Berliner dürfen überall dampfen!!

16.03.2012 19:34
#1 Berliner dürfen überall dampfen!!
avatar
Gesperrt wegen Doppelanmeldung und Werbung

Oooooh wie ist das schööön!! Endlich mal was positives!!


In Berlin darf auch in öffentlichen Rauchverbotszonen E-Zigarette gedampft werden. Link: http://www.deutsche-apotheker-zeitung.de...mpfen/6783.html

Bitte nicht falsch verstehen, ich freue mich nicht das überall gedampft werden darf, sondern darüber das man uns ein wenig Recht spricht in dieser verrückten Zeit!!


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2012 19:38
avatar  Supi77
#2 RE: Berliner dürfen überall dampfen!!
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2012 19:43
#3 RE: Berliner dürfen überall dampfen!!
avatar
Gesperrt wegen Doppelanmeldung und Werbung

Sorry Supi, das dachte ich mir schon aber als Berliner Shop mußte ich das noch mal hervorheben. Gibt doch soooo viel schlechte Nachrichten in letzter Zeit.
Hey, schreibt doch auch als Dampfer einen Kommentar unter dem Beitrag! Ich habe das just gemacht


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2012 20:08
avatar  Supi77
#4 RE: Berliner dürfen überall dampfen!!
avatar

Zitat von dampfbank.de
Sorry Supi, das dachte ich mir schon aber als Berliner Shop mußte ich das noch mal hervorheben. Gibt doch soooo viel schlechte Nachrichten in letzter Zeit.
Hey, schreibt doch auch als Dampfer einen Kommentar unter dem Beitrag! Ich habe das just gemacht



war auch nicht bös gemeint, freu mich ja das mal was positives kommt


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2012 20:11
#5 RE: Berliner dürfen überall dampfen!!
avatar
Gesperrt wegen Doppelanmeldung und Werbung


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 11:03
#6 RE: Berliner dürfen überall dampfen!!
avatar

Weiß jemand, ob in Berlin der Staatsanwaltschaft eine Strafanzeige(§ 152 Abs. 2 StPO) vorlag?

Haben E-Zigaretten Händler eine Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft eingereicht?

Grüße

Viele Grüße
Rolf


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 12:00
#7 RE: Berliner dürfen überall dampfen!!
avatar

Bitte vergesst dabei aber nicht, das mam an gewissen Orten, wie z.B. Krankenhäuser, man schon aus Rücksicht nicht dampfen sollte.
Auzsserdem bleibt das Hausrecht bestehen, wenn jemand mit Hausrecht das Dampfen untersagt, müsst ihr euch danach richten oder gehen.
Aber bisher hatte wir da noch keine Probleme...hatte keiner bisher was dagegen ^^



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 13:00
avatar  MofD
#8 RE: Berliner dürfen überall dampfen!!
avatar

@Vanillefan
Doch, das "Eleven". Weiß aber nicht mehr ob Du dabei warst.
Erst erlaubt, dann beim zweiten Stammtisch gewartet bis die ersten Dampfen angezündet wurden, dann verboten. Angeblich wegen Schreiben der Ordnungsbehörde, daß das Dampfen verboten sei (was der Wirt bereits im Vorfeld wußte, uns aber trotzdem in sein Lokal lockte). Er (der Wirt) wollte uns das Schreiben zeigen - ich warte immer noch.

Aber schön auch mal was Positives zu hören

LG
MofD

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 16:52 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2012 16:57)
#9 RE: Berliner dürfen überall dampfen!!
avatar

MofD
nee, bin erst seit dem Meiningers dabei :-)
Und ich meinte natürlich auch, da wo wir privat so ausserhalb des Dampfertreffens verkehren.
Und da kommen wir ziemlich rum^^

Also zu dem Wirt: der hat doch einen an der Klatsche, das OA kann gar nix verbieten, da es keine gesetzliche Handhabe gibt.
Ob das Schreiben tatsächlich existiert wage ich zu bezweifeln.

Es gilt das Hausrecht wie in allem und vermutlich dachte er wenn er es aufs Ordnungsamt schiebt, dann kann man ihm ja nix vorwerfen und ihr würdet weiter zu ihm traben.
Hat wohl nicht geklappt...

Ich hätte den ausgelacht und ihm erklärt das andere Wirte aufgeklärter sind und sich genauso über mein Geld freuen.
Thema durch, gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

Allerdings im meiningers hat sich ja letztens die Bedienung auch schon leise beschwert über all die unterschiedlichen Gerüche und sie bekäme Kopfschmerzen davon, weiss nicht ob du das mitbekommen hast.

Ansonsten:
Bar55
Turmstrassencafe
Markthalle Moabit
Chinese Lotusblüte -Jonasstrasse (Der Sohn dampft selber-nur nicht vor der Chefin -> seine Mutter)
diverse andere Lokale und Kneipen, Cafes

Wir dampfen überall.
Ja ich hab sogar schon bei Edeka vorm Fleischerstand gedampft in Gedanken, die dann aber doch schnell eingesteckt^^
Gibt Orte da macht man es nicht.
Aber gesagt hat auch keiner was...^^



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht