So einfach war das...

  • Seite 7 von 7
12.04.2012 02:00
avatar  Ansa
#151 RE: So einfach war das...
avatar

http://blog.elektrische-zigarrette.de/20...eressant-rhein/

Ich hoffe das sind zumindest grosse Teile vom Originalartikel.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 02:15
avatar  Ansa
#152 RE: So einfach war das...
avatar

Hab jetzt mal an die Zeitung gemailt:
Sehr geehrte Damen und Herren
Aus persönlichem und gesellschaftlichem Interesse würde ich sie bitten, mir den Artikel, der unter dem Link
http://www.rnz.de/rnzWissenschaftRegiona...ant_.html%C2%A0
bis vor kurzem zugänglich war zukommen zu lassen.
Ich bedanke mich im Voraus herzlich

Mit freundlichem Gruß

Wäre wirklich zu raten alle Quellen zu sichern.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 03:13
#153 RE: So einfach war das...
avatar

sue, vielen Dank für deine Arbeit, du hast dir meinen Respekt verdient, der eigentlich "unseren" Reportern gebühren sollte und es nicht tut in diesem Land!

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2012 08:55 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2012 08:56)
avatar  sue108
#154 RE: So einfach war das...
avatar

Wer anmerkt, dass der Link auf die RNZ tot ist, hat offensichtlich den Fließtext, in den der Link eingebaut ist, nicht gelesen...

Alle Quellen sind gesichert. Nur die RNZ bildet eine Ausnahme, und zwar aus folgendem Grund:

Wenn man recherchiert, dann breitet sich das logischerweise nicht vor einem aus wie ein Bilderbuch, sondern man liest 90% unwichtiges Zeug, zum Beispiel den 10.000. dummen Antipropaganda-C/P-Artikel. Den RNZ-Artikel hielt ich anfänglich auch für einen solchen und beachtete ihn nicht weiter. Irgendwann viel später schaute ich auf der DKFZ-Homepage und fand dort einen Bereich, in dem das DKFZ Links präsentiert, die zu Presseartikeln über das DKFZ führen.

Daraus ergab sich, dass einen Tag vor der RNZ bereits drei andere Magazine über die Konferenz berichtet hatten - aber nur mit wenigen Sätzen und völlig unspektakulär. Das tat erst die RNZ - einen Tag später. Der DKFZ-Link war bereits tot, aber seine Benennung lieferte Schlüsselwörter für die Googlesuche. Ich suchte also unter den Stichworten "E-Zigarette brennend interessant" nach einer Kopie des RNZ-Artikels und wurde zum Glück fündig. Somit haben wir eine "Sicherungskopie" des Artikelinhalts bereits verfügbar im Web, und durch die Bezeichnung des Links einen Beweis dafür, dass es wirklich einen Artikel dieses Namens bei der RNZ gab.
Und dass er gelöscht wurde. Was ich persönlich viel interessanter finde, als wenn ich einfach kommentarlos auf die Kopie verlinkt hätte. Ich kann es nicht beweisen, aber ja, es sieht so aus, als habe jemand versucht, Spuren zu verwischen. Und diesen Eindruck sollte der Leser nachvollziehen können. Darum habe ich
BEWUSST UND ABSICHTLICH
einen von Anfang an toten Link eingebaut.


Ich hoffe, es war jetzt verständlich.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2013 15:41
#155 RE: So einfach war das...
avatar

Leider ist der Artikel aus der RNZ nun nirgendwo mehr einzusehen – auch nicht als Kopie. Könnte mir ihn jemand mailen?


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2013 19:28
#156 RE: So einfach war das...
avatar

Dreierlei:

Sue: Sehr beeindruckend, vielen, vielen Dank. Wenn nur 10% der Journalisten ihren Job verständen, wie du diese Arbeit gemacht hast, dann würden wir eine bessere Welt haben.

Admins: Ich stromer nun seit mehr als einem Monat in diesem Forum herum und der Beitrag von Sue ist mir nicht begegnet. Bitte sorgt mit einer auffälligen Grafik auf der Hauptseite dafür, daß jeder Interessent bzw. Besucher des Forums über diese Recherche stolpert und es sich durchlesen kann. Unabhängig vom Thema dampfen müssen den Leuten Beispiele geliefert werden, dass wir von fehlgeleiteten Wahnsinnigen regiert werden, die sich für alles mögliche interessieren, aber nicht für Wahrheit oder sogar die Bürger

Rest: Es ist leider wie bei vielen anderen Themen in der Welt auch: Lug, Trug, List und Täuschung zur Bereicherung einzelner oder elitären Minderheiten. Verschafft euch eine EIGENE Meinung, indem ihr recherchiert, nachfragt und diskutiert. Und das um Erkenntnisse zu gewinnen, nicht zur Selbstbeweihräucherung oder eine Diskussion "zu gewinnen" (abstrus).

"Sei selbst die Veränderung, die du dir für die Welt wünscht" (Ghandi)

Mario


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2013 21:28
avatar  Nixe
#157 RE: So einfach war das...
avatar

WOW!! Ist mir gerade zuviel alles im Detail nachzulesen, aber das werde ich bald und in Ruhe nachholen. Deshalb jetzt nur ein Lesezeichen setzte...
Vielen Dank für deine Recherche. Respekt!

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2015 21:35
#158 RE: So einfach war das...
avatar

Da schimpfe noch einer über die manipulativen Praktiken der Amerikaner. So weit muß man gar nicht schauen. Unsere Politiker waren offensichtlich dort in der Lehre.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2015 23:30
#159 RE: So einfach war das...
avatar

Zitat von donald451 im Beitrag #155
Leider ist der Artikel aus der RNZ nun nirgendwo mehr einzusehen – auch nicht als Kopie. Könnte mir ihn jemand mailen?


Hab ihn mittlerweile gefunden, bie Interesse stelle ich ihn gerne zur Verfügung.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht