Heise (Telepolis) mit Rechtsnachhilfe für Fr. Steffens

  • Seite 1 von 2
29.03.2012 14:24 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2012 14:27)
avatar  Highme
#1 Heise (Telepolis) mit Rechtsnachhilfe für Fr. Steffens
avatar

Frisch reingekommen: Rechtsnachhilfe für NRW-Gesundheitsministerin Barbara Steffens ;)

http://www.heise.de/tp/blogs/8/151704

Die Forenbeiträge dazu werden interessant.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 15:07
avatar  Ben
#2 RE: Heise (Telepolis) mit Rechtsnachhilfe für Fr. Steffens
avatar
Ben

Dampfpirat
Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 15:13
#3 RE: Heise (Telepolis) mit Rechtsnachhilfe für Fr. Steffens
avatar

Einfach nur herlich!!!!!!!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 15:20 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2012 15:32)
avatar  Janette
#4 RE: Heise (Telepolis) mit Rechtsnachhilfe für Fr. Steffens
avatar

Danke für die Links

Zum ersten Link: da sind ja unendlich viele Rechtschreibfehler drinnen. Daher weiß ich echt nicht, wie ernst man diese Seite nehmen kann.

Link 2 ist ja echt klasse! War ja klar, dass die Steffens plötzlich keine Zeit mehr für dieses Thema hat. *******

Für unsere Sache und

Bitte keine Beleidigungen. Das haben wir nicht nötig.
Und Probleme kann es uns auch einbringen.


Lieb Gruß

Enttäuschung ist das Ende einer Täuschung


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 15:31 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2012 15:35)
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Heise (Telepolis) mit Rechtsnachhilfe für Fr. Steffens
avatar
( gelöscht )

Zitat von Janette
Danke für die Links

Zum ersten Link: da sind ja unendlich viele Rechtschreibfehler drinnen. Daher weiß ich echt nicht, wie ernst man diese Seite nehmen kann.




Na ja, mein Dudenkorrektor findet ein paar unbekannte Wörter aber keine richtigen Rechtschreibfehler. Ausgelassene Wörter deuten auf Eile und/oder Schlusigkeit hin. Sei glücklich, dass Du noch keinen Artikel vom Chefredakteur lesen musstest

Peter Mühlbauer (der Autor) hat schon mehrere Artikel pro Dampfen in Telepolis veröffentlicht. Der heise - Verlag ist im IT-Bereich sehr angesehen und auch streitbar. Wie weit der Einfluss außerhalb des IT-Bereichs ist, ahne ich nicht einmal.

Nachtrag: Der Dudenkorrektor findet keinen Rechtschreibfehler, lediglich E-Zigaretten und Snoke sind unbekannt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 15:39 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2012 15:41)
avatar  Highme
#6 RE: Heise (Telepolis) mit Rechtsnachhilfe für Fr. Steffens
avatar

Janette, heise.de sollte man SEHR ernst nehmen. Wen die auf dem Kicker haben, der sollte sich meist warm anziehen. Das Forum dort ist sehr beachtenswert und auch Kult. Die Telepolis-Sektion ist zwar etwas "skuril", aber heise bleibt heise.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 15:57
avatar  Janette
#7 RE: Heise (Telepolis) mit Rechtsnachhilfe für Fr. Steffens
avatar

Na ja, Rechtschreibfehler war wohl unpassend. Die Sätze fand ich halt ziemlich verdreht und fehlende Wörter und so...
Heise kannte ich gar nicht , aber ich werde mir merken, dass das wohl wichtig ist. Danke für die Hinweise.

Lieb Gruß

Enttäuschung ist das Ende einer Täuschung


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 16:01
avatar  Mex
#8 RE: Heise (Telepolis) mit Rechtsnachhilfe für Fr. Steffens
avatar
Mex

"


Janette, heise.de sollte man SEHR ernst nehmen. Wen die auf dem Kicker haben, der sollte sich meist warm anziehen. Das Forum dort ist sehr beachtenswert und auch Kult. Die Telepolis-Sektion ist zwar etwas "skuril", aber heise bleibt heise.


--------------------------------------------------------------------------------











Highme Beiträge:39Registriert am: 15.03.2012


Top

Dann schreibt ja mal ne richtige und auch vielleicht weiter, wenn das Gericht entschieden hat.
Ansonsten gut und weiterso


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 16:16
#9 RE: Heise (Telepolis) mit Rechtsnachhilfe für Fr. Steffens
avatar

Zitat von Janette
Na ja, Rechtschreibfehler war wohl unpassend. Die Sätze fand ich halt ziemlich verdreht und fehlende Wörter und so...
Heise kannte ich gar nicht , aber ich werde mir merken, dass das wohl wichtig ist. Danke für die Hinweise.



Heise.de gehört zu meinen täglichen Klicks bzgl. Neuigkeiten aus der IT-Branche.

Bzgl. der ersten Niederlage von Frau Steffens bin ich ja mal gespannt,
ob wir bald von Schadenersatzklagen seitens einiger Händler hören werden

1.
Ein
Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 16:22
avatar  Mex
#10 RE: Heise (Telepolis) mit Rechtsnachhilfe für Fr. Steffens
avatar
Mex

"Bzgl. der ersten Niederlage von Frau Steffens bin ich ja mal gespannt,
ob wir bald von Schadenersatzklagen seitens einiger Händler hören werden "

Welcher Händler soll da Klagen, solange nicht mehr ist ausser glaube 40 Zolleinsätze passiert nichts!
Aber ich kann mich ja auch täuschen!
Gr


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 16:25 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2012 16:27)
#11 RE: Heise (Telepolis) mit Rechtsnachhilfe für Fr. Steffens
avatar

Zitat von Mex
"Bzgl. der ersten Niederlage von Frau Steffens bin ich ja mal gespannt,
ob wir bald von Schadenersatzklagen seitens einiger Händler hören werden "

Welcher Händler soll da Klagen, solange nicht mehr ist ausser glaube 40 Zolleinsätze passiert nichts!
Aber ich kann mich ja auch täuschen!
Gr



1.
Ansehen der Person bzw. des Geschäftes wurde durch Hausdurchsuchungen geschädigt.
2.
Stop von Nikotinliquidverkauf. Kunden blieben fern. Weniger Waren verkauft.
3.
Ausgaben bzw. Mehrkosten für Rechtsbeistand u.a.

1.
Ein
Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 16:34
#12 RE: Heise (Telepolis) mit Rechtsnachhilfe für Fr. Steffens
avatar

Zitat
Gespannt kann nun abgewartet werden, wie das Ministerium und Frau Steffens mit diesem rechtlichen Hinweis im anstehenden Wahlkampf umgehen werden. Frau Steffens verweigert seit einigen Wochen die Aussagen zu dem Thema. Sie verweist auf einer Internetplattform nun ständig darauf, das sie nicht zuständig sei und wenig Zeit habe! Man solle die Fragen doch bitte an das Ministerium stellen. Nun, wer hat denn den Erlass veröffentlicht, Frau Steffens?



Ist das nicht herrlich ! Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern !

Selzilla (alias Uwe) locuta, causa finita
Liquidkoch -- 3x Taifun GT und unzählige andere Selbstwickler. Kanger Fan.
ProVari V2 schwarz verchromt, No Mam und einige AT Unikate,teilweise selbst gebaute Akkuträger.

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 16:35
#13 RE: Heise (Telepolis) mit Rechtsnachhilfe für Fr. Steffens
avatar

Bei Heise schaue ich ebenfalls jeden Tag rein. Gerade im IT-Bereich sehr angesehen und informativ. Kenne z.B. keinen Ingenieur, der nicht auch bei Heise liest. Daher werte ich den Artikel schon als positiv, da er von einem breiten Publikum wahrgenommen werden kann.

Tja, nun bleibt nur noch die Entscheidung des OVG abzuwarten...

Hardware: Lavatube mit 6 ml DCT; A2 classic auf 900 eGo Steel; Joyetech eGo-C; Joyetech eGo 1000 mit DCLR Cartomizer; eGo 900 mit 3 ml DCT; 2 x eGo-T 650, verschiedene Clearos + diverse Ersatzteile, Werkzeuge, Mischutensilien, Liquids etc. etc. etc. ...^^
Bekennende HWV-Fori; Break Even Point ist noch in weiter Ferne ... (Der Ticker stimmt da nicht so ganz^^)


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 16:41
#14 RE: Heise (Telepolis) mit Rechtsnachhilfe für Fr. Steffens
avatar

Zitat von Mex
"Bzgl. der ersten Niederlage von Frau Steffens bin ich ja mal gespannt,
ob wir bald von Schadenersatzklagen seitens einiger Händler hören werden "

Welcher Händler soll da Klagen, solange nicht mehr ist ausser glaube 40 Zolleinsätze passiert nichts!
Aber ich kann mich ja auch täuschen!
Gr



Hi Mex,
stehst du auf Kriegsfuß mit dem "Zitieren-Button"? Versuchs doch mal, dann brauchst du nicht immer fremde Texte kopieren. Und der zitierte Text hebt sich besser von deinem eigenen Kommentar ab.
Ist nicht böse gemeint, nur als Tipp am Rande.

Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 16:42
#15 RE: Heise (Telepolis) mit Rechtsnachhilfe für Fr. Steffens
avatar

Zitat von MiaWallace
Bei Heise schaue ich ebenfalls jeden Tag rein. Gerade im IT-Bereich sehr angesehen und informativ. Kenne z.B. keinen Ingenieur, der nicht auch bei Heise liest. Daher werte ich den Artikel schon als positiv, da er von einem breiten Publikum wahrgenommen werden kann.

Tja, nun bleibt nur noch die Entscheidung des OVG abzuwarten...



Entscheidung in einigen Wochen.
Da bin ich gespannt drauf

1.
Ein
Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 16:50
avatar  Mex
#16 RE: Heise (Telepolis) mit Rechtsnachhilfe für Fr. Steffens
avatar
Mex

Hi Mex,
stehst du auf Kriegsfuß mit dem "Zitieren-Button"? Versuchs doch mal, dann brauchst du nicht immer fremde Texte kopieren. Und der zitierte Text hebt sich besser von deinem eigenen Kommentar ab.
Ist nicht böse gemeint, nur als Tipp am Rande.
[/quote]

Geht sogar glaube ich


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 16:54
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: Heise (Telepolis) mit Rechtsnachhilfe für Fr. Steffens
avatar
( gelöscht )

Zitat von Kroschfoenig
Entscheidung in einigen Wochen.
Da bin ich gespannt drauf



Nach dieser Notiz auf Welt online (hab' im Telepolisartikel mal einen Link angeklickt) ist vorsichtiger Optimismus angesagt, keine Siegesgewissheit.
Allerdings musste der Sprecher das so formulieren, weil er sonst eine Entscheidung vorweg genommen hätte.

http://www.welt.de/regionales/duesseldor...or-Gericht.html


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 16:57 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2012 16:59)
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Heise (Telepolis) mit Rechtsnachhilfe für Fr. Steffens
avatar
( gelöscht )

Zitat von Mex
Geht sogar glaube ich



Ne, nicht so ganz, Du darfst die eckigen Klammern um die Wörter "quote" und "/quote" nicht löschen. Keine.

In Deiner Signatur fehlt am Anfang auch ein [


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 17:05
avatar  Mex
#19 RE: Heise (Telepolis) mit Rechtsnachhilfe für Fr. Steffens
avatar
Mex

" Senaddor "
Werde es nochmal probieren bei Gelegenheit,mal sehen obs richtig läuft
Gr u.danke
Mex!!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 17:11
#20 RE: Heise (Telepolis) mit Rechtsnachhilfe für Fr. Steffens
avatar

Zitat von Mex
" Senaddor "
Werde es nochmal probieren bei Gelegenheit,mal sehen obs richtig läuft
Gr u.danke
Mex!!!



Oder versuchen und einfach erstmal auf "Vorschau" klicken, Mex.

1.
Ein
Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 17:13 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2012 17:14)
avatar  Mex
#21 RE: Heise (Telepolis) mit Rechtsnachhilfe für Fr. Steffens
avatar
Mex

Zitat von Kroschfoenig

Zitat von Mex
" Senaddor "
Werde es nochmal probieren bei Gelegenheit,mal sehen obs richtig läuft
Gr u.danke
Mex!!!



Oder versuchen und einfach erstmal auf "Vorschau" klicken, Mex.




Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 17:15
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: Heise (Telepolis) mit Rechtsnachhilfe für Fr. Steffens
avatar
( gelöscht )

@Mex: Na guck, geht doch. Jetzt nur noch die Signatur reparieren und alles wird gut.
Der Tipp mit der Vorschau ist auch Gold wert.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 17:25
#23 RE: Heise (Telepolis) mit Rechtsnachhilfe für Fr. Steffens
avatar

Zitat von Mex

Zitat von Kroschfoenig

Zitat von Mex
" Senaddor "
Werde es nochmal probieren bei Gelegenheit,mal sehen obs richtig läuft
Gr u.danke
Mex!!!



Oder versuchen und einfach erstmal auf "Vorschau" klicken, Mex.




Gruß


1.
Ein
Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 17:42
#24 RE: Heise (Telepolis) mit Rechtsnachhilfe für Fr. Steffens
avatar
Bilder Upload

Moinsen,
die Rechtschreibfehler sind bei einigen Schreibern von Telepolis einfach obligatorisch - P. Mühlbauer ist in der Hinsicht noch ein Waisenknabe....
Aber das TP-Forum ist tatsächlich Kult......abgesehen davon, dass man in der IT-Welt wirklich nicht am Heise-Verlag vorbeikommt...

Dampferflotte:
eGo-T A
eGo-C
Lavatube Mini mit 6ml Dualcoil Tankomizer
Giantomizer

"Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert; es kommt aber darauf an, sie zu verändern.“ – Karl Marx: Thesen über Feuerbach

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 17:49
avatar  ( gelöscht )
#25 RE: Heise (Telepolis) mit Rechtsnachhilfe für Fr. Steffens
avatar
( gelöscht )

Zitat von Paulemann
P. Mühlbauer ist in der Hinsicht noch ein Waisenknabe....



Oh ja, zum Glück rötzert nicht jeder seinen Text so hin...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht