Warum werde ich genötigt?

18.03.2012 02:05
avatar  BigRed
#1 Warum werde ich genötigt?
avatar

mich hier vorzustellen?


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 02:06
#2 RE: Warum werde ich genötigt?
avatar

weil es sich nunmal so gehört...

!!! OHNE DAMPF KEINE LEISTUNG !!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 02:10
avatar  haggy
#3 RE: Warum werde ich genötigt?
avatar

Na, dann stell Dich doch auch mal vor

...gespart?


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 02:13 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2012 02:14)
#4 RE: Warum werde ich genötigt?
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von BigRed
mich hier vorzustellen?


"Tach sacht der Bauer, wenn er in die Stadt kommt"

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 02:15
#5 RE: Warum werde ich genötigt?
avatar
Bö(h)ser SMod

wirst du gar nicht, bigred.
kannst du ganz alleine entscheiden.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 02:16
#6 RE: Warum werde ich genötigt?
avatar
Moderatorin

Du musst nicht, wenn Du nicht willst.

Die ersten Infos bekommst Du auch so. Du kannst alle Tips und Tricks lesen.

Wenn Du dann Dein Gerät gefunden hast und Du möchtest gerne was fragen, dann sagt man doch auch im RL zuerst mal "hallo, ich bin der XXX hab hier ein XY Dampfi würde aber gerne wissen ......" Wenn man in eine Gemeinschaft eintritt.

18.03.2012 02:17
#7 RE: Warum werde ich genötigt?
avatar

Wird ja immer doller :-D


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 02:20
#8 RE: Warum werde ich genötigt?
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Wen meinst Du?
Den, der nicht die Tageszeit sagen kann oder die, die meinen, es sei üblich, die Tageszeit zu sagen, wenn man irgendwo reinkommt?

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 02:53
#9 RE: Warum werde ich genötigt?
avatar

Zitat von BigRed
mich hier vorzustellen?


Auf deinen ersten Beitrag bekommst du von mir meine erste Antwort:
Google anklicken und "Anstand" eintippen. Das Suchergebnis dann von jemanden vorlesen oder erklären lassen.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 03:00
avatar  sirf
#10 RE: Warum werde ich genötigt?
avatar

Naja mal ganz ehrlich, obwohl ich seit Jahren in Foren rumturne, war dieses hier auch das Erste und Einzige wo man sich vorstellen MUSSTE
also die Frage ist aus meiner Sicht also gerechtfertigt, vielleicht in einer etwas anderen Art gestellt, aber sonst ...

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 03:15
#11 RE: Warum werde ich genötigt?
avatar
Bilder Upload

Zitat von sirf
Naja mal ganz ehrlich, obwohl ich seit Jahren in Foren rumturne, war dieses hier auch das Erste und Einzige wo man sich vorstellen MUSSTE



Niemand zwingt dich - also MUSSTEST auch du dich nicht vorstellen. ;)

Zitat von heimchen
Du musst nicht, wenn Du nicht willst.

Die ersten Infos bekommst Du auch so. Du kannst alle Tips und Tricks lesen.

Wenn Du dann Dein Gerät gefunden hast und Du möchtest gerne was fragen, dann sagt man doch auch im RL zuerst mal "hallo, ich bin der XXX hab hier ein XY Dampfi würde aber gerne wissen ......" Wenn man in eine Gemeinschaft eintritt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 03:19
avatar  Ploschi
#12 RE: Warum werde ich genötigt?
avatar

Warum so eine provokative Frage statt einer kleinen unverbindlichen Vorstellung? Tut doch nicht weh!
Und wenn Dir das nicht gefällt, dann bleiben ja nun noch genug andere Foren, wo man Infos bekommen kann.
Zwingt Dich ja keiner, hier Mitglied zu sein. Willst Du es dennoch, dann eben kurz vorstellen.
Wo ist denn da das Problem?


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 03:20 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2012 03:22)
avatar  sirf
#13 RE: Warum werde ich genötigt?
avatar

Ich habe hier Wochen/Monate nur gelesen ;)
und um ein vollwertiges Mitglied zu werden und eben auch spezifische Fragen stellen zu können, muss man und sry das ist einfach ungewöhnlich, um nicht zu sagen unüblich. Ich mein in fast jedem Forum gibts einen Vorstellungsbereich, aber er ist nicht zwingend.
das war eigentlich alles worauf ich hinweisen wollte!
Ich versteh ehrlich gesagt die Aufregung über die Frage genauso wenig, wie ihr anscheinend Menschen mit etwas anderer Einstellung.

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 03:24
#14 RE: Warum werde ich genötigt?
avatar

Zitat von sirf
... war dieses hier auch das Erste und Einzige wo man sich vorstellen MUSSTE
.....


Wenn ich richtig informiert bin, ist das kein MUSS. Aber es ist doch SEHR ERWÜNSCHT, damit andere wissen, mit wem sie es zu tun haben. Um über elementare Verhaltensregeln zu diskutieren, ist es jetzt schon zu spät. Ich meine nicht wegen der Uhrzeit, sonder wegen des Lebensalters. Wenn man wohin kommt und "wie die Wildsau durchs Unterholz bricht" (keine Beleidigung, sondern eine bildhafte Redenswende), so ist es nicht verwunderlich, wenn man anschließend von anderen zumindest im Sozialverhalten als einfach strukturiert eingestuft wird. Bei den "Ich auch!" Vorstellungen gehe ich davon aus, daß es sich bei solchen Personen um den "Ich laß mir den Arsch nachtragen" Typus handelt.
Bei meiner eigenen Vorstellung wußte ich auch nicht so recht, was ich schreiben sollte. Aber für ein bißchen mehr als "Ey, ich bin da" sollte es doch allemal langen.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 03:29 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2012 03:30)
#15 RE: Warum werde ich genötigt?
avatar
Bilder Upload

Zitat von sirf
I Ich mein in fast jedem Forum gibts einen Vorstellungsbereich, aber er ist nicht zwingend.



Sorry, ich habe ein Forum betrieben, in dem man sich nicht nur vorstellen musste, sondern sogar erst nach einem persönlichen Kontakt freigeschaltet wurde. Allerdings geschah das nur zum Schutz der Mitglieder und ist nicht unbedingt mit so einem Dampferforum vergleichbar.

Ich hatte kein Problem damit, mich hier einfach kurz vorzustellen. Für mich gehört das auch eher in die Kategorie "Anstand" als in die Kategorie "Zwang".


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 06:15
#16 RE: Warum werde ich genötigt?
avatar

Stell dir vor ich komme zu dir nach Hause. Ich öffne die Türe, gehe in die Küche nehme eine Flasche Bier aus dem Kühlschrank. Geh ins Wohnzimmer knall mich auf dein Sofa und lege noch die Füße auf den Sofatisch. Dies alles schweigend versteht sich :)...wie würdest du das finden? Richtig, so benimmt man sich nicht. Man klingelt, stellt sich freundlich vor :) vermutlich haben wir dies schon in der Steinzeit so gehandhabt, sonst hätten wir einfach Keulen auf den Kopf bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 06:51 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2012 06:54)
avatar  tekiela
#17 RE: Warum werde ich genötigt?
avatar

also mal ganz ehrlich, an jemandem der gleich im ersten Post eine Beschwerde über die hier üblichen Verhaltensregeln ablässt, hätte ich keinerlei Interesse mehr. Auch ich finde eine Vorstellung in der verbreiteten Forenkultur eher ungewöhnlich, aber ich empfinde es als eine angenehme Abweichung vom Üblichen.
Dass Datenparanoiker, die meist nicht mehr angeben als einen Nick, ein Spam-Mail-Addy und evtl. ein Comicbildchen als Avatar hier die Krise kriegen ist verständlich. Aber niemand wird gezwungen hier in die Wohnstube einzutreten. Draußen ist es doch auch schön....

Übrigens "Nötigung" ist ein Straftatbestand.

Im Zweifelsfalle meine ich nicht das was ich sage/schreibe, sondern das was ich meine


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 07:48
#18 RE: Warum werde ich genötigt?
avatar
Statistik Mod Bilder Upload

Komm du in mein Tipi, sag micht hallo und so und schnapp dir meine Pfeife und mein Büchlein mit meinen Dampfertricks und Erfahrungen, hock dich dann ans Feuer, mecker weil du nix zu Essen bekommst, was meinst du wie schnell du deinen Skalp los bist?

Du kommst in unser Dorf und willst alle Infos saugen, ganz einfach so wie ein Einbrecher.
Da biste gleich am Marterpfahl.

Bist du eigentlich schon 18? Oder wo hast du dich die ersten 7 jahre deines Lebens herumgetrieben?

Das Wort "Vegetarier" kommt aus dem indianischen und heißt "zu blöd zum Jagen"!!

howgh ich habe gesprochen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht