Hallo erstmal.....

28.03.2012 00:48
#1 Hallo erstmal.....
avatar

Hallo, ich bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen:

Also ich selber bin schon seit 3 Jahren rauchfrei (seit ich in einer Lungenfachklinik arbeite), meine Freundin jedoch hat erst seit 4 Tagen den Wechsel geschafft! Und zwar hat sie bei einer Freundin gesehen wie leicht es sein kann mit der E-Zigarette mit dem Rauchen aufzuhören. Von ihr inspiriert, schauten wir erstmal, dass wir ihr auch so eine besorgen also kam die EgO3 her! Tja und was soll ich sagen.....es war auch ein nuller Liquid dabei......Menthol.........lange Rede gar kein Sinn seit diesem Tag dampfen wir BEIDE mit sehr viel Genuss!!! Ich hoffe ich finde als Dampf-Newbie hier ein paar Tipps und Tricks zum Dampfen und natürlich auch ein paar nette Leute!! Achso, ich bin 27 und meine Freundin auch!

Viele Grüße von uns an alle Dampfer da draußen, habt Mut zur Wut!!!

Sebastian und Ioana


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 00:54
avatar  Janette
#2 RE: Hallo erstmal.....
avatar

Du als Nichtraucher hast trotzdem mit dem Dampfen angefangen? Ja ja, es schmeckt einfach zuuuuu legger

Deine Freundin kommt auch gleich mit ´nem 0er Liquid aus? Das ist ja toll!

Erstmal im Forum und ganz viel Spaß wünsche ich Dir

Lieb Gruß

Enttäuschung ist das Ende einer Täuschung


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 01:13
#3 RE: Hallo erstmal.....
avatar
Bö(h)ser SMod

also, ob ich das empfehlen kann, als nichtraucher zu dampfen, mag ich ja mal bezweifeln...
aber okay, ich schalt dich erstmal frei.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 01:14
#4 RE: Hallo erstmal.....
avatar
Bö(h)ser SMod

Hallo und



du bist jetzt in unserem Forum freigeschaltet und kannst loslegen...

Wenn du Fragen hast, lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.

Bitte beachte auch Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß

Für Online und Offline - Shop Listen liest du hier SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops


Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Avatare findest du in deinem Profil.

Schau bitte für einen guten Start noch in unseren **Foren-Wegweiser** rein.

Ich wünsche dir ganz viel Spass

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 01:16
#5 RE: Hallo erstmal.....
avatar

@Janette Nein meine Freundin ist noch nicht auf Nuller aber ich als Nichtraucher hab natürlich mit dem Nuller gedampft!


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 01:18
#6 RE: Hallo erstmal.....
avatar

Zitat von pumpkinhead
also, ob ich das empfehlen kann, als nichtraucher zu dampfen, mag ich ja mal bezweifeln...
aber okay, ich schalt dich erstmal frei.



Wieso, mit nem Nuller ist das doch völlig legitim!!!


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 02:00
#7 RE: Hallo erstmal.....
avatar

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 02:12
avatar  Janette
#8 RE: Hallo erstmal.....
avatar

Na ja, als Nichtraucher ist frische Luft schon mal am optimalsten und nicht unbedingt das Dampfen.

Aber, solange Du keine Nachteile verspührst...

Lieb Gruß

Enttäuschung ist das Ende einer Täuschung


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 02:21
#9 RE: Hallo erstmal.....
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von St3amingLik3aBo$$

Zitat von pumpkinhead
also, ob ich das empfehlen kann, als nichtraucher zu dampfen, mag ich ja mal bezweifeln...
aber okay, ich schalt dich erstmal frei.



Wieso, mit nem Nuller ist das doch völlig legitim!!!



alles ist legitim, mußt am ende du entscheiden.
es entspricht aber nicht den natürlichen begebenheiten, propylenglykol, glycerin und aromen zu inhalieren.
sicher besser als zigaretten, ohne frage.
aber wenn man es net braucht ist´s ja noch besser, es bleiben zu lassen.

sind nur meine gedanken dazu, entscheide du.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 12:01
#10 RE: Hallo erstmal.....
avatar

Zitat von pumpkinhead

Zitat von St3amingLik3aBo$$

Zitat von pumpkinhead
also, ob ich das empfehlen kann, als nichtraucher zu dampfen, mag ich ja mal bezweifeln...
aber okay, ich schalt dich erstmal frei.




es entspricht aber nicht den natürlichen begebenheiten, propylenglykol, glycerin und aromen zu inhalieren.
aber wenn man es net braucht ist´s ja noch besser, es bleiben zu lassen.




Wenn du das so sagst wird es irgendwann keine Dampfer mehr geben, weil man es ja nicht braucht, oder? Man muss sich doch nur mal überlegen warum ich vor 3 Jahren aufgehört habe zu rauchen! Im Prinzip, wegen all dem was die E-Zigarette NICHT ist (COPD, Krebserregend, tödlich)! Warum also, sollte ich nicht wenn ich nach meiner Spätschicht um 23:00 Uhr nach Hause komme genüßlich zum Entspannen, meine verlobte in den Arm nehmen und an meiner Ego nuckeln? Warte mal war das die richtige Reihenfolge........ja!
Also ich hätte ja mit allem gerechnet aber nicht, dass ich mich in nem Dampferforum rechtfertigen muss, dass ich Dampfe!

Aber JEDER wirklich jeder fragt mich das!


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 12:07
#11 RE: Hallo erstmal.....
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von St3amingLik3aBo$$
Wenn du das so sagst wird es irgendwann keine Dampfer mehr geben, weil man es ja nicht braucht, oder?


doch, ich zum beispiel brauche es, aktuell zumindest.
im gegensatz zu dir hab ich den entscheidenden nachteil, daß ich (noch) nikotinsüchtig bin.
ich hab nur die wahl zwischen dampfen und rauchen.
wobei rauchen keine option mehr ist für mich.

deine situation ist eine andere, mehr wollte ich gar nicht damit sagen.
was du daraus machst entscheidest du, da mußt du dich auch nicht rechtfertigen für.

willkommen an bo(a)rd, ein weiteres mal.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 12:45
#12 RE: Hallo erstmal.....
avatar

Zitat von pumpkinhead

Zitat von St3amingLik3aBo$$
Wenn du das so sagst wird es irgendwann keine Dampfer mehr geben, weil man es ja nicht braucht, oder?


doch, ich zum beispiel brauche es, aktuell zumindest.
im gegensatz zu dir hab ich den entscheidenden nachteil, daß ich (noch) nikotinsüchtig bin.




Ich zum Beispiel habe mit dem Rauchen aufgehört ganz ohne die E-Zigarette! Würdest du mir glauben wenn ich dir sage, dass KEINER hier in diesem Forum WIRKLICH die E-Zigarette braucht um aufzuhören? Denn das wichtigste ist, dass man für sich persönlich einen Grund findet warum man aufhören will! Alles Kopfsache! Bei mir waren es die Patienten in der Lungenfachklinik in der ich arbeitete, vor allem die Patienten die mit COPD Grad 4 neben mir saßen und sagten "wissen sie, das schlimmste das man sich vorstellen kann ist wenn man keine Luft mehr bekommt"! Und eine Woche später durfte ich sie runter ins Kühlhaus fahren! Dann hab ich mich einfach mal gefragt, warum rauche ich eigentlich? Dann hab ich mich informiert was alles in einer Zigarette drin steckt......nächster Schock! Also, Zigarettenanzahl reduziert auf 10 am Tag und nach einer Woche ganz aufgehört! Und siehe da: OHNE irgendwelche nennenswerte körperliche Entzugserscheinungen!!! Und ich habe es genau 2 Jahre davor schonmal probiert, aber einfach nur so ob ich es schaffe....und es ging mir soooooo dreckig: unkonzentriert, gereizt, seeeeehr müde, antriebslos! Und dieses mal......NICHTS!!! Ich hatte nur positive veränderungen festgestellt: ich habe besser geschlafen, fühlte mich fitter, konnte besser riechen/schmecken etc. und glaub mir JEDER hier kann das schaffen wenn er für sich einen Grund gefunden hat!

Ich persönlich finde es sowieso besser erst mit dem Rauchen aufzuhören und dann zu Dampfen, da es 2 komplett verschiedene Dinge sind........
(macht Spaß mit dir zu Diskutieren)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht