Zigarette gesucht :)

18.03.2012 12:06
#1 Zigarette gesucht :)
avatar

Hallo liebe Leute !

Ich versuche nun schon eine Weile von den Glimmstängeln weg zu kommen. Hat bis dato nicht geklappt
Nun habe ich bei einem Bekannten diese "Lavatube" gesehn. Und ich dachte mir sofort ich brauch so etwas auch.
Hatte zuvor nur an so einer kleinen E-Zigarette gezogen und diese brachte mir jetzt nicht den erhofften "Effekt "^^.
Deswegen würde ich auch gerne auch eine gute E-Zigarette umsteigen.
Sollte so klein wie möglich sein.

Freue mich auf eure Hilfe !


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 12:13
#2 RE: Zigarette gesucht :)
avatar

Also meiner Meinung nach sind die joytech Ego T und Ego C gute einsteigermodelle, die elektrische Zigarettes die aussehen wie echte Zigaretten sind Murks ;-)
Bei den beiden solltest drauf achten das es keine billig clone für 20€ von amazon sind sondern originale... Die biansi Imist soll auch n sehr nettes Gerät sein, kostet aber bisschen mehr als die Ego Geräte... Die haben ca die Größe von nem füllfederhalter... Die anderen die taugen werden dann größer, hält in Richtung lavatube mit diversen Verdampfern und selbstwickler aber das ist glaub ich für'n Anfang nichts ;-)

Egos; Biansi Imist; Lavatube; Bulli A2-TM; LS-E; Clearome V2 XL; alles mögliche an Clearos, Cartos und Tanks, Satanuwes Totenkopf-Akkuträger ;-), Apollo Edelstahl LT; Smoktech Vmax Schwarz/Chrome, GG Odysseus, GG Penelope, GGTS, Morph, Evolv Kick, Pegasus by Pit,
Im anflug: Kayfun V3


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 13:17 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2012 13:18)
#3 RE: Zigarette gesucht :)
avatar

Danke für deine schnelle Antwort.
Ich meine die Ego T hat mein Kumpel, finde die eigentlich nicht so klasse.

Was ist denn der Unterschied zwischen Ego T und Ego C ?


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 13:21
avatar  Thanis
#4 RE: Zigarette gesucht :)
avatar

Der Unterschied liegt nur im Verdampfer, der eine ist leichter/günstiger auszuwechseln. Wenn die dir nicht zusagt und dir die Lavatube ganz gut gefällt aber zu groß ist, such mal nach Mini-Lavatube.


Provari V2, A2TM, Flash E-Vapor vs,

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 13:25
#5 RE: Zigarette gesucht :)
avatar

Sind kleinere günstigere Verdampfer drin, sollen aber besser dämpfen als die normale Ego t... Die C ist halt das neue Produkt der Firma bzw der Nachfolger... Kann über den Vergleich aber noch nichts sagen weil meine erst nächste Woche kommt...
Was passt die denn an der Ego t nicht? Wenns der Dampf ist, da kann man einiges machen... Gibt x alternativ Verdampfer die
Mehr Dampf, Geschmack und Flash bringen als or standart Verdampfer die da drauf sind und kosten auch net viel... Ego ist halt n gutes Einsteiger Set mit viel Möglichkeiten die zu "Moden"

Egos; Biansi Imist; Lavatube; Bulli A2-TM; LS-E; Clearome V2 XL; alles mögliche an Clearos, Cartos und Tanks, Satanuwes Totenkopf-Akkuträger ;-), Apollo Edelstahl LT; Smoktech Vmax Schwarz/Chrome, GG Odysseus, GG Penelope, GGTS, Morph, Evolv Kick, Pegasus by Pit,
Im anflug: Kayfun V3


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 13:30
#6 RE: Zigarette gesucht :)
avatar

ja die c dampft etwas besser .. und durch die günstigeren verdampfer als bei der t auch sinnvoll


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 18:56
#7 RE: Zigarette gesucht :)
avatar

ja ich sag mal bei der Ego T von meinem Kumpel , hat es mir i.wie nicht gereicht , sprich ich hatte trotzdem noch genügend Lust auf ne Kippe.
Aber gut wenn ihr sagt das dies leicht zu beheben ist werde ich mir eventuell mal die Ego C bestellen.
Könnt ihr da ein Shop empfehlen,was ich alles benötige und eine gutes fruchtiges Aroma :P ?

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 18:57
#8 RE: Zigarette gesucht :)
avatar

Achja eins noch,
lieber die Ego C oder die Lavatube Mini ?
Zu was würdet ihr hier erstmal raten ?


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 19:05
#9 RE: Zigarette gesucht :)
avatar

Naja da vergleichst du jetzt Äpfel mit Birnen... Die lavatube ist nur ein Akkuträger mehr nicht... Hat nen Anschluss (510er) wo du dann alle gängigen Verdampfer draufschrauben kannst... Auch die von der Ego c wenn du dir n Adapter mitkaufst... Also ich paffe Zuhause nur noch lavatube und unterwegs die egos mit verschiedenen Verdampfern weil die lavatube mir für Arbeit etc zu groß ist...

Was hat dir denn nicht gereicht? Und wie oft hast du an der elektrische Zigarette von deinem Kumpel genuckelt? Und welche nikotinstärke?

Mit liquids musste selber probieren da Geschmäcker verschieden sind... Rauche Kirsche und Banane ganz gerne, dann hält n paar süße wie tiramisu und schoko... Energy Fond ich auch ganz legger, aber das muss jeder für sich entscheiden und rumprobieren

Egos; Biansi Imist; Lavatube; Bulli A2-TM; LS-E; Clearome V2 XL; alles mögliche an Clearos, Cartos und Tanks, Satanuwes Totenkopf-Akkuträger ;-), Apollo Edelstahl LT; Smoktech Vmax Schwarz/Chrome, GG Odysseus, GG Penelope, GGTS, Morph, Evolv Kick, Pegasus by Pit,
Im anflug: Kayfun V3


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 20:30
#10 RE: Zigarette gesucht :)
avatar

Wenn ich noch mal anfangen würde:

2 X 900mAh VV (Variable Voltage) Akkus
Ladegerät (eGo) dazu
Einige 5 ml Smok-Tec Watteverdampfer (günstig, Narrensicher, dampfen mächtig)
das war´s schon

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 20:49
avatar  Hacore
#11 RE: Zigarette gesucht :)
avatar

Ich bin mit der Ego-C und dem Bulli A2-T sehr zufrieden wuerde mich jederzeit wieder dafuer entscheiden...
Das einzige was mir noch fehlt ist eine alternative zum Ego-C Akku fuer den A2-T... bin mir noch nich sicher ob ich mir ne Lavatube oder was anderes geregeltes mit 18650er Akkus hole.
Ich tendiere eigentlich eher zu zweiterem ^^ mal sehen


Volldampf Vorraus ;)

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 21:05
avatar  spiegel
#12 RE: Zigarette gesucht :)
avatar

Hallo Dudee,

vor 3 Wochen hätte ich dir die Ego-T (A,B oder C) auch noch empfohlen.
Ist in gewisser Weise "Stand der Technik" für gute gebrauchstaugliche Anfängergeräte.
Heute empfehle ich dir was anderes:

Ungeregelten Träger, z.B. Vapor V1, eine Handvoll 510er-Cartos (LR) und Liquid mit Tabak Aroma (Perique Black, Gold Ducat, oder so, also kräftig) und hohem Nic-Gehalt.
Das wars schon, kostet alles zusammen mit Akkus und Ladegerät 50-60 Euro.
Wenns dein Ding ist, brauchst du später noch einen zweiten Akku. Dann kannst du ja die LT oder (besser für unterwegs) einen Ego-Akku nehmen.

LG
spiegel


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 21:14
#13 RE: Zigarette gesucht :)
avatar

Würde ich nochmal anfangen..würd ichs fast genau machen wie ichs gemacht habe xD
bin auch newbie dampfer.. seit ca. einem monat. auf e-dym
1x Passthrough Akku 1000mAh von Joye.. da haste Gerät für unterwegs und daheim, ladekabel is auch schon dabei
und dazu 10x 510er LR Boge Kartomizer, umgerechnet kostet 1 Verdampfer 1,30€. Kannst ankokeln lassen, verlieren, reinkacken oder was auch immer du willst, tut nicht weh wenn die kaputt gehen.. und du hast 10 Verdampfer und kannst Aromen durchprobieren bis du deinen passenden Geschmack gefunden hast.
auf ebnferro (nl) bekommst du liquids ab 2,3€ versandkostenFREI ;)
So würd ichs auch jedem raten.. wenn man weiss was man will, kann man sich was teures zulegen, weil oben genannte Hardware kostet grad mal 30€ .. tut nicht weh wenn du die früher oder später "ersetzt"


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 22:53
avatar  Boogie
#14 RE: Zigarette gesucht :)
avatar

Wenn Du erstmal reinschnuppern willst, gibts unter folgendem Link ein Einsteigerset.
http://www.steamo.de/e-Zigarette--eGo-/J...rprise-kit.html

Für 30€ hast Du einen eGo Akku mit 5-Klick-Schaltung, einen (beinahe unverwüstlichen) 510er Watteverdampfer, ein USB Ladekabel und gleich 10ml Liquid dabei. Damit habe ich auch angefangen. Die Standard 510er sind zwar keine Nebelmaschinen, geschmacklich aber hervorragend. Flash ist auch ok. Ich komme auf die kleinen Dinger immer wieder gerne zurück. Auf den Akku kannst Du alles draufschrauben, was einen 510er Anschluss hat. Also stehen Dir auch die Tankverdampfer und die Cartomizer offen. Ob Du mit 650 mAh auskommst, weiss ich jetzt natürlich nicht. Zum Testen nicht schlecht, ein zweites Gerät sollte aber auf jeden Fall dazukommen.

Einen günstigen Passthrough mit eGo Gewinde gibts z. B. hier:
http://steamer.sommerland.biz/product_in...ku-650-mah.html

Auch nur 650 mAh, kann aber am PC oder mit USB Charger dauergedampft werden. Spannung ist wie die eGos getaktet.

Ansonsten ist das Internet voll mit DualCoils, Tanks und Cartomizern. Cartos, egal ob dual oder single, dampfe ich auch sehr gerne. Schön unkompliziert und dampft fast immer. Wenn die mal durch sind, hau ich die Teile in die Tonne, schraub nen neuen drauf, und weiter gehts.

Dampfende Grüße
Boogie

... the cake is a lie ...

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 23:12
#15 RE: Zigarette gesucht :)
avatar

Zitat von The_Dudeee
ja ich sag mal bei der Ego T von meinem Kumpel , hat es mir i.wie nicht gereicht , sprich ich hatte trotzdem noch genügend Lust auf ne Kippe...



Evtl war das Liquid bzw. die Stärke die Ursache dafür?
Hab wunderbar den Ausstieg mit der Ego geschafft - erst T, dann C und inzwischen ist die Imist mein absoluter Favorit. Werde mit Sicherheit nun nach und nach "aufrüsten" - aber mit diesen Geräten kann man auch mit diversen Verdampfern schon sehr viel anfangen und zumindest bei mir funktionieren sie sehr zuverlässig bzw. relativ wartungsarm.

Liebe Grüße - Obsession

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 13:20
#16 RE: Zigarette gesucht :)
avatar

Hallo Leute !

Tut mir leid ,war geschäftlich unterwegs und bin heute erst zurück gekommen.
Bin erstmal erschrocken wieviel geschrieben haben :D Find das klasse !
Nun im Prinzip bin ich jetzt nicht viel weiter da sehr viel empfohlen wird und sich alles gut anhört.
Ich sag mal Budget sollte unter 100 € für die erste leigen,evtl. fliegt ja nun schon die ein oder andere Möglichkeit raus :P


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 13:31
#17 RE: Zigarette gesucht :)
avatar

Kauf dir einen Ego-T Akku, nen billigen, ein Ladegerät dazu, ein Pack Cartomizer, einen Clearo, und einen Tank Verdampfer.. sollte sich um 50 Euro (+Liquid) ausgehen. Da kannst du fleißig alles durchprobieren ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht