Liquids sind kein Arzneimittel news!

  • Seite 2 von 7
06.03.2012 20:07
avatar  Mex
#26 RE: Liquids sind kein Arzneimittel news!
avatar
Mex

Na, dann wollen wir mal abwarten, ob und was der Medizinanwalt Vorberg dazu sagt. Der müsste den Wälzer dann doch eigentlich auch haben, aber in seinen Kommentaren hat er sich nicht darauf bezogen.

rd er im Urlaub jetzt lesen ,wenn ihm einer den Link sendet
Gr Mex!!!


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 20:08
#27 RE: Liquids sind kein Arzneimittel news!
avatar

Macht euch mal keine Sorgen, die bekommen den Beck zu lesen, vorausgesetzt sie wollen ihn auch lesen.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 20:09
avatar  tomhh
#28 RE: Liquids sind kein Arzneimittel news!
avatar

Zitat von nineball76
Sofern das ganze nicht mit Quellen bzw. vorzugsweise Urteilen belegt ist, spiegelt der Kommentartext lediglich die Meinung des Verfassers wieder, leider. So ähnlich wie die Antworten der Bundesregierung auf die kleine Anfrage auch kein geltendes Gesetz sind.



also eine quelle hätte ich wirklich auch gern! aber sonst gibt es einen großen unterschied zwischen dem beck und der antwort der bundesregierung zu einer kleinen anfrage:

jeder richter liest im beck nach, kein einziger in der antwort der bundesregierung ;-)

Grüße aus der schönsten Stadt der Welt


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 20:09
avatar  Stepco
#29 RE: Liquids sind kein Arzneimittel news!
avatar

Na ja,bei der Kohle die der Regierung durch "UNS" durch die Lappen geht, würde es mich nicht wundern wenn die einen Beckschinken ignorieren und ein entsprechendes Gesetz durchboxen.Aber wer weiss? Vieleicht sollten wir doch Grund zur Hoffnung haben!?Warten wir es ab.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 20:10
#30 RE: Liquids sind kein Arzneimittel news!
avatar
Brigboy

Sehr gut, sehr gut. Es rollt langsam was an. :D

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 20:12
#31 RE: Liquids sind kein Arzneimittel news!
avatar
Bilder Upload

ja, wie geil wäre es... aber ich glaube, so schnell geben die nicht auf


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 20:14
#32 RE: Liquids sind kein Arzneimittel news!
avatar

seit wann interessiert sich denn die Frau Steffens für Fakten und Gesetze?
Wenn dem so wäre, hätten wir doch das ganze Theater nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 20:16
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#33 RE: Liquids sind kein Arzneimittel news!
avatar
Canada123 ( gelöscht )

Haben Anwälte sowas nicht auch immer? Dann könnte ich meinen Bruder Wolfgang fragen - der ist Anwalt (zwar hauptsächlich für Arbeitsrecht) - aber auch er müsste da was finden können. Dann schicke ich ihm mal eben eine Mail in die Kanzlei. Normal müsste sowas ja dann auch JEDER Anwalt nachlesen in seinen Gesetzesbüchern und dann wundert es mich, dass sowas nicht schon irgendein Anwalt, der sich damit befasst hat, sowas angibt?!


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 20:16
#34 RE: Liquids sind kein Arzneimittel news!
avatar

kann ich jetzt meine 90 liter basis wieder verkaufen? *spass*

liest sich hier ganz gut, aber solange wie dadurch nix ins rollen kommt,
ist es wie vieles nur "ein text ohne sinn".

ich bin mal gespannt, was der liebe staat sich dann einfallen lässt, wenns
als arzneimittel tatsächlich nicht eingestuft werden kann.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 20:21
#35 RE: Liquids sind kein Arzneimittel news!
avatar
Grüße - Spessarträuber

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 20:29
#36 RE: Liquids sind kein Arzneimittel news!
avatar

Spessarträuber ; das ist der Gesetzestext, nicht die Auslegung.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 20:33
avatar  Volume1
#37 RE: Liquids sind kein Arzneimittel news!
avatar

Die Shops bei denen Liquid beschlagnahmt wurde, dürfen sich vielleicht freuen...


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 20:38
#38 RE: Liquids sind kein Arzneimittel news!
avatar

Zitat von Volume1
Die Shops bei denen Liquid beschlagnahmt wurde, dürfen sich vielleicht freuen...



Die Shops noch weniger, aber deren Anwälte. Dank dieses neuen Kommentars haben sie eine bessere Grundlage für die Widerspruchsverfahren oder gegebenen Falls für anstehende Prozesse.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 20:40
avatar  Marques
#39 RE: Liquids sind kein Arzneimittel news!
avatar

Das glaubt ihr doch nicht wirklich oder???? habe bisher keine Quellen... Bis dahin glaube ich das nicht das beste währe ein Superstreik gesamt De in allen schichten.

Möge der Dampf mit dir sein


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 20:40
avatar  Niki
#40 RE: Liquids sind kein Arzneimittel news!
avatar

Egal was der Becksche Komentar sagt: gewonnen ist noch lange nicht. Ist nicht morgen die Vorsitzende des britischen eZig-Verbandes zu einer Anhörung/Gespräch bei der EU geladen ?

Selbst wenn Liquid in Dt. kein Arzneimittel ist - endgültig wird doch auf EU-ebene entschieden.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 20:42
avatar  Chandra
#41 RE: Liquids sind kein Arzneimittel news!
avatar

Zitat von Stepco
Na ja,bei der Kohle die der Regierung durch "UNS" durch die Lappen geht, würde es mich nicht wundern wenn die einen Beckschinken ignorieren und ein entsprechendes Gesetz durchboxen.Aber wer weiss? Vieleicht sollten wir doch Grund zur Hoffnung haben!?Warten wir es ab.



Richtig, nun müssen sie es erst durchboxen, d.h. eine Änderung des Arzneimittelgesetzes veranlassen. Es sei denn, in allen der schwebenden Verfahren wird der Beck ignoriert. Meine Laienmeinung. Nur ein Jurist kann da - vielleicht - weiterhelfen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 20:46
avatar  Marques
#42 RE: Liquids sind kein Arzneimittel news!
avatar

Darf man einfach so Gesetze ändern?

Möge der Dampf mit dir sein


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 20:50
avatar  Dirch
#43 RE: Liquids sind kein Arzneimittel news!
avatar

Zitat von Marques
Darf man einfach so Gesetze ändern?



Ja

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 20:50
avatar  Chandra
#44 RE: Liquids sind kein Arzneimittel news!
avatar

Zitat von Marques
Darf man einfach so Gesetze ändern?



Nein, meinte ich nicht so. Dazu braucht es ein Gesetzgebungsverfahren, das bedeutet Zeit für uns, und viel, was dabei passieren kann. Wird aber nicht so kommen, wenn Urteile nach der Beckauslegung fallen, wird die EU-Entscheidung abgewartet, denke ich. Wir hätten dann bis dahin Luft, äääh Dampf.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 20:55
#45 RE: Liquids sind kein Arzneimittel news!
avatar

Vielleicht passt das nikotinhaltige Liquid ja ins Tabakgesetz §3, Absatz 2, Punkt 1. Dann wäre es aus dem AMG raus.

Wenn´s mal wieder kokelt....Löschen!

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 20:55
#46 RE: Liquids sind kein Arzneimittel news!
avatar

Wenn ich richtig in Erinnerung habe (ich war Justizangestellte), ist der Becksche Kommentar kein Gesetz. Das Becksche Handbuch ist eine Sammlung von Urteilen bzw. Kommentaren, quasi ein Nachschlagwerk für Juristen. Ein Richter kann den Kommentar als Anhaltspunkt nehmen und für die Dampfer urteilen, ein anderer Richter macht es wieder nicht und stuft es als Arzneimittel ein. Es kommt immer auf den Richter an (z.B. Frankfurt/Main urteilt der Richter - ist Arzneimittel, in Frankfurt/Oder ist es kein Arzneimittel). Die §§ des AMG müssen dabei stehen sonst wissen die Juristen ja nicht um was geht.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 20:56
avatar  Marques
#47 RE: Liquids sind kein Arzneimittel news!
avatar

Cool dann könnte die BRD ein Gesetz erlassen dass es mir Erlaubt reich zu werden ohne Arbeit indem alle 80.000.000 Menschen hier in der BRD mir 0,1cent zahlen Theoretisch würde sowas gehen

Möge der Dampf mit dir sein


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 20:58
#48 RE: Liquids sind kein Arzneimittel news!
avatar

Das setzt zu unserer Erheiterung noch einen drauf:

FDP Fraktion NRW

03. 02. 2012

Romberg: Erlass zur E-Zigarette zurückziehen
Der FDP-Gesundheitsexperte Stefan Romberg kritisiert die Landesregierung wegen ihres umstrittenen Erlasses zum Verkaufsverbot von EZigaretten. Aus Sicht des gesundheitspolitischen Sprechers der FDPLandtagsfraktion fehle für den Verbots-Erlass die Rechtsgrundlage. „Frau Steffens sollte das Verbot wegen der unsicheren Rechtslage daher umgehend zurückzuziehen“, fordert Romberg. Bestärkt sieht sich der FDP-Gesundheitsexperte in seiner Haltung durch die Einschätzung der Staatsanwaltschaft Essen, die ebenfalls zu der Bewertung kommt, dass für ein Verkaufsverbot der nikotinhaltigen Liquids „die strafrechtliche Grundlage“ fehlt. Mit Skepsis reagiert Romberg zudem darauf, dass die NRWGesundheitsministerin Nikotinliquids im Alleingang als Arzneimittel eingestuft habe. Laut Medienberichten ist die Staatsanwaltschaft Essen in diesem Punkt ebenfalls zu einer anderen Rechtsauffassung gekommen als das Ministerium. Danach können „das Arzneimittelgesetz und das Strafrecht nur bundeseinheitlich geregelt werden – und nicht auf Erlass einer einzigen Landesregierung“. Romberg befürchtet nun, dass NRW durch seinen Alleingang beim Verbot der Liquids Schadenersatzansprüche drohen könnten. „Mit ihrem Erlass hat die Ministerin völlig unnötig Verwirrung gestiftet.“

gefunden hier:
http://fdpsteinfurt.wcsite.liberale.de/?...km=3174&id=1280

Wer etwas bewegen will, muss sich bewegen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 20:58
#49 RE: Liquids sind kein Arzneimittel news!
avatar
Bilder Upload

Zitat von Kippensimulator
Vielleicht passt das nikotinhaltige Liquid ja ins Tabakgesetz §3, Absatz 2, Punkt 1. Dann wäre es aus dem AMG raus.


Nö, absolut nicht. Dafür sorgt die Tabaklobby.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 21:01
#50 RE: Liquids sind kein Arzneimittel news!
avatar

Zitat von Charlieru

Nö, absolut nicht. Dafür sorgt die Tabaklobby.



Ich machs wie die Steffens...ich werde es einfach so handhaben

Wenn´s mal wieder kokelt....Löschen!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht