Welcher Akku paßt zur Ego510-T?

20.03.2012 20:23
avatar  Britti ( gelöscht )
#1 Welcher Akku paßt zur Ego510-T?
avatar
Britti ( gelöscht )

Hallo,
habe heute meinen Akku für die Joye 510-T bekommen. Nun überlege ich, ob ich nicht vielleicht auch ein stärkeres Ladegerät brauche?
Ich habe ja das Ego 510-T - Set gekauft und da ist ein Ladegerät dabei, aber nur die beiden Akkus je 180 mA/h und 220 mA/h.
Wer weiß wie lange ich damit den 650er Akku laden muß. Oder spielt das keine Geige wenn ich es an den Computer hänge?

Würde mich über Antwort sehr freuen.
Danke


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 21:02
avatar  Britti ( gelöscht )
#2 RE: Welcher Akku paßt zur Ego510-T?
avatar
Britti ( gelöscht )

Ich sollte natürlich dazuschreiben, daß ich einen 650 mA/h Akku gekauft habe. Dann macht die Frage auch einen Sinn.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 21:42
#3 RE: Welcher Akku paßt zur Ego510-T?
avatar

Es wird länger dauern als mit einem passenden eGo-T Lader, weil der 510er Lader weniger mAh in den Akku schaufelt als der große Bruder. Deswegen sollte man auch die kleinen 510er Akkus nicht an den T-Lader hängen, weil der eben mehr mAh reinschaufelt. Ob das Ding nun an der USB Buchse hängt oder am Wandadapter nimmt sich nichts, denn der Lader selbst ist ja der Teil, an dem der Akku aufgeschraubt wird.

Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis. - Albert Einstein
It's easy if you don't give a crap about them. That's a good thing. - Gregory House, M.D.

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 22:14
avatar  Britti ( gelöscht )
#4 RE: Welcher Akku paßt zur Ego510-T?
avatar
Britti ( gelöscht )

Habe gerade Kontakt mit einem Laden. Der sagt mir dort ich brauche einen 420 mA/H Akku. Stimmt das oder will der mir wa andrehen?


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2012 05:32
avatar  Jörg67
#5 RE: Welcher Akku paßt zur Ego510-T?
avatar

Das wurde sicher nur schlecht kommuniziert, du brauchst ein Ladeteil mit 420 mA.

Das sieht genauso aus wie das, was du hast. Steht nur was anderes drauf und ist auch ne andere Schaltung drin.

Du solltest dann nie aus Versehen die kleinen Akkus in das neue Ladedings schrauben... das könnte unangenehm enden.

Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten!

Mein Lieblingsliquid: Steamerslounge

Thread zur Liste mit Erklärungen[/style]


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht