DCT Cartos mehrere Liquid- Tanks gleichzeitig

10.03.2012 14:54 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2012 14:56)
avatar  molotow
#1 DCT Cartos mehrere Liquid- Tanks gleichzeitig
avatar

Hi,

im Moment bin ich mit den DCT´s total zufrieden- der Big Daddy läuft als Dauertank (dampfe momentan noch ausschließlich ein einziges Tabak- Liquid) würde aber gerne zwei oder drei meiner Smoke Tanks mit einem anderen, nur ab und an zu dampfenden Liqids bestücken. Also ein Carto für Kirsch, einer für Whiskey etc...

Nun die Frage:
Bei mir- und vielen hier geht es ja ähnlich- halten die Cartos mit meinem Dauerliquid etwa 1 Woche bis 10 Tage.
Würde nun ein zweiter Carto- den ich ja nur ab und an täglich benutze- ebenfalls nur eine Woche halten
oder
deutlich länger, weil er ja weniger benutzt wird.

Anders gesagt:
Wird der Carto grundsätzlich verstopft nach einer gewissen Zeit, wenn er erst mal gefüllt ist
oder
verstopft er allein durch den häufigen Gebrauch.

Verstopfen schreibe ich deshalb, weil alle meine Cartos alleine deshalb nach gut einer Woche den Geist aufgeben, weil sie sich nicht mehr ziehen lassen. Verkokelt ist mir noch keiner.

Gruß
Micha


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2012 16:54
#2 RE: DCT Cartos mehrere Liquid- Tanks gleichzeitig
avatar

Modder

Er wird länger halten. Ein Teil der verdampfenden Flüssigkeit verbleibt an der Verdampferspirale und krustet dort zu.
Weniger verdampfen - weniger Kruste - hält länger, weil weniger benutzt. Nimm so ein Ding mal auseinander...
Manche reinigen die Verdampfer, oder dryburn, könnte nutzen, K.Ahnung, ich zu faul.
Es ist auch Liquidabhängig. Mein Kaffe-Liquid macht, pur gedampft, die Verdampfer ruck zuck dicht.
Grüß mal dein Tagebuch.

--------------------------------------------------------------------------------------- Signaturen nerven mich.

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2012 17:03
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: DCT Cartos mehrere Liquid- Tanks gleichzeitig
avatar
( gelöscht )

schließe mich an, wenig Dampfen=länger halten DCs.
Dunkle Liquids läßt schneller altern.
Mit Menthol halten die Dinger ewig


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2012 18:19 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2012 18:20)
#4 RE: DCT Cartos mehrere Liquid- Tanks gleichzeitig
avatar

Ich habe auch für viele Liquids jeweils einen separaten Carto. Reinigen mache ich prinzipiell nicht mehr, schadet mehr als es nutzt und die Dinger kosten ohnehin nicht viel. Die aktuell nicht benutzten Cartos liegen gut eingewickelt in Klarsichtfolie bei den dazugehörigen Liquids, so verkrustet nichts.
Vorsicht: mehrfach wöchentliche Benutzung vorausgesetzt, ansonsten bilden sich bestimmt irgendwann Schimmelsporen!


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2013 21:57
#5 RE: DCT Cartos mehrere Liquid- Tanks gleichzeitig
avatar

unbenutze gefüllte Cartos habe ich früher immer in die Silikonhüllen zurück gesteckt, da hatte ich noch keine Tanks dazu, dann habe ich einfach mal 4 Tanks dazu gekauft, gibt es ja mittlerweile recht günstig, und die dampfe ich nach Bedarf, Schimmelsporen ??? habe ich an meinen Dampfutensilien noch nie gesehen !!! aber da ich oft in verschiedenen Shops rumhänge, habe ich da schon richtig eklige Driptips gesehen da konnteste schon was anpflanzen drauf, pfui teifel bissel Sauberkeit tut schon not,

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2013 22:25
#6 RE: DCT Cartos mehrere Liquid- Tanks gleichzeitig
avatar

Zitat von azurlord im Beitrag #5
unbenutze gefüllte Cartos habe ich früher immer in die Silikonhüllen zurück gesteckt, da hatte ich noch keine Tanks dazu, dann habe ich einfach mal 4 Tanks dazu gekauft, gibt es ja mittlerweile recht günstig, und die dampfe ich nach Bedarf, Schimmelsporen ??? habe ich an meinen Dampfutensilien noch nie gesehen !!! aber da ich oft in verschiedenen Shops rumhänge, habe ich da schon richtig eklige Driptips gesehen da konnteste schon was anpflanzen drauf, pfui teifel bissel Sauberkeit tut schon not,


Lach, wenn du die Schimmelsporen schon siehst ist es viel zu spät. Deine Lunge wird's dir nicht danken
Sorry für die Besserwisserei, habe mich nur mittlerweile hier im Forum etwas eingelesen und bemerkt, dass viele etwas uninformiert sind.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht