Hallo an alle!

22.03.2012 11:36
#1 Hallo an alle!
avatar

Ich bin ein neuer Newbie und möchte gern öfter hier vorbeischauen.

Nach 20-jähriger Raucherkarriere habe ich meinen Husten satt und habe mich deshalb in den vergangenen Wochen über die E-Zigarette informiert.
Seit 1 Woche bin ich nun stolze Besitzerin von 4 St. eGo-T mit einigen Liquids.

So ganz kann mir die eGo die Papiervariante leider (noch) nicht ersetzen. Gerade morgens "dürstet" es mich immer noch nach der Tabakvariante. Meist steige ich erst am Nachmittag aufs Dampfen um. Dann habe ich jedoch das Gefühl, ich müsste Dauernuckeln, um meinen Nikotinjeeper zu befriedigen. Das macht mich dann ziemlich nervös - ich hab ja noch was anderes zu tun :-) Ich benutze z. Zt. 18'er Liquid.

Vielleicht mache ich ja auch was falsch? Oder muss mich erst eingewöhnen?

Wie auch immer, ich bin insgesamt überzeugt vom Dampfen und möchte gern auf Dauer von den "normalen" Zigaretten weg kommen. Deshalb bin ich hier und suche mir hier Unterstützung.

Schön, dass es dieses Forum gibt!

Liebe Grüße
Angela

Herzlichen Gruß
Colatrinker

**Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.**


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2012 11:58
#2 RE: Hallo an alle!
avatar

Bei mir hat es keinen Monat gedauert, bis ich auf 3-5 Pyro's runter bin.
Derzeit dampfe ich mal Nuller und mal 6-er Liquid über DualCoilTank mit ProVari
und LavaTube. Da kommt schon mächtig Dampf zusammen.

Die paar Pyro's rauche ich jetzt auch nur, weil ich sie noch vorrätig habe und
weg müssen.
Vielleicht hast Du ja Glück und kommst nach einer gewissen Zeit auch ohne Pyro's aus.


Viel Glück und ....

1.
Ein
Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2012 12:07
avatar  Neblina
#3 RE: Hallo an alle!
avatar


ich wünsch dir viel Spaß hier im Forum

da wir Dampfer derzeit jede Unterstützung brauchen, bitte ich dich, dir folgende Links anzuschauen und ggf. zu unterzeichen:
http://www.petitiononline.com/fr33dom/petition.html
und
http://www.openpetition.de/petition/onli...verboten-werden


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2012 12:10 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2012 12:11)
#4 RE: Hallo an alle!
avatar

Ich hätte da auch noch einen Link für Dich.
Frau Steffens wird dort am meisten angeklickt
*Soll aber keine Beeinflussung sein*
http://www.deutschland-stimmt-ab.de/inde...ie=Gesellschaft

Bis dahin...........

1.
Ein
Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2012 12:11
#5 Guten Tag an alle
avatar

Ich grüsse Euch aus dem schönen Land Brandenburg!

Ich bin eine langjährige Raucherin mit einem Verbrauch von bis zu 50 Zigaretten täglich. Da mich in letzter Zeit mein Husten und der Gestank immer mehr nervten, habe ich mich in den letzten Wochen hier und überall sonst über E-Zigaretten informiert. Bin extra 120 km gefahren, um mich im nächsten Offlineshop beraten zu lassen und zu testen.

Seit 1 Woche bin ich Besitzerin von 4 eGo-Ts und versuche es mit dem Dampfen. Ich nutze momentan 18'er Liquid. So ganz glücklich bin ich mit der Umstellung nicht. Besonders morgens habe ich immer noch das Bedürfnis nach einer "echten" Zigarette. Wenn ich morgens dampfen will, ist das Kratzen im Hals einfach zu gross.
Meist steige ich erst nachmittags auf die E's um. Leider habe ich dann das Gefühl, zum Dauernuckler werden zu müssen. Ich habe ständig ein Gerät in der Hand und komme eigentlich zu gar nichts wichtigem mehr (hab ja nur noch eine Hand frei ).

Ich möchte auf jeden Fall dauerhaft weg vom Tabakkram. Vielleicht brauche ich ja nur eine längere Zeit zum Umgewöhnen?

Es wäre schön, wenn ich hier Unterstützung fände. Ach was, welch dummer Spruch - natürlich finde ich hier Hilfe. Dank an alle schon vorab für Eure Mühe!

Liebe Grüße
Colatrinker

Herzlichen Gruß
Colatrinker

**Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.**


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2012 12:28 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2012 12:32)
#6 RE: Guten Tag an alle
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Hallo,



du bist jetzt in unserem Forum freigeschaltet und kannst loslegen...

Wenn du Fragen hast, lese dir bitte zuerst diese Bereich durch Newbie A B C / Schnell-Übersicht sowie für eine Einkaufshilfe • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte , dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops


Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Avatare findest du in deinem Profil.

Schau bitte für einen guten Start noch in unseren Newbie - was nun? rein.

Ich wünsche dir ganz viel Spass

Bitte nur einmal vorstellen - Threads zusammengeführt

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2012 14:59
avatar  anerz
#7 RE: Guten Tag an alle
avatar

hallo, bitte weg mit den 18mg, ist nicht gut


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2012 15:00
avatar  channi
#8 RE: Guten Tag an alle
avatar
Admini

anerz stell dich bitte in einem eigenen Thread erst mal vor


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2012 15:00
avatar  anerz
#9 RE: Guten Tag an alle
avatar

ich hätte mich fast vergiftet


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2012 15:01
avatar  anerz
#10 RE: Guten Tag an alle
avatar

nehme nur 11 mg


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2012 15:02
#11 RE: Guten Tag an alle
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Zitat von chanel
anerz stell dich bitte in einem eigenen Thread erst mal vor



Das gilt immer noch. Spamm hier bitte nicht alles voll, sonst wirst du gesperrt, bevor du dich vorstellen kannst.

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2012 15:02
avatar  anerz
#12 RE: Guten Tag an alle
avatar

wie mach ich das


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2012 15:04
#13 RE: Guten Tag an alle
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Hier auf neues Thema klicken und dich richtig vorstellen (Name, woher du kommst, wie lange du dampfst, welche Geräte du benutzt zum Beispiel)
■ Unsere Newbies stellen sich vor ■

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2012 15:05 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2012 15:05)
avatar  channi
#14 RE: Guten Tag an alle
avatar
Admini

Frag Mutti.de


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2012 15:07
#15 RE: Guten Tag an alle
avatar

Hallo anerz,
ich hatte anfangs 11er Liquid probiert - das war mir aber zu schwach. Ich hatte dabei das Gefühl, dass ich gleichzeitig noch eine Pyro brauche.

Wenn Du nur 11er nutzen brauchst, dann ist das schön für Dich. Mein Ding ist das - noch - nicht.

Liebe Grüße
Colatrinker

Herzlichen Gruß
Colatrinker

**Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.**


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2012 15:12
#16 RE: Guten Tag an alle
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Ich habe die ersten Tage sogar 24er gedampft...und ich lebe noch.
Dann 5 Monate nur 18er...und ich lebe noch.
Derzeit dampfe ich 12er ... und ich lebe noch.

Colatrinker, hör einfach auf deinen Körper. Wenn du bei 11er Entzugserscheinungen hast, dann dampfe dein 18er. Wenn er dir zu stark wird, merkst du das ganz von alleine.

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2012 17:22
#17 RE: Guten Tag an alle
avatar

Danke für Deinen Rat, akilera.

Ich habe mich hier ja im Forum schon seit einiger Zeit eingelesen und über die "Stärkentheorie" wusste ich demnach schon etwas Bescheid. Hoffentlich kann ich bald auf niedrigeren Nikotingehalt wechseln...

Muss jetzt noch etwas im Haushalt tun - melde mich später nochmal.

Bis sehr bald!
Colatrinker

Herzlichen Gruß
Colatrinker

**Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.**


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht