Dampfen in England - London

12.03.2012 13:58
#1 Dampfen in England - London
avatar

Hallo zusammen,

meine bessere Hälft und ich fliegen am WE nach England um ein langes WE in London zu verbringen. Hat einer Erfahrungen, wie es mit dem Dampfen auf der Insel aussieht - ist man da tollerant(er)?

Vielen Dank und Grüße

Grüße Brent =/\= LLAP =/\=

seit dem 06.06.2011 keine Pyro mehr angefasst!
Aktuelle Flotte: BT-LS auf ProVari V2 | A2 Klassik auf Elite - BT-V1 auf THE TWIG | geplant: HWV Impfung

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 14:32
#2 RE: Dampfen in England - London
avatar

Ich kenne das Dampfen letztlich aus England - Dampfen ist dort verbreiteter als bei uns und der Anblick einer e-Zigarette ist für die meisten normaler als in Deutschland.

Was genau willst Du zur Toleranz wissen? Der Engländer und v.a. der Londoner ist meiner Meinung nach sehr tolerant. Vielleicht gibt es mal einen lustigen Spruch eines Rauchers. Den muss man dann hinnehmen - am besten mit etwas Selbstironie. Aber ich habe keine Feindseligkeiten erlebt und irgendwelches "ist viel ungesünder"-Geschwafel. Sondern vielmehr Intersse und vor allem Begeisterung für die Technik.

In Pubs, Restaurants, öffentlichen Gebäuden und Verkehrsmitteln wird nicht geraucht und auch nicht gedampft. Der Engländer ist es gewohnt im Regen zu stehen. Egal ob beim Rauchen oder Dampfen :)

Rauchen und Dampfen ist meiner Meinung nach in England deutlich mehr das gleiche als bei uns. Dampfer sind auch viel weniger der Ansicht, irgendwelche Sonderrechte zu haben. Der Engländer dampft nicht - er raucht(!) eine elektronische Zigarette.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2012 15:31
#3 RE: Dampfen in England - London
avatar

Super! Das hört sich doch gut an! Danke :-)

Grüße Brent =/\= LLAP =/\=

seit dem 06.06.2011 keine Pyro mehr angefasst!
Aktuelle Flotte: BT-LS auf ProVari V2 | A2 Klassik auf Elite - BT-V1 auf THE TWIG | geplant: HWV Impfung

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 11:47
avatar  Chandra
#4 RE: Dampfen in England - London
avatar

Zitat von Brent_Spiner
Hallo zusammen,

meine bessere Hälft und ich fliegen am WE nach England um ein langes WE in London zu verbringen. Hat einer Erfahrungen, wie es mit dem Dampfen auf der Insel aussieht - ist man da tollerant(er)?

Vielen Dank und Grüße



hallo, will im April nach England fliegen, wäre schön, wenn du postest, obs mit den Liquids und dem Zoll Probleme gab, oder nicht.

Thanks


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 15:06
#5 RE: Dampfen in England - London
avatar

Klar doch :-)

Grüße Brent =/\= LLAP =/\=

seit dem 06.06.2011 keine Pyro mehr angefasst!
Aktuelle Flotte: BT-LS auf ProVari V2 | A2 Klassik auf Elite - BT-V1 auf THE TWIG | geplant: HWV Impfung

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 15:16
avatar  Whuazu
#6 RE: Dampfen in England - London
avatar

N Kumpel hat mir erzählt, dass als er im Restaurant von Jamie oliver war eine Frau am Nebentisch gemütlich gedampft hat.

Reo Mini, Reo Grand, Reo 2.1


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 10:15
#7 RE: Dampfen in England - London
avatar

Hallo zusammen,

hier nun meine versprochenen Erfahrungen. Vorab - ich halte nichts davon auf Biegen und Brechen überall zu dampfen...

Flughafen Frankfurt: Wir hatten es etwas eilig und ich kam im "normalen Bereich" nicht zum dampfen :-)
Sicherheitskontrolle: Großer Intersse an meiner Dampfe (Bulli A2 Klassik Elite) - Habe es erklärt und Infomaterial da gelassen,
kein Problem - auch nicht mit den Liquids.
Am Gate mussten wir warten und ich habe die netten Damen von der Lufthansa gefragt, ob ich dampfen dürfte - die kannte die E-Zigarette und meinten, und baten mich freundlichst darauf zu verzichten, da der Flug ausgebucht sei und es zu vielen Rückfragen kommen würde - wenn weniger loas sei, wäre das ok. In Heathrow wieder das gleiche Spiel - keine Zeit zum Dampfen :-) In London gibt es überall sehr strenges Rauchverbot -überall Schilder und man hält sich auch dran - die Strafen sind wohl happig... In der Tube also nicht gedampft - ich habe dann mit dem sehr freundlichen Personal gesprochen un die meinten, an den offenen Stationen könnte ich gerne dampfen - würde ja nicht stinken und keinen Dreck machen - aber bitte nicht in der Tube und an den unterirdischen Haltestellen. Kein Problem :-) Im Hotel absolutes Rauchverbot - auf dem Zimmer durfte ich dampfen - im Pub und im Frühstücksraum nicht. Im großen und ganzen hat sich keiner an meinr Dampfe gestört - ich habe auch sonst keinen Dampfer gesehen...

So und nun bin ich gespannt - diese Woche geht es noch nach Graz :-)

Grüße Brent =/\= LLAP =/\=

seit dem 06.06.2011 keine Pyro mehr angefasst!
Aktuelle Flotte: BT-LS auf ProVari V2 | A2 Klassik auf Elite - BT-V1 auf THE TWIG | geplant: HWV Impfung

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht