PayPal- der heilige Gral

  • Seite 1 von 2
13.03.2012 14:39
avatar  Windspiel ( gelöscht )
#1 PayPal- der heilige Gral
avatar
Windspiel ( gelöscht )

Der Glaube an einen rätselhaften heiligen Gegenstand, in dem kultische Mysterien und Geheimnisse symbolisiert seien und der sich dem profanen Zugriff der Ungläubigen entziehe, ist auch heute in bestimmten Kreisen noch ungebrochen lebendig.
WIKI

Häufig liest man bei stinknormalen Privatverkäufen, dass ausschließlich eine Bezahlung der Ware über Paypal möglich ist. Bisher hielt ich meine Bank und deren Abarbeitung meiner monatlichen Daueraufträge sowie das Überweisen diverser weiterer Beträge immer für recht komfortabel, sicher, seriös und schnell. Es besteht kein Grund, daran etwas zu ändern und einer US-Onlinebank meine Daten freiwillig in den Rachen zu werfen. Nun ja, ein wenig schrullig ist es schon, das Windspiel. Verweigert sich erfolgreich der Privatdatenprostitution auf dem globalen Zuckerberg, bloggt nicht, simst nicht und hält Privatsphäre doch tatsächlich noch für schützenswert.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 14:45
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: PayPal- der heilige Gral
avatar
( gelöscht )

Nee, kann ich nicht bestätigen. Bin froh, dass es paypal gibt. Die Möglichkeit, Geld binnen drei, vier Sekunden an jeden Ort der Welt zu überweisen und das für die andere Seite nachvollziehbar ... ist klasse! Trennen würde ich mich erst von paypal, wenn diese in ihrem Geschäftsgebaren klar Stellung gegen das Dampfen beziehen.


Aber derzeit ... auch dafür ... ein Segen!


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 14:45 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2012 14:46)
avatar  Andy65
#3 RE: PayPal- der heilige Gral
avatar

Ja nu das kann man so oder so sehen. Immerhin hat deine Bank ja auch etliche Daten über dich vllt sogar von der Schufa!?
Paypal bietet immerhin gegenüber dem normalen Banking oder Onlinebanking einen gewissen Käuferschutz.
Somit sollte es jedem selbst überlassen sein wie und womit er bezahlen möchte.
Wenn einer Paypal nicht möchte werden ihm sogesehen evt. einige Produkte verwährt bleiben oder er muss sie eben teuerer woanders sich besorgen!?
Viel schlimmer finde ich das es immer noch Online-Shops im Ausland gibt die nur per Kreditkarte abrechnen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 14:51
avatar  0belixx
#4 RE: PayPal- der heilige Gral
avatar

.

Ich bin sehr zufrieden mit PayPal, obwohl ich sonst im Internet eher paranoid bin. Möchte halt nicht jeder seine Bankdaten jemandem mitteilen.

Bis denn dann 0belixx
Wer Tipppfehhler findet darf sie behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 14:55
avatar  Morlok
#5 RE: PayPal- der heilige Gral
avatar

Versuch einfach mal bei deiner Bank eine vor 2 Wochen gesendete Überweisung zurückzuholen......

Der Sohn deines Gottes wurde ans Kreuz genagelt.
Mein Gott hat nen Hammer.
Merkste was.........


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 14:56
avatar  Conway
#6 RE: PayPal- der heilige Gral
avatar

WIKI :
eBay-Käuferschutz [Bearbeiten]

Der von eBay angepriesene Käuferschutz bei Verwendung von PayPal als Zahlungsoption ist in wesentlichen Teilen kein Recht, das der Geschädigte u. U. gerichtlich von PayPal einfordern kann. Entsprechend den PayPal-Käuferschutzrichtlinien behält sich alleine PayPal unter Punkt 4.2 das Recht vor, darüber zu entscheiden, ob der Käufer durch die Artikelbeschreibung vom Verkäufer getäuscht wurde. Gegen diese Entscheidung schließt PayPal den Rechtsweg aus.

Zudem wird der Käuferschutz von Käufern oft so verstanden, dass man im Betrugsfall seine Zahlung einfach stornieren könne. Dies ist ein weitverbreiteter Irrtum, auf den PayPal auch hinweist, denn einer Erstattung muss zunächst PayPal – nach mehrwöchiger Prüfung – zustimmen. Teilweise wird von Antragstellern verlangt, auch nach Wochen noch Belege beizubringen (per Fax) oder den Verkäufer (auch bei geringen Beträgen) anzuzeigen; gerade Letzteres ist bei Verkäufern in anderen Ländern nur schwer vorstellbar. Darüber hinaus wird zunächst das Konto des Geschädigten mit den Gebühren der Rückabwicklung (zurzeit 25 $) belastet. Nach eigenen Angaben bemühe sich PayPal, anschließend dem Verkäufer diese Gebühr in Rechnung zu stellen. Auch hinsichtlich der Behandlung des Datenschutzes,[12] Identitätsprüfung[13] und Rechte der einzelnen Länder bestehen teilweise Bedenken.[14]


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 14:59
avatar  NathCim
#7 RE: PayPal- der heilige Gral
avatar

Wie immer, die übliche Argumentation: Man nutze es nicht, wenn man es nicht nutzen möchte.
Ich mag die lustige Verteilung von privaten Infos wie Streukies im Winter auch nicht, allerdings gibt es da definitiv schlimmere Dinge als Paypal. Man nehme Facebook und Konsorten. Insofern: Es nützt mir, dafür kriegen sie Infos über meine Einkäufe. Und? Viel Spaß damit..

- Stolzer Besitzer eines Dampferschädels -

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 15:03
#8 RE: PayPal- der heilige Gral
avatar

Jop paypal ist beste wo gibt ;-) einfacheren weg zu bezahlen gibt es nicht ;-) will's nicht mehr missen

Egos; Biansi Imist; Lavatube; Bulli A2-TM; LS-E; Clearome V2 XL; alles mögliche an Clearos, Cartos und Tanks, Satanuwes Totenkopf-Akkuträger ;-), Apollo Edelstahl LT; Smoktech Vmax Schwarz/Chrome, GG Odysseus, GG Penelope, GGTS, Morph, Evolv Kick, Pegasus by Pit,
Im anflug: Kayfun V3


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 15:07 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2012 15:12)
avatar  Andy65
#9 RE: PayPal- der heilige Gral
avatar

Das bekommen Discountermärkte auch wenn du ihre Bonuskarten benutzt. Und bezüglich Käuferschutz habe ich bewußt "einen gewissen Käuferschutz" genannt.
Diese Versicherung (Käuferschutz) könnte auch kriminelle Energien freisetzen!! Könnte ein Beispiel ala "gesetzt dem Fall" anführen.
Aber belasse es bei "gewissen sprich eingeschränkt"!
Finde es sowieso lustig, wie schnell einige immer ihren Haken bei Zustimmen setzen ohne mal vorher die AGB`s gründlich durchgelesen zu haben!


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 15:13
avatar  NathCim
#10 RE: PayPal- der heilige Gral
avatar

Die AGBs sind auch nicht allmächtig, sondern müssen entsprechend Länderkonform sein. Aber ganz ehrlich? Wenn viele solcher Fälle auftreten, sind entsprechende Firmen sehr schnell ohne Kunden. Und bei Paypal hat man, wenn man sich nicht blöd anstellt und übern Tisch ziehen lässt, keine Probleme. Ein wenig Grundvertrauen braucht man bei jedem Händler, ob man nun per Paypal oder Überweisung zahlt. Als Verkäufer isses genau andersherum. Find' diese 'was aber wenn'-Geschichten immer wieder lustig.. klar kann man sich für alles ein mieses Szenario ausdenken. Wie weit man damit kommt oder ob das wirklich was bringt ist die andere Frage.

- Stolzer Besitzer eines Dampferschädels -

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 15:14
#11 RE: PayPal- der heilige Gral
avatar
Brigboy

Personalisierte Werbung per Datamining, und?
Who the Flak cares?
Ich hab und will keine Kreditkarte, und anders bezahlen geht kaum, wenn man was im Ausland bestellen will.
Abgesehen davon dauern Auslandsüberweisungen je nach Bank ewig und da hab ich genauso wenig ultimative Zahlungssicherheit.

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 15:17
avatar  Andy65
#12 RE: PayPal- der heilige Gral
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Das liegt dann ja auch wieder in der Entscheidung eines jedem einzelnen. Der Adressenpool von Paypal wurde ja schonmal gehackt und zwar über Ebay.
Sogesehen fährt man am sichersten sich vom Internet fern zu halten!


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 15:18
avatar  NathCim
#13 RE: PayPal- der heilige Gral
avatar

Zitat von John Doe
Personalisierte Werbung per Datamining, und?
Who the Flak cares? [..]



Danke.

- Stolzer Besitzer eines Dampferschädels -

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 15:19
avatar  Windspiel ( gelöscht )
#14 RE: PayPal- der heilige Gral
avatar
Windspiel ( gelöscht )

Zitat von Andy65
Ja nu das kann man so oder so sehen. Immerhin hat deine Bank ja auch etliche Daten über dich vllt sogar von der Schufa!?
Paypal bietet immerhin gegenüber dem normalen Banking oder Onlinebanking einen gewissen Käuferschutz.
Somit sollte es jedem selbst überlassen sein wie und womit er bezahlen möchte.
Wenn einer Paypal nicht möchte werden ihm sogesehen evt. einige Produkte verwährt bleiben oder er muss sie eben teuerer woanders sich besorgen!?
Viel schlimmer finde ich das es immer noch Online-Shops im Ausland gibt die nur per Kreditkarte abrechnen.



Wohl kaum ein Haushalt ist noch nicht in irgendeiner Form bei der Schufa und ihren ebenso schmierigen Pendants registriert. Kaufe dir eine Badewanne auf Abzahlung- Creditreform, Schufa und die ganze Geierbande sitzen schon drin, da hast du noch die Hose an.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 15:19 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2012 15:21)
avatar  Andy65
#15 RE: PayPal- der heilige Gral
avatar

Das ist das was ich damit sagen wollte!
Soweit ich weiß werden Käuferprofile auch bei der Schufa gerne gespeichert nebst gewisser Einkommensdaten! In wie weit das gegenüber dem Datenschutz konform geht kann sich jeder selbst denken!


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 15:25
#16 RE: PayPal- der heilige Gral
avatar

Paypal hat für mich einen ganz einfach finanziellen Vorteil beim Bezahlen, gerade bei kleinen Beträgen.
Bei einem meiner Konten bezahle ich nach Erreichen der Anzahl von Überweisungen für jede weitere Überweisung eine Gebühr...
das kann dann bei vielen kleinen Beträgen schnell mal richtig ins Geld gehen.
Bei Paypal nutze ich dann die Zahlung per Kreditkarte und habe damit
nur noch eine weitere Buchung pro Monat.

maxmarti


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 15:41
#17 RE: PayPal- der heilige Gral
avatar

Zitat von Cumulus
Nee, kann ich nicht bestätigen. Bin froh, dass es paypal gibt. Die Möglichkeit, Geld binnen drei, vier Sekunden an jeden Ort der Welt zu überweisen und das für die andere Seite nachvollziehbar ... ist klasse! Trennen würde ich mich erst von paypal, wenn diese in ihrem Geschäftsgebaren klar Stellung gegen das Dampfen beziehen.






Hat PayPal doch schon getan:

Paypal sperrt Händlerkonten (2)

maxmarti


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 15:43
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: PayPal- der heilige Gral
avatar
( gelöscht )

Ich bin kein Anhänger von Paypal.

Schaut auch mal in diesen Thread: Paypal-Info. Auch für Händler interessant!


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 16:22
#19 RE: PayPal- der heilige Gral
avatar

Paypal ist für Händler die reinste Ausbeute: Jedes Mal wenn die einen winzigen Furz quer sitzen haben (das muss noch nicht Mal ein eröffneter Konflikt sein), sperren die einem den Zugriff auf das Konto. Und wer glaubt, das innerhalb weniger Tage beheben zu können wird mit unheimlicher Gemütlichkeit von Paypal hingehalten.... Ich bin wirklich froh kein Händler mehr zu sein!

Für den Käufer ist es natürlich eine tolle Sache. Aber man sollte sich vor AUgen führen das der Käuferschutz nur innerhalb Ebay gilt. Viele wollen Paypalzahlung wegen der Sicherheit, die es aber ausserhalb von Ebay praktisch nicht gibt. Und wird ein Transfer als Dienstleistung deklariert, hat man als Käufer gar keine Chance mehr an das Geld ranzukommen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 18:40
#20 RE: PayPal- der heilige Gral
avatar

@ Windspiel,
wer etwas über Dich wissen möchte, der weiß es bereits, mit oder ohne Pay Pal.
Als Händler, der große Beträge bekommt oder verschickt, wäre ich bei Pay Pal auch vorsichtig.
Aber für eine Privatperson mit kleinen Beträgen ist das vollkommen ok.
Ist bequemer, schneller, günstiger.
Mach bei Deiner Bank mal ´ne Auslandsüberweisung, wirst Dich wundern über die Gebühren.
Je nach Bank echt eine Frechheit!

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 18:44
avatar  Eleele
#21 RE: PayPal- der heilige Gral
avatar

Habe gerade durch paypal mein Geld wiederbekommen, da ein Händler nicht lieferte.Es war kein Ebay Einkauf. Gruß eleele


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 18:55
avatar  Windspiel ( gelöscht )
#22 RE: PayPal- der heilige Gral
avatar
Windspiel ( gelöscht )

Zitat von 0171jerry
@ Windspiel,
wer etwas über Dich wissen möchte, der weiß es bereits, mit oder ohne Pay Pal.
Als Händler, der große Beträge bekommt oder verschickt, wäre ich bei Pay Pal auch vorsichtig.
Aber für eine Privatperson mit kleinen Beträgen ist das vollkommen ok.
Ist bequemer, schneller, günstiger.
Mach bei Deiner Bank mal ´ne Auslandsüberweisung, wirst Dich wundern über die Gebühren.
Je nach Bank echt eine Frechheit!




Hab ich. Wegwerpsigaret, Holland. Kostet nix. Genau wie eine Inlandsüberweisung. Innerhalb der EU also kein Thema und Liquids aus dem Mekongdelta brauche ich nicht unbedingt, ebenso wenig wie irgendwelche abgefahrenen US-Harleyrohre, mit denen man auch dampfen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 19:11
#23 RE: PayPal- der heilige Gral
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Windspiel
Hab ich. Wegwerpsigaret, Holland. Kostet nix. Genau wie eine Inlandsüberweisung. Innerhalb der EU also kein Thema und [...]


Um es genau zu sagen, eine Standard-Euro-Überweisung ist kein Thema.
Also mit BIC und IBAN und nur in Euro.
Wenn also der freundliche Händler in Polen sein Konto in Złoty führt, hat sich was mit für umme.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 21:41
#24 RE: PayPal- der heilige Gral
avatar

So sieht´s aus, dann wird es richtig teuer.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 21:48
avatar  schatti
#25 RE: PayPal- der heilige Gral
avatar
Leicht Abwesend

paypal, die größte abzocker seit es banken gibt ;)
ich versuche es so gut wie möglich zu meiden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht