Hallo aus Bochum. LG an alle Dampfer.

26.03.2012 20:17
avatar  RDNS_DC
#1 Hallo aus Bochum. LG an alle Dampfer.
avatar

Ein ganz großes HALLO an alle im Dampfertreff.

Mein Name ist Dragan, bin am 10.09.1977 in Hattingen geboren und lebe seit ca. 30 Jahren in Bochum Weitmar.
Nach meiner Ausbildung zum Dreher und 9 Jahren Ausübung habe ich an der TFH in Bochum Maschinenbau Studiert und bin seit 5 Jahren in der Entwicklung und Konstruktion tätig.
Meine Hobbys sind: Filme, Musik, RC-Autos, Motorsport, Angeln, Computer und Internet, Drachensteigen, die Ruhe geniessen und natürlich auch seit ca. 4 Monaten das DAMPFEN.
Ich war ein mittelstarker Raucher mit ca. 17-22 Pyros täglich und das seit ca. 17 Jahren.

Von E-Zigaretten habe ich schon vor ca. 2 Jahren das erste mal was gehört, aber nicht richtig wahrgenommen. Leider.

Dann, Mitte November, habe ich zufällig von einer Bekannten meines Vaters erzählt bekommen, wie toll das sei und sie sich so eine kaufen möchte. Sie erzählte auch das es in Bochum einen Shop gibt, wo man sich beraten lassen und auch testen kann.

Natürlich war ich jetzt Angeregt. Sofort zuhause Recherchiert wo der Laden ist. Am 23.11.2011 bin ich dann mit einer Freundin in den Laden. Der Laden war gerammelt voll. Unglaublich. Ich kam mir vor als hätte ich was verpasst.

Naja, will jetzt nicht zu ausführlich werden, aber nach zwei Tagen habe ich keine Pyros mehr geraucht.
An dieser Stelle noch vielen Dank an HighEndSmoke auf der Hernerstr. für die super Beratung und das ich so herzlich im kreis der Dampfer aufgenommen wurde. Und Grüße an KIKI und CO.
Der erste Zug war zwar so ähnlich, wie die erste Pyro mit "ohne Ende" abhusten, aber der Geschmack, ein Traum.

Tja, jetzt bin ich Dampfer und ich liebe es. In meinem Freundeskreis kommt es auch sehr gut an. Einige Kollegen, die gelegentlich eine Zigaretten rauchen, Dampfen bei mir. Einer ist sogar umgestiegen.
Bei mir Zuhause gibt es für Besucher immer eine Besucher-Dampfe. Oder auch Zwei.
Im Büro kriegt man zwar laufend witzige Sprüche gedrückt, aber stören tut es keinen.

Ich habe mir das EGo-T Typ A Starter-Packet mit zwei Dampfen geholt. Diese benutze ich auch heute noch. Gibt besseres aber sind trotzdem einfach klasse.

Dann habe ich angefangen mich schlau zu lesen. Und siehe da, es eröffnete sich mir eine neue Welt. Als erstes habe ich diverse Geschmacksrichtungen ausprobiert. Nach ca. 1 Monaten fing es mit Hardware an. Ich bin ein Technik-Freak und mag gut verarbeitet und Maschinell hergestellte Produkte. Kleiner Tick den meine Jobs so mitgebracht haben.

Habe natürlich auch viel hier im Dampfertreff gelesen. Super Forum. Habe mich aber bis jetzt nicht so richtig getraut hier anzumelden. Bin eher etwas Zurückhaltend. Aber jetzt habe ich mich doch überwinden können hier anzumelden.

Ich hoffe natürlich sehr, dass ich zur gegebener Stunde auch meine Erfahrungen und Meinungen an euch weitergeben bzw. mit euch austauschen kann.
Ich bin nicht stur und muss nicht auf meine Meinung pochen und lasse mich gerne eines besseren belehren, denn mann kann nicht alles wissen. Und über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Ich streite mich nicht gerne, aber wenn mir etwas gefällt, dann ist dies meine Entscheidung.
Ich danke allen für die Anteilnahme und das ihr bis hier hin gelesen habt.

Ich glaube das war genug von mir.

MFG

Dragan Ciric

Mit freundlichen Grüssen / With kind regard

Dragan


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2012 21:13
avatar  Mischu
#2 RE: Hallo aus Bochum. LG an alle Dampfer.
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne und aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben.

Wenn du Fragen hast,lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops


Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten und zum dampfen kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Bitte schaue bereits auf der Forenübersicht, in welchem Bereich deine Frage am Besten aufgehoben ist

Du findest im Dampfertreff auch Bewertungen zu e-Zigaretten Shops, Liquids, Mitgliederrabatte sowoe Berichte zur eGo, eGo T und Akkuträgern.

Avatare gibt es in deinem Profil.

Eine kleine Übersicht zur Handhabung zu unsrem Forum findest du in unserem **Foren-Wegweiser**

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2012 22:54
#3 RE: Hallo aus Bochum. LG an alle Dampfer.
avatar

Hallo Dragan,
hast ja einen richtigen "Roman" geschrieben.
War interessant zu lesen,....

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 03:44
#4 RE: Hallo aus Bochum. LG an alle Dampfer.
avatar

Herzlich willkommen aus der Nachbarstadt

Vielleicht magst ja mal zum Dortmunder Stammtisch kommen?

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 16:35
avatar  RDNS_DC
#5 RE: Hallo aus Bochum. LG an alle Dampfer.
avatar

Hallo alle zusammen,

vielen lieben Dank für die tolle Begrüßung und die Freischaltung. Werde mich erstmal etwas umschauen. Tina, vielen Dank auch für die Einladung. Wenn ich es von Berufswegen aus schaffen sollte komme ich gerne darauf zurück. Termin ist eingetragen.

MFG
Dragan

Mit freundlichen Grüssen / With kind regard

Dragan


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht