Shop-Sortimente

01.04.2012 19:59 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2019 21:35)
#1 Shop-Sortimente
avatar

Hi,

ich wollte mal so in die Runde fragen ob das nur mir so geht.... Also ich mische selbst, meine Frau und ich haben beide nen Elite mit nem A2-Klassik im Einsatz. Es ist zwar noch nen Kong, nen Provari und ne Ego-C da, die werden zwischendurch auch benutzt, aber letztendlich ist minimalistisch eigentlich am optimalsten. Tanks schmecken alle "naja", Cartos sind mal was für zwischendurch.

Beim selbstmischen, ich misch für mich, meine Frau und nen Kumpel. Meistens bestell ich die PG und VG in der Apo. Bei den Flavours gehts los:
Bestellste hier, haste nur 4ml Flavours (was das für ne dämliche Größe? Ok, probieren und wo ist die "ich benutzt das jetzt" Größe?)
Bestellste da, ist nix verfügbar ausser Tabake
Bestellste da, ist nix verfügbar ausser Frucht.
Bauste dir hier aus 10ml die Flavourartsaromen in brauchbarer Menge zusammen, ist es 1,25 pro 10ml teurer, als im anderen Shop (der aber momentan nix da hat)
Willste noch Kanthal dazu oder Glasfaser oder schlimmer, nen Verdampfer, Akkus o.ä., ist ganz vorbei.
Bestellste in Polen, muss es schon ne Menge sein, sonst sind die 9 Euro Versand der Killer für alle Preisnachlässe...

Kriegt es denn kein Händler hin, ein gescheites Sortiment vollflächig da zu haben, oder hab ich so ausgefallene Wünsche? (anscheinend nicht, sonst wären meine Sorten ja nicht andauerend ausverkauft
Weiss einer nen Laden, wo es alles gibt, aber günstig? OB*?

Wenn ich so am Ende des Monats gucke, hab ich zwar meist nur für 30-50 Euro Krams gekauft, aber 30 Euro Versand bezahlt.....
Junge, Kippen waren einfacher...... aber die schmecken so schei*** !

Gruss Geniusgames


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 20:01
avatar  Hacore
#2 RE: Shop-Sortimente
avatar

ggg das kommt mir bekannt vor^^


Volldampf Vorraus ;)

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 20:07
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Shop-Sortimente
avatar
( gelöscht )

Ich find das auch Sch..gibts den keinen Laden,wo man einfach reingeht und kauft was man braucht,die Versandkosten gehn mir auf den Zeiger


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 20:09
avatar  Supi77
#4 RE: Shop-Sortimente
avatar

Zitat von dappes
Ich find das auch Sch..gibts den keinen Laden,wo man einfach reingeht und kauft was man braucht,die Versandkosten gehn mir auf den Zeiger



ich denke das wird noch ein paar Jahre dauern, aber erst muß es mal gesetzlich geregelt werden. vorher macht doch kein Händler in DE da mehr als immo.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 20:20
avatar  fliwi_
#5 RE: Shop-Sortimente
avatar

Kann ich nicht verstehen. Ich wickel zwar noch nicht selber, aber alles andere was ich brauche hab ich in ausreichender Menge da. Tanks, Akkus, Verdampfer und Liquid Mischzeugs ist jetzt auch zum ersten mal genug da. Und das wird sich auch nicht ändern.

Wenn man doch weiß dann man zu zweit dampft und für Bekannte und Freunde ab und zu auch was macht, da kauft man einfach mehr.


Raterunde:

Du bist von Beruf Homöopath und schaffst es einfach nicht in grossen Mengen zu kaufen. Dann wäre das mit den Versandkosten auch halb so wild.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 09:41
#6 RE: Shop-Sortimente
avatar

Also Geniusgames Problem kenne ich auch zur Genüge. Bin noch relativ neu und fange jetzt mit dem Selbermischen an. Meine Aromen hab' ich jetzt direkt bei Flavourart bestellt (müssten noch diese Woche eintrudeln) - die Nikotinbasis und einige Hardwareteile (anscheinend aber leider Clons) habe ich aus Polen.

Ich möchte jetzt noch meine Ego C-Verdampferköpfe selber wickeln - tolle Anleitung von Surviver - und bin aktuell auf der Suche nach Kanthaldraht und Cetin-Schnur - bei Bully ist der Kanthaldraht (0,16) derzeit nicht lieferbar und die Glasfaser anscheinend aus dem Programm genommen. Habe jetzt noch mitgekriegt, dass ich für den Docht ESS brauche, keine Ahnung ob das Bullysmoker hat.

Und mit den Liquidmengen - wenn Du noch am ausprobieren bist, machen große Mengen nicht wirklich Sinn.

Ich hätte auch gern einen Shop, der alles hat - brauche auch noch Silberdraht in 0,15 oder 0,2 - in Bastelgeschäften krieg' ich den erst ab 0,25mm.

Dampfgrüße aus Schonungen

Merkuria 26


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 09:52
#7 RE: Shop-Sortimente
avatar

oh ja, das problem kennen wir doch alle. leider hilft da nur ne gute planung. ich nehme mir jeden monat ein dampf-produkt (base, verdampfer, aroma) und konzentriere mich darauf in diesem bereich dann alles gleich für einen längeren zeit abzudecken. sollte der gewählte shop dann noch was aus einem der anderen bereiche anbieten, dann umso besser. wenn nicht, warte ich lieber auf den nächsten monat. dann kommt der nächste produktbereich dran. funktioniert zwar nur mit einer guten vorratshaltung, aber wenn man die richtigen prioritäten setzt, wird es mit der zeit leichter.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 09:54
#8 RE: Shop-Sortimente
avatar

Zitat von manticore72
oh ja, das problem kennen wir doch alle. leider hilft da nur ne gute planung. ich nehme mir jeden monat ein dampf-produkt (base, verdampfer, aroma) und konzentriere mich darauf in diesem bereich dann alles gleich für einen längeren zeit abzudecken. sollte der gewählte shop dann noch was aus einem der anderen bereiche anbieten, dann umso besser. wenn nicht, warte ich lieber auf den nächsten monat. dann kommt der nächste produktbereich dran. funktioniert zwar nur mit einer guten vorratshaltung, aber wenn man die richtigen prioritäten setzt, wird es mit der zeit leichter.




schwierig wirds nur wenn man vom HWV infiziert ist


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 10:05
#9 RE: Shop-Sortimente
avatar

@artamaris da hast du natürlich recht. gsd hab ich gute hardware, die mich voll und ganz zufrieden stellt. und mehr als dauerdampfen kann ich nu wirklich nicht. daher bin ich in der glücklichen lage mich nur noch um selbstmisch-zubehör und bastelmaterial kümmern zu müssen.

und wenn hier wieder ein neuer fred mit schicken neuheiten auftaucht, kneife ich die augen zu und übe mein dampfzeug-mantra "du brauchst das nicht! du brauchst das nicht! ooooohhhmmmmm...".


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht