Flavor X Aromen,Wieviel %

08.03.2012 18:13
avatar  ( gelöscht )
#1 Flavor X Aromen,Wieviel %
avatar
( gelöscht )

Hallo,
ich habe hier Flavor X Aromen,bestellt bei http://ego2.pl/de/liquidy-plyny/132-e-ar...ml-flavorx.html
Kann mir jemand sagen mit wieviel % auf 10ml Basis ich die mischen soll?
Danke
Bernd


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 18:27
avatar  uman71
#2 RE: Flavor X Aromen,Wieviel %
avatar

Hallo Bernd, da sind wir ja schon zu zweit, haben wohl gleichzeitig nen Thread eröffnet
Erfahrungen mit FlavorX Aromen
Vielleicht könnte ja ein Mod die beiden Threads zusammenfügen.

Viele Grüße, Udo

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 18:48
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Flavor X Aromen,Wieviel %
avatar
( gelöscht )

Ja,
habe ich auch gesehen.
Ich habe mal ne Mailanfrage bei denen gestellt zwegs Mischverhältnis.
Wenn ich was weiß stell ich es hier ein.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 18:54 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2012 18:54)
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Flavor X Aromen,Wieviel %
avatar
( gelöscht )

Hier die Antwort.
Hallo

Geben Sie 1 bis 5 Tropfen auf 1ml Base; es kommt drauf an wie Stark die Aroma ist und wie Sie mögen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 18:57
avatar  uman71
#5 RE: Flavor X Aromen,Wieviel %
avatar

Das ging ja flott ;) Danke schon mal dafür obwohl eine % Angabe sinnvoller gewesen wäre. Naja, dauert ja noch ein Bisschen bis meine Aromen hier sind, vielleicht gibt es bis dahin ja schon mehr Erfahrungswerte.
Danke dir schon mal.

Viele Grüße, Udo

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 18:57
avatar  Carto66
#6 RE: Flavor X Aromen,Wieviel %
avatar

5-25% ist aber eine sehr große Spanne...

Grüße Carto66
Ich bin für die Freiheit der Bilder; sperrt Sie nicht in Signaturen ein.
Ich dampfe seit dem 14.06.11; Kostenneutralität geplant bis zum 31.12.2022
Neugierige Menschen sollen deutlich länger leben, also weitermachen.
Lesen gefährdet sehr stark die Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 19:05
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Flavor X Aromen,Wieviel %
avatar
( gelöscht )

Ist 1 Tropfen 0,5ml bei 10ml Base?


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 19:16 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2012 19:17)
avatar  uman71
#8 RE: Flavor X Aromen,Wieviel %
avatar

Wäre mir neu dass ne 10ml Flasche nach 20 Tropfen leer wäre

oder reden wir hier gerade aneinander vorbei?

Viele Grüße, Udo

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 19:44
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Flavor X Aromen,Wieviel %
avatar
( gelöscht )

Ging um 5-25% ist aber eine sehr große Spanne...
1-5 Tropfen


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 19:55
#10 RE: Flavor X Aromen,Wieviel %
avatar

Wenn ihr so wenig übers Mixen wisst besser noch einiges Lesen. Tabakaromen max 0,3ml,manche nur 0,2,sonstige 0,4ml auf 10ml Basis. Das kommt meist gut hin. Und benutzt ne Spritze,1ml oder 2ml.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 20:03
avatar  uman71
#11 RE: Flavor X Aromen,Wieviel %
avatar

@hsvtermi,
ich habe schon selbst gemischt und habe es auch verstanden, allerdings hatte ich FA, CBV und Inawera Aromen. Bei denen gibt es ja auch genug Erfahrungen und Dosierempfehlungen. Eigentlich geht es ja nur darum wie hoch also mit wieviel % die FlavorX Aromen angesetzt werden. Eine Tropfenangabe finde ich eben irgendwie zu ungenau, deswegen habe ich nach einer % Angabe gefragt.
CBV Aromen werden ja auch in unterschiedlichen Dosierungen verkauft, pur bei CBV direkt, 1:5 vorverdünnt z.B. bei Dampfdorado und 1:10habe ich auch schon gelesen.
Wie Carto66 jetzt auf 5-25% kommt habe ich nicht verstanden, deswegen habe ich nachgefragt, vielleicht sitze ich aber auch gerade auf der Leitung ;)

Viele Grüße, Udo

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 20:17
avatar  Patmar
#12 RE: Flavor X Aromen,Wieviel %
avatar

Zitat von hsvtermi
Wenn ihr so wenig übers Mixen wisst besser noch einiges Lesen. Tabakaromen max 0,3ml,manche nur 0,2,sonstige 0,4ml auf 10ml Basis. Das kommt meist gut hin. Und benutzt ne Spritze,1ml oder 2ml.



Das kommt aber ganz auf das Aroma an. Wenige benützen deine 0,4 ml. Viele nehmen deutlich mehr.

Liebe Grüße
Dani

Dieser Text drückt die persönliche Meinung des Verfassers aus und beruht auf dessen Erfahrungen und Gedanken. Er gilt nicht für die Allgemeinheit und sollte auch nicht als verbindlich oder bestimmend verstanden werden.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 21:11
#13 RE: Flavor X Aromen,Wieviel %
avatar

Ja Patmar,und gerade bei FA wundern se sich dann nach ein paar Tagen das es viel zu stark ist.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 21:18
avatar  Carto66
#14 RE: Flavor X Aromen,Wieviel %
avatar

Zitat von uman71
@hsvtermi,
ich habe schon selbst gemischt und habe es auch verstanden, allerdings hatte ich FA, CBV und Inawera Aromen. Bei denen gibt es ja auch genug Erfahrungen und Dosierempfehlungen. Eigentlich geht es ja nur darum wie hoch also mit wieviel % die FlavorX Aromen angesetzt werden. Eine Tropfenangabe finde ich eben irgendwie zu ungenau, deswegen habe ich nach einer % Angabe gefragt.
CBV Aromen werden ja auch in unterschiedlichen Dosierungen verkauft, pur bei CBV direkt, 1:5 vorverdünnt z.B. bei Dampfdorado und 1:10habe ich auch schon gelesen.
Wie Carto66 jetzt auf 5-25% kommt habe ich nicht verstanden, deswegen habe ich nachgefragt, vielleicht sitze ich aber auch gerade auf der Leitung ;)



Die Antwort war doch 1-5 Tropfen je 1ml. Ich rechne immer 10 Tropfen bei 10ml sind ca 4-5%. Also ist die Spanne ca 5-25%. Oder habe ich was falsch gelesen? Oder rechne ich verkehrt. Meistens nehme ich ja auch eine 1ml-Spritze mit genauer Einteilung.

Grüße Carto66
Ich bin für die Freiheit der Bilder; sperrt Sie nicht in Signaturen ein.
Ich dampfe seit dem 14.06.11; Kostenneutralität geplant bis zum 31.12.2022
Neugierige Menschen sollen deutlich länger leben, also weitermachen.
Lesen gefährdet sehr stark die Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 21:37
avatar  uman71
#15 RE: Flavor X Aromen,Wieviel %
avatar

Ah Carto66, ich hatte das als 1-5 Tropfen auf 10ml Base gelesen, sorry
Genau aus dem Grund wäre mir eine % Angabe lieber als eine Tropfenangabe. Ich zähl nicht so gerne Tropfen, ab alte Augen Da rechne ich mir lieber die % Angabe in ml aus und zieh das Ganze mit der Spritze auf.
Naja, es wird wohl darauf hinauslaufen dass ich es einfach mal mit 5% auf ne kleine Menge versuche.
Bei meinen anderen Aromen bin ich damit auch ganz gut gefahren, nach 10-14 Tagen Reifezeit.

Viele Grüße, Udo

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2012 06:19
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Flavor X Aromen,Wieviel %
avatar
( gelöscht )

Habe gestern abend mal 10ml mit 5% Erdbeeraroma angemischt.Heute morgen probiert,schmeckt nach Erdbeer,nicht künstlich,für meinen Geschmack noch etwas zu wenig Aroma.Werde die Mischunng mal ein paar Tage stehen lassen und dann nochmal probieren.
Vanille mit 5% schmeckt nach fast gar nichts,die habe ich auf 7% erhöht aber noch nicht wieder probiert.
Base 60PG 40VG,9er Nic.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2012 18:31
avatar  uman71
#17 RE: Flavor X Aromen,Wieviel %
avatar

Hallo Bernd, gibt's was Neues an der FlavorX Front?

Viele Grüße, Udo

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2012 19:22
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Flavor X Aromen,Wieviel %
avatar
( gelöscht )

Ja,
Erdbeere ist richtig gut geworden,also nach meinem empfinden reichen 5%.
Vanille mit 7% auch ganz gut,vielleicht hätten 6% auchgereicht.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 15:15
avatar  uman71
#19 RE: Flavor X Aromen,Wieviel %
avatar

Ich hab gestern endlich meine FlavorX Aromen vom Zoll abgeholt, das ist aber ne andere Geschichte.
Habe jetzt einfach mal alle 5 Geschmacksrichtungen mit 6% angesetzt, lasse sie jetzt mal eine Woche stehen und berichte dann was daraus geworden ist.

Viele Grüße, Udo

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 15:36
avatar  schatti
#20 RE: Flavor X Aromen,Wieviel %
avatar
Leicht Abwesend

aus einer normalen tropferflasche (heavens gift aroma flasche) sind 4 tropfen ungefähr 0,1ml


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 20:15
avatar  Nobsi76
#21 RE: Flavor X Aromen,Wieviel %
avatar

So habe mal bei Ego 2 nachgefragt wer der Hersteller von den Aromen ist die Antwort lautete
Das es die Firma JAR aus Polen ist habe mal diese Webseite gefunden naja leider kann ich kein polnisch

http://aromaty.pl


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 20:33
avatar  surre
#22 RE: Flavor X Aromen,Wieviel %
avatar

die Seite kannst du oben-rechts auf "deutsch" umstellen. Ich habe nichts über e-zigarette gefunden. Sie verkaufen aber nur über Vertriebspartner.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2012 20:44
avatar  Nobsi76
#23 RE: Flavor X Aromen,Wieviel %
avatar

@ surre war damals mit den handy auf der Webseite und habe das nicht gesehen

so Waldberre habe ich probiert mit ca. 6& schmeckt ähnlich wie das von Falvourart zumindest soweit ich mich vom fertigen liquid zrückerrinnern kann kann war aber leider noch etwas schwach in meiner Imist Base war bei mir ne 0er mit ca 2/3 PG anteil werde mal mit 8% Ansetzen also 10 ml Base und und 0,8 ml Aroma und habe 2 tropfen EM mal dazugemischt mal shauen was daraus wird


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 20:17
avatar  Nobsi76
#24 RE: Flavor X Aromen,Wieviel %
avatar

so habe es jetzt wie oben beschrieben und gedampft in einer Ego-c typ A und in der Imist muss sagen das es sehr kräftig ist und wirklich was für meinen geschmack ist.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 16:00
avatar  Spoilt
#25 RE: Flavor X Aromen,Wieviel %
avatar

Der fred ist schon etwas alt aber ich würde gerne wissen, ob noch andere seine Erfahrungen mit FlavorX gemacht haben!
Habe gelesen dass es ne "unbekannte" Firma ist, die Aromen herstellt! Nicht dass es iwie anderen Aromen sind, die
man nichtg damfen darf(bin leider etwas paranoid ;-)

Lavatube 2.0 A2TM
Epic Storm Vivi Tank


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht