was habt ihr nur gegen frau steffens?

08.03.2012 05:21
#1 was habt ihr nur gegen frau steffens?
avatar

hi leute,

also ich muß leider der frau steffens recht geben. nikotion ist eine gefährliche und giftige substanz und die abgabe von sowas gehört in fachmänische hände.
ich wundere mich nur das erst heute endlich das mal ein politiker eingesehen hat. wo kämen wir denn hin wenn man gifte einfach im freien handel verkaufen würde?
dieser mißstand wird schon viel zu lange in unserem land geduldet. aber wenn, dann müßen ja in deutschland alle gleich behandelt werden.
somit gehören alle produkte in denen nikotin enthalten ist nicht in den freien handel, sondern unter apothekenaufsicht.
da hätten wir zigaretten, ziggarren, tabak u.s.w., also wenn dann schon gleichberechtigung für alle.
naja, da wird ja der zoll in den nächsten wochen verdammt viel zu tun haben. wenn er alle tankstellen, tabakgeschäfte, einkaufsmärkte und sonstige in denen tabakwaren angeboten werden einer razzia unterziehen muß. da brauchen die sich wenigstens nicht mehr mit den gelangweilten kiffern beschäftigen, denn in haschich ist ja kein nikotin.

so das war erstmal mein statment dazu.

lg der devil

p.s.: falls es einer bis jetzt noch nicht gemerkt hat und gegen misch wettert, das ganze ist ironisch gemeint.

ist nur nen denkanstoss wie wir unsere argumentation auch führen können ... och wenn wir es besser wissen, damit die es verstehen müßen wir uns auf ihr niveau herrunterlassen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 06:27
#2 RE: was habt ihr nur gegen frau steffens?
avatar

Zum 1000stens mal: Tabak Produkte fallen trotz nikotin nicht unter das arzneimittelgesetz da das vorläufige tabakgesetz eine Ausnahme dazu definiert.

Wenn man seine Argumentation auf überzeugt rübergebrachtem halbwissen aufbaut erreicht man damit nur das man nicht ernst genommen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 08:31
#3 RE: was habt ihr nur gegen frau steffens?
avatar
Moderatorin

Zitat von SmokeMaster
Zum 1000stens mal: Tabak Produkte fallen trotz nikotin nicht unter das arzneimittelgesetz da das vorläufige tabakgesetz eine Ausnahme dazu definiert.

Wenn man seine Argumentation auf überzeugt rübergebrachtem halbwissen aufbaut erreicht man damit nur das man nicht ernst genommen wird.



Ja, ich muss zugeben, mir stinkts langsam immer wieder zu lesen, welche Lebensmittel auch Nik. enthalten oder was beim Grillieren für Stoffe freigesetzt werden oder eben Zigaretten gehören auch in die Apo etc.etc.etc. und dann alles über einen Kamm scheren, nur zu beweisen, dass Dampfen so unschädlich ist wie eine Tomate (ok leicht übertrieben gesagt).

Egal was nun evtl. für "schreckliche" Pressemeldungen folgen sollten, wir dürfen uns *eben nicht* auf dasselbe Niveau runter ziehen lassen und mit solchen Gegenargumenten wie hier beschrieben kontern. Das ist einfach lächerlich und schadet dem Ganzen.

Die Sachen, die schon immer unter einem speziellen Gesetz standen und stehen wie Tabak Produkte, Lebensmittel etc. sollten nicht im Zusammenhang mit Apo, Arznei oder Heilmittel erwähnt werden. Das ist einfach absurd.

08.03.2012 08:32
avatar  Veggi
#4 RE: was habt ihr nur gegen frau steffens?
avatar

Was ich gegen Frau Steffens habe...?

Leider nichts wirksames!


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 08:39
#5 RE: was habt ihr nur gegen frau steffens?
avatar

Ich habe überhaupt nichts gegen Frau Steffens. Nur einen anderen Beruf sollte sie haben. Z.B. in der Tabakindustrie oder so oder in im Lotto-Laden.

Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 08:44
avatar  Klimax
#6 RE: was habt ihr nur gegen frau steffens?
avatar

Zitat von Jacky123
(...)Nur einen anderen Beruf sollte sie haben. Z.B. in der Tabakindustrie oder so oder in im Lotto-Laden.



Ich glaub', dadurch würde es auch nicht besser. Die Tabakindustrie ist ja nicht grade froh, so viele Kunden zu verlieren, oder? ^^


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 08:47
avatar  Baba
#7 RE: was habt ihr nur gegen frau steffens?
avatar

Zitat von Veggi
Was ich gegen Frau Steffens habe...?

Leider nichts wirksames!



+1

so seh ich das auch

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 08:50
#8 RE: was habt ihr nur gegen frau steffens?
avatar

Seit ich gestern Abend das ein oder andere Glas Wein in ruhe auf dem Sofa getrunken habe...
Die gute Frau hat einen sehr wichtigen Job - Wen Sie Ihn den auch mal machen wuerde!


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 08:52
avatar  Faradyn
#9 RE: was habt ihr nur gegen frau steffens?
avatar

Hmm, ich würd fast sagen, dass sie ja iwie indirekt doch bei der Tabakindustrie auf der Gehaltsliste steht... oO


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 08:54
avatar  0belixx
#10 RE: was habt ihr nur gegen frau steffens?
avatar

Zitat von heimchen


Ja, ich muss zugeben, mir stinkts langsam immer wieder zu lesen, welche Lebensmittel auch Nik. enthalten oder was beim Grillieren für Stoffe freigesetzt werden oder eben Zigaretten gehören auch in die Apo etc.etc.etc. und dann alles über einen Kamm scheren, nur zu beweisen, dass Dampfen so unschädlich ist wie eine Tomate (ok leicht übertrieben gesagt).

Egal was nun evtl. für "schreckliche" Pressemeldungen folgen sollten, wir dürfen uns *eben nicht* auf dasselbe Niveau runter ziehen lassen und mit solchen Gegenargumenten wie hier beschrieben kontern. Das ist einfach lächerlich und schadet dem Ganzen.

Die Sachen, die schon immer unter einem speziellen Gesetz standen und stehen wie Tabak Produkte, Lebensmittel etc. sollten nicht im Zusammenhang mit Apo, Arznei oder Heilmittel erwähnt werden. Das ist einfach absurd.



Bis denn dann 0belixx
Wer Tipppfehhler findet darf sie behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 08:58
#11 RE: was habt ihr nur gegen frau steffens?
avatar

Sie ist die zustaendige Ministerin fuer Gesundheit in NRW und als solche verantwortlich fuer unter anderem die fehlgemischten Augentropfen in der Kinderklinik in Wuppertal...
Wen sie all die Probleme im bereich Gesundheit, Sicherheit in Krankenhaeuser, Hygiaene usw. auf der reihe hat, darf sie sich gerne vor lauter langeweile auch gedanken um die einordnung von Liquid fuer eZigaretten machen.
Auch wen Frauen gerne behaupten Sie koennen mehrere Dinge gleichzeitig tun - der Mensch arbeitet Sequenzell.
Bis dahin hat sie wohl besser was anderes zu tun!


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 08:58
#12 RE: was habt ihr nur gegen frau steffens?
avatar

[quoteKlimax"]

Ich glaub', dadurch würde es auch nicht besser. Die Tabakindustrie ist ja nicht grade froh, so viele Kunden zu verlieren, oder? ^^[/quote]

aber sie arbeitet doch hart daran, dass die Tabakindustrie ihre Kunden nicht verliert.
Allein dafür sollten die sie einstellen.

Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 08:58
#13 RE: was habt ihr nur gegen frau steffens?
avatar

Frau Steffens ist halt ne Grüne..und Tabak ja ein Naturprodukt dessen Vertrieb gefördert werden muss ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 09:03
avatar  spiegel
#14 RE: was habt ihr nur gegen frau steffens?
avatar

Mal unabhängig von irgendwelchen Arzneimittelgesetzen oder Sonderregeln zum Gebrauch traditioneller gesellschaftsfähiger Drogen wie Alk oder Tabak:

Solange ich niemanden schädige, und hierfür gibt es beim Dampfen wenig belastbare Anhaltspunkte, geht es die Frau Steffens eine feuchten Kehricht an, ob und was ich mir reindampfe.

Ist ganz allein meine Sache, der Staat ist nicht meine Mutti.

Zumal die Alternative zum Dampfen ein Komplettentzug mit ungewissem Ausgang (aber sehr schlechter Erfolgsprognose) oder aber die Rückkehr zum nächtlichen Husten und zum schweren Atmen auf der Treppe ist.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 09:04
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: was habt ihr nur gegen frau steffens?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Nebelkerze
Frau Steffens ist halt ne Grüne..und Tabak ja ein Naturprodukt dessen Vertrieb gefördert werden muss ;-)




ein Schelm wer böses dabei denkt.....


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 09:24
avatar  NathCim
#16 RE: was habt ihr nur gegen frau steffens?
avatar

Zitat von heimchen

Zitat von SmokeMaster
Zum 1000stens mal: Tabak Produkte fallen trotz nikotin nicht unter das arzneimittelgesetz da das vorläufige tabakgesetz eine Ausnahme dazu definiert.

Wenn man seine Argumentation auf überzeugt rübergebrachtem halbwissen aufbaut erreicht man damit nur das man nicht ernst genommen wird.



Ja, ich muss zugeben, mir stinkts langsam immer wieder zu lesen, welche Lebensmittel auch Nik. enthalten oder was beim Grillieren für Stoffe freigesetzt werden oder eben Zigaretten gehören auch in die Apo etc.etc.etc. und dann alles über einen Kamm scheren, nur zu beweisen, dass Dampfen so unschädlich ist wie eine Tomate (ok leicht übertrieben gesagt).

Egal was nun evtl. für "schreckliche" Pressemeldungen folgen sollten, wir dürfen uns *eben nicht* auf dasselbe Niveau runter ziehen lassen und mit solchen Gegenargumenten wie hier beschrieben kontern. Das ist einfach lächerlich und schadet dem Ganzen.

Die Sachen, die schon immer unter einem speziellen Gesetz standen und stehen wie Tabak Produkte, Lebensmittel etc. sollten nicht im Zusammenhang mit Apo, Arznei oder Heilmittel erwähnt werden. Das ist einfach absurd.




Danke heimchen.. ich glaub dieser Worte werden viele Köpfe nicht müde, allerdings die Finger, sie immer und immer wieder zu tippen.

- Stolzer Besitzer eines Dampferschädels -

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 09:48
#17 RE: was habt ihr nur gegen frau steffens?
avatar
Bilder Upload

Who the fu.. ist Frau Steffens?


Die ist bald Geschichte

Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln....

....nur später


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 10:03
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: was habt ihr nur gegen frau steffens?
avatar
( gelöscht )

"Tabak Produkte fallen trotz nikotin nicht unter das arzneimittelgesetz da das vorläufige tabakgesetz eine Ausnahme dazu definiert."

Das ist absolut wahr ! Was mich daran allerdings interessieren würde ist :
-WER hat den Gesetzestext dazu geschrieben
- WER hat diesen Gesetzentwurf WANN erstmalig eingereicht
- WER hat bei seiner Ratifizierung mitgeholfen, WER war am lautesten dabei ?


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 10:13
avatar  Supi77
#19 RE: was habt ihr nur gegen frau steffens?
avatar

Zitat von Dreitagebart
"Tabak Produkte fallen trotz nikotin nicht unter das arzneimittelgesetz da das vorläufige tabakgesetz eine Ausnahme dazu definiert."

Das ist absolut wahr ! Was mich daran allerdings interessieren würde ist :
-WER hat den Gesetzestext dazu geschrieben
- WER hat diesen Gesetzentwurf WANN erstmalig eingereicht
- WER hat bei seiner Ratifizierung mitgeholfen, WER war am lautesten dabei ?



http://de.wikipedia.org/wiki/Vorl%C3%A4ufiges_Tabakgesetz


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 10:19
#20 RE: was habt ihr nur gegen frau steffens?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Nun, interessante Frage Dreitagebart.

Bei meiner Recherche neulich über Aspartam (Süßstoff mit über 90 Nebenwirkungen/Biologisches Kampfmittel) ist am Ende rausgekommen das jemand vor 30 Jahren gut geschmiert hat, damit die unbedenklichkeit Bestätigt wird.
Seitdem hauen sich das Milliarden Leute mit Lightwahn in den Körper, wegen der Kalorien *LOL*

Was meinste wie das beim Tabakgesetz gelaufen ist?

Das WER interessiert mich dabei aber schon, auch das WER mit WEM...


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 10:21
#21 RE: was habt ihr nur gegen frau steffens?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Danke Supi77
Aber mich stört da das Wort "Vorläufig" welches ja erst seit ein paar Monaten *hust* benutzt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 10:29
#22 RE: was habt ihr nur gegen frau steffens?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

btw. Wenn das ganze Trauerspiel vorbei ist kann ich mir 2 Endszenarien vorstellen:
1. Ne 10ml Pulle Liquid kostet 12€ und das vorläufige *doppelhust* Tabakgesetz wird modifiziert
2. Es gab shonmal ne Zeit wo Menschen mit einem gelben Stern (offen zu tragen) Klassifiziert wurden, bekommen wir ein D?

D ist in diesem Fall ja universell:
D ummes Nutzvieh
D eutscher - bin langsam nimmer Stolz drauf (wobei wenn man es Zugibt man ja automatisch ein Nazi ist entgegen dem Ami-Patriotismus)
D ampfer (in Signalorange offen/sichtbar) zu tragen

Vermutet ihr jetzt Sarkasmus und pechschwarzen Humor? Dann liegt ihr wohl richtig.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 11:21
#23 RE: was habt ihr nur gegen frau steffens?
avatar

Ich kann der zweifelhaft intelligenten Ironie und dem Beitrag des TEs nur wenig abgewinnen und bevor ich falsche Wörter verwende, schließe mich lieber an die Worte von Heimchen mit an ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht