Staunen... und nen Dank an Smoko

  • Seite 4 von 5
25.03.2012 21:59
#76 RE: Staunen... und nen Dank an Smoko
avatar

Lass es superdoek, die wollen Willkür, akzeptiers einfach, lass uns lieber Steffens Zucker in den Arsch blasen gehen (:


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 22:06
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#77 RE: Staunen... und nen Dank an Smoko
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Zitat von Jacky123
Das wäre auch noch so eine Sache, die mich interessieren täte:
Diese sichtbaren "Verwarnungen" oder auch Verkaufsverbote...sind die zeitlich irgendwie begrenzt? Wenn ich lese, das checknix "Vergehen" bereits 2 Monate zurückliegt...
Irgendwann muss dann doch aber auch die Strafe versühnt sein, oder?



Ja nach drei Monaten, kommt es wieder raus. Es gibt schlimmeres als so etwas, hier waren auch schon user, die hatten in der Zeit einfach einen Link zum entsprechenden Thread in der Signatur, so konnte jeder erkennen für was es die Verwarnung gab. Finde ich eigentlich eine gute Idee. Es ist halt ein Verwarnsytem, was transparent ist. Besser als irgendwelche Schreibsanktionen, und die betreffenden, können sich weder entschuldigen noch rechtfertigen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 22:07
avatar  Janette
#78 RE: Staunen... und nen Dank an Smoko
avatar

Zitat von Schlafloser

Zitat von Janette
Ich bin neu hier, aber ich möchte dazu auch mal etwas sagen. Ich wundere mich, dass es überhaupt erlaubt ist die Entscheidungen der Mods in Frage zu stellen. Und dann erklären sich die Mods oder die Admin auch noch. Dabei geht es echt höflich zu. Ich kenne da andere Foren, da wäre man sofort gebanned, wenn man auch nur ansatzweise etwas gegen Mods oder Admins schreibt. Ich bin begeistert von diesem Forum und freue mich hier zuzugehören



und in diesen Foren gibts noch User ?

ich denke das ist auch nen Unterschied in welcher Situation man mit dem Mod gerade redet :-)

Wenn er sich in nen Thema einklinkt und munter mittipselt isser nen User wie du und ich.. und muss auch genauso mit Kritik umgehen wie Du und ich..
Wenn er hier einfach nur bestehende Regeln des Forums umsetzt.. sprich gerade in seiner ModFunktion aktiv ist.. dann ist das schon ok wenns eher ein bischen totalitärer zugeht.. ich mein.. ich diskutier mit meinem 9 jährigen Sohn auch nich jeden Scheiß durch :-)

Regeln sind halt Regeln.. ob se einem gerade gefallen oder nich





hihihi, es werden täglich weniger, weil einer nach dem anderen wegen Nichtigkeiten gebanned werden

Lieb Gruß

Enttäuschung ist das Ende einer Täuschung


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 22:12 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2012 22:13)
avatar  ( gelöscht )
#79 RE: Staunen... und nen Dank an Smoko
avatar
( gelöscht )

na komm schon Steamungsmacher...

Mit Willkür hat das nix zu tun.. mir war nich bewusst, daß Smoko selber ne Sammelbestellung gemacht hat und nu 500 Stück verticken wollte.. hatte das Anfangs so verstanden als wenn er welche aus ner Sammelbestellung über hätte.. und sicher.. wenn ihm untersagt wurde 500 Stück hier reinzusetzen und er mchts dann in 25 20er Paketen oder so.. geschenkt.. dann würd ich mir als Mod auch verarscht vorkommen :-)
Ich hatte mich in den Ursprungsthreat einfach darüber geärgert daß mir irgendwer vorrechnet da würd mich einer bescheißen weil der 2,50 fürn DC haben will obwohl mir der Preis sehr wohl zugesagt hat :-) Ich war mir nämlich gar nich wien Opfer vorgekommen :-)

EIgentlich isses ja schön wenn einer sich die Mühe macht und das ganze Zeuch aus China rankarrt ums dann hier fürn netten Preis zu verticken..Mir persönlich is dat Latte wasser dran verdient.. ich frag mich ja auch nich was nen beliebiger ONLINE-Shop an sonem 3 Euro Taschenlampengehäuse verdient was er dann als Provari oder Lavatube vertickt :-)

aber wenn das hier im Forum verboten is.. scheinbar sogar rechtliche Probleme mit sich bringen kann.. dann is das nu mal so

Nichtsdestotrotz muss es ja möglich sein seine Meinung kundzutun


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 22:13
#80 RE: Staunen... und nen Dank an Smoko
avatar

Zitat von Giovanni

Zitat von Jacky123
Das wäre auch noch so eine Sache, die mich interessieren täte:
Diese sichtbaren "Verwarnungen" oder auch Verkaufsverbote...sind die zeitlich irgendwie begrenzt? Wenn ich lese, das checknix "Vergehen" bereits 2 Monate zurückliegt...
Irgendwann muss dann doch aber auch die Strafe versühnt sein, oder?



Ja nach drei Monaten, kommt es wieder raus. Es gibt schlimmeres als so etwas, hier waren auch schon user, die hatten in der Zeit einfach einen Link zum entsprechenden Thread in der Signatur, so konnte jeder erkennen für was es die Verwarnung gab. Finde ich eigentlich eine gute Idee. Es ist halt ein Verwarnsytem, was transparent ist. Besser als irgendwelche Schreibsanktionen, und die betreffenden, können sich weder entschuldigen noch rechtfertigen.




Naja, das mit dem Rechtfertigen stimmt nicht ganz. Wer sich rechtfertigen will wird erst ermahnt und dann verwarnt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 22:16
#81 RE: Staunen... und nen Dank an Smoko
avatar

Okay..aber 3 Monate finde ich schon recht heftig.

Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 22:20
avatar  roxel
#82 RE: Staunen... und nen Dank an Smoko
avatar

Wie dem auch sei, solange Moderatorinnen ungesühnt bei Sammelbestellungen Gewinne erzielen dürfen, hat das Ganze einen faden Beigeschmack. Aber Mods sind ja unantastbar und User können gerne abgewatscht werden, gell?

Yust my 2 cents.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 22:21
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#83 RE: Staunen... und nen Dank an Smoko
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Zitat von checknix
[

Naja, das mit dem Rechtfertigen stimmt nicht ganz. Wer sich rechtfertigen will wird erst ermahnt und dann verwarnt.



nein das ist ein weiterer Irrtum. So oft wie du jetzt schon darauf rumhackst, weil du verwarnt worden bist, wärst du ansosten ja mindestens schon dreimal erneut verwarnt worden.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 22:22
#84 RE: Staunen... und nen Dank an Smoko
avatar

Ich glaube dieser Thread wird ebenfalls gleich geschlossen weil einige ihre Meinung sagen...


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 22:27
avatar  ( gelöscht )
#85 RE: Staunen... und nen Dank an Smoko
avatar
( gelöscht )

mich wundert eh wieviele Leute hier meinen SmokoThreat geentert haben die mit dem eigentlichen Thema rein gar nix am Hut haben :-)


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 22:28 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2012 22:30)
avatar  schatti
#86 RE: Staunen... und nen Dank an Smoko
avatar
Leicht Abwesend

Zitat von Schlafloser
mich wundert eh wieviele Leute hier meinen SmokoThreat geentert haben die mit dem eigentlichen Thema rein gar nix am Hut haben :-)



ich hoffe du hast deswegen keine schlaflose nächte ;)


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 22:30
#87 RE: Staunen... und nen Dank an Smoko
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von checknix
Ich glaube dieser Thread wird ebenfalls gleich geschlossen weil einige ihre Meinung sagen...


glaub doch was du willst...

irgendwie wird er aber allmählich leicht sinnlos, oder?

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 22:33
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#88 RE: Staunen... und nen Dank an Smoko
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Zitat von Schlafloser
mich wundert eh wieviele Leute hier meinen SmokoThreat geentert haben die mit dem eigentlichen Thema rein gar nix am Hut haben :-)




ist das nicht immer so?

Zeigen auf andere, alte Dinge raus kramen, Flohmarkt und Sammelbestellungen vermischen, offen oder versteckt Moderation und Forenleitung angreifen, gerne noch ein paar alte Rechnungen begleichen. Und hinterher Empört sein, weil man missverstanden wurde, oder nicht mehr ernst genommen wird.....


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 22:38
#89 RE: Staunen... und nen Dank an Smoko
avatar

[/quote]

ist das nicht immer so?

Zeigen auf andere, alte Dinge raus kramen, Flohmarkt und Sammelbestellungen vermischen, offen oder versteckt Moderation und Forenleitung angreifen, gerne noch ein paar alte Rechnungen begleichen. Und hinterher Empört sein, weil man missverstanden wurde, oder nicht mehr ernst genommen wird.....[/quote]

Vielleicht kann man über die Hälfte von dem was Du aufgezählt hast erschlagen in dem man den Leuten nicht den Mund verbietet.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 22:38 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2012 22:39)
avatar  channi
#90 RE: Staunen... und nen Dank an Smoko
avatar
Admini

Zitat von roxel
Wie dem auch sei, solange Moderatorinnen ungesühnt bei Sammelbestellungen Gewinne erzielen dürfen, hat das Ganze einen faden Beigeschmack. Aber Mods sind ja unantastbar und User können gerne abgewatscht werden, gell?

Yust my 2 cents.



Dein Posting zeigt mir klar, das du nicht verstanden hast, das ALLE LAUFENDEN Sammelbestellungen zu Ende gebracht werden, wie sie gestartet wurden. Warum? Weil Mitglieder sich schon darauf eingestellt haben, ggf auch schon bezahlt.
Auch wieder falsch? Oder ne gute Entscheidung? Da hat jeder ne andere Meinung.

Sollen wir doch Unterschiede machen? Ein Mensch wird anders behandelt als ein anderer der das gleiche tut?
Ein Mod ist nicht unantastbar, er hat aber die gleichen Rechte wie alle anderen.
Und da es keine Regeln für SB gab, werden die Laufenden alle gleich behandelt, und dann werden die Regeln gepostet.
Schwierig zu verstehen...hm?


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 22:46 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2012 22:47)
avatar  ( gelöscht )
#91 RE: Staunen... und nen Dank an Smoko
avatar
( gelöscht )

Zitat von pumpkinhead


irgendwie wird er aber allmählich leicht sinnlos, oder?



Jo Kürbiskopf.. den Eindruck bekomm ich auch :-) zumal meine eigentlichen Fragen hier eher in Vergessenheit geraten sind :-)

Ich bin mir auch nicht sicher ob ich will daß mein gar nich böse gemeinter Threat dazu genutzt wird scheinbar vorhandene offene Rechnungen zu begleichen..


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 22:50
#92 RE: Staunen... und nen Dank an Smoko
avatar
Bö(h)ser SMod

nun ja, es ist dein thread...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 22:50
avatar  Tessos
#93 RE: Staunen... und nen Dank an Smoko
avatar

Nur mal ein Gedanke, wenn ich das hier verfolge.
Es ist eigentlich traurig, dass für alles und jeden Regeln aufgestellt werden müssen.

Ich dachte eigentlich, hier sind alles erwachsene Menschen, die das gleiche Ziel verfolgen:
Genüsslich dampfen, sich mit gleichgesinnten austauschen, den ein oder anderen Tipp zu erhalten,
tauschen oder kaufen/verkaufen und als extra-bonbon hin und wieder super günstig an ner Sammelbestellung teilnehmen.

Schade Schade, dass das nicht klappt, mir gefällts hier eigentlich, ich hoffe, das wird nicht noch schlimmer.

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 22:51
#94 RE: Staunen... und nen Dank an Smoko
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von Tessos
Nur mal ein Gedanke, wenn ich das hier verfolge.
Es ist eigentlich traurig, dass für alles und jeden Regeln aufgestellt werden müssen.


bei wenigen hundert usern mag es noch ohne gehen.
bei so vielen wie hier leider nicht mehr.
ist ja nicht zuletzt auch ein rechtliches problem, wurde ja bereits angesprochen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 22:55
avatar  channi
#95 RE: Staunen... und nen Dank an Smoko
avatar
Admini

Zitat von Tessos
Nur mal ein Gedanke, wenn ich das hier verfolge.
Es ist eigentlich traurig, dass für alles und jeden Regeln aufgestellt werden müssen.

Ich dachte eigentlich, hier sind alles erwachsene Menschen, die das gleiche Ziel verfolgen:
Genüsslich dampfen, sich mit gleichgesinnten austauschen, den ein oder anderen Tipp zu erhalten,
tauschen oder kaufen/verkaufen und als extra-bonbon hin und wieder super günstig an ner Sammelbestellung teilnehmen.

Schade Schade, dass das nicht klappt, mir gefällts hier eigentlich, ich hoffe, das wird nicht noch schlimmer.



an wem liegt das?


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 22:55
avatar  ( gelöscht )
#96 RE: Staunen... und nen Dank an Smoko
avatar
( gelöscht )

Zitat von pumpkinhead
nun ja, es ist dein thread...



haha..

hey.. du machst mich jetzt wirr Pumpkin :-)..
ich kann doch nich nen Threat schliessen lassen den ich extra aufgemacht hab um anzumerken daß ich es ungelungen finde einfach Threats zu schliessen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 22:57
#97 RE: Staunen... und nen Dank an Smoko
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von Schlafloser
haha..

hey.. du machst mich jetzt wirr Pumpkin :-)..
ich kann doch nich nen Threat schliessen lassen den ich extra aufgemacht hab um anzumerken daß ich es ungelungen finde einfach Threats zu schliessen :-)


stimmt, hast recht.
zwickmühle irgendwie...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 23:00 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2012 23:01)
avatar  Tessos
#98 RE: Staunen... und nen Dank an Smoko
avatar

Zitat von chanel

Zitat von Tessos
Nur mal ein Gedanke, wenn ich das hier verfolge.
Es ist eigentlich traurig, dass für alles und jeden Regeln aufgestellt werden müssen.

Ich dachte eigentlich, hier sind alles erwachsene Menschen, die das gleiche Ziel verfolgen:
Genüsslich dampfen, sich mit gleichgesinnten austauschen, den ein oder anderen Tipp zu erhalten,
tauschen oder kaufen/verkaufen und als extra-bonbon hin und wieder super günstig an ner Sammelbestellung teilnehmen.

Schade Schade, dass das nicht klappt, mir gefällts hier eigentlich, ich hoffe, das wird nicht noch schlimmer.



an wem liegt das?




Ich will hier niemanden beschuldigen, ist nur mein Empfinden
Und das wollt ich mal in Worte fassen um mein Mitteilungsdrang zu befriedigen.
Ich hoffe es sei mir erlaubt.

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 23:02
avatar  channi
#99 RE: Staunen... und nen Dank an Smoko
avatar
Admini

kein Problem


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 23:03
avatar  ( gelöscht )
#100 RE: Staunen... und nen Dank an Smoko
avatar
( gelöscht )

Aber wenn ich das mal anmerken darf

mein eigentliches Anliegen

Zitat von Schlafloser
nen Threat einfach kommentarlos zu schliessen entspricht genau dem was ich mir unter ner freien Meinungsäußerung vorstelle.. vor allem wenn das jemand macht der in seiner Signatur was von Meinungsfreiheit stehen hat :-)



ist vor ca. 7 Stunden schon friedlich und freundschaftlich mit dem entsprechenden Mod geklärt worden..

Daß es immer Leute gibt die nur auf Stichworte warten um gegenseitige Animositäten an den Mann zu bringen scheint in der Natur der Sache zu liegen..

Mich würde trotzdem nachwievor interessieren ob ich wirklich ab jetzt Rechnungen für Kleinkram sammeln muss nur für den Fall daß ich die irgendwann im Flohmarkt verkaufen wollte.. im Zweifel würd ich dann eher alles tauschen anstatt was zu verkaufen..
Ich find ja nichmal mehr Rechnungen von teuren Elektrogeräten wieder..


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht