Transport der Dampfgeräte im Sommer

  • Seite 1 von 2
26.03.2012 10:04
avatar  rrauh
#1 Transport der Dampfgeräte im Sommer
avatar

Transport der Dampfgeräte im Sommer
Jetzt wo es langsam wärmer wird und man keine Jacke mehr braucht frage ich mich wie ihr das macht. Bis jetzt hatte ich immer/meist eine Jacke an, in die ich meine Dampfgeräte stecken konnte, aber jetzt wo langsam die T-Shirt Zeit beginnt frage ich mich wohin mit den Dampfis. Wie macht ihr das? Gürteltasche, um den Hals im Brustbeutel? Mir ist bis jetzt noch nix gescheites eingefallen. Euch?

26.03.2012 10:12
avatar  tekiela
#2 RE: Transport der Dampfgeräte im Sommer
avatar

Handtasche

Im Zweifelsfalle meine ich nicht das was ich sage/schreibe, sondern das was ich meine


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2012 10:14
#3 RE: Transport der Dampfgeräte im Sommer
avatar

wo hattest du denn deine pyro packung und das feuerzeug?


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2012 10:15
avatar  Kimmi
#4 RE: Transport der Dampfgeräte im Sommer
avatar

Zitat von tekiela
Handtasche



Super Idee, man erkennt dann sofort die dampfenden Männer auf der Strasse.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2012 10:15
avatar  tili1
#5 RE: Transport der Dampfgeräte im Sommer
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2012 10:15
#6 RE: Transport der Dampfgeräte im Sommer
avatar

Also ich transportiere die in der Hosentasche, aber wenn man seine ganzen Utensilien incl. Liquid mitnehmen mag geht das ja nicht mehr. Würde mich jetzt auch mal interessieren.
Und noch ne andere Frage dazu:
Durch die Wärme wird doch auch das Liquid in der Dampfe flüssiger. Führt das dann nicht zum siffen? Und wenn ja, wie kann man das ändern?

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2012 10:16 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2012 10:16)
#7 RE: Transport der Dampfgeräte im Sommer
avatar

Naja, kommt drauf an welche Dampfe du unterwegs mitnimmst, ich hab für den Fall dass ich wirklich ohne Jacke unterwegs bin und das Auto weiter weg ist... einen SD-Keyring und Carto-/Cleoromizer, mit passenden Ego-Adapter und Cone ist das Teil so unempfindlich dass es auch in der Jeans keinen Schaden nimmt, klein genug für die Hempdtasche ist das auch.

Alles grössere dann im Mäppchen das mit der ersten E-zig kam... das reicht für einen Tag immer...


maxmarti


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2012 10:19 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2012 10:19)
#8 RE: Transport der Dampfgeräte im Sommer
avatar

Zitat von Punisher1888
Und noch ne andere Frage dazu:
Durch die Wärme wird doch auch das Liquid in der Dampfe flüssiger. Führt das dann nicht zum siffen? Und wenn ja, wie kann man das ändern?




Hatte ich gestern auch zum ersten Mal.... mein Clearo siffte wie blöd... hatte aber auch nicht mein übliches Liquid drin sondern Classic... kann mir aber vorstellen dass das mit noch mehr PG-Anteil eine echte Sauerei werden kann, bin dann schon froh dass ich mit viel VG mische, lasse dann wohl im Sommer etwas Wasseranteil raus.

maxmarti


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2012 10:31
#9 RE: Transport der Dampfgeräte im Sommer
avatar

Pink-Lady

Ich hab an meinem Gürtel eine Tasche von einer Taschenlampe da passt meine Bulli wunderbar rein :-)

Suche FEV

Viele schöne Einzelstücke von towo gebaut,GP by PAPS mit Varandero, mehrere Bolt´s,LT schwarz mit Tower,Silver Bullet in pink mit Genesis pink eloxiert, Touchwood mit Genesis LV gold,Bombshell lila, Gepetto Flo & Stars,2 Holz Sticks und Stump von ECW,Nanus mit Varandero Tank, IMotion V2 mit Prive Tank, Pussivari mit Cobra Tank.... to be continued
Auf hoher See GG P *112*


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2012 10:32
avatar  TeeCee
#10 RE: Transport der Dampfgeräte im Sommer
avatar

Früher hatte man ja tatsächlich die Ziggischachtel in Hemd/Hosentasche dabei. Ich hab zufällig noch eine leere Schachtel hier liegen und habe sie mal befüllt mit Ego T. Ausser daß das Gerät zusammengeschraubt länger ist habe ich in der Schachtel 2ten Akku, 2ten Verdampfer, 2,5ml Tankomizer, Liquidflasche und 5 Tanks. Ich sehe wirklich keine Notwendigkeit für Extratäschchen. Ist doch schön daß man als Basisgerätedampfer mal einen Vorteil vor der Ich hab den Grössten/Besten Fraktion hat.

Der Tag an dem die Antwort auf alle Fragen nicht mehr 42 sein wird rückt immer näher. Die Frage ist doch: Darf man im Pflegeheim dampfen??


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2012 10:40
avatar  tekiela
#11 RE: Transport der Dampfgeräte im Sommer
avatar

Zitat von Punisher1888
Also ich transportiere die in der Hosentasche, aber wenn man seine ganzen Utensilien incl. Liquid mitnehmen mag geht das ja nicht mehr. Würde mich jetzt auch mal interessieren.


Es gibt auch für Herren genügend Transportbehältnisse, als da sind: Rucksack, Messenger-Bag, Aktentasche, Sporttasche oder macht es so wie Philgood und nehmt eueren Dampfertrolli für unterwegs.

Zitat von Punisher1888
Durch die Wärme wird doch auch das Liquid in der Dampfe flüssiger. Führt das dann nicht zum siffen? Und wenn ja, wie kann man das ändern?


hier würde sich dann die Dampfkühltasche empfehlen, gibt es auch für jede Größenanforderung, von der Filmtasche mit Kühlakku über die 6-Pack Größe (leider noch nicht mit joyetech logo, aber dafür mit coca cola aufdruck)oder TK-Pizza-Tasche bis hin zur Großraum-Kühlbox die sogar über den Zigarettenanzünder des Autos betrieben werden kann.

Im Zweifelsfalle meine ich nicht das was ich sage/schreibe, sondern das was ich meine


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2012 10:53
avatar  rrauh
#12 RE: Transport der Dampfgeräte im Sommer
avatar

Ich dachte auch weniger an die ego´s ( das ist schon klar die kann man in die Hosentasche stecken ) sondern an Lava mit SW oder Provari mit SW.

26.03.2012 10:56
#13 RE: Transport der Dampfgeräte im Sommer
avatar

schau mal hier bei Huckleberry
Ständer und Taschen für Dampfen (7)

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2012 11:05
#14 RE: Transport der Dampfgeräte im Sommer
avatar

Oder schnell was zusammenschneiden und kleben

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"
Bildanhänge
imagepreview

P1010598.JPG

download

imagepreview

P1010599.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2012 11:17 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2012 11:18)
#15 RE: Transport der Dampfgeräte im Sommer
avatar

Kurzweste ohne Ärmel!? Dient bei mir als Werkzeug und Allrount-Utensilien-Kasten. Sommers wie Winters (im Winter eben eine mit Daunenfüllung)

Funktioniert niemals? Warum läuft es dann seit einer Stunde?


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 17:30
avatar  AlexTM
#16 RE: Transport der Dampfgeräte im Sommer
avatar
Bilder Upload

Gibt Handytaschen, wo man den Klettverschluss binnen Minuten versetzen kann, dann passen auch eGos rein. Bücksicher obendrein.

Und von Panzerband begeisterte bekommen eh was passendes hin :D


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 17:37
avatar  jur1k
#17 RE: Transport der Dampfgeräte im Sommer
avatar

Gürteltaschen sind auch praktisch :).

VMod 2.0 mit Hybrid 2,0
Reo Mini mit 306 Cisco 1,5


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 17:43
avatar  TeeCee
#18 RE: Transport der Dampfgeräte im Sommer
avatar

Die Handytäschchen am Gürtel Träger wurden jahrelang belächelt und jetzt sollen plötzlich die Dampfen da rein. Nein Danke.

Der Tag an dem die Antwort auf alle Fragen nicht mehr 42 sein wird rückt immer näher. Die Frage ist doch: Darf man im Pflegeheim dampfen??


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2013 07:44
#19 RE: Transport der Dampfgeräte im Sommer
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

*Thread ausgrab*

Bin am Stöbern und Überlegen. Da ich mir neulich eine V6 in der Jackentasche geschrottet habe... Ich will unterwegs ja nicht groß zusammenschrauben und so ... wenn ich mal am Bushäuschen stehe und noch mal schnell...dann im Bus rein mit zu und gut...

Gefunden: Werbung: http://www.ebay.de/itm/LED-Taschenlampe-...=item19d83ce376

Hat allerdings Klickverschlüsse... halten die das aus..?

Suche noch weiter.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2013 07:53
#20 RE: Transport der Dampfgeräte im Sommer
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Case-Tasche-ETUI-...=item3cc8093b84

Navi-Tasche / HARTSCHALE

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2013 07:57 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2013 08:01)
avatar  2erlei
#21 RE: Transport der Dampfgeräte im Sommer
avatar

das ist alles gar nicht schlecht, aber groß.
ich schau grad mal, ob sich mein schulterholster umbauen läßt.
wenn ich das holster gegen eine patronentasche tausche, passt
da bestimmt eine dampfe für unterwegs hin.

edit:
ich habe auch noch eine mp3-tasche für oberarm/handgelenk.
da geht bestimmt etwas zu basteln.

...und aus dem Nebel sprach eine Stimme zu mir...
"Eisbonbon nur bis 12er." "Meine Mama mischt nicht gerne so stark."


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2013 08:18
#22 RE: Transport der Dampfgeräte im Sommer
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Alternativen für > (größer als eGo)bei mir V6 mit DCT für Unterwegs ... leider kein Hardcase... *sucht*

Rollmäppchen Werbung: http://www.ebay.de/itm/Kunstleder-Rollma...=item3ccc1de653

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Leder-Rollmappche...=item3a7bea6062

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2013 09:14
avatar  Xilef
#23 RE: Transport der Dampfgeräte im Sommer
avatar

Hallo zusammen

Wunderbare Ideen, die Ihr hier so postet, da weis man eine gute, große Gemeinschaft
zu schätzen.
Habe mir auch so meine Gedanken gemacht und habe mir eine Eastpak The One zugelegt.
Bekomme da alles rein was ich so zu dampfen benötige (auch meine groß Geräte, die ich im mom bevorzuge), plus Handy und Geldbörse u.s.w.
Was Mann so braucht
Mit einem großem Karabiner, befestige ich die Tasche auch gelegeendlich an der Gürtelschlaufe der Jeans.
Aber einige hier vorgeschlagene Ideen, werden wohl auch bei mir bald ins Sortiment aufgenommen.

Dampfer Gruss
Xilef

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2013 23:57 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2013 23:58)
avatar  Theop
#24 RE: Transport der Dampfgeräte im Sommer
avatar

sucht mal bei ebay nach schulmappen oder schlampertaschen, es gibt auch welche mit gummihalterung für einzelne stifte. variabel in länge und grösse.
ich habe z. b. eine tasche von nem alten penicillin pen meiner mutter, ist 21 cm lang, 6 cm breit und 3 cm dick. passen 2 king kong mit t2 rein. ist dunkelblau mit reissverschluss, ohne werbung. passt. einfach mal bei ebay suchen.

oder schaut mal bei http://www.delias-naehzeugs.de/ rein, die hat hier in einem tread auch Taschen vorgestellt

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2013 00:24
avatar  AlexTM
#25 RE: Transport der Dampfgeräte im Sommer
avatar
Bilder Upload

Cases für Spielkonsolen, PSP usw, sind übrigens auch nicht schlecht. Billig und stabil.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht