Rasierwasser oder nicht? Ein kleiner Erfahrungsbericht

27.03.2012 01:28 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2012 01:34)
#1 Rasierwasser oder nicht? Ein kleiner Erfahrungsbericht
avatar

So liebe Dampfergemeinde,

ich bin nun seit zwei Monaten rauchfrei und möchte kurz mal meine Erfahrungen schildern,
die vielleicht dem ein oder anderen Anfänger helfen bzw. den Profis ein Lächeln auf's
Gesicht zeichnen, da sie das irgendwie auch erlebt haben:

35 Jahre lang habe ich Pyros geraucht, und zwar nicht zu knapp. Am Schluss waren es wohl
so 40-50 am Tag, bei ein paar lecker Bierchen auch noch ein paar (viele) mehr.
Ist ja auch klar, denn jeder der mal einen Raucherentwöhnungskurs gemacht hat (ich habe
drei mitgemacht, war zum Schluss sogar im Fortgeschrittennenkurs für ganz harte Fälle, lol)
weis, das Nikotin und Alkohol im Gehirn an die selben Rezeptoren andocken. Und wenn davon
schon einige mit Alkoholmolekülen belegt sind, hat das Niko keine Chance mehr. Daher wird
automatisch mehr geraucht bei Alkholgenuss (wird aber vom Gehirn bestimmt).
Das mal nur zum Vorwort, darauf komme ich später noch zurück.

Ok, also mein Sohn bringt irgenwann mal so eine elektrische Zigarette mit nach Hause und
scheint damit happy zu sein. Ich habe ihn (innerlich) belächelt und mir gedacht:
Jaja die jungen Leut, muss heute im Zeitalter von Iphone, Netbooks, SMS etc. alles
eletronisch sein, mit Knöppen dran usw.

Also erstmal nicht ernst genommen. Das geht mir übrigens jetzt als Dampfer öfters so,
das mich Leute belächeln, wenn ich in der Öffentlichkeit an meiner Dampfe ziehe, habt ihr
das auch schon bemerkt bzw. gehabt?

Naja, also durch Neugier habe ich mal daran gezogen und dann (naja mehr brauche ich nicht
zu erklären, habt ihr wahrscheinlich auch gehabt diese Gefühl..)

Seitdem bin ich Dampfer statt Raucher und richtig happy. Am Anfang haben die ganzen Liquids
alle gleich und nur besch... geschmeckt, mittlerweile ist das ein Genuss.

Aber darauf wollte ich eigentlich garnicht hinaus, sonder mehr auf die positiven Effekte:

- Nach 3 Tagen habe die Liquids, die am Anfang alle gleich und besch. geschcmeckt haben doch
verschieden Aromen entwickelt, aber immer noch besch...
- Nach einer Woche habe ich mir eingebildet, schon wiede etwas besser riechen zu können(minimal)
- Nach 1 1/2 Wochen fingen die Liquids auf einmal an, richtig gut zu schmecken (nicht alle, aber ein paar)
- Nach etwa 14 Tagen hat mein starker Husten am Morgen schon sehr nachgelassen
- Nach drei Wochen bin ich beim Nordik Walking (schreibt man das so?) meiner Frau weggelaufen,
wo ich vorher wie eine schnaufende Lok hinterhergelaufen bin.

Aber was mich immer geärgert hat ist, das ich morgens im Bad nach der Rasur immer überlegen musste,
ob ich bereits Rasierwasser aufgetragen habe oder nicht, denn gerochen habe ich das nach 35 Jahren
Rauchen nicht mehr... Und so vieles nicht mehr. Und jetzt rieche ich es endlich (und habe festgestellt,
das das Zeug erbärmlich riecht, da muss was neues her...

Wir haben in der Firma ein Zweierbüro, uns hat man damals zusammengesetzt, da wir beide Raucher waren.
Vor vier Monaten wurde dann ein Rauchverbot verhängt, weil wir beide (starke Raucher) die einzigsten
im Gebäude waren, die geraucht haben und sich die Kollegen (berechtigterweise) beim Chef beschwert hatten.
Ich bin ja aufs Dampfen umgestiegen aber mein Kollege lässt sich nicht überzeugen und geht jede Stunde
zum Rauchen in den Raucherraum. Und seit heute rieche ich gewaltig, wenn er vom Rauchen zurückkommt.
Die Geruchsnerven werden immer besser.

Leider aber auch die Geschmacksnerven:
Mein lecker Bierchen (Hausmarke) schmeckt mir überhaupt nicht mehr, und die anderen Sorten auch nicht,
das ist gemein. Und wenn ich ein Bierchen trinke nuckel ich ständig an der Dampfe, die Alkoholmoleküle
haben jetzt keine Chance mehr anzudocken, da mit Nikotin alles belegt ist und nach zwei Gläsern Bier
ist dann Feierabend. So'n Mist !

Aber mir gehts gesundheitich deutlich besser, ich liebe es zu dampfen und möchte nie mehr eine Pyro
rauchen, ich freue mich, so ein tolles Forum gefunden zu haben und bedanke mich bei euch allen für
die wertvollen und kreativen Tips zum Umstieg vom Rauchen auf "Rauchen Version 2.0".

Bleibt gesund, dampft weiter und
wie Philgood immer so schön sagt:
Ich wünsche Euch was sehr sehr Schönes...

Euer SteamArno


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 01:37
#2 RE: Rasierwasser oder nicht? Ein kleiner Erfahrungsbericht
avatar

Danke für den schönen Bericht,
hätte glatt von mir sein können!

Ich fühle mich jetzt auch bei weitem besser,
und kann mir gar nicht mehr vorstellen,
so lange an den verfluchten Pyro´s gehangen zu haben.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 01:37
#3 RE: Rasierwasser oder nicht? Ein kleiner Erfahrungsbericht
avatar

Super Erfahrungsbericht...
Mir geht es ähnlich.
Superempfindlicher Geruchsinn wenn ich Pyroraucher treffe.
Ich fahre Taxi und habe auch so mach hübsches Madel an Bord.
Allerdings ist der ganze Glanz von denen im Arsch wenn sie Pyroraucherinen sind.....
Auch finde ich meinen allgemeinen Gesundheitszustand immer besser und ich fühle mich lebendiger.
Ich hätte nie gedacht, dass ich mal so einfach vom Rauchen wegkomme.
Dampfen ist klasse.

Im Geiste mit dir weiterdampfend verbunden,

Gutdampf
(Mathias)

Nur wer Dampft kommt in den Himmel...Raucher müssen in den Keller....!


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 01:43
avatar  Janette
#4 RE: Rasierwasser oder nicht? Ein kleiner Erfahrungsbericht
avatar

eine schöne Geschichte

Solch ähnlich Erlebnisse hatte ich auch mit dem Belächeln. Aber die, die mich belächelten dampfen jetzt selber. Ich habe nämlich einfach zurückgelächelt und kam so ins Gespräch mit den Belächlern.

Lieb Gruß

Enttäuschung ist das Ende einer Täuschung


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 01:47
#5 RE: Rasierwasser oder nicht? Ein kleiner Erfahrungsbericht
avatar

Hallo gutdampf,
das mit den Mädels kann ich mittlerweile gut verstehen, vor 2 Monaten wäre mir das gar nicht aufgefallen.
Aber heute ist ein Raucher (hat gerade nicht geraucht) vor mir her gegangen, ich war ca. 5 Meter
hinter ihm. Der hat eine Duftnote nach Qualm hinter sich hergezogen, das war nicht mehr feierlich.
Und wenn ich daran denke, das ich als Kettenraucher mindestens genauso gestunken habe,
dann stinkt mir das mittlerweile gewaltig...

Gruß Arno


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 01:51
#6 RE: Rasierwasser oder nicht? Ein kleiner Erfahrungsbericht
avatar

Hi Janette,
naja, wenn ich mir Dein Logo und Dein Lächeln betrachte, dann wäre ich auch ganz schnell lieb und brav wenn Du zurück lächelst...


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 01:52
avatar  Janette
#7 RE: Rasierwasser oder nicht? Ein kleiner Erfahrungsbericht
avatar

Was wir unseren Mitmenschen angetan haben...

Jetzt erst fällt mir auf, wie wirklich egelig und lästig dieser Gestank ist Da konnte meine Falilie und Freunde noch so oft sagen, dass ich nach Rauch stinke. Ich dachte immer nur, die stellen sich an. Und jetzt stelle ich mich so an. Ich sage aber nie etwas, weil ich nicht so ein penetranter Nichtraucher sein will.

Lieb Gruß

Enttäuschung ist das Ende einer Täuschung


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 01:53
#8 RE: Rasierwasser oder nicht? Ein kleiner Erfahrungsbericht
avatar

Zitat von SteamArno
... und nach zwei Gläsern Bier ist dann Feierabend. So'n Mist !


Das positive daran ist, daß sich das schlechte Gewissen beim Autofahren auch verkleinert hat.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 01:54
avatar  Janette
#9 RE: Rasierwasser oder nicht? Ein kleiner Erfahrungsbericht
avatar

Zitat von SteamArno
Hi Janette,
naja, wenn ich mir Dein Logo und Dein Lächeln betrachte, dann wäre ich auch ganz schnell lieb und brav wenn Du zurück lächelst...


Danke für das nette Kompliment

Lieb Gruß

Enttäuschung ist das Ende einer Täuschung


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 01:58
#10 RE: Rasierwasser oder nicht? Ein kleiner Erfahrungsbericht
avatar

Ja das stimmt wirklich,
ich rauche (bzw. rauchte) bei uns im Haus nur im Keller (da habe ich mein Büro) und meine Frau und meine Tochter
waren ewig und immer am meckern, das es im ganzen Haus nach Rauch stinkt.
Da ich aber ja nicht so gut (oder fast gar nix mehr) gerochen habe, war ich immer der Meinung, das die beiden Mädels
maßlos übertreiben.
Mittlerweile bin ich zu der Erkenntnis gekommen, das mein Büro unbedingt renoviert werden muss, weil es einfach nur stinkt...


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 02:02
#11 RE: Rasierwasser oder nicht? Ein kleiner Erfahrungsbericht
avatar

wg wiederholte Verletzung der Regeln

Zitat von SteamArno
Hallo gutdampf,
das mit den Mädels kann ich mittlerweile gut verstehen, vor 2 Monaten wäre mir das gar nicht aufgefallen.
Aber heute ist ein Raucher (hat gerade nicht geraucht) vor mir her gegangen, ich war ca. 5 Meter
hinter ihm. Der hat eine Duftnote nach Qualm hinter sich hergezogen, das war nicht mehr feierlich.
Und wenn ich daran denke, das ich als Kettenraucher mindestens genauso gestunken habe,
dann stinkt mir das mittlerweile gewaltig...

Gruß Arno


Nur gut daß ich mich selbst nie gerochen habe.

Zitat von SteamArno
Hi Janette,
naja, wenn ich mir Dein Logo und Dein Lächeln betrachte, dann wäre ich auch ganz schnell lieb und brav wenn Du zurück lächelst...


Nicht schleimen.


Hab auch schon einige bekehrt, doch für manche scheint es mit Arbeit verbunden zu sein Akkus zu laden und Liquide nachzufüllen deshalb bleiben die beim Feuerzeug.
Lachen tut in meinem Umfeld niemand mehr, doch ich merke daß ich beim Erklären weniger fachbezogen sein muß denn wenn man gleich mit Selbstwickler und selber mischen kommt schreckt das ab.

A2 Klassik`s - Just Vapor Tank`s - Vivi Nova Tank`s .
Verschiedene ego Akkus - Lavatube silber - Bulli Extreme - Vapor V1 - Volcano black chrome.
Dampfer seit 4.11.11


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 02:04
#12 RE: Rasierwasser oder nicht? Ein kleiner Erfahrungsbericht
avatar

Zitat von Jack Steam

Zitat von SteamArno
... und nach zwei Gläsern Bier ist dann Feierabend. So'n Mist !


Das positive daran ist, daß sich das schlechte Gewissen beim Autofahren auch verkleinert hat.

Gut Dampf



Och nöö, damit hatte ich eigentlich keine Probleme, da ich nie (man soll ja nie nie sagen) angetrunken gefahren bin.
Aber mittlerweile dampfe ich auch im Auto und ich bin mir nicht so sicher, was gefärhlicher ist
(A2 bei 4,2 Volt mit 1,5 Ohm = Nebel im Auto mit Sichtweiten unter 50 cm)


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 02:04
#13 RE: Rasierwasser oder nicht? Ein kleiner Erfahrungsbericht
avatar

Zitat von SteamArno
Ja das stimmt wirklich,
ich rauche (bzw. rauchte) bei uns im Haus nur im Keller (da habe ich mein Büro) und meine Frau und meine Tochter
waren ewig und immer am meckern, das es im ganzen Haus nach Rauch stinkt.
Da ich aber ja nicht so gut (oder fast gar nix mehr) gerochen habe, war ich immer der Meinung, das die beiden Mädels
maßlos übertreiben.
Mittlerweile bin ich zu der Erkenntnis gekommen, das mein Büro unbedingt renoviert werden muss, weil es einfach nur stinkt...




Bei mir muss ich wohl die ganze Bude mal übers Jahr in Angriff nehmen...Nikotingelbe Wände wo ich auch hinschau.
Irgendwie war ich die letzten Jahre Betriebsblind......
Aber besser riechen tut es auf jeden Fall wenn ich Morgens in die Stube komme....kein abgestandender Rauch mehr...gerade in der kalten Zeit, wo man nicht immer das Fenster auf hat.

Nur wer Dampft kommt in den Himmel...Raucher müssen in den Keller....!


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 02:07
#14 RE: Rasierwasser oder nicht? Ein kleiner Erfahrungsbericht
avatar

wg wiederholte Verletzung der Regeln

Zitat von SteamArno

Zitat von Jack Steam

Zitat von SteamArno
... und nach zwei Gläsern Bier ist dann Feierabend. So'n Mist !


Das positive daran ist, daß sich das schlechte Gewissen beim Autofahren auch verkleinert hat.

Gut Dampf



Och nöö, damit hatte ich eigentlich keine Probleme, da ich nie (man soll ja nie nie sagen) angetrunken gefahren bin.
Aber mittlerweile dampfe ich auch im Auto und ich bin mir nicht so sicher, was gefärhlicher ist
(A2 bei 4,2 Volt mit 1,5 Ohm = Nebel im Auto mit Sichtweiten unter 50 cm)




Wird gesetzlich erlaubt!!!
Denn im Winter kannst Du den Akku der Dampfe als Stsrthilfe verwenden.

A2 Klassik`s - Just Vapor Tank`s - Vivi Nova Tank`s .
Verschiedene ego Akkus - Lavatube silber - Bulli Extreme - Vapor V1 - Volcano black chrome.
Dampfer seit 4.11.11


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 02:09
#15 RE: Rasierwasser oder nicht? Ein kleiner Erfahrungsbericht
avatar

[quote="Dampfer0815
Hab auch schon einige bekehrt, doch für manche scheint es mit Arbeit verbunden zu sein Akkus zu laden und Liquide nachzufüllen deshalb bleiben die beim Feuerzeug.
Lachen tut in meinem Umfeld niemand mehr, doch ich merke daß ich beim Erklären weniger fachbezogen sein muß denn wenn man gleich mit Selbstwickler und selber mischen kommt schreckt das ab.
[/quote]

Lachen tut in meinem Umfeld auch keiner mehr, die sind alle irgendwie baff und ratlos:
Der eingefleischte Kettenraucher, der die Zigaretten fast gefressen hat, hat von heute auf morgen einfach mit
dem Rauchen aufgehört und dampft jetzt nur noch? Hä? Hä? Wie geht das denn? Sind die E-Ziggis doch nicht so schlecht?
Oder quält er sich? Oder raucht er ebenbei noch heimlich? Fragen über Fragen?
Da sag ich nur:


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 02:13
#16 RE: Rasierwasser oder nicht? Ein kleiner Erfahrungsbericht
avatar

Zitat von Dampfer0815

Zitat von SteamArno

Zitat von Jack Steam

Zitat von SteamArno
... und nach zwei Gläsern Bier ist dann Feierabend. So'n Mist !


Das positive daran ist, daß sich das schlechte Gewissen beim Autofahren auch verkleinert hat.

Gut Dampf



Och nöö, damit hatte ich eigentlich keine Probleme, da ich nie (man soll ja nie nie sagen) angetrunken gefahren bin.
Aber mittlerweile dampfe ich auch im Auto und ich bin mir nicht so sicher, was gefärhlicher ist
(A2 bei 4,2 Volt mit 1,5 Ohm = Nebel im Auto mit Sichtweiten unter 50 cm)




Wird gesetzlich erlaubt!!!
Denn im Winter kannst Du den Akku der Dampfe als Stsrthilfe verwenden.




Genial lol, muß erstmal mein Monitor vom Bier befreien...


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 02:14
#17 RE: Rasierwasser oder nicht? Ein kleiner Erfahrungsbericht
avatar

wg wiederholte Verletzung der Regeln

Hab ca. 30 Rolls Rillos am Tag gezogen am Wochenende auch mal 50 und die brennen sehr lange, mit der ersten Dampfe war Schluß mit qualmen, am ersten Tag noch Schädelweh, doch dann war Alles besser.
Ich liebe die Dampferrei!!!

A2 Klassik`s - Just Vapor Tank`s - Vivi Nova Tank`s .
Verschiedene ego Akkus - Lavatube silber - Bulli Extreme - Vapor V1 - Volcano black chrome.
Dampfer seit 4.11.11


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 02:14
#18 RE: Rasierwasser oder nicht? Ein kleiner Erfahrungsbericht
avatar

Zitat von SteamArno
[quote="Dampfer0815
Hab auch schon einige bekehrt, doch für manche scheint es mit Arbeit verbunden zu sein Akkus zu laden und Liquide nachzufüllen deshalb bleiben die beim Feuerzeug.
Lachen tut in meinem Umfeld niemand mehr, doch ich merke daß ich beim Erklären weniger fachbezogen sein muß denn wenn man gleich mit Selbstwickler und selber mischen kommt schreckt das ab.



Lachen tut in meinem Umfeld auch keiner mehr, die sind alle irgendwie baff und ratlos:
Der eingefleischte Kettenraucher, der die Zigaretten fast gefressen hat, hat von heute auf morgen einfach mit
dem Rauchen aufgehört und dampft jetzt nur noch? Hä? Hä? Wie geht das denn? Sind die E-Ziggis doch nicht so schlecht?
Oder quält er sich? Oder raucht er ebenbei noch heimlich? Fragen über Fragen?
Da sag ich nur:

[/quote]




jepp.....blanke neugier strahlt mir entgegen von kollegen und sogar meinen Ärzten, denen ich kackenfrech einen vorgedampft habe.
am besten war das gesicht eines kollegen, der meinte mir eine Pyro andrehen zu müssen " ach komm....rauch ne vernünftige!", hab ihn zum Dampfen mit neuen Mundstück eingeladen und er war zutiefst erstaunt wie heftig der Flash ist.

Nur wer Dampft kommt in den Himmel...Raucher müssen in den Keller....!


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 02:19
#19 RE: Rasierwasser oder nicht? Ein kleiner Erfahrungsbericht
avatar

Aaaach ist das schön hier, macht richtig
Laune mit Euch
Aber habt ihr mal auf die Uhr gegkuckt?
Muss in 4 Stunden wieder raus !
Also guts Nächtle bis morgen
Liebe Grüße Arno


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 02:23
#20 RE: Rasierwasser oder nicht? Ein kleiner Erfahrungsbericht
avatar

wg wiederholte Verletzung der Regeln

Was mir noch aufgefallen ist - ich bin starker Kaffee Trinker, mit Rauchen und Kaffee ca.1,5 Liter am Tag hatte ich gelbliche Zähne, der Kaffee Konsum ist der Selbe doch seit der letzten prof. Zahnreinigung vor 7 Wochen habbe ich weiße Zähne.
Dampfen tu ich aber auch recht viel, wo sind die gelben Zähne wohl hergekommen?????

Der rechts kann rauchen Zähne hat er keine mehr!!!

A2 Klassik`s - Just Vapor Tank`s - Vivi Nova Tank`s .
Verschiedene ego Akkus - Lavatube silber - Bulli Extreme - Vapor V1 - Volcano black chrome.
Dampfer seit 4.11.11


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 02:26
#21 RE: Rasierwasser oder nicht? Ein kleiner Erfahrungsbericht
avatar

wg wiederholte Verletzung der Regeln

Schlaf gut und halt nicht nur die Ohren steiff!!!

A2 Klassik`s - Just Vapor Tank`s - Vivi Nova Tank`s .
Verschiedene ego Akkus - Lavatube silber - Bulli Extreme - Vapor V1 - Volcano black chrome.
Dampfer seit 4.11.11


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 17:18
#22 RE: Rasierwasser oder nicht? Ein kleiner Erfahrungsbericht
avatar

Danke für den tollen Bericht, kann ich unterschreiben.....
....bis auf die Sache mit dem Bier - braue selber, und der Konsum ist gleich (hoch) *gg*

Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt wenn man es mit anderen teilt. ..:)

Mein Ego-T Selbstwickler


Mein 18650er Akkuträger aus Edelstahl


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 01:06
#23 RE: Rasierwasser oder nicht? Ein kleiner Erfahrungsbericht
avatar

Oh, wow, das wäre ja auch noch mal was für mich...
eigenes Liquid mischen und eigenes Bier brauen, wie geil ist das denn?
Ich brauche dazu dringend eine Anleitung !!!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 08:27
#24 RE: Rasierwasser oder nicht? Ein kleiner Erfahrungsbericht
avatar

*gg*
schau mal auf http://hobbybrauer.de/
Am Einfachsten fängst Du mit einem Einweckkochtopf und geschroteten Malzmischungen an (keine Malzextrakte, da bist du schnell enttäuscht).
Mein Bruder braut mit dem Einwecktopf nun schon fast zwei Jahre, ich habe hier einen Braumeister von Speidel (50l)

Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt wenn man es mit anderen teilt. ..:)

Mein Ego-T Selbstwickler


Mein 18650er Akkuträger aus Edelstahl


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 13:23
avatar  ~Doc~
#25 RE: Rasierwasser oder nicht? Ein kleiner Erfahrungsbericht
avatar

klasse Bericht. Tja, wem erging es nicht so oder so ähnlich. Mittlerweile hab ich bissi was über 3 Monate geschafft. Bin gnadenlos happy mit meiner Dampfapparatur und noch viel mehr happy rauchfrei zu sein. Keine Entzugserscheinungen und bereits nach 3 Monaten die Nikotinstärke der Liquids auf 6mg reduziert und das nach 21 Jahren Pyro-Rauchen.
Gekauft hatte ich mir gleich zu Beginn (dank des Forums hier) ein Ego-c Starterset. Mittlerweile hab ich noch 2 schöne 900er ego-c Akkus gekauft und bin vom normalen Verdampfer auf die CE4+ Clearomizer umgestiegen. Morgen kommt dann noch eins drauf und ich teste mal den 6ml Dual-Coil Tankomizer. Der soll ja gut abdampfen ;)

ich kann diese gewisse Sensibilisierung der Nase durchaus bestätigen. Erst jetzt merkt man wie eklig der Tabakrauch stinkt und auch die Personen stark nach Aschenbecher riechen. Ist mir vorher gar nicht aufgefallen. Selbst meine Frau, die Nichtraucher ist, empfindet den Gestank nicht so stark wie ich. Irgendwie schon was dran an der Weisheit: Die Leute die aufgehört haben sind die schlimmsten Nichtraucher ;)

ich kann nur hoffen, dass ein immer wieder diskutiertes Verbot von unseren geliebten Dampfmaschinen nicht kommen wird. Aber selbst wenn, die Regierung wird mich nicht kleinkriegen. keine Steuern mehr für Pyros. Lieber rauch ich dann gar nicht mehr.

Wünsch euch noch nen schönen dampfenden Tag! :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht