Suche guenstigere Ego-C Akku Alternative

19.03.2012 22:18
avatar  Hacore
#1 Suche guenstigere Ego-C Akku Alternative
avatar

Ich bin soweit sehr zufrieden mit den Ego-C und den Ego-T Akkus...
Meine Frau dampft die Ego-C und ich hab n Bulli A2-T den ich seitdem ich ihn habe NUR noch dampfe (Ego-C liegt nur immer als Reserve dabei wenn ich dann grad ma nich wickeln kann^^)
Vielleicht kommts mir nur so vor aber ich meine die Ego-C Akkus bringen mehr Volt wie die Ego-T Akkus und ich meine sowas in der Richtung auch schonmal hier im Forum gelesen zu haben...
650mAh is bisserl wenig fuer mich und ich hab schon mit den 18650er Akkus geliebaeugelt weils da 2200mAh und 3000mAh Akkus gibt^^
Naja wie dem auch sei ich finde n 1000er Ego-T Akku fuer rund 20€ schon ziemlich happig (muss immer mal 2 rechnen da meine Frau auch dampft xD)
Son Akku soll zwar n halbes Jahr lang halten aber wenn ich seh das n 18650er Akku 6€ ca kosten das is echt n Unterschied...
Daher suche ich eine guenstigere Alternative zu den Ego-C Akkus
VV wie Lavatube hoert sich ganz nett an ist mir fuer unterwegs aber zu gross/unhandlich...
Geregelt oder ungeregelt hab ich keine Vergleichsmoeglichkeiten ich hab bisher immer nur Ego-T und Ego-C Akkus gehabt...
Hab mir jetz schon viele Akkutraeger angeschaut aber bin nich ganz schlau draus geworden welche denn nun wirklich zu empfehlen sind...
Die Ego Akkus sind ja toll schlank aber doch bisserl zu wenig mAh finde ich...
Was mir allerdings am besten bei den Ego-C Akkus gefaellt ist die Anzeige mit dem weiss/blau/dunkelblau da sieht man immer wieviel saft noch drauf ist... gibs sowas eigentlich auch bei nem Akkutraeger mit den 18650er Akkus?
Ihr merkt evtl schon bin etwas verwirrt weil es einfach sooo viele Akkus/Akkutraeger gibt und ich moechte nich irgend n Fehlkauf starten da ich eh immer sehr knapp bei Kasse bin -.-
Oder sollte ich einfach bei den Ego-C/T Akkus bleiben???
Waere fuer etwas Hilfe beim Kauf meiner Naechsten Akkus/Akkutraeger sehr dankbar!
LG


Volldampf Vorraus ;)

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 22:21 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2012 22:23)
avatar  Andy65
#2 RE: Suche guenstigere Ego-C Akku Alternative
avatar

Na ne LT mit 510er Adapter! Da kannste dann auch die Restspannung beim Akku übers Display sehen.
Gibt es auch in Mini!
http://www.elektronische-zigaretten.eu/k...n-3-0v-bis-6-0v


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 22:26
#3 RE: Suche guenstigere Ego-C Akku Alternative
avatar

wenn ich nochmal anfinge, würde ich mir nen 18650er akkuträger (z.b. kingkong) und cartomizer besorgen...
gibt s z.b. bei http://e-dampfer.de/
akkus, ladergerät und lic natürlich dazu...
die 18650er machen sinn, da sie so ziemlich die gängigste grösse sind - siehe akkusammelbestellung etc...
ich würde auf jeden fall versuchen zu vermeiden, eine allzu grosse akkuvielfalt an land zu ziehen...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 22:39
avatar  Hacore
#4 RE: Suche guenstigere Ego-C Akku Alternative
avatar

Wie ich mitbekommen habe braucht man fuer den LT Akkus ohne den "Nuppel"... Passen die in den Kingking auch oder braucht man da welche mit "Nuppel"?
Hat der KK eigentlich auch ne LED im Taster (evtl auch eine mit dem weiss/blau/dunkelblau)?
Die Vapor V1/V2 sehen auch nich schlecht aus aber wie ich jetz lesen musste scheinen welche nicht sehr zufrieden damit zu sein...


Volldampf Vorraus ;)

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 22:43
#5 RE: Suche guenstigere Ego-C Akku Alternative
avatar

sorry...antwort war voreilig wg.: "newbie-fragen"...bist ja aber schon weiter...
also:
habe hier einen ganzen fuhrpark an akkuträgern...
bin zuletzt bei don und cube hängengeblieben - sind aber beide grade ausverkauft und auch nicht wirklich "günstig"
so ein robuster allrounder ist der o.g. kingkong - in div. farben ist der corpus bei peleon.pl zu kriegen...allerdings ist der getaktet...da kann es je nach kanthalqualität schon mal probleme geben (intaste 0,20er z.b. funktioniert nicht immer)...
der v2 von vapour-freak ist auch recht günstig und hat meine "scharfen" wicklungen bisher klaglos überstanden...
der indulgence (den ich auch noch recht teuer gekauft hatte) ging sehr schnell kaputt, auch das austauschteil hielt nur wenige tage...
ich selber mag die vollmechanischen - möglichst ohne kabel - am liebsten...da kann man zur not auch noch was selber flicken...
viel spass
kai

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 22:48
avatar  Hacore
#6 RE: Suche guenstigere Ego-C Akku Alternative
avatar

inwiefern kann es probleme geben? der ego Akku is doch auch getaktet und ich wickel nur mit 0,2 intaste kanthal ich muss nur aufpassen das ich nich unter 1,5ohm wickel... is das jetz bei dem kingkong anders? bzw was is da anders?


Volldampf Vorraus ;)

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 22:48
#7 RE: Suche guenstigere Ego-C Akku Alternative
avatar

wg. nuppel:
in den king kong, v2 passen mit und ohne nuppel - in don und cube sowieso, da dort per schrauben angepasst werden kann...
wg. lichterglanz
das kingkong-lämpchen ist "kaltweiss"
das v2-lämpchen leuchtet dunkelblau

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 22:51 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2012 22:53)
#8 RE: Suche guenstigere Ego-C Akku Alternative
avatar

im selbstwicklerabteil gibt es einige freds wg. der verträglichkeit von kanthal/egoelektronik...
einige hatten da probleme - ich auch - die akkuträger regeln einfach ab...auch normale egoakkus...da der joytechmod (kingkong) dieselbe systematik hat, regelt er auch ab...
ging nix kaputt, aber es ging nix...
ps: bei mir war s der 020er aus dem erf-projekt, bei anderen der von intaste

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 22:55
avatar  Hacore
#9 RE: Suche guenstigere Ego-C Akku Alternative
avatar

hm dann is das wohl glueckssache? hab hier 6 ego akkus und alle gehen mit meinen wicklungen mit intaste kanthal ...
dann werd ich mir den kingkong mal genauer anschauen danke fuer die hilfreichen schnellen antworten ;)


Volldampf Vorraus ;)

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 22:56
#10 RE: Suche guenstigere Ego-C Akku Alternative
avatar

dampfahoi

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 08:51
avatar  Hacore
#11 RE: Suche guenstigere Ego-C Akku Alternative
avatar

nochma ich^^
und mit dem lavatube gibs so probleme bei dem 0,2mm intaste kanthal nich?


Volldampf Vorraus ;)

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 09:19
avatar  Farina
#12 RE: Suche guenstigere Ego-C Akku Alternative
avatar

Zitat von Hacore
nochma ich^^
und mit dem lavatube gibs so probleme bei dem 0,2mm intaste kanthal nich?



Nicht das ich wüsste, habe selber eine und wickle immer mit diesem Draht und hatte noch nie Probleme wegen dem Draht.

Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 10:56
#13 RE: Suche guenstigere Ego-C Akku Alternative
avatar

Zitat von kaimichael
wg. nuppel:
in den king kong, v2 passen mit und ohne nuppel - in don und cube sowieso, da dort per schrauben angepasst werden kann...
wg. lichterglanz
das kingkong-lämpchen ist "kaltweiss"
das v2-lämpchen leuchtet dunkelblau



Kommt auf den Akku an. Wenn man die recht langen Trustfire hat, dann sollte man die nicht in den KK stopfen, weil die gut 1mm länger sind als die Flat-Top Akkus und wenn man den Kopf fest zu schraubt kann man sich die Platte mit dem Pluspol in den Kopf drücken. Wer etwas schmerzbefreit ist kann sich einen passenden O-Ring über das Gewinde im Kopf stülpen um sicher zu gehen, dass der Abstand groß genug ist und somit der Druck auf die Platte nicht zu groß wird. Mit passendem Werkzeug könnte man auch die Feder kürzen. Auf Nummer Sicher gehen ist aber flat top Akkus zu benutzen, die wirklich 65mm lang sind und nicht mehr.
Wie das beim V2 ausschaut weis ich leider nicht, der V1 (Indulgence Clone) nimmt alles klaglos auf, ist aber auch nicht getaktet, also ähnlich den C-Akkus. Mit meinem hatte ich bisher keinerlei Probleme. Stichwort Serienstreuung zieht bei den Akkuträgern leider immer wieder. Man kann zig Berichte Lesen von Akkuträger xyz, die den alle in den Himmel loben und es wird immer welche geben, denen krepiert das Ding nach wenigen Tagen schon. In dieser Preisklasse aber auch nicht unbedingt verwunderlich.

Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis. - Albert Einstein
It's easy if you don't give a crap about them. That's a good thing. - Gregory House, M.D.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht