vom Qualm zum Dampf

05.03.2012 11:01
#1 vom Qualm zum Dampf
avatar

Hallo,

ich bin Martin, 31 Jahre alt und lebe im aufregendem *hust* Emsland. Ich hab ganz klassisch als Jugendlicher angefangen zu rauchen. Nach fünf Jahren ganz ohne Nikotin bin ich im Frühjahr 2011 wieder angefangen :/ Rauchen gefällt mir nicht, es ist teuer und stinkt, außerdem ist Sucht ne furchtbare Angelegenheit.
Ich habe jetzt seit ca. einer Woche den eGo-T und dampfe täglich in etwa eine Füllung. Ja, ich weiß,dass ich meine Sucht nur verschiebe, aber die E-Zigarette kommt mir "sauberer" vor. Der Umstieg fällt mir nicht so leicht, wie einige andere hier schreiben... ich habe blaue Gauloises geraucht. Nikotin hin oder her, aber mir fehlt einfach das Gefühl, wenn der kratzige Qualm den Rachen runtergeht.... Dampf ist damit einfach nicht zu vergleichen. Mein erstes Liquid war blind gekauft, einfach der höchste Nikotinanteil, den der Tabakladen hergibt. Das Zeug schmeckt furchtbar und sticht unangenehm in der Lunge... Bin nun auf etwas minziges mit moderatem Nikotingehalt umgestiegen. Ich muss sagen... das Zeug dampfe ich wirklich gerne. Und so lange es mich von echten Kippen abhält... Schwierig empfinde ich, die Dosis und Frequenz des dampfens einzuschätzen. Nach einer Gauloises merke ich: Nu ist erstmal genug Nikotin im Blut... dieses befriedigende Gefühl fehlt mir beim dampfen :/
So, genug von mir.
Werd nu erstmal stöbern, was andere Dampfer so berichten.

Gruß
Martin


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 11:04 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2012 11:05)
avatar  Sabine
#2 RE: vom Qualm zum Dampf
avatar

Hi,



Das Nikotin wird beim Dampfen nicht so schnell vom Körper aufgenommen wie beim Zigarette rauchen. Mit der Zeit gewöhnt man sich daran.

Viel Spaß beim Stöbern.

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2012 11:06
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#3 RE: vom Qualm zum Dampf
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Hallo

Schön, daß du uns gefunden hast.


Du bist freigeschaltet!



in unserem Forum zum dampfen, und kannst loslegen...

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten Shops und Liquids, Mitgliederrabatte ect


Schau bitte für einen guten Start noch in unseren **Foren-Wegweiser** rein.

Fragen bitte in den entsprechenden Bereichen des Forums stellen. Übrigens du hast auch die Möglichkeit in deinem Profil ein eigenes Avatar hochzuladen. Falls du kein schönes findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen. Besser ist natürlich etwas persönliches. Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst. Im Profil kannst du dich auch in der Member Map eintragen.

In den Boxen rechts des Forums siehst du u.a. die Mitgliederrabatte, Testgeräte fürs Forum und die Bewertungstabelle/Links der Shops.

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage falls du Fragen hast an den Shop. Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltenes Mitglied einsehen.


Viel Spass im Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht