So einfach war das...

  • Seite 3 von 7
04.04.2012 00:05
avatar  Wolke
#51 RE: So einfach war das...
avatar

Frau Pötschke hatte mit diese Methode schon mal Erfolg.
Darum geht es in diesem Buch - hier ein kurzer Abriss: http://www.czyslansky.net/?p=6007
Bevor ich das kannte habe ich immer auf diesen uralten Artikel verwiesen um die Glaubwürdigkeit von Frau Pötschke in Frage zu stellen: http://www.zeit.de/online/2005/51/passivrauchen


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 00:08
avatar  Wolke
#52 RE: So einfach war das...
avatar

Oh sorry, der Zeitartikel kam hier schon!


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 00:12
avatar  Hermel
#53 RE: So einfach war das...
avatar
Bilder Upload

Zitat von sue108
PS: Hermel, danke, aber - too late^^



Oooooch - mennooooo...;-)

Liebe Grüße - Hermel

Die gelebten Jahre soll man nicht zählen, sondern wiegen!

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 00:13
#54 RE: So einfach war das...
avatar

Zitat von sue108
Der Beitrag der ZEIT, den Dirch verlinkt hat, brachte auch mich erst auf die heiße Spur. Als ich das las, dachte ich mir: Und wenn die das bei E-Zigaretten genauso gemacht hat? Entsprechend begann ich, die DKFZ-Unterlagen auf solche Manipulationen hin abzusuchen.

Sehr wichtig ist in diesem Zusammenhang das Dokument http://www.dkfz.de/de/tabakkontrolle/dow...mpfehlungen.pdf
Es erklärt Schritt für Schritt den Plan, eine rauchfreie Welt zu erschaffen. Jeder kann darin nachvollziehen, wie die WHO vorgegangen ist, um das Rauchen aus der Gesellschaft zu verdrängen, und auch, wohin die Reise noch gehen wird. Das sogenannte "Endgame" scheint für Zigarettengegner wie den allseits bekannten Herrn S. vom Forum Hirnfrei bereits in greifbare Nähe gerückt, wie er in diesem brandaktuellen Bericht freudestrahlend verkündet:
http://www.forum-rauchfrei.de/files/welt...in_singapur.pdf

Trotzdem kann man die Frage, ob Pötschke-Langer eine Fanatikerin oder eine Pharmalobbyistin ist, nicht eindeutig beantworten. Es gibt Verbindungen zwischen DKFZ und Pharma, das ist richtig. Aber zu welchem Zweck man eine Allianz eingegangen ist...kann ich nicht sagen.

PS: Hermel, danke, aber - too late^^



was man festhalten kann,ist wohl die tatsache,dass jedwede organisation,rühmt sie sich auch noch so redlicher motive,auf globaler ebene fungierend eine gefahr für die menschheit darstellt.
nur weil eine org für sich das plazet qua definitionem fordert,macht das ihr handeln noch lange nicht unfehlbar.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 00:15
avatar  sue108
#55 RE: So einfach war das...
avatar

Das DKFZ und die Heilkräuter...

Betrachtet man den nachfolgenden Text, nachdem man die Informationen über FUD und Hetzkampagnen-Merkmale gelesen hat, fällt es einem wie Schuppen von den Augen:
http://www.swr.de/odysso/-/id=1046894/ni...7i8n/index.html
und hier liest man, wie das Ganze geendet hat:
http://www.heilkraeuter.de/nebenwirkungen.htm
Bis fast ganz unten runterscrollen zum Abschnitt "Kampagnen zur Verunglimpfung"

Das war schon irgendwie praktisch für das DKFZ...
http://www.dkfz.de/de/presse/pressemitte...fz_pm_08_08.php

Dazu möchte ich eigentlich noch sagen, dass ich dank dieser ganzen Recherchen nun die allgemeine Tagespresse mit ganz anderen Augen lese.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 00:20
#56 RE: So einfach war das...
avatar

@ sue-
auch ein freund von alex jones?
^^


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 00:22
avatar  sue108
#57 RE: So einfach war das...
avatar

ich muss gestehen, dass ich nicht weiß, wer das ist, derwodaso...


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 00:24
#58 RE: So einfach war das...
avatar

Hier wird geschrieben, dass das DKFZ und die Pharmaindustrie zusammenspielen:
http://www.sebastian-meskes.de/wp/?p=183
http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/467003

und hier hab ich noch etwas gefunden:
http://www.rauchernews.de/news/2008/03/2...lugen-entlarvt/

Wenn das alles stimmt sind die nun wirklich nicht glaubwürdig.
LG Vera


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 00:28 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2012 00:32)
#59 RE: So einfach war das...
avatar

ah ok..dachte nur weil du "endgame" sagtest,ein begriff,der praktisch von ihm erfunden wurde(siehe gleichnamiger film)..
alex jones gilt als speerspitze der sog."alternativen medien" (bitte nicht von der nomenklatur abschrecken lassen,der typ hat hand und fuß)
seine site


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 00:33
avatar  sue108
#60 RE: So einfach war das...
avatar

da kommen wir jetzt halt leider in einen Bereich rein, wo es anfängt, unheimlich und gruselig zu werden. Es stimmt, ich bin bei meinen Recherchen immer tiefer in die "Veschwörungstheoretikerszene" geraten, und mich dazu gezwungen, damit aufzuhören, bevor ich nachts nicht mehr schlafen kann. Davon habe ich mich bei der Eröffnung bewusst ferngehalten und möchte das auch weiterhin tun. Das Motiv "Erschaffung einer rauchfreien Welt" klingt schon schräg genug, ist aber zumindest auch mit DKFZ-Unterlagen belegbar (ist sogar deren eigene Formulierung).

Aber wie Dirch schon sagte: Der Passivrauch-Drops ist gelutscht, auch ich sehe es für E-Zigaretten als kontraproduktiv an, diese Debatte aufzuwärmen. Erwähnen möchte ich aber noch, dass die "militanten Raucher" in einem Kleinkrieg gegen die "militanten Nichtraucher" verzettelt haben. Unser Weg kann und sollte sein, was Philgood in seinem Video geraten hat, und was so auch in dem Wikipedia-Artikel zu FUD steht: Die Betroffenen müssen immer und immer wieder die Fakten richtigstellen.

Und dazu ist es nötig, die Fakten zu kennen, die Gegner zu kennen, ihre Methoden zu kennen und sich genau dagegen zu wappnen. So läuft man auch nicht Gefahr, die - leider recht begrenzten - Ressourcen der Dampfergemeinde in den falschen Aktionen und Diskussionen aufzureiben.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 00:41
#61 RE: So einfach war das...
avatar

naja,man sollte sich in seiner streben nach "Wahrheit"(was auch immer das sein mag),nicht von der etikettierung der massen verunsichern lassen.
ich sag nur F.U.D.
;)


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 00:43
avatar  Ansa
#62 RE: So einfach war das...
avatar

Zitat von sue108
da kommen wir jetzt halt leider in einen Bereich rein, wo es anfängt, unheimlich und gruselig zu werden. Es stimmt, ich bin bei meinen Recherchen immer tiefer in die "Veschwörungstheoretikerszene" geraten, und mich dazu gezwungen, damit aufzuhören, bevor ich nachts nicht mehr schlafen kann. Davon habe ich mich bei der Eröffnung bewusst ferngehalten und möchte das auch weiterhin tun. Das Motiv "Erschaffung einer rauchfreien Welt" klingt schon schräg genug, ist aber zumindest auch mit DKFZ-Unterlagen belegbar (ist sogar deren eigene Formulierung).

Aber wie Dirch schon sagte: Der Passivrauch-Drops ist gelutscht, auch ich sehe es für E-Zigaretten als kontraproduktiv an, diese Debatte aufzuwärmen. Erwähnen möchte ich aber noch, dass die "militanten Raucher" in einem Kleinkrieg gegen die "militanten Nichtraucher" verzettelt haben. Unser Weg kann und sollte sein, was Philgood in seinem Video geraten hat, und was so auch in dem Wikipedia-Artikel zu FUD steht: Die Betroffenen müssen immer und immer wieder die Fakten richtigstellen.

Und dazu ist es nötig, die Fakten zu kennen, die Gegner zu kennen, ihre Methoden zu kennen und sich genau dagegen zu wappnen. So läuft man auch nicht Gefahr, die - leider recht begrenzten - Ressourcen der Dampfergemeinde in den falschen Aktionen und Diskussionen aufzureiben.



Nochmal 100% Zustimmung.
Fanatische Züge kann ich schon erkennen, wenn ich sowas lese:

Zitat
So ist es in Bayern bis heute möglich,
Raucherräume in Hochschulen oder in öffentlichen Gebäuden
wie dem Landtag einzurichten. Darüber hinaus eröffnen die
Vollzugshinweise zum derzeit geltenden Nichtraucherschutzgesetz
Gastronomen die Möglichkeit, bei „echten geschlossenen
Gesellschaften“ das Rauchverbot aufzuheben.


Stammt von dem Link http://www.dkfz.de/de/tabakkontrolle/dow...Gastronomie.pdf

Die Antwort auf warum wer was tut bleibt leider offen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 00:45
avatar  eGotwo
#63 RE: So einfach war das...
avatar

Einen Riesen Lob an dich Sue für deine Mühe und saubere Recherche
du solltest eine Dampfer News Today gründen wirklich saubere Arbeit Danke!
Im Bezug auf unsere Politiker enttäuschung auf allen Ebenen man kann nur abwarten
was für ne Lüge als nächstes kommt, und von den Medien sollte man mehr erwarten
dürfen vor allem wenn's gegenargumentiert wird sollte nachgehakt werden aber nö
Das passt schon so und dafür geben wir Geld aus und kaufen uns diverse Zeitungen
Zeitschriften. Enttäuschung PUR!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 01:32
avatar  Ansa
#64 RE: So einfach war das...
avatar

Mein Zitat einen Post weiter oben wirkt so wie es steht irgendwie doof.
Also nochmal mit zwei Sätzen mehr:

Zitat
Seit dem Erfolg des Volksbegehrens gibt es in Bayern das am
weitesten reichende Rauchverbot in Deutschland.
Gemessen an den Gesundheitsschutzstandards in vielen anderen europäischen
Staaten weist jedoch auch die bayerische Regelung
gravierende Mängel auf.So ist es in Bayern bis heute möglich,
Raucherräume in Hochschulen oder in öffentlichen Gebäuden
wie dem Landtag einzurichten. Darüber hinaus eröffnen die
Vollzugshinweise zum derzeit geltenden Nichtraucherschutzgesetz
Gastronomen die Möglichkeit, bei „echten geschlossenen
Gesellschaften“ das Rauchverbot aufzuheben.


Das finde ich ist Fanatismus, wenn man den Leuten (Rauchern) verbietet zu rauchen wenn sie unter sich bleiben.
Als in der DDR aufgewachsener und den Untergang dort erlebt habender frag ich mich schon länger was wir eigentlich
womit ausgetauscht haben.
Ja ja , die Freiheit. Zu sagen was wir wollen, während man uns gängelt und manipuliert.
Jedes Jahr ein bischen mehr.
Man hat den Leuten ja lange genug die Vorzüge dieses Systems erklärt, so lange bis die meisten es als Tatsache anerkennen.
Der Frosch bleibt im Wasser wenn man es langsam erwärmt, setzt man ihn in heißes Wasser springt der raus.

Presse, also gedrucktes lese ich seit 10 Jahren nicht mehr .
Hat aber auch nichts genützt


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 01:48
avatar  Jan0815
#65 RE: So einfach war das...
avatar

Moin ,

Ich habe zwar noch nicht alles gelesen , aber vielen Dank für den umfangreichen Beitrag sue

MfG Jan



Ich hab gerade erst angefangen ... das wird schon noch


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 02:25
#66 RE: So einfach war das...
avatar

Hallo sue108

Danke für diese herausragende Arbeit!

Hast Du das eigentlich auch an die Richter geschickt, die über die E-Zigarette entscheiden?


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 02:27
avatar  AlexTM
#67 RE: So einfach war das...
avatar
Bilder Upload

Sieht nach super Arbeit aus, muß ich mir aber nochmal in Ruhe durchlesen.

Ein dicker Fehler ist mir allerdings aufgefallen: Der Satz "Dass E-Zigaretten nicht "etwas weniger schädlich als Tabakzigaretten" sind wie eben Snus, sondern um Dimensionen weniger schädlich bis hin zur fast völligen Unschädlichkeit, wird ja gezielt verschleiert." Snus ist ebenfalls nicht nur etwas weniger schädlich als Zigaretten, sondern wesentlich unschädlicher; Snus ist aufgrund der irrsinnigen Lage, daß er in der EU außer in Schweden verboten ist, das am besten untersuchte rauchlose Tabakprodukt und eine einzige Studie fand mal - umstrittenerweise - ein erhöhtes Risiko für etwas Schwerwiegendes: Eine angebliche Verdopplung des Risikos für Bauchspeicheldrüsenkrebs. Was, falls es stimmt, einen einzigen Menschen von 4000 in zehn Jahren betreffen würde. Was ein klein wenig weniger drastischer ist als die Folgeschäden von gerauchtem Tabak. Ansonsten sind auch nur Zahnfleischschäden bei sehr intensivem Gebrauch bekannt.

Bis jetzt haben wir keine Ahnung, ob Dampfen auch nur ansatzweise so unschädlich ist wie Snus. Es ist zu vermuten, aber für Snus wissen wir es schon.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 02:33
avatar  JohannE
#68 RE: So einfach war das...
avatar

Auch von mir ein dickes Lob sue108 für die Recherchen !

Mich überraschen derartige Machenschaften,Desinformationen,Propaganda,Fälschungen,o.dgl.gegen uns Dampfer,bzw.gegen das Dampfen,leider,gar nicht.

Denn,was soll man sonst von derartigen,höchst destruktiven Strukturen(Tabakindustrie,Pharmaindustrie,"blöde"/vorsätzlich den Ersteren willige Politiker)überhaupt erwarten ?
Redlichkeit vielleicht ??

Die obigen destruktiven Strukturen kämpfen doch immer nur um die jeweils ihre Milliarden an Geldern(oder Steuern),und gehen immer über die Leichen,leider.

Durch Aufklärung kann man doch was erreichen,es wird aber nicht einfach sein.


Rauchen ist schlecht-Dampfen ist relativ gut.
Und kein Ticker will die laufenden Dampferkosten nur einigermassen automatisch aktualisieren,und es ist gut so !


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 02:41
#69 RE: So einfach war das...
avatar

Klasse Arbeit Sue, ich hab mir erlaubt es in anderen Foren(Link) weiter zu verbreiten die nichts mit E-Zigaretten zu tun haben aber dennoch viele gewillt sind um zu steigen bzw. nicht wissen was sie wirklich glauben sollen.
Finde es unserer Sache dienlich das nicht nur hier darüber diskutiert wird.

Eine wirklich klasse Arbeit von dir und ein dickes Lob.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 02:44
avatar  Janette
#70 RE: So einfach war das...
avatar

Als ich das las, dachte ich zuerst, dass es ein Zeitungsartikel ist. Ich dachte: endlich kommen diese Lügen an´s Tageslicht. Zwar kommen die Lügen von anderer Seite als erwartet aber immerhin ist das jetzt mal aufgedeckt.

Also, wirklich überrascht war ich auch nicht über die Lügen, aber von wo sie kommen hat mich schon überrascht. Vielleicht weil ich dachte, die PL hat doch eigentlich nichts davon. Aber die scheint ja nur Lügen zu verbreiten um melitant "Ihre" Sache durchzuziehen.

Lieb Gruß

Enttäuschung ist das Ende einer Täuschung


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 03:20 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2012 03:22)
#71 RE: So einfach war das...
avatar

Erst einmal ein dickes Danke an Sue für die gute Recherche und Danke an Borsti für die Gegenprüfung.

Jetzt stellt sich mir die Frage: Wo bleiben die rechtlichen Folgen füe das DKFZ und unsere "heißgeliebten" Frau Dr?

Ein solches Vorgehen nebst der daraus resultierenden Folgen schreit förmlich nach einer rechtlichen Aufarbeitung!

Und: Sollte man die Öffentlichkeit nicht mal deutlicher über solche Machenschaften informieren (etwa auch mal eine "nette" Medienkampange starten?

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 03:30
avatar  Bagor
#72 RE: So einfach war das...
avatar

Also sue super arbeit!!!!!!
Wie bekomt man das jetzt noch verbreitet das diese sauerei möglichst viele erfaren?
die maßen medien ignoriren uns ja noch, echt verzwickt!

dampfige Grüße aus Mettmann


BT-V1 @ gekickter Morph 1.2
BT-V1.Genisis @ LT1
A2@Elite
Kayfun v.3.0 @ProVari
Siam Cobra Genesis im Zulauf


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 03:52
avatar  JohannE
#73 RE: So einfach war das...
avatar

Zitat von Nighthawk
Erst einmal ein dickes Danke an Sue für die gute Recherche und Danke an Borsti für die Gegenprüfung.

Jetzt stellt sich mir die Frage: Wo bleiben die rechtlichen Folgen füe das DKFZ und unsere "heißgeliebten" Frau Dr?

Ein solches Vorgehen nebst der daraus resultierenden Folgen schreit förmlich nach einer rechtlichen Aufarbeitung!

Und: Sollte man die Öffentlichkeit nicht mal deutlicher über solche Machenschaften informieren (etwa auch mal eine "nette" Medienkampange starten?


Höchstens den komischen Daniel Bahr, Bundesminister für Gesundheit,und die komische Ilse Aigner, Bundesministerin für Verbraucherschutz massenhaft durch Telefonate,E-Mails,usw.bedrängen,etwas zu tun.
Bei deren Faulheit und deren Desinteresse wäre selbst dies sehr schwierig.

Vielmehr Verlaß gilt den hohen Richtern,insb.denen beim BGH ,oder denen beim Bundesverwaltungsgericht-Die Justitia ist aber sehr langsam.


Rauchen ist schlecht-Dampfen ist relativ gut.
Und kein Ticker will die laufenden Dampferkosten nur einigermassen automatisch aktualisieren,und es ist gut so !


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 05:06
avatar  Mex
#74 RE: So einfach war das...
avatar
Mex

Gute Reschersche, weiterso danke


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 06:24
#75 RE: So einfach war das...
avatar

Krasser Bericht, Sue!
Nun sollte das nur noch den Weg in die Breite finden, bzw unseren Vertretern nahegebracht werden.
Mit solchem Material läßt sich sicher etwas bewerkstelligen bzw. richtig stellen.
Vollsten Respekt für Dein Engagement und diese umfangreiche Recherche!

NR und Dampfer seit: 22.01.12

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht