegen ob ich mir auch so ein Teil zulegen soll. Sind das komplette Wicklungen wo man dort kaufen kann oder ist das nur der Docht (wick for Imist atomizer) ?


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 23:59
#12 RE: neuer selbstwickler aus rumänien
avatar

Habe gerade gesehen das es nur der Docht ist.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 00:02 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2012 00:03)
#13 RE: neuer selbstwickler aus rumänien
avatar

Hier gibt´s die fertigen Wicklungen: (ganz unten)

http://etigara-electronica.ro/lang-en/26-mods

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 00:04
#14 RE: neuer selbstwickler aus rumänien
avatar

Also ist Wicklung eigentlich identisch zu anderen Selbstwicklern.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 01:05 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2012 01:06)
#15 RE: neuer selbstwickler aus rumänien
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Wick ist der Docht.
Wickeln tust du selber, deswegen spart man sich ja den tausch des teuren Unterteils wie beim iMist.
Läuft aber auch mit Edelstahldocht statt GF - deine Entscheidung was du willst/machst ;)

Und wenn ich recht erinner sollte der die Wicklung eigentlich mit Klemmkeilen fixieren statt schrauben, aber evtl. haben die das geändert.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 08:03 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2012 08:07)
avatar  Sabam
#16 RE: neuer selbstwickler aus rumänien
avatar

Hallo,
ich habe den schon eine ganze Weile. Auf der Seite werden sowohl fertige Wicklungen, als auch fertige Dochte verkauft. Die kleinen Schräubchen auf der Seite sind übrigens nur Ersatzteile, falls man seine verschusselt.
Zum Wickeln ist eigentlich nur zu sagen, dass man zwar die fertigen Wicklungen verwenden kann, man aber natürlich auch selbst eine Wicklung machen kann.
Ich nehme da immer 3GF (Bulli-Schnur)/5 HZ 0,15er Kanthal (Wickelhilfe Stecknadel). Da ich den mit Wattedepot verwende, habe ich die Dornplatte herausgenommen. Die Wicklung lasse ich deshalb auch ungekürzt mit 2 Schlaufen und 2 Enden auf jeder Seite stehen, ist so etwa 2-2,5cm lang.
Die Schräubchen werden einfach nur mit der Pinzette ganz vorsichtig aus den Halterungen herausgehoben, nicht geschraubt. Dann nimmt man die alte Wicklung hoch und kann die vorbereitete Wicklung einsetzen, diese wird dann wieder mit den Schräubchen festgeklemmt.
Am besten geht das, wenn man die Füßchen der Wicklung vorher genauso kurz wie bei der Orginalwicklung abschneidet und leicht umknickt. Dann kann man die Enden auf beiden Seiten gleichzeitig, wie ein Steckerchen einstecken.
Ist zwar beim ersten Mal etwas frickelig, aber wenn man den Dreh raus hat, geht es wirklich einfach. Wer nicht ganz super Augen hat sollte sich auf jeden Fall eine Lupe dazu nehmen, das ist alles ziemlich klein!!

liebe Grüße
Sabam

Übrigens ist Wick, der Biansi Docht (passt auch) und das hier ist die fertige Wicklung:
http://etigara-electronica.ro/lang-en/mo...resistance.html


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 14:02
#17 RE: neuer selbstwickler aus rumänien
avatar

schubs, schubs, ich will mehr lesen da mich das ding interessiert.

Dampfende Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 14:03
avatar  Sabam
#18 RE: neuer selbstwickler aus rumänien
avatar

Hihi, was willst du denn wissen?


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 14:08
#19 RE: neuer selbstwickler aus rumänien
avatar

mehr;)

Dampfende Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 14:23
avatar  Sabam
#20 RE: neuer selbstwickler aus rumänien
avatar

Ist halt ein total schnuckeliges Teilchen, meiner ist in Gold!!!!!!!
Dampft gut, schmeckt gut, hab noch keine Probleme damit gehabt und ist wirklich günstig für einen Selbstwickler.
Mir fällt nichts mehr weiter dazu ein. Habe festgestellt, das man das Meiste über Teile, die Probleme machen lesen kann. Was soll ich also schreiben, als Jippie alles Super, keine Probleme......das Ding dampft immer noch......schmeckt nach wie vor.........LOL


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 14:39
#21 RE: neuer selbstwickler aus rumänien
avatar

aber ist das wickeln nicht total fummelig? wie lange hast du das ding schon und gibt es das nur in gold? ich hab alles in schwarz....

Dampfende Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 14:46
avatar  Sabam
#22 RE: neuer selbstwickler aus rumänien
avatar

Also so extrem fummelig finde ich das wickeln nicht, die Wicklung ist auch nicht wirklich viel kleiner als beim A2. Ich habe den goldenen Verdampfer auf meinem schwarzen SD MK2 drauf und das sieht, meiner Meinung nach schon recht edel aus. In ganz Schwarz gibt es den nicht nur in Gold, Gold/Silber und Schwarz mit Goldstreifen. Kannst ja mal hier die Bilder angucken:
http://etigara-electronica.ro/lang-en/mo...e-atomizer.html
Ist zur Zeit aber nur in Gold vorrätig.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 21:24
#23 RE: neuer selbstwickler aus rumänien
avatar

so...hatte ihn jetzt einen tag im einsatz...bin begeistert...allerdings graut mir vor dem tod der herstellerwicklung...
befürchtungen hatte ich allerdings auch beim a2 und es ging dann doch ganz gut...
der geschmack der liquids ist richtig klasse...
die lr-hülsen, die sonst so zwischendurch nehme, sind richtig fade im vergleich...
endlich schmeckt mein selbstgepanschtes pflaumenlic nach pflaume...
und wie gesagt...richtig fetter dampf...
schönen abend und frohe feiertage...
kai

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 21:58
avatar  PeterKu
#24 RE: neuer selbstwickler aus rumänien
avatar

Vielen Dank für den Tipp, ich hab grade eben 2 bestellt, mal schaun wann sie da sind ;)

Gruß Peter :)

Wenn einer lacht - Lache mit!
Wenn einer singt - Singe mit!
Wenn einer arbeitet -

Lass ihn spinnen!


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 22:16
avatar  Sabam
#25 RE: neuer selbstwickler aus rumänien
avatar

Der Versand ist eigentlich recht schnell, dauert nicht länger als aus den anderen Eu-Ländern.
Sieht ja ganz so aus, als bräuchten wir hier einen neuen Fan-Club!

liebe Grüße
Sabam


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht