mh... Liquid zu stark?

03.05.2011 16:42
#1 mh... Liquid zu stark?
avatar

Hallo zusammen,
mal eine Frage...
Ich habe bisher immer 24er Nic gedampft.. Nun habe ich mir bei einem anderen Händler wieder nachschub geholt.. Auch mit 24mg.
Leider kratzen diese sehr im Hals...
Kann es sein, dass die zu stark sind? Vom flash her würde es passen..
Oder liegt es am Liquid?

Ich weiss keinen Rat, nur so macht es keinen Spaß zu dampfen...


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2011 16:49
#2 RE: mh... Liquid zu stark?
avatar
Bilder Upload

ich hatte das Problem auch, bin mit dem Nikotin runter gegangen von 11 auf 6 und nun passt es wieder


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2011 16:52
#3 RE: mh... Liquid zu stark?
avatar
Bilder Upload

24 ist schon ganz schön heftig. Hast du jetzt eventuell eine andere PG-/VG-Mischung???


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2011 16:53
#4 RE: mh... Liquid zu stark?
avatar
Moderatorin

Zitat von blumeclan
Hallo zusammen,
mal eine Frage...
Ich habe bisher immer 24er Nic gedampft.. Nun habe ich mir bei einem anderen Händler wieder nachschub geholt.. Auch mit 24mg.
Leider kratzen diese sehr im Hals...
Kann es sein, dass die zu stark sind? Vom flash her würde es passen..
Oder liegt es am Liquid?
Ich weiss keinen Rat, nur so macht es keinen Spaß zu dampfen...



Frage: Ist es dasselbe Liquid einfach von einem anderen Händler oder ist es ein anderes Liquid eines anderen Herstellers/Marke?

Es muss nicht am Nikotin liegen, kann auch mit der Zusammsetzung der Aromen liegen.

03.05.2011 16:54
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: mh... Liquid zu stark?
avatar
( gelöscht )

Hallo
Ich würde die Finger vom ständigen 24 mg Nikotin lassen.Hatte am Anfang auch den Fehler gemacht. Bedenke wenn du ein 1ml 24mg Nikotin dampfst
dann sind das ca 24Pyros.Wieviel Pyros hast du vorher geraucht ?

Gruß Dampfwalze


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2011 16:55
#6 RE: mh... Liquid zu stark?
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Alter Schwede, bei 24 würde mir der Schädel wechfliegen, respekt!

Wenn zuviel Nic im Spiel ist, merk ichs immer daran, daß ich nen leichten "Überdruck" im Schadel hab,
das Kratzen könnte wohl eher von der Zusammensetzung kommen, wie die liebe T schon schrubte...


6666


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2011 16:58
#7 RE: mh... Liquid zu stark?
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Zitat von Dampfwalze
Hallo
Ich würde die Finger vom ständigen 24 mg Nikotin lassen.Hatte am Anfang auch den Fehler gemacht. Bedenke wenn du ein 1ml 24mg Nikotin dampfst
dann sind das ca 24Pyros.Wieviel Pyros hast du vorher geraucht ?

Gruß Dampfwalze




Kann man das wirklich so als Faustformel umrechnen?
Heißt das 10mg auf 1ml entsprechen 10 Kippen, 5 mg =5 Kippen?

Sorry, heißt natürlich Pyros, vergesse immer den Dampferslang...


6666


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2011 17:00
#8 RE: mh... Liquid zu stark?
avatar
Bilder Upload

ich glaube, das kann man so nicht umrechnen. Ich verbrauche in der ego-T relativ wenig Liquid. Im Tropfi dagegen etwas mehr (mit LR-Verdampfer 510er). Es kommt immer auch auf die Hardware und die Zugtechnik an. Wenn jemand nur halb so lange zieht, wie ich, dann kommt er logischerweise weiter mit dem Liquid ...

Mir persönlich ist das egal, wie viele Pyros das vielleicht wären - mir ist wichtig, dass ich davon weg bin und bleibe ... smile


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2011 17:12 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2011 17:13)
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: mh... Liquid zu stark?
avatar
( gelöscht )

Ich bins
Das stimmt in etwa Ca Faustformel. Bin von 24mg ziehmlich schnell auf 16mg runtergegangen. und werde es nochmals reduzieren. da ich für meine
Person öfter zur Dampfe greife als ich es bei Pyros getan habe.Dampfe überwiegend Fruchtliquid und das verleitet mich dazu zum Dauernuckler zu werden.

Gruß Ich


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2011 17:16
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: mh... Liquid zu stark?
avatar
( gelöscht )

Haha was vergessen
Habe am Anfang alles an Liquids von verschiedenen Herstellern getestet und bin letztlich zum Entschluss gekommen das für mich nur noch Liquid von
Flavour art in Frage kommt. Bestelle mir immer Basis Liquid und Aromen separat sodass ich den Geschmack selbst bestimmen kann.
Gruß Dampfwalze


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2011 17:47
avatar  AlexTM
#11 RE: mh... Liquid zu stark?
avatar
Bilder Upload

Diese Umsetzung Nic in Kippen (eh schon schwer zu bestimmen) mit Nic in Liquid funktioniert nicht, schon alleine deswegen, weil bis dato keiner so genau weiß, wieviel Nic vom Liquid überhaupt aufgenommen wird. "Alles" wäre ziemlich unwahrscheinlich. Grade am Anfang dürften die meisten, wenn sie vergleichen (Kippen mit je ca 1mg) und (ml x mg Liquid) auf eine höhere Zahl beim Liquid kommen, und das dürfte auch bei etlichen so bleiben.

Es kann beim OP ja nicht nur das Nic sein, das kratzt (das auch), er könnte die Basis nicht so gut vertragen, es könnte ein Aroma sein ... mal verdünnen, schauen, obs was bringt, wenn nicht, war's nicht das Nic


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2011 19:38
avatar  Mischu
#12 RE: mh... Liquid zu stark?
avatar
S-MOD

Eins weiß ich aber nun auch genau .
Angegebene Nikotin stärke auf den Aromen stimmen aber mal so gar nicht.
Ich habe ja 18mg Tradizionale von FA hier.
Gestern habe ich mir eine neue Mixtur angemacht mit Vanilla Aroma.
Ist auch vom Aroma nicht Überdosiert.
Aber , wenn das 18mg sind, was messen die denn dann in einem 24mg zb.malle von FA
Mir hüpft gleich mein kleines Herzel aus dem Brustkasten.
Ich hab nun erst mal die 10ml halbiert und mit 0ler PG aufgefüllt damit mir die
Schwumrigkeit aus den Augen verschwindet.

Entweder , die haben mein 18ner falsch deklariert , oder 24mg malle ist nicht 24mg malle.
Denn so heftig war mich noch nie.....

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2011 20:55
#13 RE: mh... Liquid zu stark?
avatar

Hallo zusammen, geht mir gerade auch so. Habe die ganze letzte Woche RY4 gedampft mit 18 mg und meinem Hals ging es immer schlechter. Seit gestern hatte ich so einen Reizhusten, dass es fast keinen Spaß mehr gemacht hat zu dampfen. Glücklicherweise habe ich noch von der Shisha Glycerin aus der Apotheke im Haus. Habe jetzt ein paar Tropfen ins Fläschchen gemischt und der Reizhusten und das Kratzen im Hals ist weg. Leider auch ein wenig vom Geschmack... aber es geht gerade noch so. Ich denke jetzt, dass 18mg für mich einfach zu viel sind. Auch der Druck auf den Ohren, den ich die letzten Tage beim Dampfen hatte - vermutlich ein Zeichen von zuviel Nikotin - ist jetzt verschwunden.
Ist halt als Newbie nicht so einfach, die richtige Dosierung zu finden, da hilft nur probieren, probieren, probieren...

Liebe Grüße
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht