Mein AiO No 3 mit Genesis Wicklung

27.03.2012 12:09
#1 Mein AiO No 3 mit Genesis Wicklung
avatar

Mein AiO Nr. 3 ist wie geplant ein geiles Teil geworden. Dampf? Mächtig viel! Geschmack? Exzellent!

Diesmal habe ich nicht alle Arbeitsschritte fotografiert. Wie der Sockel mit Stewalin, Schaltdraht u. Anschlussklemmen aufgebaut wird, dürfte inzwischen bei den Bastlern bekannt sein oder kann leicht recherchiert werden. Die Distanzhülse habe ich aus Aderendhülsen gedremelt, habe ich von >>HIER<<

Schaut Euch die wichtigsten Fotos an:

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 12:26
#2 RE: Mein AiO No 3 mit Genesis Wicklung
avatar

Jetzt hätt ich doch fast des Sabbern angefangen. Auch haben will.
Genisis-Prinzip ist schon lange mein Favorit.

Klasse Arbeit.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 12:38
#3 RE: Mein AiO No 3 mit Genesis Wicklung
avatar

Hab' ich doch in der letzten Stunde einen ganzen Milliliter Liquid mit weg gedampft! Geil, geil, geil das Teil!

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 23:18
#4 RE: Mein AiO No 3 mit Genesis Wicklung
avatar

Das muss ich noch mal bekräftigen: Dieser VD ist der dampfstärkste von all VD, die ich habe. Da kommt Dampf raus, das habe ich so noch nicht erlebt!

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 17:17
avatar  cwh
#5 RE: Mein AiO No 3 mit Genesis Wicklung
avatar
cwh

Boah...
DAS haste aber super hingekriegt !!
...
stehen die Schraubsockel in ihren "Originalpositionen" im Wege, so dass du sie anders anordnen musstest ?
Es geht ja eigentlich "nur" darum, das Sieb in den Tank zu kriegen, oder hab ich da noch was nicht begriffen ?
Hast du dafür die Dornplatte modifiziert ?

lG
Christoph
AiO - SW
...
Sigelei,eGO-Twist,HanaBox-Mod,ZNA35,Reuleaux RX,SQuape,FeV2,Genius2

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 21:01
#6 RE: Mein AiO No 3 mit Genesis Wicklung
avatar

Danke für das Kompliment, ich hatte Vorlagen ;)

Die Einpressmuttern habe ich gezielt in eine Ecke verfrachtet. Wenn man Schaltdraht nimmt, kann man vor dem Eingießen mit Stewalin die Position der Anklemmbolzen/Einpressmuttern usw. wunderbar arrangieren ohne was Kleben zu müssen. Dadurch wurde mehr Raum vor den beiden Schrauben gewonnen, damit da ein Halteloch gebohrt werden kann. Ich wollte ja eine Dreiecks-Anordnung haben, damit ich kürzeste Freistrecken wickeln kann.

Die Dornplatte ist nicht modifiert, m. E. aber auch nötig, denn Versuche ohne haben zu VD-Fluten geführt. Ich drehe das ESS schön dünn, damit es gut durch das Loch in der Dornplatte passt aus 200x13 mm Stücken.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 21:04
#7 RE: Mein AiO No 3 mit Genesis Wicklung
avatar

1.
Ein
Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 21:06
avatar  towo
#8 RE: Mein AiO No 3 mit Genesis Wicklung
avatar
MODDER Spezialist

Zitat von FotoStyle-BA

Genisis-Prinzip ist schon lange mein Favorit.

Klasse Arbeit.



Ist es wirklich so ein Unterschied zwischen Genisisprinzip und ESS-Wicklung auf nem LS-T oder Bulli-T ohne GF?

@ Dampfzeug

sieht wirklich gut aus

Immer auf der Suche nach ausrangierten, regelbaren Akkuträgern & defekten Twistakkus
Towos Bastelschuppen
Twist zerlegt mit Photos

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 21:10
#9 RE: Mein AiO No 3 mit Genesis Wicklung
avatar

Ich habe mehr Dampf u. mehr Geschmack damit als mit A2-TM Clone AiOs. Um deine Frage zu beantworten: Vermutlich Ja ;)

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2012 14:49
#10 RE: Mein AiO No 3 mit Genesis Wicklung
avatar

Hier sieht man eine frische Wicklung mit 5 Umdrehungen, den konischen ESS-Docht und nicht wie ich den Kanthaldraht auf einem Zahnstocher gewickelt, auf den Docht gefädelt und dann festgeschraubt habe - noch nie war Wickeln einfacher!

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2012 17:26
#11 RE: Mein AiO No 3 mit Genesis Wicklung
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von Dampfzeug

Die Dornplatte ist nicht modifiert, m. E. aber auch nötig, denn Versuche ohne haben zu VD-Fluten geführt. Ich drehe das ESS schön dünn, damit es gut durch das Loch in der Dornplatte passt aus 200x13 mm Stücken.



Alter, 200mmx13mm?
Da muss das Teil wahne groß sein!
Drückst du am EGO dann mit dem Knie den Taster?


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2012 18:29
#12 RE: Mein AiO No 3 mit Genesis Wicklung
avatar

*shit* hat's doch einer gemerkt. Als ich das gepostet hatte und noch mal gelesen, wusste ich's auch, konnte es aber nicht mehr ändern...

20x12mmm ist die korrekte Angabe.

Captain Blackbird, du hast dir einen Gummipunkt verdient.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2012 21:39
#13 RE: Mein AiO No 3 mit Genesis Wicklung
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ich brauch aber ne Messingscheibe für meinen Steampunk-Akkuträger...

Bildanhänge
imagepreview

IMAG0238.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2012 22:31
#14 RE: Mein AiO No 3 mit Genesis Wicklung
avatar

Tut mir leid, eine solche Werkstatt habe ich nicht, um so etwas fabrizieren zu können, daher habe ich auch keine Teile dafür...

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht